Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Helga, wünsche dir für die nächste Zeit gute Nerven und viel Kraft

Und für deine Mutter : Gute Besserung

A

Werbung

Das ist schon ein schwerer Schritt.
Ich hoffe uns bleibt es noch lange erspart.
Meine Mutter hat jetzt eine Pflegestufe zugesprochen bekommen, aber bis jetzt klappt es noch.

Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Mutter gute Besserung.

Sie fühlt sich anscheinend sehr wohl dort und lebt sich gut ein.
Jedenfalls ist mir eine große Last genommen. Man wusste nie, wann wieder was "passiert".
Danke für eure guten Wünsche.

Es wird mal wieder Zeit für einen Bericht 😳

Paulchen ist nach wie vor der Sonnenschein, Rumtreiber und Schmuser.
Seit dieser Woche kommt er abends immer relativ bald nach Hause. Die warmen Sommernächte sind vorbei. Da schätzt man das traute Heim wieder mehr.

Zorro gewöhnt sich langsam daran, dass Paulchen immer mal wieder weg ist - aber jedes Mal wiederkommt. Sehr zur Freude von Zorro.
Paulchen wird jedes Mal stürmisch begrüßt - gleichzeitig mit Frauchen. Da ist es schon passiert, dass er aus versehen an meine Hand geraten ist und ich ihn dadurch berührt habe.😉
Er wird noch lange brauchen, bis er richtig zutraulich ist.

Liesl macht weiter ihre Schlafplatz-Inspektionen und scheint fit zu sein.

Kenya ist wie immer. Gemütlich, stressresistent und einfach nur Kenya.

Die Einzige, die mir die letzten Tage etwas Sorgen gemacht hat, war Mincky.
Sie hat ins Bett gepieselt und vorgestern sogar ein Häufchen reingesetzt.
Deshalb ging es gestern gleich zum TA. Das volle Programm.
Die Röntgenaufnahme zeigte "Verknöcherungen" an der Wirbelsäule im Brust- und Beckenbereich. Eine Niere ist ziemlich klein, die andere vergrößert und übernimmt wohl die ganze Arbeit. Alle anderen Organe sehen gut aus.
Man darf nicht vergessen, dass die Maus mit ihren ca. 17-18 Jahren eben doch schon eine alte Dame ist.
Die Verknöcherung im Bereich des Beckens könnte wohl die Nerven dort beeinträchtigen, was zur gelegentlichen Unsauberkeit führen könnte.
Gleichzeitig hat er festgestellt, dass Mincky nur sterilisiert ist, was die ständige Markierung von allen möglichen Stellen erklärt. Mit diesem Problem haben wir uns abgefunden. Jetzt warte ich noch auf die Blutwerte.
Danach sehen wir, wie es weiter geht und welche Behandlung nötig und sinnvoll ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte.

Helga, mit Rat und Tat kann ich dir leider nicht zur Seite stehen, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Mincky 😳´

Ach ihr Armen.
Da hatte ich gedacht mit Minky ist alles soweit gut, nur die Liesl-Maus hat gesundheitliche Probleme und dann das.
Ich hoffe ihr findet einen Weg, denn Minky ist ja eine Kämpferin.

Werbung:
Wir machen das Beste draus. Sie hatte auch wieder so Filzstellen. Sie sah aus wie ein Wildtier im Fellwechsel. Jetzt hat sie da rasierte Stellen. 😀

Weil sie bei uns so unglaublich schnell alles Versäumte nachgeholt hat, vergessen wir immer, dass sie doch schon sehr alt ist. Sie ist nun 9 Monate bei uns und ihre Entwicklung war unglaublich.

😱 Mincky-Ömchen...wat machste denn für Sachen.

Schön es dem Rest der Rasselbande gut geht!:zufrieden:

Man darf einfach nicht vergessen...was 17-18 Katzenjahre in Menschenjahren bedeutet!
Habt mal ein Auge auf die Pullerei; das war das was ich beim Dicken auf s Alter geschoben hatte und dadurch leider die Bandscheiben übersehen habe🙁.

Wenn ihr der Maus Hyalutidin und Traumeel geben könntet würde das ihre Beschwerden bestimmt ein wenig lindern.

Habt mal ein Auge auf die Pullerei; das war das was ich beim Dicken auf s Alter geschoben hatte und dadurch leider die Bandscheiben übersehen habe🙁.

Der Arzt meint ja, dass die Pinkelei mit den Veränderungen an der Wirbelsäule zusammenhängt.
Am Montag werde ich das mit Traumeel und Hyalutidin ansprechen.
Danke Annett😀
(Das würde Liesl und Kenya sicher auch nicht schaden).

Alles Gute für morgen beim Tierarzt.

Bei uns sind sämtliche Daumen, Pfoten und Pfötchen für Mincky gedrückt.

Bei PerNaturam gibt es eine Kräutermischung Nephron, die die Nieren und die Blase unterstützen kann.

Hagebuttenschalenpulver ist gut für Knochen und Gelenke.

Unsere THP arbeitet sehr viel mit Kräutern und wir haben sowohl bei den Hunden, als auch bei den Katzen sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Werbung:
Ich drücke auch die Daumen für den Arztbesuch und dafür, dass Ihr die Ursache für Minckys Pinkelei in den Griff bekommt.

Best Krankenpfleger ever :pink-heart:

Nachdem sich über das WE schon grippale Symptome abgezeichnet haben, in der Nacht dann noch Husten und Halskratzen dazu kam, beschloss ich, gestern zuhause zu bleiben. Zumal ich nicht wusste, welcher Winterpulli am besten gegen Frieren half, um ihn 5 Minuten später wieder auszuziehen, da mir heiß war.

Nach Krankmeldung im Büro habe ich mich wieder ins Bett verzogen. Sofort war der beste aller Krankenpfleger zu Stelle und hat, fest an mich geschmiegt, meinen Schlaf bewacht. Gelegentlich hat er mich vorsichtig mit der Pfote angestupst, wohl um zu testen, ob mein Tiefschlaf noch normal ist.
Kein Gartenbesuch, Zorro musste alleine spielen - nur das kranke Frauchen war wichtig. Auch als ich mich auf die Couch gelegt habe, war Paulchen dicht neben mir. Er ist halt ein Sonnenschein :pink-heart:

Die Blutwerte von Mincky sind, bis auf die Nieren, für ihr Alter top. Eine Niere hat wohl ihre Funktion eingestellt. Die andere ist etwas vergrößert, aber unauffällig. Die Werte sind gleich geblieben, also keine Verschlechterung seit dem letzten Blutbild.
Für die Spondylosen habe ich jetzt Canosantabletten bestellt.
Welches Mittel kann ich ihr bei offensichtlichen Schmerzschüben geben? Der TA meinte, Metacam wäre richtig. Hat aber auch gemeint, dass ich Onisor geben könnte.
Was sind eure Erfahrungswerte mit beiden Mitteln. Bisher war immer Metacam bei uns im Einsatz. Aber im Hinblick auf die Niere scheint Onisor besser zu sein, da es wohl über die Galle ausgeschieden wird.

Ich habe hier im Forum mal gelesen ,dass bei Spondylose Krankengymnastik schmerzlindernd seien soll, ich weiß nicht mehr wo.

Paulchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Och Helga, ich wünsche Dir gute Besserung. Schnelle nicht, denn Du sollst ja die Pflege Deiner Fellnasen mal ausgiebig geniessen können 😀.

Grundsätzlich bei Gelenkschmerzen Traumeel.
Wg. der Nieren würde ich kein Metacam geben...dann lieber Onsior (wird nach meinen Infos über die Leber verstoffwechselt).

Ich bin ein Stoffel Helga sorry😳...Dir natürlich viele liebe Genesungswünsche🙂.

Werbung:
@ Anett
Von Traumeel hat er abgeraten (Ich weiß nicht mehr, weshalb 😳)
Werde wohl das Onisor online bestellen. Wo????
Du bist doch kein Stoffel!!! Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Fellingers ist viel wichtiger als menschliche Befindlichkeiten und Zipperlein😀

@ Mietzis Tante
Wenn du mir eine Krankengymastin sagen kannst, die es mit einer (mindestens) achtpfotigen Hydra aufnehmen kann? :muhaha::muhaha:

Heute hat die Fürsorge schon wieder ein Ende 🙄 Er ist wohl der Meinung, dass er 1. genug betüddelt hat, 2. das Wetter zu schön ist und es mir 3. wieder besser zu gehen hat.

Achtpfotige Hydra😱
Aber vielleicht kann sie Anregungen geben, ausführen kannst es ja du 😀
Den Tipp Hagebuttenschalenpulver fand ich auch nicht schlecht, sicher kein Akkutmittel.

@ Anett
Von Traumeel hat er abgeraten (Ich weiß nicht mehr, weshalb 😳)
Werde wohl das Onisor online bestellen. Wo????

Helga kannst Du bitte mal nachhaken warum KEIN Traumeel.
Das interessiert mich total weil selbst Hochleistungssportler eher keine schulmedizinischen Chemiebomben sondern Traumeel gespritz bekommen😕.

"Ein bekanntes Komplexmittel, das bei Problemen mit Muskeln, Sehnen und Gelenken genutzt wird, ist Traumeel®. Das Präparat enthält unter anderen homöopathische Zubereitungen aus Arnika, Calendula, Echinacea und Beinwell."
Quelle:
http://www.aerztezeitung.de/medizin...36558/komplexmittel-muskel-gelenkzwicken.html

Onsior bekommst Du nur beim TA und/oder mit Rezept.

Es wächst zusammen, was zusammen gehört

Hier mal wieder ein paar Beweisfotos:

Zorro, Kenya und Paul im Bett
23066917ya.jpg

Mincky und Paul beim Mittagsschlaf
23066918jq.jpg

Mincky duldet Kenya im Bett
23066921pw.jpg

Paul hat das Essen schon beendet und hüpft grad davon
23066922kh.jpg

Von links: Zorro, Kenya, Paul (unten), Mincky (auf dem Fensterbrett)
23066923pm.jpg

Zorro schleicht also inzwischen auch heimlich ins Bett 😱
Nur IkM hält sich vornehm zurück:reallysad: