Mincky ist endgültig "angekommen"
Heute geht es nur um Mincky
Ihr habt ja alle mit verfolgt, wie vor 11 Monaten ein grollendes und fauchendes schwarzes Monster in einem alten abgerazten Korb bei uns ankam.
Die Entwicklung dieser Katze ist unglaublich. Von einem aggressiven "Ömchen" hat sie sich noch in eine ganz normale Katze verwandelt, die mit mir spricht und von Paulchen alles abgeschaut hat. Die in ihrem hohen Alter den Lebenswillen hat, noch alles auszuprobieren und anzunehmen.
Das erste Mal im Bett liegen, meinem Mann vorauslaufend zeigen, wo sie zu speisen gedenkt, die Spiele mit Paul und und und.
Ich bin so gerührt, was die Maus hier geschafft hat. Hat die Zahn-OP weggesteckt wie nichts und ihren Platz in der Katzengemeinschaft gefunden.
(siehe das Bild, auf dem alle gemeinsam im Bett liegen).
Sie hat nochmal Vertrauen zu Menschen aufgebaut und zeigt ihre Wünsche und Ansprüche recht deutlich.
😀
Den größten "Liebesbeweis" hat sie jedoch erbracht, als sie sich vor gut einer Woche auf meine Lieblingsdecke auf der Couch gelegt hat und sich streicheln ließ. Seit einiger Zeit suchte sie ja schon unsere Nähe und war immer irgendwo nahe bei uns.
Inzwischen hüpft sie auf die Couch, kommt zu mir, köpfelt mich an und legt sich dann ganz selbstverständlich zu mir (max. 20 cm Abstand). Ich darf sie dann streicheln und schmusen. Da hebt sie nicht mal mehr den Kopf oder brummt oder steht auf und geht weg.
Sie hat mich wohl endlich als ihr Frauchen akzeptiert und hat gelernt, dass ihr hier nur Gutes widerfährt.
Außerdem hat sie mit Zorro einen Spielgefährten, dem es nichts ausmacht, wenn sie ihm beim Vorbeilaufen eine mit der Pfote auf den Hintern patscht.
Ich bin so glücklich, dass Mincky-Maus noch d a s Leben führen kann, das eigentlich alle Katzen verdient haben.
Sie ist so eine liebenswerte und tolle Katze. Wie konnte man sie nur so viele Jahre nicht beachten und so lieblos leben lassen.