Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Mann, was macht das glücklich, bei Euch zu lesen! Einfach so toll! Die brave Mincky ist ja so klug! "Ich war so lange arm, jetzt haben diese lieben Leute bestimmt nichts dagegen, wenn ich mir einige Freiheiten heraus nehme. Wem stünden sie zu, wenn nicht mir?" 😉 Und das zwischen Euch treteln und schnurren und sich dann fein machen, ist einfach nur :pink-heart:. Das war das Beste, was ihr jemals im Leben passiert ist, aus der ollen Bude raus zu kommen und zu Euch in den Himmel.:zufrieden:

Wegen Zorro und Paul muß ich immer grinsen. Daß die zwei sich so gefunden haben, der Jungspund und der väterliche Freund. Paulchen ist sowieso eine Seele und der große Ausgleicher zwischen all Euren Katzen, nicht wahr?

Das hab ich richtig vor mir gesehen, wie Kenya - nur nicht hudeln, nur nicht hasten- vom Nachbar Grundstück herüber schlunzt, weil die gute Futterfrau nach Hause gekommen ist. Und die brave Liesl macht sich auch so gut und bewegt sich mehr, das läuft ja alles so wunderbar bei Euch! So soll das sein, da sind Mensch und Tier glücklich.

Jetzt muß ich aber doch nachfragen, wollte ich neulich schon und hatte es dann verschwitzt: Was ist bitte Grünlicht? Rotlicht kenne ich ja.

A

Werbung

Das Grünlicht ist eine der Farben aus der Lichttherapie. Das ist eine Lampe, die man mit verschiedenen Farbfolien bestücken kann. Je nachdem, was man braucht. Es können auch verschiedene Farbfolien übereinander angebracht werden, damit es eine bestimmte Farbe gibt. Die Farben werden je nach "Beleuchtungsgrund" zusammengestellt. Grün ist für das allgemeine Befinden gedacht. Es wird nicht warm wie bei Rotlicht, die Katzen können sich in der Farbe aufhalten, so lange sie möchten. Manchmal bleibt Mincky recht lange darunter, manchmal geht sie auch früher aus dem Licht.
Das habe ich damals für Bambus angeschafft. Er liebte diese Farben und hat mir tatsächlich immer gezeigt, welche Grundfarbe er braucht. Er ist dann immer auf eine grüne, rote, gelbe Unterlage gelegen. Ob ihr es glaubt oder nicht! Deshalb lagen hier immer Kissen und Decken in verschiedenen Farben rum 😳
Das Rotlicht werde ich jetzt dann auch für Liesl und Kenya verwenden. Die haben ja auch "Rücken".

Das mit dem Farblicht fand ich schon immer interessant. Es ist erstaunlich welche Wirkung es bei deinen Katzen hatte und hat. Müssen bei Rotlicht die Augen geschützt werden?

Bei euch ist wirklich Ruhe und Harmonie seit Pauli bei euch ist.
Es ist so schön, wenn man merkt, das jede/er seinen Platz gefunden hat.
Ihr habt das ganz toll gemacht.

Ach das liest sich doch wirklich nur einfach harmonisch bei euch liebe Helga.
Ich freu mich über deine Berichte immer sehr:pink-heart:...vielleicht mal wieder ein klitzekleines Foto von den Spatzis 😳 *bettel*

Man kann es nicht oft genug sagen: Diese so unterschiedlichen Katzen mit all ihren Eigenheiten leben so harmonisch zusammen, weil jedem Tier die Möglichkeit gelassen wird, nach seiner Facon selig zu werden!:pink-heart:

Es ist einfach nur schön!🙂

Bilder kommen bald. Fest versprochen!😳

Werbung:
Danke für die Erklärung, so etwas muß auf jeden Fall angeschafft werden! Da werden wir noch mal froh sein,wenn wir es "griffbereit" haben!😳

Das ist ja ganz unglaublich mit Bambus und der Art, wie er anzeigte, was er braucht.

Das Grünlicht ist eine der Farben aus der Lichttherapie. Das ist eine Lampe, die man mit verschiedenen Farbfolien bestücken kann. Je nachdem, was man braucht. Es können auch verschiedene Farbfolien übereinander angebracht werden, damit es eine bestimmte Farbe gibt. Die Farben werden je nach "Beleuchtungsgrund" zusammengestellt. Grün ist für das allgemeine Befinden gedacht. Es wird nicht warm wie bei Rotlicht, die Katzen können sich in der Farbe aufhalten, so lange sie möchten. Manchmal bleibt Mincky recht lange darunter, manchmal geht sie auch früher aus dem Licht.
Das habe ich damals für Bambus angeschafft. Er liebte diese Farben und hat mir tatsächlich immer gezeigt, welche Grundfarbe er braucht. Er ist dann immer auf eine grüne, rote, gelbe Unterlage gelegen. Ob ihr es glaubt oder nicht! Deshalb lagen hier immer Kissen und Decken in verschiedenen Farben rum 😳
Das Rotlicht werde ich jetzt dann auch für Liesl und Kenya verwenden. Die haben ja auch "Rücken".

Hier die versprochenen Bilder 😀

Zwei auf einen Streich (Grünlicht)

23387202om.jpg

23387203os.jpg

Bettgeflüster

23387204uk.jpg

23387205vn.jpg

23387211ao.jpg

23387209cm.jpg

Mein Paulchen :pink-heart:

23387208sg.jpg

Zwei Freunde

23387210wr.jpg

Mincky

23387206gb.jpg

23387207se.jpg

Zorro im Bett

23387294lt.jpg

23387295ib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Traum wird wahr

Dieses Bild ist mir heute früh gelungen. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich je gedacht, dass dies einmal möglich ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

23387293pe.jpg

Ja, ihr seht richtig. 4 Katzen ganz friedlich im Bett miteinander. Die Mädels schlafen im Papa-Bett, die Jungs im Mama-Bett.
Die Schwarzen auf den Kopfkissen, die weißen auf den Bettdecken.

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.😱

Das ist einfach nur toll.
Wie schön für Euch alle. :pink-heart:

Schöne Bilder, Helga....und welch schöne Geisterzeichnung der Zorro hat :pink-heart:

Das letzte Bild ist aber der Oberknaller :yeah:

Werbung:
Was für ein tolles Bild, Helga! :pink-heart:
Ich freue mich ganz arg für Euch! Das ist so schön!

Helga was für schöne Bilder :pink-heart::pink-heart: Ich freue mich ganz doll mit dir!

Jetzt wo es wieder kälter ist müssen ja alle zusammenliegen, damit es nicht so kalt ist :zufrieden::yeah:

Meine Güte, dieses Foto!!!! :pink-heart::pink-heart: Einfach nur schön. Allein es anzusehen, entspannt einen schon, finde ich. Alle vier im Bett, ein Traum!!

23387293pe.jpg

Ja, ihr seht richtig. 4 Katzen ganz friedlich im Bett miteinander. Die Mädels schlafen im Papa-Bett, die Jungs im Mama-Bett.

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.😱

:pink-heart:Das Lieslchen mit dabei, sehr beeindruckend. Sie schafft es auf das Bett zu kommen?!

Bei den Grünlichtbildern sieht man deutlich, dass es den Mäusen gefällt.
Kann man das auch ohne ärztliche Anordnung anwenden?

Ich sach schon mal soooooooorry😳 für
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::yeah:

Werbung:
Süß 🙂 erinnert mich an die guten alten Poesie Alben - in allen vier Ecken soll Glück drin stecken 🙂

Ganz toll - echt schön - wie ihr euch alle gut versteht.

Viele Grüße
Steffi

:pink-heart:Das Lieslchen mit dabei, sehr beeindruckend. Sie schafft es auf das Bett zu kommen?!

Bei den Grünlichtbildern sieht man deutlich, dass es den Mäusen gefällt.
Kann man das auch ohne ärztliche Anordnung anwenden?

Wo liegt da die Liesl???😕 Das sind Zorro Mincky, Kenya und Paul😀

Auf das Grünlicht bin ich durch meine THP gekommen. Die hatte es anfangs dabei. Dann habe ich es mir selber gekauft. Da passiert nichts. Ist ja nur Licht.

Helga, was für ein Licht hast du denn da gekauft? Sorry, falls du es schon irgendwo geschrieben hast. Hast du einen Link dazu?

Oh wie schade keine Liesl.

Vielleicht kommt sie auch schwerer auf das Bett.
Du schreibst, ist ja nur Licht, wie ist es mit Rotlicht, muss man da nicht mit den Augen vorsichtig sein?