Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Lackieren mit Lack auf Wasserbasis, bzw. mit blauem Engel und dann Teppich mit Klettband befstigen? Oder ihr hätten gleich lackierte Fensterbretter nehmen können aber das wäre auch eine Preisfrage...

Wollte ich auch gerade vorschlagen... die Liegeflächen mit irgendwelchem Schutz lackieren und dann die waschbaren Bettchen mit Klettband festmachen...

A

Werbung

Ich würde lachen, wenn die Freigänger jetzt alle dadrin hocken 😀

So, habe jetzt alle "Bretter" mit Folie beklebt. Nun haben die Herrschaften "Marmorplätze"😉
Morgen soll der Zaun kommen, dann ist Papa Bambus wieder dran mit Werkeln. Ich hoffe, dass wir am WE das Gehege einweihen können.

Die Bettchen und Kuscheldecken werde ich schon irgendwie befestigt kriegen. Muss sie ja auch ggf. mal waschen können.
Das Gras wächst😀
Morgen wird noch Katzengras eingesät in eine Schale.

Mietzies Tante
Das kann schon sein, dass die Freigänger dann auch draußen hocken. Besonders spätabends, wenn es nicht mehr raus geht. Dann kann ich beruhigt ins Bett und sie können laue Sommernächte draußen genießen.

Genial!:pink-heart:

Das Freigehege wird einfach klasse.
Wegen der Kuscheldeckchen und Betten.
Regine hier im Forum hat bei sich die Kuscheldecken an den Ecken mit einem Band versehen und in die Holzplatten Löcher gebohrt. Dann kann sie die Decken festbinden (im Grunde wie bei den Gartenstuhlauflagen).
Hier kann man es ein bisschen sehen: http://www.katzen-forum.net/senioren/177604-die-liebe-einer-zaubermaus-62.html
Das finde ich eine sehr gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bettchen und Kuscheldecken werde ich schon irgendwie befestigt kriegen. Muss sie ja auch ggf. mal waschen können.

Tacker doch auf die Holzflächen ein paar Klettbandstreifen und näh als Gegenstück auf die Bettchen und Kuscheldecken jweils ein oder zwei Streifen.
Ist total easy und du kannst wechseln und waschen; so hab ich das hier auch gemacht.

Viel Spass bei der Einweihungsparty😀.

Werbung:
Das Gehege ist fertig und keiner merkt es

So, das Gehege ist bezugsfertig. Da es heute immer mal wieder geregnet hat, sind noch keine Decken auf den Brettern.

Das fertige Gehege:

21826982fj.jpg

Die obere und untere Ebene

21827046mh.jpg

21827047ox.jpg

Grasbepflanzung und Marmorbretter

21827049sg.jpg

21827050up.jpg

Plexiglas für mehr Licht oben und als Regenschutz

21827052rz.jpg

Trinkgefäß 🙄

21827054ew.jpg

Zorro saß gerade am offenen Fenster und hat staunend alles betrachtet.:pink-heart:

Sehr schön geworden! Ich glaube, ich muss Papa Bambus auch mal mieten 😉

Wow - richtig toll :pink-heart:
Ist das ein (perfekt gespanntes) Netz oder Draht?

Supertoll :yeah:

ist das toll geworden🙂

Werbung:
Einfach super!!!!! War schon eine Katze draußen? Das Gras ist auch sehr schön gewachsen und ich liebe den Wasserpott! 😀 Hach, ist das Klasse, ich freu mich schon drauf, wenn sie alles erkunden!

Ich bin gespannt auf den ersten Besuch und den ersten Bericht.
Wenn ich Katze wäre , würde ich mich freuen.

Super schön. Bin auch auf die ersten Bilder gespannt 🙂

:wow::wow::wow: Das ist ja Klasse geworden!

Was sind das denn für Behälter mit dem Gras drin?
Einfach Erde rein und Grassamen drauf oder gibt es da einen Trick/ein Geheimnis😱?

Fünf Miezelmäuse im Glück, dazu zwei Menschen mit Herzen auf dem rechten Fleck und viel handwerklichem Geschick.

Alle Sieben haben das große Los gezogen 🙂 🙂

Werbung:
WOOOOW das Freigehege ist ja wirklich der Wahnsinn!!

Kompliment an Papa Bambus!

Bin gespannt wie es ankommt :zufrieden:

Klasse sieht das aus! Lob an Papa Bambus!

Liebe Grüße,
Winy

@ Anett

Das sind die berühmten IKEA-Boxen😉
Erde und Rasensamen rein, feucht halten - fertig!

@ all

Zorro hat es gestern noch gewagt! Zuerst am offenen Fenster einen langen Hals gemacht, dann auf das Brett vor dem Fenster und einmal ganz runter. Aber zwischendurch immer wieder "panisch" ans Fenster gesprungen, um zu sehen, dass er auch wieder rein kann.
Aber er war sichtlich interessiert. Wir haben später das Fenster zugemacht, weil noch kein Fliegengitter davor ist. Für die Katzen wäre es ein Spaß gewesen, die ganzen Motten und Fliegen zu fangen, die da hätten rein können. Papa Bambus mag dieses Fleuchzeug aber überhaupt nicht. Zorro saß immer wieder da und schaute aus dem inzwischen geschlossenen Fenster.
Paulchen war total panisch, der wollte erst mal gar nicht raus.🙄

Die Damen Kenya und Liesl haben es von außen begutachtet, wollten aber auch nicht rein.

Heute kommt das Gitter rein und dann kann es losgehen mit dem "frei sitzen".

Die Damen und der Herr Freigänger haben sicher gedacht , was soll denn das, ein Käfig?
Aber Zorro ist schon ziemlich mutig.