Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mincky, die Bettverteidigerin

Gestern hat sich Zorro ins Bett getraut. Lag glücklich auf meiner Bettdecke in der Nähe von seinem Paul.😱:pink-heart:
Betten scheinen eine magische Anziehungskraft auf alle Katzen zu haben.
Diva Mincky lag in Herrchens Bett und alles war gut.
Papa Bambus kam ins Schlafzimmer und Mincky stand auf, um sich in mein Bett zu legen. Auf dem Weg dahin hat sie Zorro eine mit der Pfote gegeben (Das ist mein Bett!:grummel:). Zorro flüchtete dann, stürmte an Liesl vorbei, die ihm dann auch noch eine watschte, weil sie sich erschrocken hatte.
Nur Paul darf mit im Bett schlafen 🙄
Vor Kenya scheint die freche Maus Respekt zu haben. Wenn sie ganz selbstverständlich auf meinem Kopfkissen Platz nimmt, akzeptiert das Mincky.😉 Die ist ihr wohl eine Nummer zu groß.

Ansonsten wird Zorro immer sicherer. Er bleibt auch schon mal liegen, wenn wir mit entsprechendem Abstand an ihm vorbei gehen.

Paulchen ist weiterhin der Sonnenschein hier. Wenn er draußen ist und Zorro im Freigehege sein Maunzen, das sich wie "Pauuul" anhört, ertönen lässt, kommt Paul vorbei und "tröstet" ihn. Auch lässt er sich schon mal reinlocken, wenn ich sage "Zorro wartet auf dich".😉

Liesl geht auch besser. Gestern habe ich sogar mit dem Federwedel mit ihr gespielt.....

A

Werbung

Das hört sich doch alles wunderbar an im Hause Bambus! :pink-heart:

Ich hoffe auch Papa Bambus geht es wieder richtig gut?

Liebe Grüße,
Winy

Bei Liesl war es doch die Hüfte, ein alter Bruch, oder irre ich mich ?

Irgendwie ist mir die Kleine ans Herz gewachsen, vielleicht auch weil sie jetzt am längsten bei euch ist.
Klappt es mit der Schmerzmitteleinnahme?

Schön:zufrieden:.... ein ganz normales Bettengehupfe im Hauswe Bambus.

Freu mich, dass es Liesl IkM wieder besser geht..die kleine süße Queen:pink-heart:.

Tut mir leid, dass ich derzeit so wenig berichte. Aber wir haben im Augenblick viel zu tun (Hochzeit, Arbeit....).

Bilder müsste ich eigentlich auch mal wieder hochladen. Aber ich komm einfach nicht dazu.

Hier ist alles gut. Mincky liebt "ihr" Bett und verlässt es abends nur widerwillig 😀
Paulchen leistet ihr öfters mal Gesellschaft. Vorgestern lagen morgens Paul, Mincky und Zorro auf der Couch verteilt und haben geschlafen.
Zorro taut immer mehr auf und bleibt auch sitzen, wenn wir an ihm vorbeigehen. Er läuft die ganze Zeit mit Knickschwänzchen durch die Bude.
Wenn er mit Paulchen durch die Bude tobt, bleibt kein "Stein auf dem anderen".
Heute morgen muss er sogar über mein Kopfkissen geflitzt sein, obwohl ich noch im Bett lag. Paulchen hüpfte nämlich über meine Beine.

Wir haben stinkfaule oder intelligente (?) Katzen. Kenya hatte ja wieder ein, noch lebendes, Spitzmäuschen im Maul heimgebracht. Ich habe es gerettet. Gestern fiel mir auf, dass dieses Mäuschen im Freigehege rumturnte. Es muss wohl über den Spalt zwischen Balken und Hauswand ins Gehege gekommen sein. Meine Versuche, es zu befreien scheiterten an den Versteckmöglichkeiten.
Kenya hat es zwar bemerkt, hielt es aber für zu anstrengend, sich um den Eindringling zu kümmern 🙄
Zorro spitzte die Ohren und unternahm einen halbherzigen Versuch, die Maus zu "erwischen". Er saß zwar vor dem Versteck, verlor aber nach kurzer Zeit die Lust. Als die Maus zwischen dem Heu hervor kam, hat er einmal halbherzig mit der Pfote hingepatscht - das war es.
Wahrscheinlich dachten beide, bei einer Spitzmaus lohnt sich der Einsatz nicht.😀
Paulchen findet seine nächtlichen Touren immer toller, zum Leidwesen von uns.
Aber langsam gewöhnen wir uns daran. Er kommt ja zuverlässig morgens angehüpft, wenn er merkt, dass wir wach sind. Aber trotzdem!!!

Kenya hat ihre Schmuseseite neu entdeckt. Sie fordert immer mal wieder Streicheleinheiten ein. Einmal legte sie sich sogar neben mich auf die Couch und hat sich kurz durchknuddeln lassen.

Liesl kontrolliert weiterhin alle Näpfe auf Soße, die dann weggeschlabbert wird. Die anderen können ja die trockenen Brocken essen.🙄

Hier ist alles gut. Mincky liebt "ihr" Bett und verlässt es abends nur widerwillig 😀
Wenn er mit Paulchen durch die Bude tobt, bleibt kein "Stein auf dem anderen".
Kenya hat ihre Schmuseseite neu entdeckt.
Liesl kontrolliert weiterhin alle Näpfe auf Soße, die dann weggeschlabbert wird.

Schööööööööön:pink-heart:.
Lass Dir Zeit mit dem hochladen...aber nicht zu lange 😀😳😉

Werbung:
Alles gut im Hause Bambus, das ist sehr erfreulich.

Liesl schleckt die Sauce, aber Zähnchen sind nicht schmerzhaft, oder ?

Nein, die Zähne sind ok. Sie liebt halt Soße😉

Liebe Helga, mir fällt gerade mit Schrecken ein, ich habe ja deinen Geburtstag vergessen :grr:

Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück und Sonnenschein im neuen Lebensjahr. :pink-heart::pink-heart:

Hoffentlich habe ich mich nicht geirrt, und es war der 24.10. , das wäre peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Ruhe! Ich habe erst am 24.07.😀😀

Also alles falsch, Kopf und Kalender 😱
Sorry, Sorry.

Werbung:
Ich habe mich schon gewundert, keiner schreibt, sind etwa alle böse? Nein, ich bin doof

😀😀😀

Wie war das mit der Einsicht?*schnellwegduck:pink-heart:

Na ja, aber immerhin wissen jetzt alle, dass du am
24. 07.Geburtstaghast

Ich stell mir gerade vor, ich hätte einen neuen Faden aufgemacht .
"Bambus hat Geburtstag "😀und alle hätten dir gratuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles so schön an bei Euch.
Ich freue mich sehr, dass es allen so gut geht und dass sie so gut miteinander auskommen. :zufrieden:

Wir haben stinkfaule oder intelligente (?) Katzen. Kenya hatte ja wieder ein, noch lebendes, Spitzmäuschen im Maul heimgebracht. Ich habe es gerettet. Gestern fiel mir auf, dass dieses Mäuschen im Freigehege rumturnte. Es muss wohl über den Spalt zwischen Balken und Hauswand ins Gehege gekommen sein. Meine Versuche, es zu befreien scheiterten an den Versteckmöglichkeiten.

Die sind schlau: Spitzmäuse schmecken nicht (hab nie eine probiert😉, aber irgendjemand hat mir das mal erzählt). Da lohnt sich das Jagen nicht. 😎

Schreck in der Morgenstunde

Sorry, wenn hier nicht viel berichtet wird. Aber bei dieser Hitze beschränken sich die Aktivitäten der Katzingers auf ein Minimum.

Paulchen liebt die lauen Nächte und verbringt sich deshalb lieber draußen 🙄

Kenya und Zorro verziehen sich meist ins Gehege.

Mincky liegt ausgestreckt im kühleren Schlafzimmer im Bett.

Liesl sucht sich einen kühlen Fliesenplatz.

Nachdem Paul und Kenya gestern mal "früher" reingekommen sind, haben wir den Rolladen runtergelassen.
Paulchen hat sich anfangs zu mir ins Bett gekuschelt*schwitz
Irgendwann ist es ihm wohl auch zu warm geworden und er hat sich einen anderen Platz gesucht.

Als wir heute Morgen aufgestanden sind, haben wir einen Schatten vor der Terrassentür gesehen. In der Annahme, dass sich Carlo mal wieder zeigt, wurde der Rolladen gleich hochgezogen. Uns blieb fast das Herz stehen. Da saß Liesl vor der Tür😱😱
Sie muss sich gestern Abend nochmal rausgeschlichen haben und musste deshalb die Nacht draußen verbringen. Da habe ich e i n m a l abends nicht die Vollzähligkeit der anwesenden Katzen überprüft und schon passiert es.
Sie hatte entsprechend Hunger und ist erst mal an den Napf. Inzwischen liegt sie wieder auf ihrem kühlen Fliesenplatz und ist entspannt.

Was lerne ich daraus? Geh nie ins Bett, ohne deine Katzen zu zählen.🙄

Werbung:
Hi Bambus,

ich kann den Schreck sehr gut nachvollziehen, aber etwas schmunzeln musste ich doch.

Uns blieb fast das Herz stehen. Da saß Liesl vor der Tür😱😱
Sie muss sich gestern Abend nochmal rausgeschlichen haben und musste deshalb die Nacht draußen verbringen. Da habe ich e i n m a l abends nicht die Vollzähligkeit der anwesenden Katzen überprüft und schon passiert es.
Sie hatte entsprechend Hunger und ist erst mal an den Napf

Ich stelle mir gerade Liesls Gesicht vor, als sie sich herumdrehte und plötzlich vor verschlossener Tür saß.....und vom Napf getrennt war 😉

Das war sicher eine lange warme Nacht für Liesl und sie weiß jetzt ihr Zuhause sicher noch mehr zu schätzen als vorher 😛

Liesl ist keine Hardcore-Freigängerin wie Kenya z.B.
Sie lustwandelt nur beschränkte Zeit im Garten und kommt dann wieder rein.
Deshalb habe ich auch nicht gemerkt, dass sie nochmal raus ist.
Wenn ich sie rufe, kommt sie auch gleich angetrippelt. (Meistens).

Kenya hat auch einen an der Waffel. Fängt bei dem Wetter draußen (Spitz)mäuse und spielt noch damit.😱
Und Paul liegt daneben und schaut interessiert zu. KATZEN!🙄

Und ich darf die in der Sonne angedörrten Mäusekadaver entsorgen!:grummel:

. Uns blieb fast das Herz stehen. Da saß Liesl vor der Tür😱😱

Weia...eine über Nacht ausgemärgelte IkM die auch noch die ganze Nacht draussen verbringen musste...schäm dich Helga:grummel:.😉
*Das königliche Koppi kraul und eine Extraportion zu Liesl schieb*.

Ich hab Hummel mal beim Gewitter auf dem Balkon vergessen (Balkon hat Westseite🙄).
Als ich Pummel IN der Wohnung nicht gefunden hatte bin ich nochmal raus und mir kam eine triefnasse, schimpfende Pummel entgegen 😳.

Liesl ist keine Hardcore-Freigängerin wie Kenya z.B.
Sie lustwandelt nur beschränkte Zeit im Garten und kommt dann wieder rein.
Deshalb habe ich auch nicht gemerkt, dass sie nochmal raus ist.
Wenn ich sie rufe, kommt sie auch gleich angetrippelt. (Meistens).

Eben...und gestern abend hat sei darauf gewartet gerufen zu werden.....und es passierte nichts....und dazu waren die Türen zu 😉 😛

Meine Katzen dürfen ja nur ins Treppenhaus und auf den Dachboden. Und dann geht auch schon mal eine verloren 😳, was aber schnell gelöst wird, da ich immer sofort nachzähle...also fast immer sofort....😳

Ich habe schon mal den Yogi vergessen und auch die Lady und die maschieren dann fröhlich ins EG, um an der megainteressanten Fußmatte zu schnuppern. Wenn es zu langweilig ist, kommen sie wieder hoch und schreien vor der Tür, weil sie reinwollen 😀

Ok...den Yogi habe ich auch schon mal auf dem nicht überdachten Balkon vergessen...im Regen...😛