Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Papa Bambus werkelt wieder

Kenya wird eine neue Hüfte brauchen (ganz pauschal gesagt). Das muss aber im Detail noch genau dann mit der TK besprochen werden.
Im Moment geht es allen gut.

Nachdem wir überall nach fertigen, passenden Gehegen geschaut haben, wird Papa Bambus nun wieder selbst zu Nagel und Hammer greifen.😉
Da Zorro immer so sehnsuchtsvoll nach draußen schaut, konnte er einfach nicht anders. Meine Argumente überzeugten nicht.
Heute holt er schon das Baumaterial ab und wird sicher gleich loslegen.
Wir planen einen Freisitz 1,20 x 1,20 x 2,00 m mit Dach. Zugang wird über das WZ-Fenster sein. GsD wird es wärmer, da es vorläufig dann immer offen bleiben muss, bis wir dafür eine gute Lösung haben. Katzenklappe kommt auch noch nicht rein. Es geht primär um einen Freisitz für Mincky und Zorro.
Es kommen überall Liegeplätze hin. Ich will auch eine Wanne mit Gras reinstellen. Katzen liegen ja auch gerne im Gras und fressen es auch. Evtl. noch einen Brunnen. Die Details muss ich dann noch genau festlegen, wenn das Freigehege fertig ist.
Papa freut sich insgeheim, dass er wieder werkeln kann. Aber zugeben? Niemals!🙄

A

Werbung

Wie schön, Eure Katzen haben es so gut bei Euch.
Ja was macht man nicht alles für die Katzen und seine drängelde Frau, obwohl man gar keine Lust hat😉😀

Das mit Carlo verstehe ich nicht, denn am Anfang sah es so aus als würden sie sich verstehen, der Carlo und Pauli😱

Das klingt toll - wünsche gutes Gelingen und freue mich auf die ersten Bilder! 😉

Das Freigehege klingt wirklich klasse. Zorro (der wirklich ein zauberhafter Neuzugang ist) und Mincky werden sich sicherlich freuen.
Und vielleicht machen ja auch Liesl und Kenya davon Gebrauch.🙂

Papa ist krank

Papa Bambus konnte noch nicht anfangen. Ihn hat eine schwere Erkältung ins Bett verbannt. Das Wetter sieht heute auch nicht gut aus. Also muss alles verschoben werden.:reallysad:
Aber ich habe schon 2 bunte Katzentoiletten gekauft, die dann als Körbchen dienen sollen und entsprechend farblich passenden Läufer, der als Polster dient. Außerdem 2 große Boxen, in die ich Gras eingesät habe. Das kann nun wachsen, bis das Gehege fertig ist. Außerdem kleine Spanplatten, aus denen die Treppe gemacht wird.
Liesl wird es wohl nicht nutzen können, da sie nicht auf das Fensterbrett kommt. Da müssen wir uns noch eine Lösung überlegen.

Zorro wird schon "zutraulicher". Er bleibt erst mal abwartend sitzen und schaut, was passiert. Wenn es ihm nicht geheuer ist, geht er. Er rennt nicht mehr panisch davon. Gerade sitzt er am Esszimmerfenster und schaut raus. (Einen guten Meter von mir entfernt). Das wird!

Papa Bambus konnte noch nicht anfangen. Ihn hat eine schwere Erkältung ins Bett verbannt. Das Wetter sieht heute auch nicht gut aus. Also muss alles verschoben werden.:reallysad:
Aber ich habe schon 2 bunte Katzentoiletten gekauft, die dann als Körbchen dienen sollen und entsprechend farblich passenden Läufer, der als Polster dient. Außerdem 2 große Boxen, in die ich Gras eingesät habe. Das kann nun wachsen, bis das Gehege fertig ist. Außerdem kleine Spanplatten, aus denen die Treppe gemacht wird.
Liesl wird es wohl nicht nutzen können, da sie nicht auf das Fensterbrett kommt. Da müssen wir uns noch eine Lösung überlegen.

Zorro wird schon "zutraulicher". Er bleibt erst mal abwartend sitzen und schaut, was passiert. Wenn es ihm nicht geheuer ist, geht er. Er rennt nicht mehr panisch davon. Gerade sitzt er am Esszimmerfenster und schaut raus. (Einen guten Meter von mir entfernt). Das wird!

Herrn Bambus erst mal gute Besserung!!!

Und für Liesl könntest doch ein breiteres Brett nehmen, das mit Nadelfilz bekleben und schon kann sie rauf marschieren 😀.

Werbung:
Oy, gute Besserung an Papa Bambus 😱

Mit dem Freigehege klingt super, so was hätte ich auch gerne für meine beiden 😳
Bin gespannt, wie es wird ...

Wie geht es denn der Katzenbande?

Recht gute Besserungswünsche an Papa Bambus! Grade wenn man meinte, die Erkältungszeit würde nun bald hinter uns liegen.😳

Das ist ja unglaublich, wie Zorro sich schon einlebt! Also irgendwas ist bei Euch im Wasser, daß das immer so gut klappt!😉 Ich finde das so goldig, wie er sich gleich an den großen Bruder Paul gehängt hat. Sehr kluge Entscheidung!

Auch von mir gute Besserung.

Also irgendwas ist bei Euch im Wasser, daß das immer so gut klappt!😉

D a s könnte eine Erklärung sein😀

Zorro hat gestern Abend wie ein Wilder gespielt. Er hat den kleinen Kratzbaum, über den auf die Fensterbank gesprungen wird, bearbeitet. Es sah so drollig aus. Er hat sich immer um die vier Säulen "gewickelt". Außerdem hat er einen Spielball so sehr bearbeitet, dass alle Federn in der Gegend rum lagen. Er war ganz vertieft in sein wildes Spiel.

Liesl und Kenya geht es sichtlich gut. Nur Mincky will ihre Medizin einfach nicht nehmen. Ich hab schon alles probiert. Inzwischen schaut sie mich schon wieder ganz misstrauisch an, wenn ich auf sie zugehe. 🙄

Danke für die Genesungswünsche für Papa Bambus. Es hat ihn richtig erwischt.

Nascht Minky gern etwas was sie nicht soll?😀
Könnte eine Option sein😀

Werbung:
Mincky bekommt jetzt Tropfen auf Dreamies. Na also, geht doch😉

Hier ist grad Harmonie pur. Alle liegen im Wohnzimmer. Zorro hat sich auf die Couch getraut und liegt auf Papas Platz. Kenya auf der anderen Seite. Sie wollte eigentlich in das Kuschelbett am Fenster, aber das ist von Paul besetzt. Da hat sie vielleicht geschaut 😱😀
Liesl liegt im Kartonhaus und Mincky auf dem TV-Board.
Zorro macht irgendwie die gleiche Entwicklung durch wie Mincky. Die gleichen Schritte: Paul als Starthilfe, langsam überall rum schnüffeln, auf die Couch liegen.....

Wer weiß, wenn Pauli eher bei Euch gewesen wäre, dann hätte es Liesl auch einfacher gehabt? ??

Na ja Liesl hatte doch mit dem Einen oder Anderen etwas Probleme, z.B. Otto.
Vielleicht wäre sie mit einem Paul an der Seite etwas entspannter an die Sache gegangen.

Papa baut das Gehege

Nachdem es Papa wieder etwas besser geht und er die Erkältung erfolgreich an mich weiter gegeben hat:grummel:, macht er sich ans Bauen. Natürlich muss Paul die Arbeiten genau überwachen😀

21764074cn.jpg

21764076so.jpg

21764077sw.jpg

21764078wp.jpg

21764079gh.jpg

Werbung:
Dicke Freunde

Hier ein paar Bilder von den Jungs. Wo Paul ist, ist Zorro nicht weit. Leider klappt es nicht jedes Mal, die beiden zu knipsen, wenn z.B. Nasenbussi verteilt wird oder Paul kurz über das Köpfchen von Zorro schleckt.

21764096gn.jpg

21764097nz.jpg

21764098ix.jpg

21764099jb.jpg

21764100yy.jpg

21764101uj.jpg

Ich kann Zorro inzwischen auch das Futter direkt hinstellen, ohne dass er davon rennt.
Gestern hat er sich aus dem "Hühnchennapf" bedient. Zuerst umgeschaut, dann immer nur ein Stückchen heraus geangelt und verspeist. Ich hätte das zu gerne fotografiert, aber ich wollte ihn nicht erschrecken. Es hat ihm sichtlich geschmeckt.😉

Ohje, das tut mir leid zu lesen, Mama Bambus hat jetzt die Erkältung! Gute Besserung!

Das sieht ja schon ganz toll aus, sowas hätte ich auch gerne für unsere Katzen!!!:pink-heart:

Ich bin jedesmal soooo gerührt über die Paul/Zorro Freundschaft. Das ist so goldig! Gott sei Dank hat das gleich so geklappt, war so wichtig für den süßen Neuzugang!

Und das Hühnchen hat auch geschmeckt, ja wer könnte es ihm verdenken.:aetschbaetsch1: Der junge Mann weiß auch, was gut ist. Hach sieht das alles gemütlich aus bei Euch!!

Gute Besserung!

Ich bin so glücklich, dass das alles so wunderbar klappt bei euch!
Zorro ist aber echt klein im Vergleich zu Paul. Ich hatte ihn im TH immer eher in Damengesellschaft gesehen, da ist mir das gar nicht so aufgefallen, wie zierlich er ist.

Gute Besserung!!! Dein Kerl ist echt der Held!!! Da wird mal kurz gebastelt - find ich so toll. Das war wohl auch schon ein Glücksgriff!!!

Und deine beiden Jungs? Sehr süß - und so ne echte männerfreundschaft ist was besonderes - das sehe ich hier ja täglich. Da versteht man sich einfach - ohne viele Worte!!!