Best Krankenpfleger ever
Nachdem sich über das WE schon grippale Symptome abgezeichnet haben, in der Nacht dann noch Husten und Halskratzen dazu kam, beschloss ich, gestern zuhause zu bleiben. Zumal ich nicht wusste, welcher Winterpulli am besten gegen Frieren half, um ihn 5 Minuten später wieder auszuziehen, da mir heiß war.
Nach Krankmeldung im Büro habe ich mich wieder ins Bett verzogen. Sofort war der beste aller Krankenpfleger zu Stelle und hat, fest an mich geschmiegt, meinen Schlaf bewacht. Gelegentlich hat er mich vorsichtig mit der Pfote angestupst, wohl um zu testen, ob mein Tiefschlaf noch normal ist.
Kein Gartenbesuch, Zorro musste alleine spielen - nur das kranke Frauchen war wichtig. Auch als ich mich auf die Couch gelegt habe, war Paulchen dicht neben mir. Er ist halt ein Sonnenschein
Die Blutwerte von Mincky sind, bis auf die Nieren, für ihr Alter top. Eine Niere hat wohl ihre Funktion eingestellt. Die andere ist etwas vergrößert, aber unauffällig. Die Werte sind gleich geblieben, also keine Verschlechterung seit dem letzten Blutbild.
Für die Spondylosen habe ich jetzt Canosantabletten bestellt.
Welches Mittel kann ich ihr bei offensichtlichen Schmerzschüben geben? Der TA meinte, Metacam wäre richtig. Hat aber auch gemeint, dass ich Onisor geben könnte.
Was sind eure Erfahrungswerte mit beiden Mitteln. Bisher war immer Metacam bei uns im Einsatz. Aber im Hinblick auf die Niere scheint Onisor besser zu sein, da es wohl über die Galle ausgeschieden wird.