Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
So schöne Katzen!!! :pink-heart:

Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich liiiiiebe Foddos mit Bettkatzen drauf! Das ist so was Schönes, da geht mir das Herz auf!

Muß immer wieder schmunzeln über die Dynamik zwischen den Katzen bei Euch, das ist so Klasse! 😀 Herzallerliebste bunte Bande.

Ich hoffe, Frauchen geht es schon besser? Gute Genesung!
 
A

Werbung

Liesl ist und bleibt wohl eine Einzelgängerin, kann sie ja auch bei euch.
Pauli hält alles zusammen .
Bei Minky hoffe ich auf gute Nachrichten.
 
Zuerst einmal von Herzen gute Besserung für Dich, Helga.

Bei Deiner Truppe sieht man am allerbesten, dass es zwischen Katzen sehr gut funktionieren kann, trotz unterschiedlicher Charaktere, wenn die Gruppe groß genug ist.

Da findet dann jedes Töpfchen sein Deckelchen!😀

Das mit dem Traumeel würde mich auch interessieren.
 
Wegen dem Traumeel habe ich den TA noch nicht gefragt, weil meine Stimme weg war. Das hole ich nächste Woche nach.

Eine Sensation!

Gestern Abend schlich Mincky, wie die letzten Abende, um den Couchtisch. Ich habe auf die Couch geklopft und sie ist tatsächlich rauf gesprungen. Hat sich zu mir gesetzt und ließ sich streicheln😱 Das hat sie gut 10 Minuten ausgehalten.
Kenya wollte dann aber auf "ihren" Platz und meinte, sich hin quetschen zu müssen. Da hat Mincky ihr eine mit der Pfote gegeben und Kenya hat sich getrollt.
Mincky setzte sich dann an den Rand der Couch und lauerte auf irgendwas. Ich dachte, sie sieht eine Fliege o.ä. Plötzlich springt sie von der Couch und giftet und pfötelt Liesl an, die seelenruhig in ihrem Kartonhaus lag.
Ich hab es nicht verstanden - und Liesl offensichtlich auch nicht.
Am Zorro, der im Weg lag, ist sie jedoch ohne Probleme vorbei gegangen.
Versteh einer Katzen 🙄
 
Das hört sich an als sei sie mit irgend etwas unzufrieden und weiß selbst nicht was es ist.
 
Unsere Hetty macht das auch manchmal. Wenn sie mit etwas unzufrieden ist, giftet sie gezielt Ahsoka an. Ich denke, weil die das schwächste Glied in der Gruppe ist. Es wird besser, je länger sich die beiden kennen und auch miteinander spielen.
 
Werbung:
Unsere Hetty macht das auch manchmal. Wenn sie mit etwas unzufrieden ist, giftet sie gezielt Ahsoka an. Ich denke, weil die das schwächste Glied in der Gruppe ist. Es wird besser, je länger sich die beiden kennen und auch miteinander spielen.

Wahrscheinlich war Mincky gefrustet. Jetzt hat sie sich getraut sich streicheln zu lassen. Auf der Couch! Und dann wird man gestört!:grummel:

So etwas aber auch!😡
Wenn man jemanden verhauen will, dann wählt kluge Katze die Kandidatin aus, wo man sicher sein kann, sich selbst keine ein zu fangen.😉

Wenn Leo gefrustet ist, dann verhaut er sich auch immer den Nando.😉😀
 
So, neues Update:

Zorro ist ein wildgewordener Handfeger, wenn er spielt. Gerade hat er die Jutetasche entdeckt, in der ich derzeit uninteressantes Spielzeug deponiere. Da pfötelt der doch tatsächlich so lange drin rum, bis er die schwarze Spielmaus rausfischen konnte und spielt und tobt mit der durch die Bude:pink-heart:

Mincky kommt jetzt regelmäßig auf die Couch. Gestern Abend war sie ungnädig gestimmt. Wollte mir etwas mitteilen, aber das doofe Frauchen hat es nicht kapiert😳
Ganz grimmig ist sie geworden.😀 Dann ging sie zu meinem Stuhl im Essbereich und dann habe ich verstanden! Zorro hat sich erdreistet, da ganz gemütlich drauf zu liegen und hat keine Anstalten gemacht, für die Prinzessin den Platz zu räumen. (Es hätten noch weitere 5 Stühle zur Verfügung gestanden). Endlich ist er runter gesprungen und Madam hat sich sofort dort drapiert. Da ließ sie sich auch wieder streicheln und war zufrieden. Es ist immer so witzig, wenn sie mir mitteilen will, wenn ihr was nicht passt. Verschiedene Tonlagen, Töne - einfach nur der Knaller, die Katze.

Liesl lustwandelt derzeit jeden Tag für einige Zeit im Garten. Da es aber 2 Tage bei uns geregnet hatte, war das Gras noch feucht. Ein Bild für Götter! Man will raus, aber bloß keine feuchten Pfoten. Wenn sie gekonnt hätte, wäre sie sicher nur auf den Krallen trippelnd durch das (übrigens kurz gemähte) Gras stolziert.

Kenya und Paul macht das nichts aus. Beide gehen raus, auch wenn es etwas tröpfelt.

Als ich beim Rasen mähen war, habe ich GsD rechtzeitig bemerkt, dass eine fressbare, tote Maus im Rasen lag. Nicht auszudenken, wenn .....
Da muss sich eine/r wohl total bei der Jagd verausgabt haben und war nicht mehr fähig, die Maus vor die Tür zu legen vor Schwäche :yeah:
Ich habe Kenya im Verdacht, da sie mir schon 2x eine Spitzmaus vor die Füße legte. Wahrscheinlich waren meine Begeisterungsstürme nicht ausreichend genug und sie dachte, der Alten bring ich nix mehr heim. Soll sie die Geschenke doch selber suchen. Oder sie dachte, es ist schon Ostern und Zeit fürs Mäuseverstecken und -suchen.

Paulchen scheint es abends draußen nicht mehr ganz so gemütlich zu finden, denn er kommt relativ pünktlich heim😉

Die Bande findet immer noch mehr zueinander. Es kommt vor, dass Kenya, Paulchen und Mincky gemeinsam im Bett liegen. Am WE lagen Paul und Mincky "zufällig" so nahe beieinander, dass sich die Schwanzspitzen leicht berührten.
Vorgestern lagen alle 🙂eek🙂 im Büro. Kenya auf ihrem "Dachplatz", Paulchen in der Höhle im "1. Stock", Zorro auf der "Terrasse". Liesl hatte es sich in der Höhe im "EG" gemütlich gemacht und Mincky lag auf dem Stuhl.
Ich wollte die Harmonie nicht stören und habe deshalb kein Bild gemacht. Alle schliefen entspannt. Meine Bande!:pink-heart:
 
Das kling sooo schön :pink-heart:
Bei der Vorstellung, einer auf Krallen trippelnden Liesl muss ich immer noch lachen. 😀
 
Das ist ja niedlich! Selbst (aus der Jutetasche) gefangene Sachen sind halt immer gleich noch interessanter, als hätten sie einfach nur rumgelegen.😉 Braver Zorro.

Aber daß Mincky Dir buchstäblich mitgeteilt hat, was da verkehrt war mit dem besetzten Schlafplatz! 😀 Guck Dir an, die Gnädige! Sehr schön! Sie hat wirklich Selbstvertrauen (und ich möchte auch sagen Selbstwert!) bei Euch entwickelt. Es muß so toll sein, ihre Entwicklung mit zu erleben! Jetzt kümmert sich auch einer um ihre Belange und kommt mit, um zu gucken, was nicht paßt. Das allein ist schon sooo eine große Veränderung für die liebe Mincky! :pink-heart: Die frühere "Besitzerin" (es widerstrebt einem, das zu tippen...) hat sich nie mehr via e-mail erkundigt,oder?

:yeah: Liesl und das nasse Gras. Ja -äh! Ne? Eine solche Zumutung, da muß man ja schwer überlegen, ob man sich das antut.


Oh örks, tote Maus und fast drüber gemäht. 😳 Quasi hausgemachtes Faschiertes. Es ist ein Wunder, daß sich nicht eine der anderen Herrschaften schon drüber her gemacht hatte!


Das ist einfach so schön zu lesen, wie Eure Band zusammen gewachsen ist. Bin immer happy, drüber zu lesen. Ein Privileg für beide Seiten, möchte ich behaupten.
 
Jetzt muss ich doch mal wieder schreiben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Deine Bande schon zusammengewachsen ist, und dass dieser Trend weiter anhält! Jeder von der Gruppe scheint sich total wohl zu fühlen und sich voll entwickeln zu können, was einfach traumhaft ist. Da hat es indignierte Ladies, wildgewordene süße Handfeger, unternehmungslustige 3-Beiner, sehr gemütliche Jägerinnen und wasserfeste Katzen.

Ich freue mich total, dass diese Fellinger das Paradies auf Erden haben, denn anders kann man sich diese Entwicklung nicht erklären. :pink-heart:
 
Werbung:
Klingt wirklich toll harmonisch bei euch. Super Truppe 🙂
 
Das Staksen durch nasses Gras kenne ich, das sieht total drollig aus.
Das Minky zum Streicheln kommt ist toll ,jeder neue Schritt zeigt, hier bin ich zuhause.
Was macht die Gesundheit der Senioren?
 
Die Bande findet immer noch mehr zueinander. Es kommt vor, dass Kenya, Paulchen und Mincky gemeinsam im Bett liegen. Am WE lagen Paul und Mincky "zufällig" so nahe beieinander, dass sich die Schwanzspitzen leicht berührten.
Hach; das liest sich einfach schön, gemütlich und friedlich:pink-heart::yeah:
 
Nasse Füße sind aber auch sowas von unangenehm!:grummel:

Liesl, Du hast mein Mitgefühl!

Helga, Deine bunte Truppe ist herzallerliebst und einzigartig!🙂

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag und Liesl im besonderen stehts trockene Füße!😀
 
Die Bambusse wünschen euch allen auch einen schönen Sonntag.

Heute regnet es mal nicht und Paulchen stromert draußen rum, während ich mir hier drinnen ein Wehklagen jämmerlichster Sorte anhören muss. Zorro rennt von Fenster zu Fenster, um Paulchen wieder zum Umkehren zu bewegen. Dieser denkt jedoch nicht dran und lässt den verzweifelten Zorro einfach weiter maunzen.

Kenya bringt anscheinend gar nichts aus der Ruhe. Als es gestern, mal wieder, anfing zu regnen, kam Paulchen rein, aber Kenya blieb draußen. Hab sie gesucht, da ich sie vor den bösen Regentropfen in Sicherheit bringen wollte.😳
Es regnete ziemlich und ich dachte, na gut, dann hat sie sich irgendwo ein trockenes Plätzchen gesucht. Plötzlich kommt sie ganz gemütlich angeschlappt. Frauchen natürlich gleich zur Tür gespurtet um die nasse Kenya reinzulassen. Mein Angebot, sie mit einem Handtuch abzutrocknen wurde mit einem Faucher abgelehnt. Sie legte sich, wie sie war, einfach ins Freigehege. Das Fell trocknet schon wieder, ist ja nicht zum ersten Mal nass, schien sie zu denken.
So unterschiedlich sind Katzen. Wenn ich da an Liesl denke....😀

Heute ist Mincky nicht so gut drauf. Ich habe den TA inzwischen gefragt, warum kein Traumeel. Er meinte, das würde bei ihr nicht ausreichend helfen. Ansonsten wäre es gut.
Ich hoffe, sie hat nur einen "Schlaftag" und es ist nichts.

Zorro hat endlich aufgehört mit seinem Konzert. Tante Kenya liegt mit ihm im Freigehege. Sie wird als Paul-Ersatz inzwischen voll akzeptiert.

Liesl liegt im Lammfell eingemummelt in der Höhle und genießt einfach den Sonntag.
 
Werbung:
Zorro hat endlich aufgehört mit seinem Konzert. Tante Kenya liegt mit ihm im Freigehege. Sie wird als Paul-Ersatz inzwischen voll akzeptiert.

:zufrieden::pink-heart: und für Mincky gibt es ein paar Extra-Daumenquetscher daß es wirklich nur ein Schlaftag ist!

Danke für die Frage wg. Traumeel.
 
Es ist immer wieder so schön, von Euch zu lesen.
Mincky drücke ich die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht und sie heute wirklich nur einen Schlaftag hat.
Bei Deiner Geschichte über Liesl im nassen Gras musste ich so lachen - bei uns hatte Spot eine schwere Wasserallergie. Wenn er nasse Füße hatte musste er die immer ganz lange schütteln um möglichst schnell wieder trocken zu werden. 😀
 
Das Witzige bei Liesl ist, dass die Pfoten nicht nass werden sollen, sie sich aber mit dem Pöppes einfach hinsetzt 🙄
Muss mal schauen, ob es rote Katzen-High-Heels gibt. Dann stöckelt sie wenigstens etwas graziler durch das feuchte Gras.😀😀
 
Muss mal schauen, ob es rote Katzen-High-Heels gibt. Dann stöckelt sie wenigstens etwas graziler durch das feuchte Gras.😀😀

Da würde ich mich mal an Annett wenden - Nepsi hat ja schon Erfahrung mit High Heels. 😉
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
755
Aufrufe
224K
consti
consti
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben