Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
😱...Paul wird doch nicht zum Tramp mutieren nachdem Zorro jetzt seine Rolle übernommen hat😕.

Neenee Paulchen; so war das nicht gedacht. Zorro soll dir lediglich helfend unter die Pfoten greifen😉. Also; schön weiter und gemeinsam mit Zorro um die Ladys kümmern!

A

Werbung

Ja, dass ist jetzt für uns eine doofe Zeit.
Mietzi ist auch ganz aufgeregt besonders nächtens.
Schließlich ist Brutzeit :reallysad:
Ich habe gerade einen Baumstamm mit Alufolie umwickelt ?
Aber wer weiß, vielleicht schließt Paul auch neue Freundschaften.
Deine Angst kann ich verstehen.

Vielleicht hat es jemand gemerkt, dass es um das Haus Bambus recht still war😉

Wir mussten uns um Mincky kümmern, die eine Zahnfleischentzündung bekommen hatte.
Nach Untersuchung und Dentalröntgen mussten 2 Zähne gezogen werden. Wir haben "lange" rum überlegt wegen der Narkose in ihrem Alter. Aufgrund des Befundes haben wir uns dann doch entschlossen, das Risiko einzugehen.
Mincky wurde gestern operiert und hat alles sehr gut überstanden. Heute ist sie schon wieder die Alte. Erstaunlich, welche Konstitution dieses Mädel hat.
Ich hatte absichtlich nichts davon geschrieben, um Diskussionen mit einigen Userinnen zu vermeiden😉

Paulchen hat sich gestern liebevoll um Mincky gekümmert und hat einige Zeit bei ihr im Bett geschlafen. Ich bin natürlich wieder die Böse, die misstrauisch beäugt wird.🙄

Den anderen geht es prima. Zorro kommt inzwischen als Erster maunzend in die Küche und schleicht um mich rum. Er findet das Gehege nun toll zum Sonnenbaden und schlafen.
Kenya ja sowieso. Die ist kaum raus zu kriegen. Gestern Abend waren allerdings alle "im Warmen". Es regnete und es war recht kühl.

Ach Helga, gut dass Mincky alles so toll gepackt hat. Und an Deinen Bambus musste ich auch immer denken, der süße. Jetzt müsste es doch auch ein gutes Jahr her sein, dass Du den Zeh operieren lassen hast, da ging es doch Bambus schon recht schlecht, oder?

Aber all Deine Sternchen hatten so ein riesengroßes Glück, bei Dir zu sein, ohne Dich wären sie eh nie so alt geworden!

Von den derzeitigen brauchen wir ja erst gar nicht reden, wieviel Glück sie hatten :aetschbaetsch1:.

Ja, gestern war der 1. Todestag von Bambus. Ich hätte es kaum verkraftet, wenn Mincky auch an diesem Tag gegangen wäre. Aber zum Glück ging ja alles gut.

Ja, gestern war der 1. Todestag von Bambus. Ich hätte es kaum verkraftet, wenn Mincky auch an diesem Tag gegangen wäre. Aber zum Glück ging ja alles gut.

Umso froher bin ich, dass es Mincky gut geht.
Wie schlimm der erste Todestag des Herzenskaters ist, weiß ich ganz genau. Ich fühle mit Dir.

Werbung:
Es freut mich sehr das Mincky alles gut überstanden hat!!

Der 1. Todestag von unseren Sternchen ist immer schlimm.

😱 Ganz arg viele liebe Genesungspusteknutscha für den Mincky-Schatz.

Und nen dicken virtuellen Tröstdrücker für dich liebe Helga.
Bambus hat ein Äuglein auf euch, glaub mal!

Ich habe es gemerkt, dass es still im Bambus Faden war. Aber ich hatte dabei an den Jahrestag von Bambus und deinen Schmerz gedacht. Ich habe auch an ihn gedacht.

Schön, dass es Minky gut überstanden hat und ich hätte genauso gehandelt.

An Bambus habe auch ich gedacht.

Es ist wunderbar zu lesen, wie jeder inzwischen seinen Platz gefunden hat. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass sich Zorro zu so einem Charmbolzen entwickelt.

Und Paul......................!!??? Ein Nachtwanderer! Ich würde die Krise kriegen.:grummel:

Mincky geht es prima. Sie hat gestern sogar versucht, eine Spinne zu fangen (Hiiillffeeee, eine Spinne in meiner Nähe!).
Sie hat Ansätze zum Erjagen gezeigt, hat aber wohl verlernt, wie man es richtig macht. Woher soll sie es auch wissen?:reallysad:
Sie frisst gut und ist wieder unsere kleine Möchtegern-Diva.:pink-heart:

Paulchen saß gerade einträchtig mit Tante Kenya am Zaun der Nachbarn und hat wohl Mäuschen beobachtet. Bild folgt noch.

Zorro geht ganz unbefangen auf die anderen zu und versucht, sich immer bei einem dazu zu mogeln. Er legt sich zu der schlafenden Kenya, schleicht um Liesl herum und besucht Mincky im Schlafzimmer.
Wenn ich in die Küche gehe, rennt Zorro jedes Mal hinterher.😀

Liesl lag am Freitag mal wieder kurz im Bett. Sie scheint doch abzunehmen, sonst wäre sie da nicht rauf gekommen.

Werbung:
Mincky nach der OP!

22085881kh.jpg

22085882ig.jpg

22085883xz.jpg

Bleib mir bloß wech, Frauchen!!!!!

22085884ue.jpg

Zorro :pink-heart:

22085934io.jpg

22085935yn.jpg

22085936iu.jpg

Paul und Kenya beim Mäusebeobachten😀

22085952ho.jpg

22085953sg.jpg

Paulchen

22085984tv.jpg

22085985yy.jpg

Liesl wollte nicht fotografiert werden🙄

Zorro ist sicher nicht älter als max. 2 Jahre! Paul wirkt schon viel "erwachsener".

Minky nach der Operation, sieht aus als wollte sie sagen, seht her ich arme Kleine :wow:pink-heart.
Paul und Kenya sehen sehr vertraut , fast schon kuschelig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Fotos.
Micky sieht eigentlich auch schon wieder ganz fit aus :pink-heart: und der Zorro-Bub wirkt wirklich wie ein Kittenzweg:grin:.

Werbung:
Sonnencreme auf Katzenohren?

Da Kenya weiße Ohren hat (Paulchen eins), bin ich am Überlegen, denen Sonnencreme auf die Ohren zu schmieren. Meine, mal gelesen zu haben, dass es bei weißen Ohren Sonnenbrand geben kann.
Kann man da die normale Menschen-Sonnencreme nehmen oder gibt es so was auch speziell für Katzen?😳

Da Kenya weiße Ohren hat (Paulchen eins), bin ich am Überlegen, denen Sonnencreme auf die Ohren zu schmieren. Meine, mal gelesen zu haben, dass es bei weißen Ohren Sonnenbrand geben kann.
Kann man da die normale Menschen-Sonnencreme nehmen oder gibt es so was auch speziell für Katzen?😳

Ich weiss von der Katze einer Freundin der wurden auch die Lauschlappen im Sommer eingeschmiert.
Weiss allerdings nicht ob es eine eigene Katzensonnenmilch gibt😕...würde mal beim TA fragen oder die für Babys nehmen.

Ich habe auf Rat des Tierarztes für meinen roten Kater Babycreme mit dem
höchsten Lichtschutzfaktor gekauft.

Anekdote am Rande:
Apothekerin:" Sie müssen dem Kind auch ein Shirt überziehen"
Ich: "Nix Kind, roter Kater...Öhrchen müssen gecremt werden.
Apothekerin: :wow:

Dies hat uns unser TA auch empfohlen!