Gewicht in Ordnung?

• Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
wer´s glaubt 🙄

A

Werbung

Ja, sie meinte, dass sie schon kleinere und schwächere Kätzchen gesehen hatte.

Das glaube ich ihr auch...
Hast du ihr auch erzählt, das du das Kätzchen zeitweise zu selten gefüttert hast ?
Dies kann man in einem anderen Forum nachlesen.
Hier in diesem Fred wurde schon dorthin verwiesen.
Da ging es, glaube ich, sogar um Abstände von 12 Stunden...
Es ist jetzt ca.4 Wochen alt und wiegt 210g? Warum wohl??????
Hast du ihr auch gesagt wie alt es ist?

WARUM KANNST DU DAS NICHT EINFACH EINGESTEHEN?

Also hör mit deiner Selbstbeweihräucherung auf!!!

Zuletzt bearbeitet:
@HaMau:
Was soll das Foto beweisen ?
Das es noch lebt bezweifle ich gar nicht...
Es geht um das Gewicht des Kätzchens in diesem Alter und nicht darum, ob es noch existiert.....
HauMau, bist du eigentlich mit der ganzen Geschichte vertraut?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
4 Wochen und 210g schwer... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Alle Achtung, da kannst du wirklich stolz auf dich sein 😡

Ich hatte dir meine Meinung schon im österreichischen Forum geschrieben und es scheint sich nichts geändert zu haben. Ich habe eben kurz einen Blick auf meine Gewichtstabellen geworfen. Meine mutterlosen Handaufzuchtwürfe brachten mit 5 Tagen alle über 200g auf die Waage! Mit 4 Wochen lagen die Kitten bei mindestens 550-600g! Merkst du einen Unterschied? Und die Kitten waren bei Gott nicht immer gesund... alleine durch die fehlende Kolostralmilch waren Infektionen vorprogrammiert. Trotzdem waren die Kitten niemals in der Entwicklung hinten nach!

Das glaube ich ihr auch...
Hast du ihr auch erzählt, das du das Kätzchen zeitweise zu selten gefüttert hast ?
Dies kann man in einem anderen Forum nachlesen.
Hier in diesem Fred wurde schon dorthin verwiesen.
Da ging es, glaube ich, sogar um Abstände von 12 Stunden...
Es ist jetzt ca.4 Wochen alt und wiegt 210g? Warum wohl??????
Hast du ihr auch gesagt wie alt es ist?

WARUM KANNST DU DAS NICHT EINFACH EINGESTEHEN?

Also hör mit deiner Selbstbeweihräucherung auf!!!

Das es noch lebt bezweifle ich gar nicht...
Es geht um das Gewicht des Kätzchens in diesem Alter und nicht darum, ob es noch existiert.....

Es existiert und es lebt noch. Die Person von dem Verein weiss Bescheid. Das Kitten ist wohl augenscheinlich auch fit. Wenn auch natürlich viiiiiiieeel zu leicht.

Ich gebe meinen Vorschreibern absolut recht. Das Giuli noch lebt ist nicht dein Verdienst, sondern der der kleinen Maus. Wäre sie nicht so ein Kämpfer, wäre sie sicher längst gestorben. Und angesichts des Gewichtes würde ich mir an deiner Stelle auch nicht so sicher sein, dass sie es schafft. Ein noch so kleiner Infekt kann sie töten. Ein normalgewichtiges Kitten wäre schon in Gefahr und sie hat erst recht nichts zu zu setzen.

Fütterst du inzwischen wenigstens KMR, Sonja? Wie oft?

Es hört nicht auf...wie kann man nur so blind sein? :massaker:

hätten die von Verein das Kitten nicht an eine besser geeignete Stelle bringen können? Ich mein das ist doch Tierquälerei das Baby 12 Std. ohne Fressen zu lassen.

Fütterst du inzwischen wenigstens KMR, Sonja? Wie oft?

Ja, ich füttere es seit letzter Woche mit KMR. Ich füttere sie alle zwei bzw. drei Stunden. Dann trinkt sie auch zwischen 10 und 15 ml.

10651396ot.jpg

10651397nb.jpg
Der Bauchnabel.

10651398pl.jpg
Beim Kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ui ... ui .... ui!
4 Wochen? Das ist schlimm. Überlege Dir doch bitte sie in fachkundigere Hände zu geben. Allein schon um sie mit einem Kumpel aufwachsen zu lassen. Das ist so wichtig.

Wenn Du sie ehrlich liebst, dann tust Du das! Weil Du nur das Beste für sie möchtest und aus ihr ein gesundes kleines Mädchen machen möchtest, dem es an nichts fehlt.

Sich weiter an der dramatischen Rettungsgeschichte festhalten und sich selbst immer wieder sagen, dass sie ohne Dich bestimmt schon tot wäre und Du ihr ein grausames Ende als Strassenkatze erspart hast, ist Egoismus und nichts weiter als Methode um das Gewissen zu beruhigen.

Klar wäre sie ohne Dich gestorben. Und Du hast sie bis zum jetzigen Zeitpunkt auch gerettet. Lass das aber nicht Deinen Verstand vernebeln und sorge dafür, dass Sie "Zu-Ende-Gerettet" wird.

Ich hab auch schon schwächere und kümmerliche Kitten gesehen, schlimmer geht immer. Die wenigsten davon sind allerdings zu gesunden erwachsenen Katzen herangewachsen ....

Die Maus sieht unterernährt aus... kein Kitten! in dem Alter hat so einen faltigen Bauch.. der ist eher wie eine Trommel und dicklich bei Flaschis...also nicth gespannt sondern einfach dicklich..

ui ... ui .... ui!
4 Wochen? Das ist schlimm. Überlege Dir doch bitte sie in fachkundigere Hände zu geben. Allein schon um sie mit einem Kumpel aufwachsen zu lassen. Das ist so wichtig.

Wenn Du sie ehrlich liebst, dann tust Du das! Weil Du nur das Beste für sie möchtest und aus ihr ein gesundes kleines Mädchen machen möchtest, dem es an nichts fehlt.

Sich weiter an der dramatischen Rettungsgeschichte festhalten und sich selbst immer wieder sagen, dass sie ohne Dich bestimmt schon tot wäre und Du ihr ein grausames Ende als Strassenkatze erspart hast, ist Egoismus und nichts weiter als Methode um das Gewissen zu beruhigen.

Klar wäre sie ohne Dich gestorben. Und Du hast sie bis zum jetzigen Zeitpunkt auch gerettet. Lass das aber nicht Deinen Verstand vernebeln und sorge dafür, dass Sie "Zu-Ende-Gerettet" wird.

Ich hab auch schon schwächere und kümmerliche Kitten gesehen, schlimmer geht immer. Die wenigsten davon sind allerdings zu gesunden erwachsenen Katzen herangewachsen ....

Die Kleine hat heute 238g, ganz am Anfang hatte sie 59g.

Ich habe noch zwei Katzen daheim, die sich für die Kleine interessieren.

Die Kleine hat heute 238g, ganz am Anfang hatte sie 59g.

Ich habe noch zwei Katzen daheim, die sich für die Kleine interessieren.

Das ist nicht das gleiche.. du solltest noch ein Kitten in ein paar Wochen dazu nehmen... Kitten spielen ganz anders als die Großen.. und der Kleinen Maus fehlt super viel an Sozialkompetenz...

Die Maus sieht unterernährt aus... kein Kitten! in dem Alter hat so einen faltigen Bauch.. der ist eher wie eine Trommel und dicklich bei Flaschis...also nicth gespannt sondern einfach dicklich..

Dicklich ist der von meinem Kätzchen ja auch.

Werbung:
Dicklich ist der von meinem Kätzchen ja auch.

ja aber faltig... das ist iwie unnormal.. sowas hab ich noch nie gesehen... ichz hab jetzt auch kein Vergleichsfoto aber normalerweise sehen Flaschis aus wie Kugeln auf Beinen.. das kommt davon das sie viel mehr Nahrung in einer kürzern Zeit aufnehmen als beim normalen Trinken..

Das ist nicht das gleiche.. du solltest noch ein Kitten in ein paar Wochen dazu nehmen... Kitten spielen ganz anders als die Großen.. und der Kleinen Maus fehlt super viel an Sozialkompetenz...

Dann habe ich vier Katzen in einer Wohnung von 60 m² (ohne Auslauf, nur mit Balkon).

Du hättest doch auch 4 Katzen gehabt wenn der Kater überlebt hätte.....