Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Unsre IKM wird Ms Fitness...ich freu mir grad ein Loch in den Ranzen:yeah: und sollte mir mal ein Beispiel nehmen😳

A

Werbung

Ich wünsche euch für morgen viel Glück. Fahrt vorsichtig.
Ich hoffe , die Zahnschmerzen sind besser.

Mietzis Tante weiß aber auch alles!!😀

Nein,nicht mal wann dein Geburtstag ist😱

Aber, das war eine so berührende Geschichte und euer Einsatz, wie immer:pink-heart::pink-heart:

???????
Ich bin auch nicht neugierig 😉

???????
Ich bin auch nicht neugierig 😉

Bambus,
Eure Aktion fand ich auch ganz grosse Klasse.:pink-heart:

Spotino,
Familie Bambus hat eine Katze von A nach B gefahren, weil sie in B ein Zuhause gefunden hat. Es handelt sich dabei um eine Katze, die ein ganz schlimmes Schicksal hinter sich hat. Und darum finde ich Familie Bambus ganz besonders grossherzig.:pink-heart:

Bambus, das steht ja eh anderswo zu lesen, darum bin ich so frei.😳

Werbung:
Helga Du bist und bleibst einsame Spitze:pink-heart:.
Ich hoffe ihr habt/hattet eine angenehme Fahrt ohne Stau und Stress.

Familie Bambus hat eine Katze von A nach B gefahren, weil sie in B ein Zuhause gefunden hat. Es handelt sich dabei um eine Katze, die ein ganz schlimmes Schicksal hinter sich hat. Und darum finde ich Familie Bambus ganz besonders grossherzig.:pink-heart:

Danke, dass Du meine Neugier so schnell befriedigt hast.
Solche Aktionen finde ich klasse - da gibt es also wieder ein neues Fellchen im Glück.

Neues aus dem Hause Bambus

Wenn wir nicht gerade Katzen ins Glück fahren oder ich ständig die Terrassentür auf und zumachen muss, komme ich dazu, mal wieder zu berichten:😀

Liesl-Wiesl ist weiterhin im Abnehm- und Bewegungsfieber. An sich ist das ja toll. Aber dass sie mich ständig in ihr Fitnessprogramm einbezieht, finde ich jetzt nicht sooo prickelnd. Ich muss nämlich ständig die Terrassentür auf und zu machen, wenn Madam ihre Joggingrunde machen will. Sie kommt offensichtlich nur kurz rein, um auszuschnaufen und schwupps geht es zur nächsten Runde raus.🙄 Eigentlich müsste ich auch dadurch auch automatisch mit abnehmen.😕

Erschwerend kommt hinzu, dass ich ja noch zwei andere Katzenherrschaften habe, die andere Öffnungs- und Schließzeiten bevorzugen. So bin ich ständig beschäftigt, irgendwem die Tür zu öffnen und zu schließen.
Zorro ist da inzwischen ein wunderbarer Helfer. Wenn einer vor der Tür steht, berichtet er mir aufgeregt davon. So bleibt mir wenigstens das stundenlange Auf-die-Tür-starren erspart.

Ich wünsche mir eine Katzenklappe zu Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mincky scheint auf der Couch festgeklebt zu sein. Kein anderer Platz interessiert sie mehr. Auf der Couch werden mal die Liegeplätze variiert, das war es aber auch schon. Sie liegt auch gerne zwischen Herrchen und mir und lässt sich schon richtig "durchknuddeln" für ihre Verhältnisse. Einige Tage war sie jedoch sehr ruhig. Jetzt ist sie wieder lebhafter. Ich vergesse immer, dass sie eigentlich bald 18 sein müsste.
Paulchen darf ganz nah zu ihr auf die Couch liegen. Vorgestern Abend steht Mincky plötzlich auf und Paul und sie starren sich an. Alarmstufe rosa? Und wie. Gibt sie doch tatsächlich dem Paul drei Nasenbussi und legt sich wieder hin.:wow: Paulchen war ganz verdattert😱

Kenya, unsere kleine Schlaftablette, lässt es sich auch gut gehen. Sie richtet sich vorsorglich schon auf den bisher nicht in Sicht scheinenden Winter ein.
Es könnten ja plötzlich Schneeflocken vom Himmel fallen und dann ist es gut, wenn man daheim gemütlich liegt. Sie lässt sich nicht davon überzeugen, dass es bei 15 Grad höchst unwahrscheinlich ist, dass plötzlich innerhalb von Minuten ein Schneesturm los bricht. So ist sie halt. Sie macht regelmäßig ihre Kontrollgänge draußen, kommt abends aber spätestens um 18.30 Uhr rein, frisst ein Häppchen und schlappt gleich danach ins Bett, um es für Frauchen vorzuwärmen. Feierabend!

Zorro wird immer mutiger. Er sitzt schon mal direkt vor dem Fernseher. Manchmal passt eine Katze im Bild einfach nicht zum gesendeten Programm.
Er liegt dann auch schon mal auf der Fernsehbank auf Minckys ehemaligem Platz und schläft ausgestreckt. Es wird immer besser mit ihm. Wie er auf dem Baum im Freigehege rumturnt und rumtobt, erfreut mich jedes Mal aufs Neue. Lebensfreude pur.:pink-heart:

Paulchen ist und bleibt ein Sonnenschein, der es faustdick hinter den Ohren hat. War schon 2x kurz vor dem Herzstillstand. Einmal schlappt er fröhlich hüpfend über die Straße zum Carlo. Beim 2. Mal stehe ich mit dem Nachbarn am Zaun und sehe, wie Paul auf dessen Gartenhausdach herumturnt. Höchst elegant sprang er herunter. So ein Feger!!!
Mit Carlo liegt er auch hinter dem Haus im Abstand von 3 m und beide bemühen sich, den Blinzelweltrekord einzustellen. Also da ist es mir schon lieber, wenn Carlo zu uns zu Besuch kommt als umgekehrt.

Helga wenn Du mir Deine Anschrift schickst kriegt "meine" IkM von mir eine Katzenklappe zu Weihnachten 😀.

Und die süße Mincky schafft es endlich! NICHT mehr Charmebolzen Paul zu widerstehen:pink-heart:.
Danke für die ausführliche Berichterstattung vom Hofe Bambus:grin:🙂.

Werbung:
Verehrte Frau Anett,

manche Wünsche kann man einfach nicht erfüllen. Sie sind quasi unerfüllbar.
Das Haus, in dem ich residiere, lässt nur schwerlich den Einbau an einem für mich genehmen Durchganges zu. Typischer Fall von Architektenpfusch und Unflexibilität des Katzenpersonals.:grummel:
Wobei ich mich über mein Personal nicht echauffieren möchte. Es ist sehr bemüht😉

Verbunden mit meinem moppelichkeitigen Dank verbleibe ich mit einem königlichen Mau
Ihre Königliche Moppelichkeit Liesl I. von Wiesel

Wobei ich mich über mein Personal nicht echauffieren möchte. Es ist sehr bemüht😉

Verbunden mit meinem moppelichkeitigen Dank verbleibe ich mit einem königlichen Mau
Ihre Königliche Moppelichkeit Liesl I. von Wiesel

Hoch verehrte königliche Moppeligkeit Liesl I. von Wiesel,

über vernünftiges Personal beschweren darf man sich beileibe nicht...es ist schwer genug zu finden🙄.

Nichts desto trotzens sollte eure Hochwohlgeborene Moppeligkeit :pink-heart: das Personal nach Herzenlust springen und tanzen lassen :yeah: oder sich mit den Gegebenheiten des scheinbar unflexiblen Persobals :grummel: zufrieden geben.

in untertänigster Ergebung eure Anett

Es ist so schön, was du schreibst. Da kann man richtig Angst bekommen, es kann jetzt ja nur schlechter werden😱, denn schöner geht es nicht:pink-heart::pink-heart:

Der Pauli und der Carlo, es wird! Kann sein sie werden noch dicke Kumpels, das wäre doch schön.:pink-heart:

Die Liesl hat auch eine unglaubliche Entwicklung gemacht, denk mal wie es früher war und jetzt:pink-heart:.

Dann noch die Minky, sie lernt im Alter noch, dass es tolle Menschen gibt und erst Katzen, die man lieb haben kann.:pink-heart:

Kenya, unsere Kuschelmaus:pink-heart::pink-heart:

Der Zorro, wenn es so weiter geht, kann er im nächsten Jahr evt. ohne Angst eurer seits raus.:pink-heart:

Was will man mehr, außer neue Berichte😀.

Liebe Anett, da hast du IkM aber was ins königliche Öhrchen gesäuselt.
Keine Rede mehr von Katzenklappe - das Personal soll laufen. Vielen Dank auch :grummel:😀

Gestern Abend hat sich Mincky an meinen Arm geschmiegt und ich hatte die Hand auf ihrem Schulterblatt. 1 ganze Stunde lang 😱
Unfassbar, die Maus....

Bald 1 Jahr

Am 28.11. ist Mincky schon 1 Jahr bei uns.
Es ist unglaublich, was die Maus für eine Entwicklung durchgemacht hat. Ich werde nie vergessen, wie sie hier ankam. Ein schwarzes Etwas, grollend wie ein Rottweiler, in einem alten, verratzten Korb mit einem roten Fetzen Stoff als Unterlage (den Stoff werde ich auch nie vergessen), kaputtem Klo und 2 Plastikschüsselchen.

Dank Paulchens Hilfe hat sie alles erkundet und kennen gelernt. Zeitweise dachten wir ja, wir haben ein Kitten hier, wie sie mit Paul herum gerannt ist.
Sie hat für ihr Alter noch ganz schön Power, wenn sie will. Wenn sie dem Zorro eine auf den Hintern patscht oder hinter ihm her rennt.
Wenn sie etwas will, ist sie sehr beharrlich.

Die Maus hat in diesem Jahr mehr gelernt und kennen gelernt als manche Katze im ganzen Leben nicht.

Natürlich hat sie auch ihre ruhigen Phasen. Das Mädel ist schließlich fast 18!

Das nachstehende Bild hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt😱

23746176et.jpg

Meine Hand lag so über ein Stunde!

Nochmals einige Impressionen ihrer Entwicklung:

23746177ir.jpg

23746178ol.jpg

23746179jl.jpg

23746180pd.jpg

23746182ot.jpg

Ich bin so stolz und glücklich. Hoffentlich gelingen mir noch gaaaanz lange so beeindruckende Bilder von meiner Mincky-Maus :pink-heart:

Du bist eine tolle, außergewöhnliche Katze!

Werbung:
Du hast auch allen Grund, stolz zu sein! Auf Mincky, dass sie sich eingelassen hat auf das Wagnis und neugierig blieb. Aber auch auf Dich und Deinen Mann, dass Ihr ihr diese Chance geboten habt und dafür gesorgt habt, dass sie sich verstanden und geliebt fühlt. Ihr habt ihr ein Leben geschenkt. :pink-heart:

Diese Süßmaus! Sie sieht übrigens aus wie unsere Maus!

Mincky ist so eine hübsche Katzendame ....und es ist so toll, wie sie sich auf ihre alten Tage noch geöffnet und so viel Zutrauen gewonnen hat :pink-heart:

Ihr könnt alle stolz auf euch sein :zufrieden:

Ach du süße Mincky, ein Jahr schon bald? Wahnsinn! Ich freue mich so, dass sie soooo ein tolles Zuhause gefunden hat auf ihre alten Tage und sich so toll entwickelt hat.

Es ist wirklich Wahnsinn :pink-heart:

Mincky; ist ist einfach wunderschön, daß Du in deinem Leben noch das wahre Leben voller Liebe, Fürsorge und kätzischer Gesellschaft leben darfst🙂.

Die Bambulitos können mit recht auf euch und sich stolz sein:zufrieden:.