So, neues Update:
Zorro ist ein wildgewordener Handfeger, wenn er spielt. Gerade hat er die Jutetasche entdeckt, in der ich derzeit uninteressantes Spielzeug deponiere. Da pfötelt der doch tatsächlich so lange drin rum, bis er die schwarze Spielmaus rausfischen konnte und spielt und tobt mit der durch die Bude
Mincky kommt jetzt regelmäßig auf die Couch. Gestern Abend war sie ungnädig gestimmt. Wollte mir etwas mitteilen, aber das doofe Frauchen hat es nicht kapiert
😳
Ganz grimmig ist sie geworden.
😀 Dann ging sie zu meinem Stuhl im Essbereich und dann habe ich verstanden! Zorro hat sich erdreistet, da ganz gemütlich drauf zu liegen und hat keine Anstalten gemacht, für die Prinzessin den Platz zu räumen. (Es hätten noch weitere 5 Stühle zur Verfügung gestanden). Endlich ist er runter gesprungen und Madam hat sich sofort dort drapiert. Da ließ sie sich auch wieder streicheln und war zufrieden. Es ist immer so witzig, wenn sie mir mitteilen will, wenn ihr was nicht passt. Verschiedene Tonlagen, Töne - einfach nur der Knaller, die Katze.
Liesl lustwandelt derzeit jeden Tag für einige Zeit im Garten. Da es aber 2 Tage bei uns geregnet hatte, war das Gras noch feucht. Ein Bild für Götter! Man will raus, aber bloß keine feuchten Pfoten. Wenn sie gekonnt hätte, wäre sie sicher nur auf den Krallen trippelnd durch das (übrigens kurz gemähte) Gras stolziert.
Kenya und Paul macht das nichts aus. Beide gehen raus, auch wenn es etwas tröpfelt.
Als ich beim Rasen mähen war, habe ich GsD rechtzeitig bemerkt, dass eine fressbare, tote Maus im Rasen lag. Nicht auszudenken, wenn .....
Da muss sich eine/r wohl total bei der Jagd verausgabt haben und war nicht mehr fähig, die Maus vor die Tür zu legen vor Schwäche
Ich habe Kenya im Verdacht, da sie mir schon 2x eine Spitzmaus vor die Füße legte. Wahrscheinlich waren meine Begeisterungsstürme nicht ausreichend genug und sie dachte, der Alten bring ich nix mehr heim. Soll sie die Geschenke doch selber suchen. Oder sie dachte, es ist schon Ostern und Zeit fürs Mäuseverstecken und -suchen.
Paulchen scheint es abends draußen nicht mehr ganz so gemütlich zu finden, denn er kommt relativ pünktlich heim
😉
Die Bande findet immer noch mehr zueinander. Es kommt vor, dass Kenya, Paulchen und Mincky gemeinsam im Bett liegen. Am WE lagen Paul und Mincky "zufällig" so nahe beieinander, dass sich die Schwanzspitzen leicht berührten.
Vorgestern lagen alle
🙂eek
🙂 im Büro. Kenya auf ihrem "Dachplatz", Paulchen in der Höhle im "1. Stock", Zorro auf der "Terrasse". Liesl hatte es sich in der Höhe im "EG" gemütlich gemacht und Mincky lag auf dem Stuhl.
Ich wollte die Harmonie nicht stören und habe deshalb kein Bild gemacht. Alle schliefen entspannt. Meine Bande!