Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Tja so ist das, da freut man sich über einer gesunde Gewichtsreduzierung und dann wird sie "zu" flink😀
Schön Liesl, weiter so.😛

A

Werbung

Sofa-Katzen-Sandwich

Dass Mincky so zutraulich geworden ist, habe ich ja schon berichtet. Sie hat es endlich geschnallt, wie toll es ist, beschmust zu werden. Am Donnerstag hat sie sich sogar halb auf den Rücken gedreht und ich konnte sie an der Seite streicheln.😱

Paulchen hat sich im Zentimeterbereich neben sie gelegt und beide waren höchst zufrieden.

Gestern wollte ich auch auf die Couch, war aber besetzt von den beiden. Da dazwischen etwas Platz war, habe ich mich rein gequetscht und fertig war das Couch-Katzen-Sandwich. Ich muss zugeben, es war sehr angenehm. Vorne eine Katze fast an der Brust und hinten hat Paulchen den Rücken gewärmt 😀

Liesl wird so langsam zum Wiesel. Dauernd raus und rein .....

Kenya befindet sich inzwischen im Vorstadium zum Dauer-Winterschlaf, wenn sie nicht grad draußen ist.

Zorro hat gestern, nachdem ich Paulchen bei meiner Rückkehr ausgiebig begrüßt habe, ganz vorsichtig an meiner hingehaltenen Hand geschnüffelt. Aber es ist ihm immer noch alles ziemlich suspekt. Aber langsam "taut" er auf.

Da schau sich einer die Mincky an! 😀 Sogar die Seite streicheln lassen, so ist das schön. Was man im reifen Alter noch entdecken kann an den schönen Dingen des Lebens, das ist einfach nur toll.

Und um das Sandwich beneide ich Dich! Das klingt ja schon beim Lesen höchst ersprießlich!:pink-heart:

Paulchen ist sowieso der große Ausgleicher bei Euch, das ist immer wieder faszinierend zu lesen. Ein Goldschatz!

Liesl-Wiesel! 😛😀 Wie passend! Und Kenya macht den Gegenpart dazu in ihrer Gemütlichkeit.

Daß Zorro so eine kleine schnupper Annäherung gestartet hat, freut mich wirklich sehr zu lesen. Ist halt auch so ein Hase, der seine Zeit braucht. Und das ist das Wunderschöne bei Euch: Eine jede Katze wird so genommen,wie sie ist und es wird alles ermöglicht, aber das Tempo des jeweiligen Tieres respektiert. Das würde man einer jeden Katze wünschen.

Dass Mincky so zutraulich geworden ist, habe ich ja schon berichtet. Sie hat es endlich geschnallt, wie toll es ist, beschmust zu werden. Am Donnerstag hat sie sich sogar halb auf den Rücken gedreht und ich konnte sie an der Seite streicheln.😱

Paulchen hat sich im Zentimeterbereich neben sie gelegt und beide waren höchst zufrieden.

Gestern wollte ich auch auf die Couch, war aber besetzt von den beiden. Da dazwischen etwas Platz war, habe ich mich rein gequetscht und fertig war das Couch-Katzen-Sandwich. Ich muss zugeben, es war sehr angenehm. Vorne eine Katze fast an der Brust und hinten hat Paulchen den Rücken gewärmt 😀

Liesl wird so langsam zum Wiesel. Dauernd raus und rein .....

Kenya befindet sich inzwischen im Vorstadium zum Dauer-Winterschlaf, wenn sie nicht grad draußen ist.

Zorro hat gestern, nachdem ich Paulchen bei meiner Rückkehr ausgiebig begrüßt habe, ganz vorsichtig an meiner hingehaltenen Hand geschnüffelt. Aber es ist ihm immer noch alles ziemlich suspekt. Aber langsam "taut" er auf.

Für dich ist es besonders schön, dass die Katzen zutraulicher werden.
Ich freue mich auch sehr, dass Liesl wahrscheinlich durch die Gewichtsreduzierung, so viel an Lebensfreude gewonnen hat.

Ich freue mich immer total, so tolle Updates von dir zu lesen :pink-heart:

Deine Bande hat es sooooo gut bei dir :zufrieden:

Mincky ist ja Ende des Monats schon 1 Jahr bei uns. Habe den Thread nochmal nachgelesen und bin immer noch total baff, wie sehr sich die Maus entwickelt hat. Sie hat alles nachgeholt, was sie 17 Jahre nicht hatte:pink-heart:

Jetzt ist noch etwas Unfassbares geschehen: Ich habe ihre Öhrchen sauber machen dürfen. Jawoll! Die O h r e n!
Diese Katze ist eine Wundertüte. Jeden Tag eine neue Überraschung.
Gestern hat sich Paulchen zu ihr auf die Decke gedrängelt. Zuerst war sie nicht erfreut, doch dann schliefen sie tatsächlich Poppes an Poppes😱

Werbung:
Schon 1 Jahr vorbei? :wow:

Toll, dass Mincky so viel Vertrauen hat :pink-heart:

Unglaublich, dass es schon ein Jahr her ist, dass Mincky zu Euch gekommen ist. Ich weiß noch, wie ich damals Eure Abholaktion mitverfolgt habe.
Es ist so schön, dass sie bei Euch ein so gutes zu Hause gefunden hat. Hat sich die frühere Besitzerin eigentlich jemals bei Euch gemeldet?

Der Kitt Eurer Bande heißt Paulchen. Was ihm an Beinchen fehlt, hat er doppelt an Herz und Charakter erhalten. Er ist so ein Schatz! :pink-heart:
Die anderen aber auch alle! Mincky lässt sich sogar die Ohren putzen - hättest Du das vor einem halben Jahr gedacht?

Herrlich! :muhaha:

Da kann ich mich nur anschließen, Pauli hat es geschafft, dass es eine Gemeinschaft geworden ist, ohne dass es zu Lasten von einem gegangen ist.

Guten morgen Helga - ich freu mich so für die Mäuse - es so schön zu lesen - wie gut es ihnen geht und was aus ihnen geworden ist. Ihr bietet wirklich ein optimales zuhause.

Bei dir wäre ich auch gern Katze. Dass sie friedlich sind liegt doch auch an euch - ihr gebt ihnen Sicherheit - das überträgt sich.

Werbung:
Katzen-Helga-Sandwich *einwenigneidischkuck*:wow::pink-heart:.
Und die Wiesel-Liesl...wie schön:yeah:.
Bei euch ist alles so wie s gehört😀.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz glücklich, wie harmonisch die Bande ist. Ist ja doch ein zusammen gewürfelter Haufen von verschiedenen Charakteren, Vorgeschichten, Alter und Sozialverhalten.

Ich denke, das Geheimnis ist, dass alle so leben dürfen und sollen, wie jedes Tier es möchte. Wir versuchen, auf die jeweiligen Bedürfnisse zu achten und reagieren. Wer schmusen will, wird beschmust. Wer Ruhe braucht, wird nicht bedrängt. Hunger? Natürlich gibt es was zu essen, auch wenn nie alle gleichzeitig Hunger haben🙄

Jeder gibt auf seine Art so viel zurück. Selbst Zorro! Wenn er abends auf dem Kissen vor dem Schlafzimmer liegt und nicht mehr panisch aufspringt, sondern gemütlich liegen bleibt, bin ich glücklich. Auch so was zeigt mir, dass er richtig "behandelt" wird.

Das hört sich nach einer Ganztagsbeschäftigung an.:pink-heart:
Aber es hat sich gelohnt.

Das klingt wirklich wie eine "Katzengenesungs-Heilanstalt" der Luxusklasse! :pink-heart:
Ja, Euer Erfolg kommt nich von ungefähr. :zufrieden:

Das klingt wirklich wie eine "Katzengenesungs-Heilanstalt" der Luxusklasse! :pink-heart:
Ja, Euer Erfolg kommt nich von ungefähr. :zufrieden:

Da schließe ich mich Elin voll und ganz an!

Bei Euch darf jeder nach seiner Facon selig werden. Und das ist einfach nur schön!:pink-heart:

Werbung:
Liesl-Wiesel hat wohl heimlich Fitness-DVDs geschaut. Sie ist nicht mehr zu bremsen. Ihr tägliches Workout besteht aus: Rein, raus, Treppe rauf, Treppe runter (in Garten), lustwandeln auf der Terrasse.😀
Wo ist unsere IkM geblieben???
Heute ist das Wetter richtig katzenfreundlich gewesen. Da konnte sie ihrer neuen Leidenschaft ausgiebigst frönen.
Wie sie inzwischen elegant das Hinterbein in die Luft streckt, um sich an bisher schwer zugänglichen Stellen zu putzen. Leider ist auf der Waage keine weitere Gewichtsabnahme zu verzeichnen. Aber die zeigt ja keine 10 g-Schritte an.😉

Den anderen geht es gut bzw. sie lassen es sich gut gehen.

Ja mei Helga, wird wie beim Menschen sein, Fett wird in Muskelmasse umgewandelt und die wiegen nun mal schwerer :grin:.

Das freut mich ungeheuer, dass es eurer Liesl so gut geht. Eure Behandlungen und die Gewichtsreduktion haben ein kleines Wunder bewirkt.:pink-heart:

Das hört sich ja wirklich toll an. Es ist so schön, dass die Gewichtsabnahme Liesl so gut tut - das sollte mir zu denken geben 😉.