Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ganz anders wie Rotlicht. Das wird nicht so warm und ist ja nur eine Folie, die vor die Lampe gesteckt wird. Keine gefährlichen Strahlen.
Ich schau mal heute Abend, wie die Lampe heißt. Oder einfach mal googeln nach Lichttherapie.
 
A

Werbung

Danke, ich werde mich mal erkundigen.
 
Mincky ist endgültig "angekommen"

Heute geht es nur um Mincky:pink-heart:

Ihr habt ja alle mit verfolgt, wie vor 11 Monaten ein grollendes und fauchendes schwarzes Monster in einem alten abgerazten Korb bei uns ankam.
Die Entwicklung dieser Katze ist unglaublich. Von einem aggressiven "Ömchen" hat sie sich noch in eine ganz normale Katze verwandelt, die mit mir spricht und von Paulchen alles abgeschaut hat. Die in ihrem hohen Alter den Lebenswillen hat, noch alles auszuprobieren und anzunehmen.
Das erste Mal im Bett liegen, meinem Mann vorauslaufend zeigen, wo sie zu speisen gedenkt, die Spiele mit Paul und und und.
Ich bin so gerührt, was die Maus hier geschafft hat. Hat die Zahn-OP weggesteckt wie nichts und ihren Platz in der Katzengemeinschaft gefunden.
(siehe das Bild, auf dem alle gemeinsam im Bett liegen).
Sie hat nochmal Vertrauen zu Menschen aufgebaut und zeigt ihre Wünsche und Ansprüche recht deutlich.😀

Den größten "Liebesbeweis" hat sie jedoch erbracht, als sie sich vor gut einer Woche auf meine Lieblingsdecke auf der Couch gelegt hat und sich streicheln ließ. Seit einiger Zeit suchte sie ja schon unsere Nähe und war immer irgendwo nahe bei uns.
Inzwischen hüpft sie auf die Couch, kommt zu mir, köpfelt mich an und legt sich dann ganz selbstverständlich zu mir (max. 20 cm Abstand). Ich darf sie dann streicheln und schmusen. Da hebt sie nicht mal mehr den Kopf oder brummt oder steht auf und geht weg.
Sie hat mich wohl endlich als ihr Frauchen akzeptiert und hat gelernt, dass ihr hier nur Gutes widerfährt.
Außerdem hat sie mit Zorro einen Spielgefährten, dem es nichts ausmacht, wenn sie ihm beim Vorbeilaufen eine mit der Pfote auf den Hintern patscht.

Ich bin so glücklich, dass Mincky-Maus noch d a s Leben führen kann, das eigentlich alle Katzen verdient haben.
Sie ist so eine liebenswerte und tolle Katze. Wie konnte man sie nur so viele Jahre nicht beachten und so lieblos leben lassen.:reallysad:
 
Und ich bin so glücklich, dass sie bei Euch ein so wunderbares Zuhause gefunden hat! Danke! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 
Sooooo lange ist das schon her? (Ich weiß es wie heute, als ich gelesen habe "Bambus nimmt sich der armen Mincky an", da hab ich die Hände vor den Mund geschlagen. Ich hoffte, daß dieses Glück lang andauern möge für Mincky. Immerhin war sie als sehr alt beschrieben gewesen.) Einfach wunderbar und berührend, was Ihr mit Geduld, Verständnis und ganz viel Liebe bei ihr vollbracht habt.

***drück Euch ganz herzlich***

Brave, tapfere Mincky, kleine Persönlichkeit, die sich trotz einem langen Vorleben bei lieblosen Menschen nicht brechen ließ. ***Luftküßchen schick***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich bin so glücklich, dass sie bei Euch ein so wunderbares Zuhause gefunden hat! Danke! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy

Das finde ich auch! Noch eine ganz lange Zeit für Euch alle zusammen!
 
Werbung:
Das liest sich so schön, Helga :pink-heart:

Es ist berührend, welche Fortschritte die kleine Maus bei euch macht und wie wohl sie sich fühlt ....
 
Ihr habt ja alle mit verfolgt, wie vor 11 Monaten ein grollendes und fauchendes schwarzes Monster in einem alten abgerazten Korb bei uns ankam.

Irre, wo ist die Zeit geblieben😱.
Ich habs vom ersten Post an mit verfolgt was die kleine Motte für ein Schicksal und letzlich Riiiiiiesenglück hatte bei euch zu landen:pink-heart:.
 
Ich habe das auch von Anfang an mitbekommen. Ich kann nur sagen, Respekt, dass ihr euch der vernachlässigten armen Maus angenommen habt und toll, wie Minkey sich zwischenzeitlich entwickelt hat und zeigt, dass sie sich wohlfühlt. Das Beste, was ihr in ihrem Leben passieren konnte. :pink-heart:
 
Während ich das lese, hab ich feuchte Augen bekommen. Es berührt mich so sehr, dass Mincky endlich angekommen ist und sich so toll als Katze benimmt. Sie zeigt mal wieder, wie auch eine "alte Second Hand" Katze es so wert ist, genommen zu werden. Danke, dass du ihr das ermöglicht hast.:pink-heart:
 
Einfach nur schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Die Minky-Maus, hat man nicht klein bekommen und nun ist sie bei euch und endlich kann sie glücklich sein. Sie hat alles, liebevolle besorgte Menschen ,Katzen verschiedenen Alters und Charakters. Super Umgebung.....:pink-heart:
Hoffentlich kann sie es lange genießen.
 
Dass Mincky auf ihre alten Tage noch richtig Katze sein darf und es - vor allem- sein kann, ist ein wunderbares Geschenk!:pink-heart:

Mögen Euch noch einige gute gemeinsame Jahre beschert sein!
 
Danke für eure Kommentare:pink-heart:

Ja, sie ist eine Zaubermaus. Eine wirklich tolle Katze, die sich von ihrem öden Leben nicht hat unterkriegen lassen. Umso besser, dass sie jetzt alles genießen kann. Und ich genieße es natürlich, dass sie mich (endlich) in ihr Katzenherz geschlossen zu haben scheint. Ganz selbstverständlich liegt sie den ganzen Abend neben mir und die Streicheleinheiten scheinen ihr zu gefallen😉

Hoffentlich platzt bei Zorro auch noch irgendwann der Knoten. Er braucht seine Zeit. Aber er hat gelernt, dass nicht alle Menschen "böse" sind, denen man am besten aus dem Weg geht. Er ist zwar immer noch sehr vorsichtig, wartet aber inzwischen erst mal ab, was passiert, bevor er weggeht.

Paulchen lag gestern Mittag einträchtig mit Mincky auf der Couch und beide haben ganz entspannt geschlafen.

Liesl ist beweglicher geworden. Sie geht jetzt 4 - 5 Mal in den Garten. Das Abnehmprogramm wird weiter durchgezogen.

Kenya ist ja mehr als pflegeleicht. Ein Napf voll Essen, ein guter Schlafplatz, Freigang und ein paar Streicheleinheiten genügen ihr zu einem glückichen Katzenleben.
 
Hallo liebe Bambus, wie sieht denn das Abnehmprogramm aus?

Habe hier auch so ein Kuh-Katzen-Moppelchen, das leider täglich Cortison nehmen muss, und mich würde interessieren, wie Du es geschafft hast, dass ikM schon 500 gr abgenommen hat.

Liebe Grüße!
 
Schön, dass es Liesl so gut geht.
Wenn Zorro sieht, wie die Anderen zu euch stehen wird es sicher
nicht mehr lange dauern, irgendwann macht es klick.
 
Werbung:
Hallo liebe Bambus, wie sieht denn das Abnehmprogramm aus?

Habe hier auch so ein Kuh-Katzen-Moppelchen, das leider täglich Cortison nehmen muss, und mich würde interessieren, wie Du es geschafft hast, dass ikM schon 500 gr abgenommen hat.

Liebe Grüße!

Sie bekam keine Leckerlies mehr (das war hart), deshalb war das Fummelbrett tabu. Sie hat auch weniger NaFu bekommen (kontrollierte 200g).
Im Lauf der Wochen hat sie sich dran gewöhnt. Dann habe ich angefangen, ihr ein paar Leckerchen durch die Bude zu werfen, wo sie dann hinterher gerannt ist wie der Teufel. Sie bewegt sich inzwischen mehr und geht 4-5 Mal täglich in den Garten. Dabei muss sie jedes Mal 5 Stufen "meistern". Das geht inzwischen auch schon wesentlich schneller😀
Es braucht halt Zeit. Außerdem musste ich anfangs aufpassen, dass sie nicht an andere Näpfe geht und die anderen haben sich über die erhöhten Futterplätze gewundert😉

Bei Cortisongabe ist es natürlich noch schwerer. Vielleicht hat dazu noch jemand einen Rat.
 
Bei Zorro platzt ganz sicher noch der Knoten. Bisher habt Ihr noch jede Katze geknackt!🙂

Liesl wird sicher inzwischen heraus gefunden haben, dass ein paar Gramm weniger auf den Rippen nicht das Schlechteste sind. Vor allem, weil man vieeeeeeel besser Treppen laufen kann!🙂
 
Vielen Dank für die Antwort 🙂

Darf ich noch fragen welches Futter Du fütterst? Und ikM bekommt morgens 100 gr und abends nochmal, ja?
 
Ja, sie bekommt 2x. An manchen Tagen auch noch vor dem Schlafen gehen, wenn ich gemerkt habe, dass sie doch Hunger hat. Hier gibt es NaFu Gourmet Gold und andere, je nachdem, was den Herrschaften schmeckt. 😀

Liesl ist inzwischen so flink, dass sie im Garten vor mir davon geflitzt ist, als ich sie rein holen wollte.😱 Die hatte echt ein Tempo drauf! Bisher war es kein Problem, IkM rein zu bringen.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
755
Aufrufe
224K
consti
consti
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben