Horrortag
Ich habe gestern einen Horrortag erlebt!
Meinem Mann wurde es gestern plötzlich schwindelig und ist kollabiert. Ich konnte ihn gerade noch halbwegs auffangen, dass er nicht mit dem Kopf auf den Boden schlägt. Er war bewusstlos mit Anzeichen für Herzanfall bzw. Kreislaufkollaps. GsD kam er nach kurzer Zeit wieder zu sich. Aber er war benommen und nicht richtig klar. Habe die Nachbarn zur Hilfe gerufen. Die haben dann für mich den Notarzt gerufen und reingelassen.
Das war kurz ein Chaos! Ich war um meinen Mann bemüht, die Nachbarn folgten den beiden Sanitätern ins Haus und ließen alle Türen offen.
Die Katzen stürmen in alle Richtungen davon. Zorro leider aus der Wohnung und aus der Haustür. (Habe ich aber erst später bemerkt).
Mein Mann musste ins Krankenhaus. Der Krankenwagen blieb noch kurz vor dem Haus stehen, da meinem Mann noch eine Infusion gelegt werden musste.
Plötzlich ging die Tür auf und ein Sanitäter kam zurück!!! Mir blieb fast das Herz stehen. Er hatte aber "nur" sein Handy vergessen und ich dachte schon das Schlimmste.
Als alle weg waren, wollte ich die Katzen beruhigen und habe festgestellt, dass Zorro fehlt!!! Ich habe überall gesucht, auch im Keller. Nichts.
Ich musste ja aber ins Krankenhaus! Dort hat man mich wieder weg geschickt, es dauere noch wegen der Untersuchungen. Ich wieder nach Hause gerast, nach den Katzen geschaut. Festgestellt, dass das Katzenfutter ausgeht. Also in den Fressnapf und wieder nach Hause. Wieder nach Zorro geschaut! Nichts!
Wieder ins Krankenhaus, um nochmal heimgeschickt zu werden. Habe dann meine TK'in angerufen, damit sie in der Zwischenzeit nach Zorro schaut.
Dann wieder ins KH. Es dauere noch, aber mein Mann war schon wieder besser drauf. Schnell ein paar Sachen eingekauft und heimgebracht bei der Hitze. Zwischenzeitlich ein Anruf auf dem AB, dass Zorro in der Nähe ist. Gleichzeitig erzählt mir der Nachbar, dass ein kleiner schwarzer Kater unter der Thuja saß und auch versucht hatte, über das Wohnzimmerfenster rein zu kommen. Ich also nochmal alles abgesucht und gerufen.
Zwischenzeitlich war es Zeit, wieder ins Krankenhaus zu fahren. Dort kam ich grade dazu, dass sie meinen Mann auf die Station brachten. Er soll über Nacht dableiben. Na toll! Also wieder heimgefahren und ein paar Sachen geholt.
Gegen 20.00 Uhr war ich dann endlich daheim von meiner Odyssee. Hatte den ganzen Tag nichts gegessen und kaum was getrunken und war dementsprechend ziemlich platt.
Mein erster Weg führte mich ans Telefon. Meine TK'in hatte Zorro inzwischen ausfindig gemacht und ihm "Anweisungen" gegeben, wie und dass er heim kommt. Er war durch das Ganze sehr verschüchtert.
Ich habe Paulchen rausgeschickt als Lockvogel. Dann sah ich Zorro im Hof sitzen und zu Kenya schauen. Bin zu ihm hin, aber er ist weggelaufen Richtung Terrasse. Prima, dachte ich, die Gehegetür steht offen, da braucht er nur noch rein zu gehen. Pustekuchen! In dem Moment hüpfte nämlich Paulchen vorbei und Zorro hat sich ihm angeschlossen.
Also Gehege offen gelassen, aber Wohnzimmerfenster zu. War schließlich alleine und wollte keinen ungebetenen Besuch.
Bin auch sofort eingeschlafen. Heute morgen: mein erster Gedanke ZORRO!
An die Terrassentür gestürzt. Da liegen die beiden Jungspunde ganz friedlich schlafend jeder in einem Körbchen im Gehege. Ich schnell die Tür zugemacht, Fenster auf. Zorro war sichtlich erleichtert, wieder in Sicherheit zu sein. Das hat man ihm angemerkt.
Danach gleich im KH angerufen und nach meinem Mann erkundigt. Es geht ihm gut, hieß es. Er dürfe heute wieder heim.
Um 11.00 Uhr konnte ich ihn holen, es geht ihm gut und es herrscht wieder Ruhe im Hause Bambus*tiefaufseufz
Solche Tage braucht kein Mensch!!!