Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Schreck, das Liesl-Mäuschen ausgesperrt :,sie wurde nicht wie es sich geziemt reingeleitet?
Wer weiß,vielleicht hat sie mit Carlo gespielt😛
Aber im Moment macht uns die Hitze hier auch sehr zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Helga, Helga, Helga !

Aber eins weißt Du jetzt sicher: Liesl weiß wohin sie gehört!😀

Gestern musste ich Liesl wieder aus der Thuja pflücken. Paulchen hat den Fehler gemacht, rein zu kommen😉
Es war Gewitter bzw. Regen angesagt. Aber wie immer! Kein Verlass auf die Wettervorhersage.🙄

Gestern war ja der internationale Tag des Kusses:pink-heart:
Da habe ich doch von meiner Mincky tatsächlich ein Nasenbussi bekommen😱 Ganz ehrlich wahr.
Kenya wollte zwar nicht küssen, hat sich aber voll in meinen Arm gelegt und geschmust. Ich wusste nicht, ob ich vor Freude oder Hitze dahin schmelzen soll.😉

Da habe ich doch von meiner Mincky tatsächlich ein Nasenbussi bekommen😱 Ganz ehrlich wahr.
Kenya wollte zwar nicht küssen, hat sich aber voll in meinen Arm gelegt und geschmust. Ich wusste nicht, ob ich vor Freude oder Hitze dahin schmelzen soll.😉

Ich kann das Freuden-Feuerwerk - welches über deinem Kopf abgeschossen wurde - deutlich sehen😀. Die Hitzewelle hätte ich auch gerne in Kauf genommen :pink-heart:.

Das ist echt schade, dass man so ein Ereignis nicht gebührend genießen kann, weil man vor Hitze vergeht! Unsere beiden möchten auch am liebsten dauerschmusen ... *vorhitzeverglüh*

Gestern war ja der internationale Tag des Kusses:pink-heart:

Mensch Helga....das ist doch wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag :pink-heart::zufrieden:

Werbung:
So mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Hause Bambus😀

Liesl
Legt sich immer noch gern unter die Thuja oder probiert die Grashalme im Garten, um sie dann auf der Terrasse auszukötzeln🙄
Besser wie drinnen.

Kenya
Durch den Verlust des "Winterfells" ist sie viel schlanker. Da kann man aber auch eine Wolle runter holen....
Sie ist immer noch schmusig und kommt nachts um 3 Uhr schon mal auf die Idee, sich um Papa Bambus kümmern zu müssen. Da wird der Kopf bearbeitet, ins Ohr geschnurrt und an ihn geschmiegt.
Auch ich komme in den Genuss der speziellen Kenya-Behandlung. Leider liegt manchmal Paulchen im Weg.

Mincky
Sie macht sich fabelhaft. Inzwischen zeigt sie den Ansatz eines Knickschwänzchens, wenn ich auf sie zukomme. Ich kann sie im Vorbeigehen sogar kurz streicheln.
Das Bett hat sie vollständig vereinnahmt. Sie liegt ganz lang ausgestreckt (auch auf dem Rücken) da drin und schläft ganz entspannt. Ich kann mich zu ihr setzen und sie streicheln. Dann hört man ein zaghaftes leises Schnurren und die Augen fallen zu. Es scheint so, als sei der Knoten endgültig bei ihr geplatzt.
Na ja, wenn man Hühnerstücken aus der Hand im Bett serviert bekommt, muss das doch irgendwann Wirkung zeigen.
Abends überlegt sie schon mal, ob sie das Bett tatsächlich verlassen soll, wenn ich rein will😉 Aber sie geht noch auf den Stuhl im Essbereich.

Paulchen
Habe mich etwas daran gewöhnt, einen nachtaktiven Kater zu haben🙄
Ich versuche ihn zwar immer, vor dem Schlafen gehen reinzulocken. Aber das gelingt nur sehr selten.
Vorgestern habe ich resigniert die Rollläden runter und Licht ausgemacht, da kam er angerannt und rein. Endlich mal wieder eine Nacht mit Katerwärme geschlafen. Gestern funktionierte das schon nicht mehr.
Er sitzt keinen Meter von mir entfernt. Gehe ich auf ihn zu, rast er weg. Er findet das Spiel sicher toll, ich nicht. Also eben Türe zu und schlafen gehen.
Morgens sitzt er ja zuverlässig an der Tür. Wenn er die Mäusefamilie beim Nachbarn dezimiert hat, legt er sich gleich zum Schlafen hin. Ansonsten wird der Napf leergefuttert und dann geschlafen. Er ist halt doch ein Hardcore-Freigänger, der auch tagsüber gerne draußen ist.

Zorro
jammert natürlich abends immer nach Paulchen. Er soll reinkommen. Draußen ist es doch so finster....
Tagsüber hat er sich schon daran gewöhnt, dass Paulchen auf Tour geht. Es ist jedes Mal eine Riesenfreude für Zorro, wenn Paulchen rein kommt. Er begrüßt ihn, als wäre er wochenlang weg gewesen.
Er liegt gern im Freigehege und schaut oder schläft entspannt.
Seine Scheu hat sich schon etwas gelegt. Er erträgt unsere Nähe schon etwas besser. Beim Füttern ist er der Erste, der in der Küche steht und lautstark nach Futter ruft. Da kann ich ihm den Napf direkt vor die Nase stellen.
Auch bei den ihm inzwischen vertrauten Geräuschen und Tätigkeiten von uns bleibt er ruhig.
Manchmal spielt er ganz selbstvergessen mit einem Bällchen oder Mäuschen mitten im Wohnzimmer und vergisst, dass er eigentlich "Angst" hat.
Oder er tobt auf dem Kratzbaum. Lebensfreude pur.

Bei so vielen guten Nachrichten, weiß frau gar nicht was sie schreiben soll.
Deshalb gibt jetzt nur rosa Herzchen:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh Helga, wie schön :pink-heart::pink-heart:

Es ist immer wieder ein Genuß für die Seele bei euch zu lesen.
Jeder der Schätzchen wäre ohne euch mehr oder weniger chancenlos und nun haben sie ihr Paradies gefunden und ihr gebt euch gegenseitig so viel *hach*:pink-heart:😀:zufrieden:

Da kann ich mich nur den anderen anschließen: Wie schön!😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Schön, dass es allen so gut geht, auch die Liesl Maus.

Ach Zorro, dass ist schon ein Kreuz mit Paulchen, der soll dich nicht immer so lange alleine lassen.

Kenya wird zur Oberschmuserin. sie hat sich gestern Abend im Bett ganz eng an mich gekuschelt und Paulchen musste mit Papa Bambus vorlieb nehmen.
Sorry, wenn ich derzeit nicht viel schreibe. Aber durch die Hochzeit und bevorstehendem Sommerurlaub bleibt nicht viel Zeit.

Zur Entschädigung noch ein paar Bilder😉

Zorro chillt

22538550co.jpg

22538555hx.jpg

Paulchen und sein Schatten

22538551nm.jpg

Auch Kenya muss zur Gesellschaft herhalten

22538553op.jpg

Liesl - alles meins

22538552nw.jpg

Mincky - gaaaanz groß

22538554up.jpg

Hach Helga, da geht einem das Herz auf, was haben diese Schnuckelchen doch für ein saumässiges Glück gehabt, auf ihre alten Tage :pink-heart:.
Sonst wieder alles paletti? Herr Bambus wieder auf`m Damm, Mama wieder so weit gesund? Ich wünsche es Dir!!!

Da hat der Zorro ja seinen Paul. Es ist schön zu sehen, wie sich alle so gut verstehen.
Vor allem, für Liesl ist es toll.

Morgen muss Kenya zum Katzen-TÜV. Sie wird geimpft und ich lass wieder Blut nehmen. Außerdem soll sich der TA mal ihre Zähne anschauen. Das Entfernen des Zahnsteins scheint nötig.
Kenya ist nach ihrer "Mauser" richtig schlank geworden. 😀
Die hat aber auch ein Puschelfell🙄

Ansonsten geht es allen gut. Liegen hier, platt wie Flundern, in der Gegend rum oder draußen im Gehege (Zorro und Kenya).

Mincky und Zorro futtern wie die Scheunendrescher. Die anderen wollen gar nicht so viel bei dem Wetter. Aber Zorro scheint immer Hunger zu haben. Er rennt mir ständig hinterher in die Küche und setzt sich maunzend vor mich hin.
Aber die beiden können auch noch gut was auf die Rippen bekommen.

Werbung:
Ich wünsche Kenya alles gute für morgen und gute Werte. Sie war ja auch immer so eine süße Plüsch - Katze .

So nun ist der Tag ja fast vorbei und keine Nachricht von Kenya .
Ich hoffe es bedeutet, dass alles in Ordnung ist ?!

Die Blutwerte bekomme ich erst am Montag Nachmittag.

Sie wurde geimpft, gekämmt 🙂eek🙂 und eine Maniküre hat sie auch bekommen.

In 2 Wochen müssen wir nochmal hin wegen der Zähne. Es scheint sich eine leichte ZFE zu bilden. Zwischen Impfung und AB-Behandlung sollten 14 Tage liegen.

Paulchen entwickelt sich zum unerschrockenen Rumtreiber. Insgeheim muss ich dem Frauchen von Carlo Abbitte leisten. Paul ist auch am liebsten draußen. Selbst durch das Gewitter und kurzem Regen war er nicht rein zu kriegen. Heute morgen um halb sechs saß er fröhlich an der Terrassentür und ist gleich mit mir ins Bett gehüpft.

Mincky schmust sich langsam an Papa Bambus an. Er darf jetzt schon, im Bett liegend, ihr Köpfchen kraulen. Sie rückt immer näher und schnurrt....

Schönes Wochenende euch allen.

Wünsche euch ein schönes kuschliges Wochenende. :pink-heart: