Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hier rein zu lesen beschert einem immer ein so ein Glücksgefühl, all die glücklichen Katzen und Menschen! Und das Bild von Mincky, die selig neben Frauchen schlummert und sogar die Hand auf ihrer SChulter zuläßt, da treibt es mir als Mincky-Liebhaberin schon wieder die Tränchen in die Augen. Sooo schön ist es bei Euch. (Für einen kleinen Moment hatte ich zu schnell drübergelesen bei einem vorigen Post und hatte fast Hoffnung gehabt, Lola würde zu Euch ins Glück ziehen.😳)

Alles Liebe wünsche ich Mensch und Tier!
 
A

Werbung

Jetzt hat sie eine neue "Macke":

Vespern mit Papa Bambus🙄

Papa setzt sich - Mincky neben ihm auf dem anderen Stuhl - erst mit großen Augen anschauen - dann maunzen - genüsslich Leberwurst, Quark o.ä. vom Finger schlecken oder Wurstfitzelchen verdrücken.
Gestern ging mein Mann nochmal in die Küche. Da saß sie ganz manierlich am Tisch, aber die Vorderpfoten geziert auf dem Tisch. Ging ihr nicht schnell genug.😀
 
Das ist ja unglaublich und wäre sicher einen Schnappschuß wert gewesen!:yeah: Mincky weiß, was gut ist und wo man's bekommt.😉

Jetzt hat sie eine neue "Macke":

Vespern mit Papa Bambus🙄

Papa setzt sich - Mincky neben ihm auf dem anderen Stuhl - erst mit großen Augen anschauen - dann maunzen - genüsslich Leberwurst, Quark o.ä. vom Finger schlecken oder Wurstfitzelchen verdrücken.
Gestern ging mein Mann nochmal in die Küche. Da saß sie ganz manierlich am Tisch, aber die Vorderpfoten geziert auf dem Tisch. Ging ihr nicht schnell genug.😀
 
Ich denk es immer wieder- bei euch könnt ich auch kAtze sein😃
 
Papa setzt sich - Mincky neben ihm auf dem anderen Stuhl - erst mit großen Augen anschauen - dann maunzen - genüsslich Leberwurst, Quark o.ä. vom Finger schlecken oder Wurstfitzelchen verdrücken.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Ich wünsche mir, dass Mincky das noch ganz ganz lange machen kann! Sie ist so eine süße Maus, und ich freue mich so, dass sie ihr Leben so in vollen Zügen genießen kann.
 
Brick, sie weiß genau, dass sie das nicht soll (Pfoten auf den Tisch). Bis ich da die Kamera startklar habe, ist alles schon vorbei.
So sind schon viele schöne Schnappschüsse verloren gegangen - auch von den anderen.
 
Werbung:
Ich bin echt gerührt. Diese süße Maus lernt und holt alles nach. Toll, dass das nun nach einem Jahr so möglich ist. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mincky ist einfach unglaublich!🙂

Unglaublich süß!:pink-heart:
 
Ja, Mincky überrascht mich auch noch nach einem Jahr immer aufs Neue.
Immer wenn ich denke, jetzt kommt nichts mehr, setzt sie einen drauf.
Neuerdings (siehe Bilder weiter oben) will sie ihre Kraul-mich-mal-Stunde.
Da wird sie immer länger, das Schnurren immer lauter (ja, auch schnurren hat sie wieder gelernt) und genießt das Kuscheln.
Ich konnte sie inzwischen mal vorsichtig bürsten und die Filzsträhnen rausziehen. Sie hat zwar überrascht geschaut, war aber ok für sie.

Gestern lag sie mit Kenya im Bett.

Diese Bilder von Mincky und Paul auf der Couch will ich euch nicht vorenthalten. Was es da wohl zu flüstern gab?

23773744if.jpg


23773745xq.jpg


23773746yd.jpg



Zorro hat, für seine Begriffe, gestern ausgiebig an meiner Hand geschnüffelt😀
Er bleibt jetzt liegen, wenn man vorbei geht und sucht sich seine Plätzchen schon in der ganzen Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur schön, wie es bei Euch läuft. :pink-heart:

Und der Kaffeeklatsch von Kenya und Mincky ist wirklich klasse - Frauen haben ja immer was zu tratschen. 😀
 
Spotino, das war ein Gespräch zwischen Mincky und Paul.😉
Kam wohl verwirrend rüber, weil ich zuvor geschrieben hatte, dass sie mit Kenya im Bett lag.
 
Werbung:
1 Jahr Katzenglück

Meine liebe Mincky,

einerseits meine ich, es war erst gestern. Andererseits bist du schon immer da gewesen.

Vor einem Jahr haben wir dich in einer Hau-ruck-Aktion von Berlin ins Haus Bambus geholt. Ich werde den Anblick des aggressiv knurrende schwarzes Etwas in dem tollen Transportkorb mit dem roten Fetzen Stoff nie vergessen.
Was hast du uns leid getan. Zuhause angekommen, hat dich Paulchen gleich begrüßt. Wir haben dich im Büro untergebracht, mit wenig Hoffnung, dass du dich jemals aus dem Korb traust. Sobald man sich auf 1 Meter näherte, begann das drohende Grollen aus dem offenen Korb. Wir haben dir deine Ecke verstecksicher gemacht mit Decken. Am nächsten Tag lagst du schon auf dem weichen Knotenkissen, das ich dir neben den Korb gelegt hatte.
Nach kurzer Zeit huschte ein kleiner schwarzer Schatten durch die Gegend. Paulchen hat dir alles gezeigt und dir Sicherheit gegeben. Deine kätzische Neugier hattest du dir GsD bewahrt und so hast du bald mit Paulchens Hilfe gelernt, was zu einem richtigen Katzenleben gehört.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr wir uns über jeden Fortschritt von dir gefreut haben. May (Zwillingsmami) hat dich einmal mit einem ausgetrockneten Schwamm verglichen. So hast du jede Erfahrung aufgesaugt und in die Praxis umgesetzt.
In rasantem Tempo hast du alles nachgeholt, was dir bis dahin verwehrt wurde.
Es gab so viele Highlights in diesem Jahr. Das erste Mal im Bett, Hühnchen aus der Hand (das forderst du heute noch ein!), Toben mit Paul, im Bett mit den anderen, hast dich super in den Clan integriert u.a.

Heute habe ich eine Mincky, die sich die Ohren putzen lässt, manchmal bürsten, kraulen, mit mir Gespräche führt und Streicheleinheiten genießt.

Mincky, du bist eine außergewöhnliche Katze, intelligent, selbstbewusst und schmusig. Du hast mir viel beigebracht und ich hoffe, dass du noch sehr lange dein Katzenglück genießen kannst (Ich denke, man kann hier schon von Katzenglück sprechen).

Schön, dass du da bist, Mincky-Maus.:pink-heart:
 
Irre, wo ist die zeit geblieben😱.

Alles Liebes zum Jahrestag Zauberschneggchen:pink-heart:.
 
Alles Gute zum Jahrestag. Ich kann mich noch gut an die Umzugsaktion erinnern. Es ist so schön, dass Mincky bei Euch ein so wunderbares Leben genießen kann.

ich hoffe, dass du noch sehr lange dein Katzenglück genießen kannst (Ich denke, man kann hier schon von Katzenglück sprechen).

Das hoffe ich auch - und von einem Katzenglück kann man ganz bestimmt sprechen. 🙂
 
Wie schnell die Zeit vergeht...Helga, du bist das Beste, was Mincky passieren konnte, danke dafür!
 
Das hast du wundervoll geschrieben, Helga :pink-heart:

Auch ich gratuliere Mincky und euch allen zum Jahrestag ....mann, wie die Zeit vergeht :wow:

Vor allem gratuliere ich Mincky, dass sie den Jackpot gewonnen hat, und bei euch ein echtes Zuhause gefunden hat....das Sahnehäubchen ist, dass sie sich soooo toll entwickelt hat :pink-heart:
 
Werbung:
Alles Gute vom Jahrestag.

Ich fand es damals schon toll, dass ihr euch der Maus angenommen habt.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 1. "Geburtstag"!!!

Liebe Helga,

ich habe hier schon sehr lange nichts mehr geschrieben, da Du mich ja regelmäßig telefonisch über Mincky informierst. Da heute aber ein ganz besonderer Tag ist, möchte ich mich doch mal wieder zu Wort melden.

Heute vor genau einem Jahr habt Ihr Mincky adoptiert! Ihr habt eine insgesamt fast 12-stündige Autofahrt auf Euch genommen, um einer wildfremden und recht alten Katze ein neues Zuhause zu geben! Ich war damals schon sicher, dass ich diese bis dahin sehr unglückliche Katze in wirklich gute Hände vermittelt hatte. Aber inzwischen weiß ich, dass Mincky sogar das allerbeste Zuhause gefunden hat, das man sich überhaupt vorstellen kann. Sie hat bei Euch den Himmel auf Erden!!! 🙂

Als Mincky zu Euch kam, kannte sie so gut wie nichts! Man hatte den Eindruck, dass sie trotz ihres schon recht hohen Alters alles um sich herum wie ein Kitten erkundete. Wie ein Schwamm saugte sie die vielen neuen und spannenden Eindrücke auf, die sich ihr bei Euch boten. Ich bin sicher, dass Mincky in den letzten 12 Monaten mehr erlebt hat als in den gesamten 17 Jahren vorher!

Im Laufe eines Jahres ist Mincky in Deiner liebevollen Obhut zu einer völlig anderen Katze geworden. Man erkennt sie überhaupt nicht mehr wieder! Wenn man weiß, dass Mincky sich von der Frau, bei der sie ca. 15 Jahre lang leben musste, nicht anfassen ließ, sondern alle Annäherungsversuche mit Fauchen, Knurren, Kratzen und sogar Beißen quittierte, grenzt es an ein Wunder, dass sie es sich inzwischen mit größter Selbstverständlichkeit direkt neben Dir auf der Couch gemütlich macht und sich schnurrend streicheln lässt! Ich glaube, das Schnurren hat Mincky erst bei Euch gelernt!

Minckys Entwicklung ist wirklich erstaunlich und hat meine kühnsten Erwartungen weit übertroffen! Diese Katze ist zum ersten Mal im Leben richtig aufgeblüht! Sie ist zwar nicht mehr die Jüngste; aber wann immer ihre Tagesform es zulässt, springt, rennt und hüpft sie herum wie ein Jungspund! Mincky hat in ihrem langen Leben aufgrund menschlicher Dummheit und Ignoranz leider so gut wie gar nichts erleben dürfen! Aber nun scheint sie sozusagen im Zeitraffer alles nachzuholen, was sie versäumt hat. Sie ist so schlau!!! Aus dem ehemals ganz armen Hascherl ist eine glückliche, zufriedene, selbstbewusste und menschenbezogene Katze geworden. Und das ist ganz allein Dein Verdienst, Helga! 🙂

(Obwohl man natürlich sagen muss, dass auch Mincky ihren Teil dazu beigetragen hat, indem sie sich nicht vom Leben enttäuscht dauerhaft in irgendeine dunkle Ecke zurückzog, sondern stattdessen lebenshungrig, neugierig und dankbar die Chance nutzte, die Du ihr gegeben hast.)

Manchmal glaube ich fast, dass es eine Art Fügung des Schicksals war, als ich bei meiner Suche nach einer schwarzen Flurgarderobe in den Ebay-Kleinanzeigen zufällig las: "17 Jahre alte Katze abzugeben." Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wohl aus Mincky geworden wäre, wenn ich mich damals nicht eingeschaltet, sondern der ehemaligen Halterin die Vermittlung ihrer Katze überlassen hätte. Wahrscheinlich wäre Mincky jetzt gar nicht mehr am Leben und hätte nie etwas Schönes kennengelernt.

Mincky ist zwar nicht meine Katze, aber sie ist mir trotzdem unglaublich ans Herz gewachsen! (Du und Deine vier anderen Schätzchen übrigens auch!) Da wir ja oft und - zum Leidwesen von Papa Bambus 😀 - meist auch lange miteinander telefonieren und Du mir immer so herrlich bildhaft von Mincky erzählst, habe ich jeden auch noch so kleinen Entwicklungsschritt der Maus mitverfolgen dürfen. Und manchmal bin ich - wenn auch nur am Telefon - sogar live dabei, wenn sie gerade wieder ein weiteres Stückchen ihres tollen neuen Lebens für sich erobert! Vielen Dank dafür!!! 🙂

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie unendlich dankbar ich dafür bin, dass Mincky bei Euch auf ihre alten Tage doch noch ein richtig schönes, lebenswertes und glückliches Katzenleben kennenlernen und so viele neue, spannende Dinge erleben darf!

Natürlich hat jede Katze ein schönes Leben verdient! Aber manche Schätzchen haben ein dermaßen trauriges Vorleben, dass man es ihnen ganz besonders gönnt, wenn sie endlich doch mal ins "Glückstöpfchen" greifen dürfen. Und Mincky ist so eine Katze.

Deshalb bezeichne ich Minckys 1. Jahrestag bei Euch auch als ihren 1. Geburtstag. Denn bevor sie zu Euch kam hatte diese Katze eigentlich kein Leben!

Ich finde es sehr anrührend, wie Mincky Dir ihre Dankbarkeit zeigt! Sie hat sich trotz der vielen Enttäuschungen, die sie erleben musste, doch noch mal dazu durchgerungen, einem Menschen ihr Herz zu öffnen! Und nun zeigt sie Dir all ihre liebenswerten Eigenschaften, die sie im Laufe der langen Leidenszeit schon fast vergessen hatte.

Mincky ist eine ganz besondere Katze!!! :pink-heart:

Ich wünsche Mincky von ganzem Herzen, dass sie uralt wird, damit sie ihr spätes Glück noch lange genießen kann!!!

Mincky ist ein wundervolles Beispiel dafür, dass es sich wirklich lohnt, auch alten und/oder schlecht behandelten und dadurch traumatisierten Tieren eine Chance zu geben. Wenn man die Mincky von vor einem Jahr mit der heutigen Mincky vergleicht kommt man nicht umhin, an den sprichwörtlichen Phönix zu denken, der aus seiner Asche wieder auferstand. Mit sehr viel Liebe, Zuwendung, Geduld und Einfühlungsvermögen lassen sich die verletzten kleinen Seelchen meist wieder heilen!

Weil Du genau DAS bei all Deinen Katzen bewirkst, und weil Du so ein toller, liebenswerter Mensch bist, habe ich für Dich (und Mincky) ein Gedicht geschrieben. Ich möchte damit meine Dankbarkeit und meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Hoffentlich gefällt es Dir.

(Das Gedicht ist recht lang geworden und deshalb erst in meinem nächsten Beitrag zu lesen.)

Ich wünsche Dir und Mincky einen schönen Jahrestag und noch eine sehr lange, wunderbare gemeinsame Zeit!!! Bitte übermittle der Maus eine besonders ausgiebige Streicheleinheit von mir!

Alles Liebe und ganz viele Grüße (auch an Papa Bambus) von

May
 
Für Helga & Mincky

Spätes Glück

Warst lange nur ein armer kleiner Schatten:
Immer da, doch völlig unbeachtet.
Hattest nie das, was andere Katzen hatten,
und wurdest als gewohntes „Inventar“ betrachtet.

Auch Du warst einst ein süßes kleines Kätzchen,
voll Übermut und mit der Hoffnung auf ein schönes Leben.
Doch dann kamst Du in falsche Hände, armes Schätzchen!
Und nichts was Du Dir wünschtest wurde Dir gegeben.

Du hattest nichts zum Spielen, Klettern oder Kratzen.
Nicht mal ein weiches Liegekissen hat man Dir gegönnt!
Und es gab dort auch keine anderen Katzen.
Deshalb hast Du die meiste Zeit des Lebens nur verpennt.

Fünfzehn Jahre Deiner Lebenszeit hast Du versäumt!
Man hat Dich ignoriert, und Du warst immer ganz allein.
Von Liebe, Spaß und Freude hast Du nur geträumt;
denn Du durftest leider niemals KATZE sein!

Dein kranker Zahn tat immer weh, schon lange Zeit!
Doch nie bemerkte jemand Deine Schmerzen.
Der Weg zum Tierarzt war wohl viel zu weit …
Dein Schicksal geht mir wirklich sehr zu Herzen!

Dann kam das Fauchen, Knurren, Kratzen, Beißen …
Doch eigentlich warst das ja gar nicht DU.
Dass Du Dich so verhalten hast will schon was heißen!
Schmerz und Verzweiflung trieben Dich dazu.

Leider hat niemand Deinen Hilferuf gehört
oder verstanden, dass man Dich schlecht behandelt hat.
Stattdessen fühlte man sich von Dir sehr gestört,
und deshalb „lebtest“ Du seitdem im Bad!

Und eines Tages wurde dann beschlossen,
dass es vorbei war mit Deinem Aufenthalt.
Du hattest wohl Frauchens neuen Mann verdrossen …
Da warst Du schon 17 Jahre alt!!!

Als ich die kurze Kleinanzeige las musste ich weinen.
Du brauchtest dringend Hilfe, keine Frage!
Ich schwor: Für Dich würde fortan die Sonne scheinen –
wenn leider auch erst auf Deine alten Tage.

Und endlich hattest Du mal Glück im Leben!
Die Helga sah Dein Foto und war gleich in Dich verliebt.
Sofort war klar: Sie wird Dir ein Zuhause geben,
damit es auch für Dich ein schönes Katzenleben gibt.

Wir haben Dich dann überglücklich mitgenommen.
Ich wusste: Nun wird für Dich alles besser als bisher gekannt.
Die Helga und ihr Mann sind nach Berlin gekommen
und fuhren mit Dir los ins ferne „Schwabenland“.

Der schlimme Zahn wurde schon bald gezogen.
So hattest Du endlich keine Schmerzen mehr!
Du warst ganz tapfer, ungelogen,
und nahmst den Eingriff gar nicht schwer.

Nun hast Du ein ganz tolles neues Leben!
Du kannst mit anderen Katzen spielen und auch toben.
Die Helga hat Dir eine Chance gegeben,
und Du wirst NIE wieder abgeschoben!!!

Du hast sehr viel gelernt, weil Du ja fast nichts kanntest,
genießt nun alles, was für Katzen schön und spannend ist.
Als Helga erstmals sah, wie schnell Du ranntest,
glaubte sie kaum, dass Du schon eine alte Dame bist!

Zum ersten Mal wirst Du geliebt, beachtet und verwöhnt.
Du darfst sogar aufs Sofa und ins Menschenbett!
Dein Leben wird nun jeden Tag verschönt,
denn die Familie „Bambus“ ist sehr nett.

Trotz allem hat es ziemlich lang gedauert:
Du warst enttäuscht von Menschen, konntest nicht vertrauen.
Am Anfang hast Du noch sehr viel „gemauert“,
um keine enge Bindung aufzubauen.

Aber mit Liebe, Bauchgefühl und Katzenwissen
- und auch mit selbstgekochtem Hühnerbein!!! -
schlich sich die Helga sehr beflissen
dann doch tief in Dein kleines Herzchen rein.

Inzwischen hast Du Dein Misstrauen verloren
und schmust mit Deinem Frauchen jeden Tag.
Es ist als wärst Du völlig neu geboren!
Erstaunlich, was die Liebe so vermag.

In Dir steckt ganz viel Wunderbares, Mincky-Maus!
Und endlich kann man all Deine Facetten sehen.
Du schöpfst die neuen Möglichkeiten dankbar aus.
Ein kleines Wunder ist mit Dir geschehen!

Nun lebst Du schon ein ganzes Jahr im Glück,
hast täglich Freude und viel frischen Lebensmut.
Dein altes Leben kommt NIE mehr zurück.
Dein neues Leben tut Dir sichtlich gut!

Fauchen, Kratzen, Beißen, Knurren –
das alles ist zum Glück Vergangenheit.
Stattdessen hört man Dich nun selig schnurren.
Genieße es noch für sehr lange Zeit!!!
 
Ich muss grad soooo weinen vor lauter Freude. :pink-heart:
a040.gif

Deine wunderschönen Worte haben mich direkt ins Herz getroffen.
a040.gif


Wow! Danke! Ich kann mich auch noch erinnern, wie Mincky verfilzt und fauchend bei Mama Bambus ankam. 😱 Und sich ganz ganz langsam immer weiter rausgetraut - aus den Verstecken, aus dem Büro, aus sich heraus! :pink-heart:

Und nun kommen für diese wunderschöne Maus meine Glückwünsche:
a_Huhn_WEB.jpg

Ich gratuliere dir zu deinem ersten richtigen Geburtstag!!!
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
222K
bootsmann67
bootsmann67
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben