Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Euch auch ein schönes,erholsames Wochenende
Eine frisch gekämmte Kenya kam also vom TA .😀

Der Pauli soll sich gefälligst um Zorro kümmern, sonst muss die Familie wohl möglich noch einen Spielgefährten für ihn suchen😱
( war ein Witz )

A

Werbung

Mincky wird zur Papa-Katze. Gerade hat sie so lange gemeckert, bis er sich zu ihr gesetzt hat. Jetzt schläft sie selig auf ihrem Stuhl und Papa beschäftigt sich mit dem Laptop. Unglaublich.

Auch ich darf sie schon etwas länger "knuddeln". Gestern lag sie ausgestreckt im Bett und ließ sich von mir kraulen. Dabei lag sogar ihr Schwänzchen auf meinem Unterarm 😱

Hab mal eine allgemeine Frage:

Alle Fünf mögen am liebsten Gourmet Gold "Huhn". 🙄
Bei allen anderen Sorten und Marken wird nur teilweise was davon gefressen, wenn es lange genug nix anderes gibt. Das kann auf Dauer ja nicht gesund sein und ist sehr einseitig.
Ich habe auch schon Futter gemischt. Darauf reagiert aber Zorro z.B. mit weicherem Kot.
Da ich auch 2-3 x die Woche eine Mahlzeit Frischfleisch füttere, habe ich jetzt Felini Complete und Taurin geholt. Reicht das aus, um sie damit die gesamte Woche (also Nafu und Frischfleisch) ausreichend mit allen Stoffen zu versorgen? Alle "Zusatzgaben" wie Malzpaste usw. werden verschmäht.

Wird denn das untergemischte Futter von allen gefressen?

Fressen sie alle aus einem Napf oder hast du die Möglichkeit, Zorro separat zu füttern?

Falls ja, müsstest du bei Zorro mit winzig kleinen Mengen anfangen, die unter zu mischen....auf hochwertiges Futter reagieren einige Katzen mit Matschekot
Der Verdauungsapparat muss sich erst dran gewöhnen
( Du kannst das Futter plattgedrückt in einem Beutel einfrieren und stückchenweise abbrechen )

Du solltest schon versuchen, mehrere Sorten und Marken zu verfüttern....wenn das Gourmet irgendwann nicht mehr schmeckt oder nicht mehr erhältlich ist, hast du ein großes Problem 😳

Oder du barfst komplett, wenn alle Rohfleisch mögen 😉

In Felini Complete ist schon Taurin, glaube ich.

Eigentlich soll man ja beim Barfen auch Innereien füttern, weil die besonders vitaminreich sind. Weiß aber nicht, wie das bei 2 - 3 mal die Woche mit Felini Complete ist. Vllt ist das okay, weil im Felini Complete ja auch eigentlich alle Vitamine drin sein sollten.

Liesl mag kein Rohfleisch, futtert aber eigentlich alles, was ich ihr hinstelle (wenn auch manches nur widerwillig)😀

Zorro lässt sich meist nach einiger Zeit überreden, doch was zu nehmen. Aber Rohfleisch ist ihm am liebsten.

Mincky ist schon wählerischer. Frisst gern Rohfleisch.

Kenya mag lieber gekochtes Fleisch als rohes, frisst aber auch, wenn es sein muss, von anderen Nafu-Sorten. Allerdings in Miniportionen.

Paulchen ist der absolute Rohfleischfan. Das verschlingt er wie nix. Bei Nafu wird grundsätzlich erst mal gemäkelt.

Jeder hat seinen eigenen Napf an "seiner" Futterstelle. Aber es ist nicht zu verhindern, dass alle bei den anderen schauen, ob da was Besseres drin ist.🙄

Reines Barfen ist mir zu kompliziert. Ich versuche schon so lange, da durchzusteigen.😳
Deshalb dachte ich an FC, um einigermaßen ausgewogen zu füttern.

Kurzes Update

Kenya hat Topwerte. Also gehen wir die beginnende ZFE an.

Von Mincky konnte ich Urin aufsammeln. Auch alles im grünen Bereich.

Morgen muss Liesl zum TA. Ich denke, ihre Knochen machen ihr wieder mal Probleme.

Werbung:
So, Liesl ist durchgecheckt. Alles ok. Aber sie macht ihrem Namen (IKM) alle Ehre. Also muss Madam schleunigst abnehmen.

Das Diät-Futter habe ich gleich beim TA gelassen, das wird hier eh nicht gefressen.

Wie und womit kann ich Liesl "gesund" beim Abnehmen helfen? Sport wird fest eingeplant😀
Welches Futter (Sorte/Marke) hilft da am besten?

Ich denke, wenn du von dem Gourmet Gold auf irgendein hochwertiges Futter umstellst, egal welches, wäre das schon sehr hilfreich.

Meine 12 jährige Diva mit Rückenproblemen und Übergewicht (kommt auch durch lange Kortisongabe) hat einen erhöhten Futterplatz! Jede Stufe zählt und sei sie noch so klein!
Ihre Futterportionen -Barf- sind klein, wenn sie mehr will bekommt sie, aber Bröckchen für Bröckchen ... wir diskutieren das aus 😉
Es wird geklickert, so ähnlich zumindest, so richtig sieht sie denn Sinn darin nicht, aber für ein Stück Fleisch läuft sie auch 10 Mal hin und her.

Eine Dame spielt nicht! Aber wenn zufällig eine Feder an einer Schnur durchs Zimmer zockelt, dann wird auch eine Diva neugierig.

Lieblingsdecken und Kratzmöglichkeiten wechseln ihre Plätze, werden erhöht (Sofa) und mittlerweile geht sie freiwillig überall hoch wo ein Schemel, Hocker oä davor ist, könnte ja sein, dass da jemand etwas für Sie hingelegt hat 😉

Liesl Mäuschen, mit ihren Problemen wird es dir nicht leicht machen.
Auf jeden Fall wäre es schlimmer sie würde ständig abnehmen. 😀

Schön, dass hier soweit alles OK ist uns die Werte von den Mädels i.O. sind.
IkM abspecken 😳😀...kriegt ihr hin und Kenya s ZFE auch *nick*.

Liesl: hochwertiges Nassfutter (mind. 70% Fleisch), kein Getreide...und wenig KH...und natürlich Bewegung. Leckerchen weglassen!

Hummel hab ich auf 200 gr. NaFu reduziert....die ist aber noch jünger...vielleicht reicht Liesl weniger?!

Werbung:
Liesl und erhöhte Futterplätze - vergesst es!

Aber sie bekommt jetzt Grau und es scheint ihr zu schmecken. Da die anderen bei der Hitze auch nicht so viel fressen, ist insgesamt weniger Futter in den Näpfen, das sie sich noch holen könnte.

Wir bekommen das schon hin.

Heute ist die standesamtliche Trauung meines Sohnes. Bin schon aufgeregt:pink-heart: Schlimmer wird es (für Mütter generell) am Samstag in der Kirche*taschentuchbereitleg

Das ist ja ne Woche, puh.
Heute Standesamt, morgen Geburtstag 😀,Freitag Kirche. Mächtig viel..

Alles Gute und einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Liebe zum Geburtstag :zufrieden:

Ich hoffe du hast einen schönen Tag und morgen eine wunderschöne Trauung!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Und die besten Wünsche auch für das Brautpaar.

images-1.jpeg
Nun am richtigen Tag,😀
wünsche ich Dir alles Liebe zum Geburtstag

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!

Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Vor allem bleib so wie Du bist :pink-heart:

Helga, auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag und ein möglichst sorgenfreies nächstes Lebensjahr, Glück und Gesundheit, das wünsche ich Dir von Herzen!!!!

Herzlichen Glückwunsch, Helga!
Feier schön und lass Dich schön beschenken! 😀