Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, dann wohl doch eher Schmerzen bzw. ungutes Gefühl. Sonst hätte man mal über Globuli nachdenken können.
 
A

Werbung

Carlo war der streitsüchtige Nachbarskater - der Revierchef? Aber schon kastriert oder?

Ätzend - wenn er Paul so angeht - aber wir hatte ja vor Max und Paul einen richtigen Freigänger - der sich auch gut zu behaupten wusste. Bis ein noch grösserer Kater in die Strasse zog. Der hat Pummi bis vor die Haustür gejagt - auf unser Grundstück. Wobei unser Pummi sonst so ein Held war. Das war wirklich doof - wir sind auch immer dazuwischen gegangen. Blöd ist nur, dass man es nicht immer mitbekommt. Der Kater ist dann weggezogen - zum Glück.
 
Na ja, irgendwie tut mir Carlo auch leid. Wie bei uns Paul und ich versuche immer beiden gerecht zu werden, was ohne Zweifel nicht immer leicht ist.
Was Zorro angeht kann es ganz anders laufen.

Ich sag mir immer sieh es nicht aus menschlicher Sicht.
Und immer bin ich ja nicht dabei, da wäre es schon schön sie würden einen eigenen Weg finden.
 
Vielleicht fühlt sich Carlo Paul deswegen überlegen, weil dieser ein Handicap hat? Bei aller Zuneigung zu Carlo, aber ich lasse nicht zu, dass er Paul angeht und der sich dann den ganzen Tag nicht mehr raustraut.
Als der aggressive Kater seinerzeit die Gegend unsicher machte, war Carlo auch ganz "kleinlaut" und ist geflüchtet, wenn er den nur sah.
 
Niiiiiiemand darf dem Paul was tun:grummel::grr:😡. *mitdemFussaufstampf*
 
Eben, liebe Anett! Aber sowas von geht überhaupt nicht!:grummel:
 
Werbung:
So, endlich sind neue Bilder hochgeladen.

Das Freigehege wird gut angenommen von Kenya und Zorro. Auch Mincky schaut schon mal raus und sitzt auf dem Fensterbrett.
Kenya hat ihren Lieblingsplatz gefunden, wie man sieht.

Zorro taut immer mehr auf. Inzwischen kommt er maunzend in die Küche. Vorgestern hat er mit gaaaanz langem Hals kurz an mir geschnüffelt. Habe ich natürlich gar nicht bemerkt*ignorier😉
Gestern hat er ein Stückchen Huhn aus meiner Hand gepfötelt. Direkt nehmen traut er sich noch nicht.
Er futtert gern in Gesellschaft. Dabei ist es ihm egal, ob Paul, Liesl oder Kenya bei ihm ist.
Vorgestern Abend haben die Herrschaften 3 Putenschnitzel verdrückt. Selbst Mincky hat sich den Bau vollgeschlagen und lag danach ganz zufrieden im Bett.

Heute Morgen lag Zorro bei Paul auf der Couch und Mincky auf der anderen Seite.
Auch Liesl scheint Zorro zu mögen. Gestern hat sie interessiert an ihm geschnüffelt während er getrunken hat. Nur wenn er zu nahe kommt, wird gebrummt.
Zorro spielt auch schon "offener" ganz ausgelassen.

Hier nun einige aktuelle Bilder.😉

21902933qk.jpg


21902934to.jpg


21902935ix.jpg


21902936si.jpg


21902937jc.jpg


21902938fr.jpg


21902939aw.jpg


21902940if.jpg


21902941ga.jpg


21902942gx.jpg


Gestern Abend gab es bei uns ein kurzes heftiges Gewitter mit Hagel und Starkregen. Da haben sich Zorro, Kenya und Mincky unter der Couch versammelt, bis es vorbei war.
 
Der Zorro ist aber ein Süßer :pink-heart:
Die Bilder zeigen, dass sich die Arbeit von Papa Bambus gelohnt hat. Was gibt es schöneres als wenn die Katzengesellschaft sich so bedankt.
 
Au watte!! 😱 Ich will sofort auch reinliegen in den tollen Zubau! 😀 Das sieht ja so gemütlich aus! Und die Fortschritte, die sie alle machen, besonders nun auch Zorro. Er ist ja auch ein ganz ein lieber, sozialer! :pink-heart:

Tolle Fotos wieder mal, danke!
 
Einfach nur schön! :pink-heart:
 
Quuuuuietsch:pink-heart:...konnte man - so rein theoretisch/hypothetisch - noch bei euch einziehen...bin auch ganz bescheiden im Unterhalt 😳.
 
Werbung:
Anett, euch würden wir auch noch irgendwie unter bekommen.😉 (Paulchen würde sich bestimmt sehr gut um Hummelchen kümmern :pink-heart:)

Die beiden Boxen habe ich noch mit Heu aufgefüllt und einen Teppich rein. Könnte Zorro ja gefallen, wenn er es vielleicht von der Scheune "gewöhnt" war? Bis jetzt liegt da aber keiner rein. Auf dem Boden habe ich auch etwas Heu verteilt. (Die Platten heizen sich ja schon auf im Sommer oder sind im Winter dann kalt 😳)

Die Freigänger zieht es trotzdem ganz nach draußen. Daher stimmte Zorro sein "Rufkonzert" draußen an. Ob ihr es glaubt oder nicht, einmal kam Paul, hat am Gehege geschnuppert und wieder weg. Es ist wirklich ganz ehrlich bestimmt wahr.
Seitdem hält er es aus, wenn Paulchen draußen ist. Er ist eben der Fels in der Brandung von Zorro.
 
Helga das sind wirklich gute Laune Geschichten bei Euch - und wie süss Zorro aussieht - und klein Paulchen ist soooo toll - einwandfreies Sozialverhalten der süsse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zorro schläft sich langsam an alle an.😀

21922892dq.jpg


21922893ic.jpg


Paulchen liegt näher bei Mincky, damit sie nicht zu eifersüchtig auf Zorro ist

21922894xg.jpg


Katzenalltag im Hause Bambus. Jeder macht, was er will.

21922895nb.jpg
 
Das ist ja so süß, Zorro beim sich-ranschlafen an die Anderen! 😀:pink-heart: Ja so macht man das, kluger Bub. Schön immer zentimeterweise ranrücken, dann fällt das auch nicht so auf.😉

Ich finde Euer Haus Klasse, da guckt man so gern hin! Katzen rundherum und Katzen-"Zubehör", bei dem Anblick fühle ich mich sofort wohl.
 
Wir fühlen uns auch wohl.
Besucher manchmal nicht so, wenn sie unangemeldet kommen und über Katzensachen steigen müssen oder es nicht klinisch rein bei uns ist. 😳
Na und? Hauptsache, die Katzen fühlen sich wohl😀
 
Werbung:
Wir fühlen uns auch wohl.
Besucher manchmal nicht so, wenn sie unangemeldet kommen und über Katzensachen steigen müssen oder es nicht klinisch rein bei uns ist. 😳
Na und? Hauptsache, die Katzen fühlen sich wohl😀

Ist bei uns auch so. Man erntet Entsetzen und Fragen, ob man "hier noch selber wohnt, oder überhaupt schon nur mehr die Katzen",was wirklich stark übertrieben ist. Im Klo steht kein Kratzbaum, also! 😎 Nein, im Ernst, wirklich übertrieben. (Und die Kritik war noch vor dem Heuhaufen...🙄) Aber dann sollen sie halt auch nicht unangemeldet kommen,dann liegt auch kein Spielzeug rum. So. Quasi selber Schuld, ne?😛
 
Wir fühlen uns auch wohl.
Besucher manchmal nicht so, wenn sie unangemeldet kommen und über Katzensachen steigen müssen oder es nicht klinisch rein bei uns ist. 😳
Na und? Hauptsache, die Katzen fühlen sich wohl😀

Hier gibt es ja auch deutlich mehr Sitzgelegenheiten für Miezen als für Menschen, aber ich finde es toll, wenn die Zwerge sich wohlfühlen. Dann gehts mir auch gut. Mein Freund hat da nicht immer die gleiche Einstellung, aber er passt sich an 😀)
Finde es toll,wie gut das bei Euch läuft. Schönes Wochenende!
 
Kenya ist ausgezogen

Jede Mutter kennt das: die Kinder werden flügge und verlassen irgendwann das Nest.
Genauso ergeht es "Katzenmüttern", wenn der Nachwuchs alt genug ist.
So fühle ich mich seit Tagen. Kenya, mittlerweile ja schon im entsprechenden Alter, hat beschlossen, sich eine eigene Bude zu suchen. Weit musste sie nicht schauen, bot sich doch direkt bei "Mama" eine passende Bleibe. Eine Etagenwohnung mit großen Fenstern und damit Panoramablick. Sogar eine Rasenfläche ist vorhanden. Die unmittelbare Nähe zum Hotel Mama hat den großen Vorteil, dass man jederzeit dort zum Essen vorbei schauen kann.
Wenn Mama mal einen Besuch einfordert, besonders Abends, kann man tun, als ob man in dem neuen bequemen Bett schon tief und fest schläft😉
Ist das Quengeln der Mama, das gemeinerweise mit lecker duftendem Essen einher geht, zu penetrant, lässt man ihr ihren Willen und bleibt auch über Nacht. Spätestens nach dem Frühstück wird es Zeit, wieder in seine neue Bude zurück zu kehren, um den Tag dort zu verbringen. Wozu hat man sie schließlich.


Kenya ist aus dem Gehege kaum rauszubringen. Ihr gefällt es da soooo gut. Sie schläft den ganzen Tag in der frischen Luft bei Vogelgezwitscher 🙄
Ab und zu kommt ein Verwandter vorbei und sagt Hallo.
Am ersten Abend konnte ich sie noch relativ schnell mit Leckerchen rein locken. Gestern musste es schon Futter sein und dauerte entsprechend länger. Kenya ist ja nicht dumm und hat sofort gemerkt, wie der Hase läuft. Bin gespannt, ob ich es heute auch (noch) schaffe.
Noch ist es mir zu kühl, das Fenster die ganze Nacht offen zu lassen.
Heute scheint es jedoch noch Regen zu geben, was meine Bemühungen mit Sicherheit sehr unterstützen wird.
Papa Bambus baut aber gerade Plexiglasrahmen, die bei Bedarf (Regen) angebracht werden können. Dann habe ich keine Chance mehr.....
 
:yeah::yeah::yeah: Herrlich! So schön, wenn was so toll angenommen wird, das man sich für die Katzen ausgedacht hat! Kenya ist eine ganz schlaue. Vielleicht merkt Mama Bambus auch, daß sie- wenn man rausgelockt werden soll - NOCH leckerere Sachen aufwarten muß. Mal gucken, ob an der Front noch was geht, denkt sich Frau Kenya. ;-p
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
710
Aufrufe
220K
romulus
romulus
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben