Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung, Helga

Deine Jungs sind einfach klasse, die 4- und die 2-beinigen 🙂

Was machen denn die Mädels? Ist hoffentlich alles im grünen Bereich....

A

Werbung

Papa werkelt im Regen und Zorro maunzt

Weil Zorro so herzergreifend maunzt, bastelt Papa kurzentschlossen am Gehege weiter. (Plane drüber und weiter geht es😉). Paulchen ist draußen und Zorro würde soooo gern bei Paulchen sein. Ihm ist langweilig.
Ich hoffe, dass Zorro sich in dem Gehege wohl fühlen wird. Er war im TH ja auch im Außenbereich. Wenigstens draußen sitzen. Freigang ist noch nicht absehbar. Vielleicht findet Mincky ja auch Gefallen dran.

Den Damen geht es gut. Liesl und Mincky machen es sich an so einem Regentag gemütlich. Kenya besucht Papa ab und zu draußen (Waaas? Immer noch nicht fertig?🙄).

Mir geht es schon wieder besser. Ich trinke immer Kamillentee mit etwas Honig und ein paar Tropfen Zitronensaft. Ich weiß auch nicht, wieso, aber es hilft. (Habe ich mir vor Jahren mal zufällig zusammen gemischt).

Dein Mann macht das ja wirklich professionell. Und klasse, dass er auch im Regen weiter macht - was große Katzenaugen und ein leichtes Mauen doch so alles bewirken können. 😉
Wer hat bei Euch eigentlich alles Freigang? Kenya und Liesl auch?

Das Erkältungsrezept hört sich gut an. Ich kenne das mit Kaffee Honig und Zitronensaft - das schmeckt allerdings ziemlich eckelig. Da hört sich der Kammillentee doch deutlich besser an. 🙂

Im Freigang sind Liesl, Kenya und Paul. Die beiden anderen dürfen (noch) nicht raus. Mincky scheint eh kein Interesse daran zu haben. Mal sehen, wie es ist, wenn sie in den Freisitz kann.
Zorro ist wieder zufrieden. Sein Paul ist heimgekommen.🙄

Nachdem es Papa wieder etwas besser geht und er die Erkältung erfolgreich an mich weiter gegeben hat:grummel:, macht er sich ans Bauen. Natürlich muss Paul die Arbeiten genau überwachen😀

21764078wp.jpg

21764079gh.jpg

Du bist echt zu beneiden.
Soviele tolle Männer😎😎😎

Da ist wohl erkätungstechnik bei Euch der Wurm drin, ich hab auch, aber nur
"Magen-Darm"😀

Da ist man mal nur kurz hier und so viel verpasst und alles ist schon gesagt.

Deine Männer sind schon toll:zufrieden:

Werbung:
Dir auch gute Besserung, Mitzies Tante.

Papa ist schon in den Baumarkt gefahren, neues Material holen (Dach usw.).

Zorro sucht inzwischen auch Kontakt zu Kenya. Die ist aber "not amused" über den Zwerg. Setzt der sich doch frech neben sie ans Fenster. 😱
Kaum ist sie aus dem Kuschelbett, hat sich Zorro reingesetzt. Entsprechend empört hat sie sich bei mir beschwert😀
Er wird das Gehege sicher genießen. Gerade sitzt er am offenen Fenster (Fliegengitter) und schaut raus ohne Gemaunze.
Wenn er am geschlossenen Fenster Paul oder Kenya draußen sieht, geht das Rufen los. Er ist erst zufrieden, wenn alle daheim sind. Auch wenn Paul dann bei mir liegt und sich nicht um ihn kümmert. Hauptsache, der große Bruder ist in Sichtweite.
Zorro wohnt nicht mehr unter der Couch. Er kann sich inzwischen überall so gut verstecken.😉

Lieben Dank für die Wünsche zur Genesung.
Der Zorro erobert sich die neue Welt Stück für Stück, mit einem lieben Freund an der Seite kann man auch mal mutig sein.

Zuerst einmal ganz herzliche Genesungswünsche!

Es freut mich unheimlich, wie gut sich Zorro macht. Bei Euch gibts, dank Paul, Turbovergesellschaftungen!😀

Und Papa Bambus ist ein wahrer Künstler!😉

Freigehegebau Teil 2

Papa Bambus hat sich über die Komplimente sichtlich gefreut.😉

Gestern gingen die Arbeiten nun weiter. Er hat ein Dach montiert, da die Terrasse süd-westlich ist. Da scheint die Sonne den ganzen Nachmittag drauf und es regnet ans Haus.
Unterm Dach hat er 2 Boxen hin gebaut. Diese werden von mir noch kuschelig gemacht. Da kann sich Zorro verstecken, im Schatten liegen oder bei Regen draußen bleiben. Gleichzeitig kann die 2. Box von den anderen genutzt werden. (Mincky?).
Es kommen noch Liegeflächen rein und eine Art Treppe, damit Liesl vielleicht auch da rein kann.
Am Fensterbrett hat er ein stabiles Brett hingemacht (Ausstieg).

21788031st.jpg

21788032rp.jpg

21788033md.jpg

21788034cy.jpg

21788035sw.jpg

21788036mr.jpg

21788037ys.jpg

21788038sh.jpg

21788039wp.jpg

21788040pm.jpg

Zorro wird immer sicherer. Er nutzt jetzt auch schon "offene" Liegeplätze.😉
Schließlich müssen ja alle mal ausprobiert werden, um den Lieblingsplatz zu finden.

21788115sz.jpg

21788116du.jpg

21788117mk.jpg

Wenn einer der anderen draußen ist, rennt er von der Terrassentür zum Fenster und maunzt die ganze Zeit. Vielleicht hilft ihm das Freigehege über die kurzzeitige "Trennung" von Paul hinweg.
Wenn alle daheim sind, liegt er ganz entspannt auf dem Stuhl. Er setzt sich inzwischen auch in meine Nähe und hört mir zu, wenn ich mit ihm rede. Dabei blinzeln wir beide. Wenn es ums Füttern geht, siegt der Mut über die Angst. Er kommt mit den anderen in die Küche.😉

Werbung:
Ein Hoch auf Papa Bambus!!!!

Wahnsinn - das sieht wirklich beeindruckend aus!!! Viele Grüße Steffi

Boo-aah!! 😱😱 Wenn Papa Bambus was anpackt, dann macht er das anständig!! Ich finde das soo Klasse, wie das jetzt schon aussieht und es ist noch nicht mal fertig! ***in den Spiegel guck, ob ich schon gelb vor Neid bin, oder ob's noch geht....*** 😳Das wird den Katzen so gut gefallen! Bin total gespannt auf die ersten Ausflüge dort hinaus!

Sehr brav, Zorro, komm nur hervor. Jetzt findest du erst all die tollen Plätze heraus, die es zu erkunden gibt!

Ja, Papa Bambus erspart den Handwerker. In der Hinsicht ist er Gold wert.

Das Gehege muss jetzt schnellstens eingezäunt werden. Die erste Meise hat das "Gebäude" schon inspiziert, ob es wohl zum Nestbau geeignet wäre.
D a s wäre was für die Katzen! Katzenkino gratis dazu.

:wow: Papa Bambus macht ja richtig Party bei euch :wow:

Toll sieht's jetzt schon aus *Respekt*

In Zorro steckt ein kleiner Held....er muss ihn nur raus lassen 😉

Ich lese hier meist nur still mit, habe aber die Vermittlung von Zorro verfolgt, mich für ihn gefreut & bin jetzt total begeistert, was er für tolle Fortschritte bei euch macht! Weiter so! 🙂

Werbung:
Zorro sitzt grad neben mir, verdeckt durch die Tischdecke, und putzt sich. Nö, ich seh ihn gar nicht😉
Vorhin habe ich einen ersten Versuch mit der Federangel gewagt. Er hat kurz "mitgespielt", dann aber schnell wieder weg 🙄
Ich bin so begeistert, dass er sitzen bleibt. Sind höchstens 35 cm zwischen uns. Langsam begreift er, dass ihm keiner was Böses will und wir ihn in Ruhe lassen.
Wenn er von sich aus kommt, wird er vollgesäuselt, ansonsten ignoriert. Fällt schwer, scheint aber der richtige Weg zu sein.

Das sieht richtig, richtig toll aus! 😱

Und Zorro ist ja nun auch schon richtig mutig, weiter so :pink-heart:

Bei solchem Einsatz für die Mietzen kann Zorro ja nicht anders.

Ist das Kenya die neben Zorro auf dem Fensterrett sitzt und schaut als ob sie sagen will, huch wer ist denn das, kommt der jetzt öfter zu mir?😀

Wow das Gehege wird ja wirklich wahnsinnig schön! Da werden sich Zorro und Mincky bestimmt freuen.

Und es ist sooo schön, dass Zorro auftaut :pink-heart: