Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Auf der Couch anstatt im Gehege

So ein undankbares Katzenvolk 🙄
Da steht das Fenster einladend offen, die Sonne scheint..... und die Herrschaften pennen auf der Couch bzw. im Bett.

21833361mf.jpg

21833362bx.jpg

21833363xh.jpg

A

Werbung

:yeah::yeah: Ja guck sie Dir an, die zwei! Sieht aber auch gar zu kuschelig aus! Mir hüpft das Herz in der Brust, wenn ich den guten Zorro da so herrlich schlunzen sehe. Was hat es da wieder einer gut getroffen! Und nicht nur einer!

Na ja, für Abenteuer muss man ausgeschlafen sein, wirst schon sehen heute Nacht ist Party:yeah:

So ein undankbares Katzenvolk 🙄
Da steht das Fenster einladend offen, die Sonne scheint..... und die Herrschaften pennen auf der Couch bzw. im Bett.

21833363xh.jpg

Wundert dich das? Ganz ehrlich...*hüstel*: Auf das Sofa würd ich auch wollen:stumm:😀😀

*AbogesetzthabweilmirdasSofagefällt😎😉

Papa Bambus ist ein wahrer Künstler!🙂

Zu Deinem vierbeinigen Volk kann ich nur sagen:" Tierpisch Katzen!"😉:grin:

Na also, geht doch

Papa Bambus hat mir grad berichtet, dass Kenya schon auf einem Liegeplatz in der Sonne liegt. Mincky erkundet mit großen Augen das ganze Gehege und kommt aus dem Schnüffeln gar nicht mehr raus.
Paul und Zorro wagen immer mal wieder eine Pfote nach draußen.
Nur Liesl liegt entspannt im Wohnzimmer. Für sie müssen wir uns noch was überlegen. Sie kommt da nicht hoch. Über ein "Brett" nach oben läuft sie aber auch nicht.:reallysad:

Werbung:
Ich stelle mir das grad bildlich vor, wie Mincky rumguckt und schnuppert. Bestimmt denkt sie sich "Da hab ich gemeint, das ginge nicht mehr besser hier und jetzt guckt Euch DAS an! "

Es gibt doch so Katzentreppen Helga, wäre das vllt. was für Liesl?

Die liebe IKM hätte es auch verdient, das kranke Hühnchen. :pink-heart:
Ich habe ja schließlich was gut zu machen (ich sag nur , der Koch ).😀

Werbung:
Wir haben für Liesl schon einiges probiert, damit sie wenigstens auf die Couch kommt. Aber sie nimmt alles einfach nicht an. Sie springt nicht hoch, mag nicht auf die Katzenleiter, ein Brett als Rampe. Alles schon probiert.
Sie bekommt Freigang durch die Tür. Spätabends will sie eh nicht mehr raus.
Für Kenya haben wir einen Stuhl ans Fenster gestellt, damit sie es leichter hat.
Sie geht immer wieder raus.😀
Zorro traut sich auch immer öfters, draußen zu sein. Aber immer kommt er schnell mal wieder rein, genauso wie Mincky. Haben wohl "Angst", dass der Zugang ins Haus verwehrt werden könnte.🙄
Paul hat sich heute Nacht mal wieder draußen rumgetrieben. Um 06.00 Uhr kam er heim heute Morgen :grummel:
Ich habe schon ein paar Mal eine neue Katze bei uns gesehen. Ein schönes, rotes Tier. Sieht gepflegt aus und scheint noch jung zu sein (vielleicht 2 J.). Ich "verscheuche" sie (noch) wegen Paul. Vielleicht hat er sich mit ihm/ihr rumgetrieben heute Nacht.
Wenn Zorro auch so einer wird, dann gute Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes.😀
Dann müssen Katzenklappen her in die Tür vom Gehege und am Fenster. Ich schlag mir nicht ständig die Nacht um die Ohren.

Ach man, die arme Liesl Maus. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Hilft ihr eigentlich das Schmerzmittel und kann sie es dauerhaft nehmen oder ist eine THP möglich?
Na da sind ja schon Ideen , hatte sich überschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, aber wir haben schon alles ausprobiert. Vom Hocker bis zur Tiertreppe. Aber sie nutzt gar nichts davon. Ich denke, sie will einfach nicht hochsteigen. Die breiten Stufen in den Garten nimmt sie jedoch 🙄
Wenn wir eine breite Treppe im Gehege und vor dem Wohnzimmerfenster bauen, haben a) die anderen keinen Platz mehr im Gehege und b) kommen wir am WZ-Fenster nicht mehr vorbei.

Derzeit scheint sie schmerzfrei zu sein. Sie trippelt oft hier in der Gegend herum. Auf Dauer werde ich wohl wieder meine THP in Anspruch nehmen (müssen).

Kenya dagegen nutzt den Stuhl am Fenster, um leichter ganz rauf zu kommen. Sie liegt schon öfters draußen und probiert die Liegeplätze aus. Meine Schlaue, wer zuerst kommt, kann sich den besten Platz aussuchen.😉

Werbung:
Hat sie Angst vor Höhe?

Hat sie Angst vor Höhe?

Das könnte ich mir schon vorstellen. Sie hatte ja mal einen Bruch. Vielleicht kommt es daher.

Carlo hat gerade Paulchen angegriffen, zum 2. Mal.:wow:
Ich bin raus und dazwischen. Carlo hatte noch Fell von Paul im Maul.
Da muss ich mir schweren Herzens was überlegen. Im schlimmsten Fall muss ich Carlo von hier "verscheuchen". Leider kommt Paul einfach nicht rein, sondern versteckt sich draußen. Deshalb konnte ich noch nicht sehen, ob er verletzt wurde. Mein Mann hat gesehen, wie Paulchen in der Nähe von Carlo saß. Carlo hat Paul fixiert und der hat immer wieder weg geschaut. Also ging es von Carlo aus. Ich kann das nicht dulden. Wenn Zorro auch ganz raus darf, geht Carlo sicher auch auf ihn los. Und der Kleine hat keine Chance gegen Carlo. Oh Mann, warum kann Carlo nicht Freundschaft schließen wie mit Bambus. Was soll ich tun?

Eventuell hat Carlo das Problem ja nur mit Paul. Kann ja sein, dass er sich mit Zorro durchaus versteht. Eventuell gerade weil der kleiner ist. Damit wirkt er weniger bedrohlich. Carlo scheint ja nicht komplett unsozial zu sein, er nur Paul irgendwie als Bedrohung eingestuft.

Wenn ich mir vorstelle einen Bruch im Hüftbereich gehabt zu haben, kann ich die Kleine schon verstehen.

Aber mit Pauli und Çarĺo ist schon blöd, wie bei uns mit Mietzi und Paul. Wir haben auch ganz dolle Probleme und entscheiden uns im Zweifel für Mietzi.
Aber das Wahre ist es auch nicht. :reallysad: