Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Nun darf ich auch endlich meinen senf dazugeben.
Herzlich Willkommen, Joschi, in Deinem neuen Zuhause.
Genau ein halbes Jahr nach Olja hast Du Deine lange Reise aus Sibierien nach D angetreten.
Bambus, siehste, ich habe Wort gehalten und kein Wort verlauten lassen.
Ich wuensche Euch, dass Joschi eben solch Gluecksgriff ist wie Olja und ich freue mich, dass ich ein klein wenig mit ratschlaegen helfen konnte und alles ganz reibungslos verlief.🙂

A

Werbung

Wie macht sich der kleine rote Spatz :pink-heart: ?
Und hat sich Mincky schon etwas mehr an ihn gewöhnt?

Nebenbei (auch aus persönlichen Gründen 😳 ) interessiert mich noch, wie ihr das mit dem Platz geregelt habt. Ich meine mich zu erinnern, dass du einmal geschrieben hast "....mit 5 sind die Kapazitäten erschöpft..." Also so ungefähr im Wortlaut 😉

An das mit den 5en erinnere ich mich auch noch .... 😀

Aber was Rotes muss halt auch sein :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es haben alle prima dichtgehalten, wenn es vielleicht auch schwer fiel (mir zumindest sehr).

Jeder Neuzugang bekommt bei uns ja was Eigenes, Neues. Für Joschi haben wir einen Wand-Kratzbaum erstanden und bei der Couch angebracht.
Nachdem der Kratzbaum schon einige Tage unbeachtet da rumhing, hatte sich Kenya erbarmt und ihn mal kurz getestet.

Heute Morgen sehe ich hocherfreut, dass sich Joschi bereits in die Höhle des Wand-Kratzbaum gelegt hat. Offensichtlich hat er heute Nacht darin geschlafen. Schlaues, braves Kerlchen.:pink-heart:

Heute Morgen war nicht viel mit Futtern. Na ja, der muss ja noch von gestern Abend pappsatt sein.😀

Ich schreib's hier auch nochmal: Ich freue mich so für alle Beteiligten, dass Joschi bei Euch so ein tolles neues Zuhause gefunden hat! Und bin soooo gespannt, weiterhin von ihm zu lesen (oder gerne auch mal Fotos zu sehen) :pink-heart::yeah:!

Oh wie schön, das wusste Joschi gleich, dass der neue Kratzbaum ihm gehört :zufrieden:

Werbung:
hihi😉

Ich freu mich wie blöde, dass ein kleines sibirisches Fellchen ein so gutes Zuhause in Schwaben gefunden hat. :pink-heart::pink-heart:

Birgit

Wie macht sich der kleine rote Spatz :pink-heart: ?
Und hat sich Mincky schon etwas mehr an ihn gewöhnt?

Nebenbei (auch aus persönlichen Gründen 😳 ) interessiert mich noch, wie ihr das mit dem Platz geregelt habt. Ich meine mich zu erinnern, dass du einmal geschrieben hast "....mit 5 sind die Kapazitäten erschöpft..." Also so ungefähr im Wortlaut 😉

An das mit den 5en erinnere ich mich auch noch .... 😀
Aber was Rotes muss halt auch sein :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich weiß gar nicht, wovon ihr redet😕
Was geht mich mein Geschwätz von weiß nicht wann an😀

Er hat sich halt auch in mein Herz geschlichen und Papa Bambus war einverstanden :pink-heart:

Ich war heute gleich beim TA mit ihm. Er hat eine Zahnfleischentzündung, die wir jetzt in den Griff bekommen werden.
Heute Nacht hat er in dem Wandkratzbaum geschlafen, den wir extra für ihn gekauft haben. Man hat ihn fast nicht gesehen. Das Kerlchen wiegt grad mal 2,1 kg!!
Er ist so anhänglich:pink-heart:

Die Damen haben sich etwas beruhigt und Mincky lässt sich wieder von mir streicheln😀

Helga, du sprichst Russisch 😱?! 😉 🙄

Na perfekt!!!:muhaha::muhaha:

Aber die Sprache der Liebe ist ja international*boah,Klopper rausgehauen

"Privet Koschka" reicht, glaube ich....laut lach....ja, die Sprache der Liebe ist international. Und ein Hühnerschenkelchen erleichtert die Kommunikation ungemein, ne? :yeah:

Werbung:
Da hast du recht, Baset 😀
Mit Speck fängt man Mäuse und mit Hühnerschenkel russische Kater*lach

lach:yeah:

ich bin ja schon lange ein Fan von den russischen und von den sibirischen Katzen. Ich habe viele der Katzen-Schicksale mit verfolgt, vor allem auf FB. Bis auf wenige Ausnahmen ist ihnen eines gemein: sie sind tatsächlich sehr sozial.

Ich möchte deinen Fred hier nicht sprengen aber ich kann natürlich nicht widerstehen, ein bisschen Reklame zu machen.

Ich kenne Evgenia persönlich, sie war Weihnachten bei mir hier in Berlin zusammen mit einer Berliner Forine, die 4 Katzen aus Omsk hat.

Die Mädels in Omsk tun wirklich ihr bestes. Die Veterinärmedizin ist nicht auf dem neusten Stand in Russland, aber dafür können die Tierschützerinnen nichts.

Die Verhältnisse in Omsk sind wirklich nicht zu vergleichen mit denen in D. Umso mehr bewundere ich, wie sehr sich die "Mädels" (es sind meist junge Frauen) einsetzen.

Die Pflegemutter von Joschi weint mit Sicherheit heisse Tränen vor Glück.

Danke Helga!

Die Pflegemama hat anscheinend beim Abschied von Joschi sehr geweint. Umso schöner, wenn es jetzt Freudentränen sind. Eva berichtet ihr auch immer gleich, was ich schreibe.

Er muss ja doch einiges an Neuem verkraften und dann noch die Zähne. Aber macht sich prima - besonders wenn er dekorativ auf uns rumliegt:pink-heart:

Freut mich, dass Joschi so gut angekommen ist und sich wohl schon recht wie zu Hause fuehlt.

Und Fremdsprachen werden ueberbewertet, sieht man doch bei uns.😀

Weisst Du, wer die Pflegemama war?
Oljas hat naemlich ueber Eva Nachrichten bekommen und sich immer sehr gefreut, das war Frau L.

es gibt ja das Budka-omsk-Forum.

Die Übersetzung ist anfangs ein bisschen schräg, aber mit der Zeit findet man sich da ganz gut ein. Die Pflegestellen-Frauen haben sich immer total gefreut, wenn eins ihrer "Kinder" eine guten Platz gefunden hat.

Obwohl es anfangs viele Missverständnisse gegeben hat. Viele Mädchen dachten, die Katzen landen im Deutschland im Tierversuch etc.

Ich habe viele "Ausreisen" verfolgt. Keine einzige Katze war unterernährt. Die Mädchen haben auch gelernt, Windeleinlagen etc. Einmal ist ein Kennel "geplatzt". Evi möge es mir verzeihen, dass ich das berichte.
Die Katze ist dann auf dem Schoss der Flugpatin bis nach Moskau geflogen!
Wurde dann in den Kennel einer anderen Katze gepackt (war auch genug Platz, alles gut)

Den Rest der Reise haben die Katzingers dann zu zweit angetreten. In einem Kennel. Beide sind gut angekommen.

die Russen mögen sein, wie sie wollen, aber die Airline hatte offensichtlich keine Probleme damit.

Von daher: Auslandstierschutz ist nicht per se schlecht.

Birgit

Werbung:
Willkommen in Deinem neuen Leben, willkommen in Deutschland und willkommen in Deinem, schönen, liebevollen Zuhause lieber Joschi.

Du hast einen richtigen Glücksgriff mit Deinen Katzenkumpels und Deiner tollen Dosi gemacht.
Werde glücklich kleiner, süßer Katermann. (Aber eigentlich bist Du das seit Deinem Einzug ja schon.)

Ach zu euch ist der kleine Kerl also gekommen! Ich freu mich mit euch und wünsch dem kleinen Kerl ein schönes Leben mi euch in seinem neuen Zuhause!

Joschi ist einfach nur zum Liebhaben. Er ist anscheinend am glücklichsten, wenn er auf oder bei seinen Menschen liegen kann. Dieses grenzenlose Vertrauen und Schmusebedürfnis treibt mir richtig Pipi in die Augen.

Er lebt sich quasi jede Stunde besser ein. Gestern ist er schon kurz bei Zorro im Freigehege gesessen. (Ja, das Fenster zum Freigehege ist auch bei diesen Temperaturen offen. Wozu gibt es Decken für die Dosis?😀)

Das klingt alles so toll!!