Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Dann müsst ihr demnächst echt eine Katzenklappe ins Fenster zum Gehege hin machen ... das spart Nerven, Helga 😀

Dachte erst, Kenya wäre zum Koch hoch gezogen 😎

Aber es ist doch toll, dass sie das Gehege gerne benutzen :zufrieden:

A

Werbung

realykee :grummel:

Glaubst du wirklich, meine Katzen dürften weiter als 1 Meter von mir "wegziehen"???😉
Wir müssten ein neues Fenster einbauen und das will Papa Bambus (noch) nicht. (Der nächste Winter kommt bestimmt😉)

Was soll Kenya beim Koch? Da sind 3 Jungs!!! Die wären ihr zu "wild".:grin:

Kenya ist ausgezogen :wow::reallysad: , so habe ich geschaut.
Man hab ich einen Schreck bekommen.
Aber dann hab ich es begriffen.

So sieht es aus, wenn Katzen DANKE sagen. 😀
Da kann man nur hoffen, dass die Nächte bald wärmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kenya weiß halt, was gut ist!😀

Bei diesem Topangebot in Form eines eigenen, sehr bequemen, Außensitzes, muss die kluge Katze einfach zuschlagen.😉

Außerdem könnte womöglich das bequemste Bettchen von einem familiären Mitbewerber okkupiert werden!😛

Hab ich euch erschreckt?*unschuldigguck

Gestern Abend war sie nur durch "den Koch" zu bewegen, rein zukommen. Er ging ans Gehege und schaute rein. Sie erst desinteressiert. Als er ihr aber näher kam, ist sie mit widerwilligem Blick reingekommen.
Dafür hat sie von Zorro ein Nasenbussi bekommen - und sie hat es sich gefallen lassen😱😉:pink-heart:
Der Kleine wird doch wohl nicht auch so ein Charmeur wie Paulchen werden wollen????
Paulchen saß mit mir auf der Couch und hat auf Zorro "gelauert". Springt der Kleine nicht auf die Couch und pfötelt nach Paul, obwohl ich direkt dabei saß. Dann hat er es sich anders überlegt und ist wieder runter gesprungen.
Es wird mit jedem Tag ein klein wenig besser.

Werbung:
Hab ich euch erschreckt?*unschuldigguck

Gestern Abend war sie nur durch "den Koch" zu bewegen, rein zukommen. Er ging ans Gehege und schaute rein. Sie erst desinteressiert. Als er ihr aber näher kam, ist sie mit widerwilligem Blick reingekommen.
Dafür hat sie von Zorro ein Nasenbussi bekommen - und sie hat es sich gefallen lassen😱😉:pink-heart:
Der Kleine wird doch wohl nicht auch so ein Charmeur wie Paulchen werden wollen????
Paulchen saß mit mir auf der Couch und hat auf Zorro "gelauert". Springt der Kleine nicht auf die Couch und pfötelt nach Paul, obwohl ich direkt dabei saß. Dann hat er es sich anders überlegt und ist wieder runter gesprungen.
Es wird mit jedem Tag ein klein wenig besser.

:wow: Nasenbussi für Kenya! Wie toll!:pink-heart:

Mir scheint, Zorro nimmt sich ein sehr gutes Beispiel an Paulchen, lauter gute Sachen nimmt er von seinem reifen Mentor an.😉 Finde das so total goldig, wie er sich gleich angeschlossen hat, hatte ich gar nicht erwartet!

Mir hat heute Nacht verworren geträumt, ich hab es mir komplett gemütlich gemacht am Boden von so einem Holz-Zubau, der dem Euren nicht unähnlich war. Soll mir das etwas sagen? ***loslauf und Traumdeutbuch ersteh***

Du brauchst kein Traumdeutbuch. Das kann ich dir auch beantworten*indieglaskugelschau
Deine wollen auch so was und du hast eine innere Sehnsucht, selbiges zu bauen.😉😀

Du brauchst kein Traumdeutbuch. Das kann ich dir auch beantworten*indieglaskugelschau
Deine wollen auch so was und du hast eine innere Sehnsucht, selbiges zu bauen.😉😀

Wohl direkt ins Schwarze getroffen. 😳

Heute hat die Bande einen gemütlichen Sonntag verbracht. Manche im Freigang, manche "hinter Gittern". Schienen sich aber alle wohl gefühlt zu haben.

Rechts liegt Kenya, unten sitzt Zorro, draußen liegen Paul und Liesl (man beachte den Abstand!😉)
Die Bilder sind so unscharf, weil ich durch die Terrassentür (Fliegengitter) geknipst habe.

21941449eu.jpg

21941450bw.jpg

21941451xr.jpg

Gestern Abend hat Papa Bambus noch die eine Seite mit abnehmbarem Plexiglasrahmen ausgestattet. Dies ermöglicht der Freischläferin Kenya auch bei Regen das gemütliche Plätzchen nicht verlassen zu müssen.

21941452sx.jpg

Toll geworden! Da haben die Miezen aber einen ganz lieben Papa Bambus! Und das Mama Bambus die Beste ist wissen sie eh!
Das sieht nach einem friedlichen, relaxten Sonntag aus!

Werbung:
Heute hat die Bande einen gemütlichen Sonntag verbracht. Manche im Freigang, manche "hinter Gittern". Schienen sich aber alle wohl gefühlt zu haben.

Rechts liegt Kenya, unten sitzt Zorro, draußen liegen Paul und Liesl (man beachte den Abstand!😉)
Die Bilder sind so unscharf, weil ich durch die Terrassentür (Fliegengitter) geknipst habe.

Gestern Abend hat Papa Bambus noch die eine Seite mit abnehmbarem Plexiglasrahmen ausgestattet. Dies ermöglicht der Freischläferin Kenya auch bei Regen das gemütliche Plätzchen nicht verlassen zu müssen.

21941452sx.jpg

....uiui, gleich mit Sicherheitsschloss :yeah:.

Liesl dicht bei Paul, sehr schön, ich glaube wo sie weniger Schmerzen hat, ist sie auch an den Anderen interessierter, die kleine Maus :pink-heart:

Das Schloss soll zu unserer "Sicherheit" dienen. Da das Wohnzimmerfenster offen ist, wäre ein Einstieg supereinfach. Außerdem könnte ja mal jemand Fremdes die Tür aufmachen und Zorro und Mincky wären dann weg. Oder Schlimmeres. Man kann ja nie wissen.

So zauberhafte Katzen würde ich auch gut wegschließen. 😀
Schön ist Euer Freigehege geworden. Da kann man Kenya gut verstehen, dass sie nicht mehr ins Haus will.

Zorro taut immer mehr auf

Zorro ist einfach süß.
Nachdem er "Tante Kenya" abgebusselt hat, legte er sich gestern frech auf ihren Platz im Freigehege. Sie hat es erstaunt, aber mit stoischer Ruhe hingenommen. 😀
Sie ist einfach ganz raus gegangen.

Gestern Abend kam dann "Tante Liesl" dran mit Küssen. Sie lag ganz entspannt, er kommt, schnüffelt und drückt ihr einen Schmatzer auf. Sie hat so😱:pink-heart: geschaut. Also ist auch sie "geknackt".
Nur Mincky lässt sich von dem kleinen Charmebolzen noch nicht einwickeln.

Inzwischen läuft er mit "Knickschwänzchen" durch die Gegend (besonders, wenn er in die Küche kommt und maunzt😉). Auch wenn er vor uns davon rennt, ist der Ansatz eines Knickschwänzchens zu erkennen. Meine Hand berührt seine Nase, wenn ich das Futter hinstelle. So neugierig ist er, was es gibt.

Werbung:
Zorro ist wirklich klasse :pink-heart:

Und das Freigehege ist soooooooooo toll!! Kein Wunder, dass Kenya da gar nicht mehr wegwill.

Ein Paradies für jede Katze :zufrieden:

Hach, ich hab Kopfkino! Was für ein Charmeur! :pink-heart: Das war schon mal wieder sooo eine gute Tat, ihn zu Euch zu nehmen und paßt auch schon wieder so gut dazu, direkt unfaßbar! Wenn man rundherum so liest, wie es links und rechts schief geht mit Zusammenführungen. Eure Tiere sind halt auch wirklich mit Bedacht und Verstand ausgesucht, gell, das macht viel aus.

Auch wenn es doof klingt, ich freue mich richtig für Liesl, gut gemacht Zorro :pink-heart:

Das mit dem Knickschwänzchen kenne ich von dem Paul bei uns .Das ist immer so süß.
Sicher wird Zorro dir bald um die Beine streichen und dann darfst du ihn streicheln. So war bei uns die Reihenfolge.

Zorro taut immer mehr auf und Paulchen treibt sich rum

Langsam scheint Zorro sich daran zu gewöhnen, dass wir keine bösen Monster sind.😉
Paulchen lag bei mir auf der Couch. Da hüpft Zorro auf den Platz von Kenya und beginnt, die Felldecke zu bearbeiten. Reinbeißen, knurren, mit den Pfoten bearbeiten wie ein Irrer. Da hat er sich auch von mir nicht stören lassen.😀
Nur wenn wir uns auf "Streicheldistanz" nähern, sucht er noch das Weite.
Er hat auch eine sehr wichtige Aufgabe übernommen. Melden, wenn jemand vom Freigang heimkommt. Er sitzt draußen und gurrt erfreut, wenn sich einer der Drei nähert. Kenya ist so nett und schnüffelt kurz durch das Gitter, Liesl bleibt kurz stehen und schaut immerhin mal zu ihm hin und Paulchen wird sowieso stürmisch begrüßt. Da rennt er wie ein Blitz rein und wummert seinen Kopf gegen Paul.
Nachdem Zorro beide Damen geknackt hat, kommt nun Mincky dran. Aber sie ist stur und lässt sich nicht so leicht um die Pfote wickeln.😀

Paul hat sich mal wieder eine gemütliche Nacht draußen gemacht.:grummel:(Fragt nicht nach meiner!!).
Kam erst heute Morgen gegen halb sieben heim!!! Und von wegen Hunger! Hat sich nur gleich schlafen gelegt. Ich hoffe, dass er sich mit Mäusemenü den Bauch vollgeschlagen und nicht irgendwo Fressen gefunden hat. Ansich ist er ja zu scheu, um sich anfüttern zu lassen. Aber man weiß ja nie.
Er wird es von früher gewohnt sein, Mäuse zu jagen zu müssen. Ist ja auch die Natur der Katzen. Und Mäuse findet er im Nachbarsgarten sicher genug.
Ich dachte, er verpennt jetzt den ganzen Tag drinnen. Falsch gedacht! Er liegt schon wieder draußen in der Sonne und inspiziert sein Revier.

Kenya hat auch die ganze Nacht draußen im Gehege geschlafen. Sie nutzt es am meisten. Sie ist seither auch schmusiger geworden. Sie kommt immer mal wieder her und lässt sich kraulen. Ab und zu will sie ganz raus, kommt aber bald wieder zurück, um ihren Platz im Gehege einzunehmen.