Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für Minky.
Der treulose Tomaten Pauli 😀 soll schnell zu seinem Zorro kommen.
 
A

Werbung

Zorro "tröstet" sich mit der Anwesenheit von Tante Kenya.
Außerdem haben wir den selbstgebauten Kletterbaum im Gehege untergebracht. Da tobt und turnt er darauf rum 😀

Mincky geht es offensichtlich wieder gut. War wohl doch nur etwas unpässlich gestern.
 
Ihr habt es ihm und den anderen aber auch schön gemacht und eine Kenya zum spielen ist ja auch nicht schlecht.

So ist es halt mit uns älteren Damen, nicht jeder Tag ist gleich gut, stimmt doch Minky? 😀
 
Zorro entwickelt sich zum frechen Zwerg.
Gestern Abend hatten es sich Kenya und Paul im Bett gemütlich gemacht. Und wo legt sich Zorro hin? In den Wäschekorb mit der frisch gewaschenen Wäsche 🙄
Schien ihm recht gut zu gefallen, da er nicht gleich davon gerannt ist, als ich ins Schlafzimmer kam.😀
 
Zorro ist ja noch jung und für allerlei Unfug gut.
Schick ihn mal zu Leo in die Lehre😀
Da hätten wir dann alle was davon.😛
 
Das Wetter scheint noch die letzten Sommer-Aktivitäten-Gene zu aktivieren.

Kenya will abends auf der Couch die unter der Decke herumhuschende Fliegenklatsche jagen.🙄 Da wird mit irrem Blick in die Decke gebissen und sich eingekrallt. Das dauert gute 5 Minuten, dann ist der Spuk vorbei und sie spielt noch mit ihren rosa "Fädchen".

Paul und Zorro sind wie von der Kette. Da bleibt bei der Abendrunde kein Auge trocken. Manchmal gesellt sich Mincky dazu und will auch mitspielen. Aber mehr als kurz hinter Zorro herzurennen schafft sie nicht mehr.

Selbst IkM lustwandelt mehrmals täglich im Garten (ist ja derzeit trocken, das Gras).

Paul kommt abends pünktlich heim. Ist wohl doch nicht mehr so gemütlich draußen abends. Auch schön, dass wir später am Abend das WZ-Fenster zum Freigehege schließen können, da keiner mehr draußen ist. Dadurch wird Herrchen erspart, ständig im Kapuzenpulli eingemummelt auf der Couch zu liegen, da Frauchen sich noch vehement dagegen wehrt, den Kaminofen in Betrieb zu nehmen. Nein, es ist noch nicht so kalt.....🙄

Mincky hat gute und schlechte Tage. 2 Tage lag sie nur rum, hat schlecht gefressen. Habe ihr deshalb das Onisor gegeben und sie mit grünem Licht beschienen. Gefiel ihr richtig gut. Gestern wollte sie dann mit Paul und Zorro toben.

Im Internet habe ich etwas zu Spondylose gefunden. Könnten die Experten bitte mal einen Blick drauf werfen, ob das eine Alternative wäre?

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/spondylose.html

Was könnte ich ihr sonst noch geben?
 
Werbung:
Ich könnte da nicht helfen.
Wie gesag, ich hatte mal hier im Forum von krankengymnastischen Übungen gelesen.
Aber so einfach, ohne ärztliche Betreuung würde ich das auch nicht machen.

Trotz allem, hält sich Minky tapfer.
 
Bei Timo hilft Laserakupunktur sehr gut. Seine Beweglichkeit ist sehr viel besser geworden und er braucht im Moment nicht einmal mehr Schmerzmittel.
 
Kenya war verschwunden

Das war eine Nacht! Kenya kam gestern Abend nicht nach Hause. Das macht sie nie, über Nacht draußen zu bleiben. Auch im Hochsommer nicht.
Ich habe alles abgesucht bis um 01.00 Uhr. Da Kenya auch schon mal bei unseren Nachbarn vorbeigeschaut hat, hoffte ich, dass sie dort wieder in den Keller ist. Natürlich kann man auf Verdacht auch gute Nachbarn (Freunde) um diese Zeit nicht aus dem Bett klingeln.
Die Stunden zogen sich wie Gummi. Seit 08.00 Uhr stand ich am Fenster, um nicht zu verpassen, wenn sich drüben was regt.
Endlich konnte ich anrufen und der Nachbar schaute im Keller. Da sass sie dann ganz plattgedrückt am Boden. Ich sofort rüber und eine sichtlich erleichterte Kenya in Empfang genommen. Sie war sicher noch nie so froh, mich zu sehen. Sie hat sich auf meinem Arm an mich gedrückt und geköpfelt und geschnurrt. Das macht sie sonst nie. Sie lässt sich zwar abends reintragen aber nur mit Gemaule.
Jetzt hat sie sich erst mal über den Futternapf hergemacht und war auf dem Klo😀
Und jetzt will sie schon wieder raus🙄
 
Na GsD war sie nur eingesperrt, hätte ja viel schlimmeres kommen könne 😱.

Ich kann mir Deine Erleichterung gut vorstellen.
 
was für eine Aufregung und Sorgen - gut dass alles gut ausgegangen ist.
 
Werbung:
Kenya liebt Keller. Am Anfang lag sie oft bei uns im Keller in einem Umzugskarton.
Jetzt ist sie schon wieder draußen. Aber sie würde nirgends anderes hingehen wie zu unseren Nachbarn. Sie scharwenzelt immer um unseren Nachbarn herum. Den mag sie sehr.

Nochmals die Frage, ob mir jemand was zu meinem Link sagen kann.
 
Juhu, Liesl hat abgenommen und Paulchen ist verrückt

Habe mir gerade IkM geschnappt und gewogen. 6,4 kg! Juhu!
Sie war ja nahe an 7 Kg. Muss das genaue Gewicht nochmal bei TA nachfragen.


Paulchen hat mir auch einen Riesenschreck eingejagt. Nachdem mir "der_Koch" schon erzählt hat, dass er Paulchen auf der anderen Straßenseite bei Carlo gesehen hat, konnte ich mich selbst davon überzeugen.

Paulchen hüpft Stückchen für Stückchen die Einfahrt hinunter. In der Mitte ruft Frauchen mahnend "Nein, Paul nicht weiter". Nach kurzer Überlegungszeit beschließt er aber, doch weiter zu hüpfen und erreicht schließlich den Gehweg. Mein Herz blieb fast stehen, weil in dem Moment ein Auto vorbei gefahren ist.
Paul hat wie ein Blitz umgedreht und ist die Einfahrt wieder hochgerannt, als wären 1000 Teufel hinter ihm her. Ich hätte nie gedacht, dass ein Dreibeinchen sooo schnell rennen kann. Hinter dem Tor hat er sich in Sicherheit gebracht und erstaunt geschaut.:wow:
"GsD" kamen in dem Moment ausgerechnet noch zwei Autos vorbei. Damit hat er hoffentlich kapiert, dass es da unten am Weg gefährlich ist. Wir sind zwar eine ruhige Gegend, aber Autos fahren natürlich auch bei uns.

Kenya hat inzwischen ihre Inspektionsrunde draußen beendet und hat es sich im Bett gemütlich gemacht....
 
Das sind ja wirklich aufregende Zeiten bei Euch.

Immer wenn ich solche Geschichten wie die von Kenyas Verschwinden oder Pauls Ausflug Richtung Straße lese, danke ich Gott, dass ich keine Freigänger habe. 😉
Und für Liesl freue ich mich natürlich. Das sind ja etwa 500 Gramm weniger - das ist wirklich enorm und tut ihr bestimmt gut. 🙂
 
Nun weiß Kenya , die Mama rettet mich immer.
Da kann ich es mal wieder wagen😀😱
Paulchen sei schlau und hüte dich vor Autos.
Mit Carlo kannst du dich ja später noch anfreunden:aetschbaetsch1:
 
Oh, meine Nerven! Wenn ich das alles nur lese krieg ich`s am Herz!

Ich bin definitiv nicht mehr freigängertauglich.😳

Toll, dass IkM so schön abgenommen hat.
 
Werbung:
Bah, die Nerven! 😱

Erst Kenya und dann Paulchen! Gott sei Dank ist nichts passiert, aber das Kopfkino, das man da hat!😳

Ich finde das sooo lieb, wie Kenya sich an Dich drangeschmuckelt hat, weil sie so froh war, Dich zu sehen. Hoffentlich hat sie da nun was gelernt draus. Bah, die Nerven!!!

Ich glaub auch, ich würde eingehen wie eine Primel, wenn wir Freigänger hätten. So sehr ich es ihnen natürlich grundsätzlich gönnen würde.
 
So, mal wieder ein kleines Wochenende-Update. Bin zur Zeit voll im Stress und hab grad mal Zeit, die Threads zu lesen.

Mincky
Sie hat schon wieder einen Schub gemacht in Richtung "freche" Haben-will-Katze.
Gestern saß sie neben meinem Mann am Esstisch auf dem Stuhl. Da kommt auf einmal das Köpfchen einer Giraffenkatze unter dem Tisch hervor und die Vorderpfoten auf den Tisch. Mein Mann hat ihr etwas von der Scheibe Wurst abgegeben. Selber schuld, wenn wir ab jetzt eine Bettelkatze am Tisch haben.
I c h war es nicht!
Zum krönenden Abschluss durfte sie gestern Abend noch Joghurt vom Finger meines Mannes abschlabbern! Soviel zum Thema Katzenerziehung. 🙄😀
Sie wird z. Zt. jeden Abend mit Grünlicht beschienen und max. 10 Min. mit Rotlicht für ihren Rücken. Das gefällt ihr seeeeehr gut.
Inzwischen liegt sie auch auf der Couch zwischen meinem Mann und mir auf meinem Kuschelteppich🙄
Da wird der erst mal in Form getrettelt und dabei geschnurrt. Die Katze ist unglaublich. Nach diesem öden Leben weiß sie trotzdem noch, wie und was man für das eigene Wohlbefinden macht.
Zorro ist inzwischen ihr Spielgefährte für "gewisse Minuten". Zorro rennt mit irrem Blick davon und Mincky hinterher. Wenn sie ihn erwischt, patscht sie ihm einen auf den Hintern! Mincky! Als ältere Dame begrabscht man doch keine jungen Männer mehr😀 Aber beiden scheint es zu gefallen.
Wenn Paul und Zorro durch die Bude toben, ist sie mittendrin statt nur dabei.
Da ist es mir unbegreiflich, dass Mincky schon so alt ist.

Liesl
Sie kämpft weiter fleißig gegen die Pfunde. Sie geht viel öfters in den Garten und bewegt sich mehr. Am liebsten hat sie natürlich ihre Leckerli. Aber die gibt es nur, wenn man sie fängt. Ich bin nämlich so gemein und werfe sie hier hin und da hin. Liesl trabt brav und geduldig jedem hinterher.

Kenya
Es ist immer so süß, wenn ich heimkomme. Meist hat mein Mann sie schon raus gelassen und sie sitzt beim Nachbarn im Garten. Während ich das Auto abstelle, kommt sie angeschlappt (nur die Ruhe, nicht hetzen!) und begrüßt mich jedes Mal.
Ansonsten gilt weiterhin: nur kein Stress..... 😀

Paulchen
ist und bleibt das Bindeglied zwischen allen. Er ist auch sehr gerecht in der Verteilung seiner Zuwendung. Mal liegt er mit Kenya im Bett, mal mit Mincky, dann mit Zorro am Fenster. Abends sind dann mein Mann und ich dran im Bett.
Wenn er mal wieder meint, über Nacht draußen bleiben zu müssen, sind alle traurig.

Zorro
ist noch ein Hasenfuß. Ich habe ihn aber schon einige Male an der Backe berührt. Selber schuld, wenn er gleichzeitig mit mir den Paul nach dessen Rückkehr begrüßen muss. Da rutscht mir doch glatt mal zufällig die Hand rüber😉
Er tobt nun auch gern auf dem Baum im Freigehege herum. Den hatten wir ja damals für Bambus aus dem Wald geholt. Nun haben wir den Baum einfach ins Freigehege integriert und Zorro ist begeistert.

Zorro hat jetzt auch das Bett endgültig für sich entdeckt. Seine Katerwelt ist in Ordnung, wenn er dort mit Paul und Kenya liegen kann. Gestern Abend ist er erst raus, als wir ins Bett wollten. Dann legt es sich auf das Knotenkissen an der Schlafzimmertür und rennt nicht mehr davon, wenn wir ruhig an ihm vorbei laufen.

Ich bemühe mich, bald mal wieder neue Bilder zu posten. Versprochen!
 
Das klingt doch alles sehr gut Helga :zufrieden:

Und Mincky darf mal was abstauben, dass hat sie sich verdient 😉



Wofür ist denn das grüne Licht, mit dem du ihre IkM bestrahlst?
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
755
Aufrufe
224K
consti
consti
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben