Zorro zum Verzweifeln
Dieser kleine Feger! Es gibt inzwischen wohl nichts schöneres, als mit Paul und Tante Kenya draußen zu sein.
🙄
Kenya kam auch brav rein, aber die Jungs blieben die ganze Nacht draußen!
Konnte natürlich, mal wieder, nicht richtig schlafen. Dauernd geschaut, ob einer im Gehege sitzt (hatte die Tür aufgelassen). Paul kam heute Morgen auch gleich angehüpft, aber Zorro blieb "verschwunden". Er saß unter der allseits geliebten Thuja und war mit nichts zu bewegen, reinzukommen.
(Muss wohl noch 3 Thujas pflanzen, damit jeder eine hat).
Wenn ich sein "Mauuuu" nachahme, kommt er normalerweise und schaut, was los ist. Dadurch ist er auch zu bewegen, rein zu kommen.
Heute hat es "ewig" gedauert, bis es funktionierte. Er ist immer ums Haus rum.
Da er noch "fremdelt", habe ich Angst, dass er wieder zum Scheuchen wird, wenn er nachts draußen bleiben kann. Auf der anderen Seite maunzt er ausdauernd und jammernd, wenn er auch raus will.
Was soll ich tun? Soll ich ihn weiterhin raus oder nur ins Gehege lassen, bis er völlig "zahm" ist? Mein Problem ist ja auch, dass unser Urlaub bald vorbei ist und ich morgens pünktlich los muss. Da habe ich keine Zeit, lange in der Gegend rum zu maunzen, bis er (vielleicht) endlich kommt.
Was würdet ihr machen???
Mincky
schaut sich aber auch alles ab
🙄 Gestern saß sie zum ersten Mal richtig im Gehege und hat wie Zorro gemaunzt, wenn er raus will. Sie hat aber bei mir keine Chance. Mir reicht es, Zorro wieder heim zu locken! Außerdem ist Mincky überhaupt keinen Freigang gewöhnt. Das ist mir zu riskant.
Kenya
folgt mir inzwischen wie ein Hund, wenn ich abends draußen bin (auch zum Nachbarn). Sie lässt sich von meinem Nachbarn streicheln und ist ganz entzückt darüber
😱
Selbstverständlich ist dadurch deren Terrasse zu ihrer geworden. Da wird sich hingefläzt und auch schon mal durch die Terrassentür nach innen gegangen und die Bude inspiziert.
Aber sie begrüßt Zorro draußen inzwischen ganz lieb. Drinnen will sie ihre Ruhe haben vor dem Jungvolk.
Liesl
sucht immer noch nach Leckerlies, die von ihrem Speiseplan gestrichen sind.
Gestern Abend lag sie im Bett bei Papa, ist aber raus, als ich auch rein bin.
Paulchen
ist halt nur Paulchen
Wenn ihm die Aufpasserei auf den Kleinen zu lange dauert, trollt er sich einfach. Wenn Zorro zu stürmisch ist, bekommt er eine mit der Pfote.