Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Habe ich auch gehört, besonders die Ohren sind sehr Sonne empfindsam, aber oft lecken sie es ab und manchmal bekommt es ihnen nicht.
 
A

Werbung

Konnte Kenya gestern nur ein Ohr etwas einschmieren. Bei dem anderen - keine Chance 🙄

Paul und Zorro toben inzwischen durch die Bude über Tische und Bänke. Da kann man sich nur in Sicherheit bringen. 😀

Mincky schläft viel und entspannt im Bett. Es scheint ihr wieder gut zu gehen. Aber sie muss sich schon noch von allem erholen, ist halt doch nicht mehr die Jüngste.
 
Hach ... bei der Familie Bambus ist alles gut! 😀
Schön, auch dass Mincky alles so weggesteckt hat (oder noch ein bisschen beim Wegstecken ist).

Irgendwann komm ich Dich tatsächlich besuchen ... mit einer gaaaaaaanz großen Tasche! 😀 Das Paulchen, das würde ich mir dann ein paar Tage ausleihen. Sie sind alle süß, aber Paulchen ... *schmacht* :pink-heart:
 
Genau das kenne ich so, das Einreiben ist schwierig, aber das Drauflassen noch problematischer.
Ich wünsche Minky gute Besserung, gesunde Zähne sind wichtig für das Wohlbefinden.
 
Dat Paulchen hat sich wieder die ganze Nacht rumgetrieben!🙄
Der eine Nachbarsgarten ist wohl zu verführerisch. Voll mit Verstecken und (sicher) vielen Mäusen. Er hat nämlich keinen Hunger, wenn er heimkommt. Anfüttern lässt er sich bestimmt nicht. Dazu ist er zu vorsichtig. Jetzt ist er schon wieder draußen. Aber er ist jung und es ist warm. Soll er es genießen. Die kalte Zeit kommt schnell genug wieder.

Mincky läuft seit gestern mit Knickschwänzchen durch die Gegend😱:pink-heart: Sie kam auch neben mich auf den Stuhl. Als ich ihr die Hand hingehalten habe, hat sie sich daran gerieben.:wow: Sie wird doch nicht noch eine Schmusekatze werden wollen?

Zorro verfolgt mich jedes Mal in die Küche, maunzt und bleibt sitzen. Gestern hat er gaaaanz vorsichtig meine Zehen beschnüffelt.

Und das Beste:
Mincky ist mit Zorro durch die Bude getobt und hat bestimmt 5 Minuten Fangen mit ihm gespielt. (Hocherhobene Schwänzchen, Galoppschritte und Auflauern).

Heute Nacht, als ich nach einer (wiederholten) Kontrollausschau nach Paulchen wieder ins Bett bin, habe ich gemerkt, dass sie danach aufs Bett gehüpft ist und vorsichtig drin gelaufen ist. Sie ging dann aber wieder runter. Zum Hinlegen fehlt noch der Mut, wenn wir drin liegen.

Noch ein Traum von mir ging in Erfüllung: Kenya lässt sich ab und zu wohlig das Flauschibauchi kraulen!!!!!:yeah:

Liesl lustwandelt derzeit auch gern im Garten und verbringt einige Zeit unter der schattigen Thuja.

Allen, die wie wir, heute Feiertag haben, einen sonnigen, gemütlichen Tag.
 
Und das Beste:
Mincky ist mit Zorro durch die Bude getobt und hat bestimmt 5 Minuten Fangen mit ihm gespielt. (Hocherhobene Schwänzchen, Galoppschritte und Auflauern).


Genial, einfach genial.
Im Generationenhaus zeigen die Älteste und der Jüngste wie s geht:pink-heart::yeah:.
 
Werbung:
Da sieht man es mal wieder, deine Entscheidung Minky behandeln zu lassen war goldrichtig. Ich glaube fast sie sieht auch so. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so wunderschön Deine Berichte zu lesen, Helga.

Deine Truppe ist einmalig!😀
 
Ich möchte auch Kenyas Flauschibauchi kraulen :pink-heart::pink-heart:

wie schööön
 
Ich möchte auch Kenyas Flauschibauchi kraulen :pink-heart::pink-heart:

wie schööön


Da musst du leider noch etwas warten. Erst mal will ich mich ausgiebig mit dem Flauschibauchi beschäftigen😉😛

Hier ist alles gut. Zorro verliert gaaanz langsam seine Scheu. Gestern konnte ich sogar schon neben dem Gehege auf der Terrasse sitzen und er lag entspannt ausgestreckt auf dem Boden. Als dann noch Paulchen vorbei schaute und sich durchknuddeln ließ, schaute er wie immer so:😱

Bei Mincky kann ich inzwischen schon mein Gesicht auf ihr Köpfchen legen. Sie will es aber noch nicht so ganz zugeben, dass kuscheln schön ist.😉

Liesl und Kenya genießen auch die lauen Abende draußen. Liegen auf der Terrasse und entspannen.

Paulchen kam gestern pünktlich heim und hat fast die ganze Nacht in meinem Arm an mich gekuschelt geschlafen. Wiedergutmachung???
 
Unglaublich, Helga, wie jede(r) einzelne aus Deiner Truppe richtig aufgeblüht ist, sogar Kenya und Lisl! Das zeigt wieder einmal, dass Ihr Euren Mutzels die beste Umgebung bietet, die sie haben können.

Paulchen ... :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Familie Bambus, sind alle gesund?
 
Gut dass Du fragst...ich finde auch wir werden hier im Moment ganz schön kurz gehalten.
 
....hoffentlich ist alles i.O. im Hause Bambus, langsam mache ich mir Sorgen :sad:.
 
Tut mir leid. Aber hier geht es derzeit etwas turbulent zu.

Liesl war am Montag zur Kontrolle beim TA, nachdem ich ihr am Sonntag 2 verhornte Krallen entfernt habe (ging ganz leicht). Sie lief so komisch, da habe ich gesehen, dass mit den Krallen was nicht stimmt. Aber es geht ihr wieder bestens.
Mincky ist auch putzmunter, Zorro traut sich mehr und tobt mit Paulchen durch die Bude. Paulchen genießt die Nächte draußen:grummel:
und Kenya liegt gern im Gehege.

Familiär gehen die Hochzeitsvorbereitungen für meinen Sohn in die Endphase. Da gibt es auch einiges zu tun. Ach ja, abeiten gehe ich ja auch noch nebenbei😉

Am WE werde ich versuchen, neue Bilder einzustellen.
 
Danke für die Antwort, wenn man nicht weiß was ist macht man sich doch Sorgen. :pink-heart:
 
Werbung:
Ach Helga, da sind wir doch beruhigt, wenn Dich nur die viele Arbeit davon abhält - Du bist entschuldigt :yeah:.
Dem Brautpaar ein langes, glückliches Eheleben 😀.
 
Horrortag

Ich habe gestern einen Horrortag erlebt!

Meinem Mann wurde es gestern plötzlich schwindelig und ist kollabiert. Ich konnte ihn gerade noch halbwegs auffangen, dass er nicht mit dem Kopf auf den Boden schlägt. Er war bewusstlos mit Anzeichen für Herzanfall bzw. Kreislaufkollaps. GsD kam er nach kurzer Zeit wieder zu sich. Aber er war benommen und nicht richtig klar. Habe die Nachbarn zur Hilfe gerufen. Die haben dann für mich den Notarzt gerufen und reingelassen.
Das war kurz ein Chaos! Ich war um meinen Mann bemüht, die Nachbarn folgten den beiden Sanitätern ins Haus und ließen alle Türen offen.
Die Katzen stürmen in alle Richtungen davon. Zorro leider aus der Wohnung und aus der Haustür. (Habe ich aber erst später bemerkt).
Mein Mann musste ins Krankenhaus. Der Krankenwagen blieb noch kurz vor dem Haus stehen, da meinem Mann noch eine Infusion gelegt werden musste.
Plötzlich ging die Tür auf und ein Sanitäter kam zurück!!! Mir blieb fast das Herz stehen. Er hatte aber "nur" sein Handy vergessen und ich dachte schon das Schlimmste.
Als alle weg waren, wollte ich die Katzen beruhigen und habe festgestellt, dass Zorro fehlt!!! Ich habe überall gesucht, auch im Keller. Nichts.
Ich musste ja aber ins Krankenhaus! Dort hat man mich wieder weg geschickt, es dauere noch wegen der Untersuchungen. Ich wieder nach Hause gerast, nach den Katzen geschaut. Festgestellt, dass das Katzenfutter ausgeht. Also in den Fressnapf und wieder nach Hause. Wieder nach Zorro geschaut! Nichts!
Wieder ins Krankenhaus, um nochmal heimgeschickt zu werden. Habe dann meine TK'in angerufen, damit sie in der Zwischenzeit nach Zorro schaut.
Dann wieder ins KH. Es dauere noch, aber mein Mann war schon wieder besser drauf. Schnell ein paar Sachen eingekauft und heimgebracht bei der Hitze. Zwischenzeitlich ein Anruf auf dem AB, dass Zorro in der Nähe ist. Gleichzeitig erzählt mir der Nachbar, dass ein kleiner schwarzer Kater unter der Thuja saß und auch versucht hatte, über das Wohnzimmerfenster rein zu kommen. Ich also nochmal alles abgesucht und gerufen.
Zwischenzeitlich war es Zeit, wieder ins Krankenhaus zu fahren. Dort kam ich grade dazu, dass sie meinen Mann auf die Station brachten. Er soll über Nacht dableiben. Na toll! Also wieder heimgefahren und ein paar Sachen geholt.
Gegen 20.00 Uhr war ich dann endlich daheim von meiner Odyssee. Hatte den ganzen Tag nichts gegessen und kaum was getrunken und war dementsprechend ziemlich platt.
Mein erster Weg führte mich ans Telefon. Meine TK'in hatte Zorro inzwischen ausfindig gemacht und ihm "Anweisungen" gegeben, wie und dass er heim kommt. Er war durch das Ganze sehr verschüchtert.
Ich habe Paulchen rausgeschickt als Lockvogel. Dann sah ich Zorro im Hof sitzen und zu Kenya schauen. Bin zu ihm hin, aber er ist weggelaufen Richtung Terrasse. Prima, dachte ich, die Gehegetür steht offen, da braucht er nur noch rein zu gehen. Pustekuchen! In dem Moment hüpfte nämlich Paulchen vorbei und Zorro hat sich ihm angeschlossen.:grummel:
Also Gehege offen gelassen, aber Wohnzimmerfenster zu. War schließlich alleine und wollte keinen ungebetenen Besuch.
Bin auch sofort eingeschlafen. Heute morgen: mein erster Gedanke ZORRO!
An die Terrassentür gestürzt. Da liegen die beiden Jungspunde ganz friedlich schlafend jeder in einem Körbchen im Gehege. Ich schnell die Tür zugemacht, Fenster auf. Zorro war sichtlich erleichtert, wieder in Sicherheit zu sein. Das hat man ihm angemerkt.
Danach gleich im KH angerufen und nach meinem Mann erkundigt. Es geht ihm gut, hieß es. Er dürfe heute wieder heim.
Um 11.00 Uhr konnte ich ihn holen, es geht ihm gut und es herrscht wieder Ruhe im Hause Bambus*tiefaufseufz
Solche Tage braucht kein Mensch!!!:grummel:
 
Ach Du meine Güte !

Ne , das braucht kein Mensch !

Nur gut , daß es Deinem Liebsten wieder besser geht .


Liebe Grüße

Susann
 
Da fallen mir nur zwei Dinge ein:
1. Oh mein Gott
2. Gott sei Dank
Ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntag ohne Aufregung und mit anwesenden Katern und Katzen.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
710
Aufrufe
220K
romulus
romulus
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben