Gewicht in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
Seit wann fütterst du die KMR?
Uff.. wie rechne ich das den jetzt um.. also ich mische KMR immer 1:2,5.. sprich ein Teil Pulver auf 2.5 Teile Wasser..
das müsste bei dir auch ca passen oder?

Du kannst übrigens noch so oft beteuern das das Mäusle fit wirkt.. es schaut weder normal aus noch hat es sich normal entwickelt... die Zunahmen sind meist viel zu wenig...ich vermute du füttesrt die KMR seit dem 22 oder? seitdem sind die Zunahmen ja doch deutlich besser..

Ja, ich habe die KMR seit dem 22.05. und füttere sie auch damit.
 
A

Werbung

Gut ist: Es geht relativ konstant nach oben.

Schlecht ist, Sie nimmt zuwenig zu. So aus der Ferne sinnvolle Diagnosen zu stellen, fällt natürlich schwer.

Ich bin keine solche Expertin wie Mianmar, Odin oder Faulaffenschaf.

Aber für gewöhnlich kann man in diesem Alter doch schon versuchen einen Milchfleischbrei-Pamps im Schälchen anzubieten, oder?

Nun weiß ich nicht wie das mit solchen Ministöpseln ist, sie ist im Grunde zwei Wochen zurück was die Entwicklung betrifft.

Um an der Zubereitung, die Menge oder an der Häufigkeit der Mahlzeiten zu tüfteln, müssten sich die Spezialisten zu Wort meden, dass traue ich mir nicht zu.

Ein weiterer Faktor der die Entwicklung garantiert auch noch verzögert ist die Tatsache, dass sie keinen Körperkontakt und Sozialkontakt zu ihren Artgenossen hat. Für Babies ist das wichtig - jedenfalls meine Meinung. Ein Baby das den Körper der Mutter oder den der Geschwister spürt, wird sich besser und schneller entwickeln.

Trägst Du sie am Körper? Hört sie Deinen Herzchlag?
Kann sein das ich das zu sensibel und emotional bewerte, aber ich glaube das es eine menge ausmacht.
 
Gut ist: Es geht relativ konstant nach oben.

Schlecht ist, Sie nimmt zuwenig zu. So aus der Ferne sinnvolle Diagnosen zu stellen, fällt natürlich schwer.

Ich bin keine solche Expertin wie Mianmar, Odin oder Faulaffenschaf.

Aber für gewöhnlich kann man in diesem Alter doch schon versuchen einen Milchfleischbrei-Pamps im Schälchen anzubieten, oder?

Nun weiß ich nicht wie das mit solchen Ministöpseln ist, sie ist im Grunde zwei Wochen zurück was die Entwicklung betrifft.

Um an der Zubereitung, die Menge oder an der Häufigkeit der Mahlzeiten zu tüfteln, müssten sich die Spezialisten zu Wort meden, dass traue ich mir nicht zu.

Ein weiterer Faktor der die Entwicklung garantiert auch noch verzögert ist die Tatsache, dass sie keinen Körperkontakt und Sozialkontakt zu ihren Artgenossen hat. Für Babies ist das wichtig - jedenfalls meine Meinung. Ein Baby das den Körper der Mutter oder den der Geschwister spürt, wird sich besser und schneller entwickeln.

Trägst Du sie am Körper? Hört sie Deinen Herzchlag?
Kann sein das ich das zu sensibel und emotional bewerte, aber ich glaube das es eine menge ausmacht.

Ich habe schon versucht ihr die Milch in einem Schälchen anzubieten, aber das funktioniert nicht wirklich. Eine meiner Katzen putzt die Kleine oft und gerne. Der Kleinen gefällt das natürlich sehr.

Nein, ich trage sie nicht an meinem Körper. Wie kann ich das am Besten machen?
 
Man merkt das du die Milch an dem Tag umgestellt hast.. jetzt nimmt sie endlich vernünfitg zu.. sie ist trotzdem etliche Tage in ihrer Entwicklung zurück.. Flaschenkids die alleine sind sind immer etwas langsamer...

Am Körper tragen:
Das funktioniert wahrscheinlich nicht mehr... das muss man mti den Kids von anfang an üben.. ich stecke sie dafür in meinen Ausschnitt udn lasse sie da pennen..

festes Futter:
Würde ich noch nicht anfangen.. seit ein paar Tagen sind die Zunahmen deutlich besser... ich würde warte bis sie noch ein ganzes Stückchen weiter ist.. wobei ich auch immer sehr sehr spät damit anfange.. die Kitten hier futtern so ab ca. 6 Wochen fest..
 
Hmm, ich würd gerne das Feld Mianmar überlassen weil ich wie gesagt nicht über diesen Erfahrungsschatz verfüge und Sie Dir besser zur Seite stehen kann.

Aber vielleicht die eine letzte Sache noch:

Ideal wäre es, wenn Du eine kleine Katzenfamilie findest bei der sie Anschluss findet und adoptiert wird.
Für den Übergang:
Ich würde mir eine Bauchtasche basteln und da reinsetzen. Und sie so oft es geht auf meine Brust legen und mit ihr schmusen. Mit einer Bürste, dem Finger oder einem Tuch ganz vorsichtig streicheln. Eine Hand an ihren Körper legen und so weiter.

Ich würd sie allerdings nicht beim Wohnungsputz rumschleppen oder mit zum Einkaufen nehmen 🙂, dass müssen schon ganz ruhige Momente sein. Wenn sie den ganze Tag in einem Kisterl liegt und nur zum füttern herausgehoben ist, ist das zuwenig Körperkontakt. Wie gesagt, meine Meinung.

EDIT: Mianmar war schneller und sie hat bestimmt Recht. 🙂
 
Man merkt das du die Milch an dem Tag umgestellt hast.. jetzt nimmt sie endlich vernünfitg zu.. sie ist trotzdem etliche Tage in ihrer Entwicklung zurück.. Flaschenkids die alleine sind sind immer etwas langsamer...

Am Körper tragen:
Das funktioniert wahrscheinlich nicht mehr... das muss man mti den Kids von anfang an üben.. ich stecke sie dafür in meinen Ausschnitt udn lasse sie da pennen..

festes Futter:
Würde ich noch nicht anfangen.. seit ein paar Tagen sind die Zunahmen deutlich besser... ich würde warte bis sie noch ein ganzes Stückchen weiter ist.. wobei ich auch immer sehr sehr spät damit anfange.. die Kitten hier futtern so ab ca. 6 Wochen fest..

Das mit dem Ausschnitt könnte ich auch probieren.

Ich wollte ihr noch kein festes Futter geben. Ich wollte nur sehen, ob sie die Milch schon selbst aus einem Schüsselchen lecken kann.

Kannst du mir sagen, wie das mit dem Entwurmen aussieht? Der TA meinte, dass man damit ab der 3. Woche beginnen kann.
 
Werbung:
Hmm, ich würd gerne das Feld Mianmar überlassen weil ich wie gesagt nicht über diesen Erfahrungsschatz verfüge und Sie Dir besser zur Seite stehen kann.

Aber vielleicht die eine letzte Sache noch:

Ideal wäre es, wenn Du eine kleine Katzenfamilie findest bei der sie Anschluss findet und adoptiert wird.
Für den Übergang:
Ich würde mir eine Bauchtasche basteln und da reinsetzen. Und sie so oft es geht auf meine Brust legen und mit ihr schmusen. Mit einer Bürste, dem Finger oder einem Tuch ganz vorsichtig streicheln. Eine Hand an ihren Körper legen und so weiter.

Ich würd sie allerdings nicht beim Wohnungsputz rumschleppen oder mit zum Einkaufen nehmen 🙂, dass müssen schon ganz ruhige Momente sein. Wenn sie den ganze Tag in einem Kisterl liegt und nur zum füttern herausgehoben ist, ist das zuwenig Körperkontakt. Wie gesagt, meine Meinung.

EDIT: Mianmar war schneller und sie hat bestimmt Recht. 🙂

Sie liebt es mit mir zu schmusen. Zum Streicheln verwende ich immer eine Zahnbürste. Mit dieser streichle ich sie ganz sanft. Natürlich müssen es ruhige Momente sein.

Gerade eben hat sie wieder 10ml getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine erst mit 6 Wochen entwurmt, da der Infekt sie so sehr geschlaucht hat. Mein TA meinte auch unter 500gramm sollte man nicht Entwurmen.
Würd mir da bei deinem Kleinchen noch Zeitlassen... Mein Panacur (Entwurmungsmittel) war schon doof für 2 500gramm Kitten zu Portionieren. Aber für ein so kleines.....:verstummt:
 
Ich hab meine erst mit 6 Wochen entwurmt, da der Infekt sie so sehr geschlaucht hat. Mein TA meinte auch unter 500gramm sollte man nicht Entwurmen.
Würd mir da bei deinem Kleinchen noch Zeitlassen... Mein Panacur (Entwurmungsmittel) war schon doof für 2 500gramm Kitten zu Portionieren. Aber für ein so kleines.....:verstummt:

Ich würde auch erst mit 6 Wochen und nem bestimmten Gewicht entwurmen. Bei unseren Kleinen gabs Flubenol zum Entwurmen. Das wird nach Kilogramm dosiert- unsere hatten da halt auch erst ein halbes Kilogramm auf der Waage 😉 Aber drunter würd ich noch nicht drüber nachdenken.


LG
 
Könnt ihr mir irgendein Mittel gegen Verstopfung und Blähungen sagen, dass ich beim TA verlangen könnte?
 
Werbung:
Könnt ihr mir irgendein Mittel gegen Verstopfung und Blähungen sagen, dass ich beim TA verlangen könnte?

Ich glaube ich hab hier im Forum SAB Simplex empfohlen bekommen. Warte aber da mal lieber ein paar andere Meinungen ab.
Wir haben unsere Pflegekitten mit geschätzten 5-6 Wochen bekommen und da hatten die 400-500g und waren damit schon untergewichtig 🙁


LG
 
10652980ml.jpg


10652981vk.jpg
Der Bauchnabel.

10652982zl.jpg
Beim Kuscheln.

10653109pk.jpg
Meine Katze (Sherry) mit dem Kätzchen beim Putzen.

10653110rs.jpg
 
Es ist toll, dass sich deine Katze um das kleine annimmt. Wie alt ist es jetzt? was wiegt es und wie frisst es? Nimmt es jetzt so zu, wie man es sich wünscht?
 
Es ist toll, dass sich deine Katze um das kleine annimmt. Wie alt ist es jetzt? was wiegt es und wie frisst es? Nimmt es jetzt so zu, wie man es sich wünscht?

Ja, sie putzt die Kleine nur, wenn sie (die Katze) selber möchte. Wenn ihr es zuviel wird, versucht sie die Kleine wegzubeisen. Wenn meine Katze die Kleine bei sich hat, bin ich immer daneben.

Heute ist es ca. 28 Tage alt. Es frisst bei jeder Mahlzeit gut 10ml. Hier eine kleine Auflistung des Gewichts:

08.05.2012 59g
09.05.2012 58g
10.05.2012 65g
11.05.2012 73g
12.05.2012 79g
13.05.2012 83g
14.05.2012 92g
15.05.2012 96g
16.05.2012 103g
17.05.2012 111g
18.05.2012 115g
19.05.2012 122g
20.05.2012 125g
21.05.2012 135g
22.05.2012 141g
23.05.2012 153g
24.05.2012 171g
25.05.2012 181g
26.05.2012 194g
27.05.2012 203g
28.05.2012 224g
29.05.2012 238g
 
Nur ganz kurz,muss zur Arbeit.
Die Zunaheme in den ersten Tagen war mehr als bescheiden.
Hatte dir vor einiger Zeit geschrieben,dass das Kitten einen faltigen Bauch hat(will jetzt nicht hier im Thread suchen gehen,ist aber schon ne Weile her),denn das ist nicht in Ordnung.
Auch jetzt ist er noch etwas runzelig.
Ich hoffe die Maus nimmt nun mit der anderen Milch besser zu.

Bei Blähungen hilft Sab Simplex.
1 Tropfen auf 10 ml Milch.
Bitte 5g Milchpulver auf 30ml Wasser geben bei der KMR.Ist die Mischung bei unterentwickelten Kätzchen.
 
Werbung:
Nur ganz kurz,muss zur Arbeit.
Die Zunaheme in den ersten Tagen war mehr als bescheiden.
Hatte dir vor einiger Zeit geschrieben,dass das Kitten einen faltigen Bauch hat(will jetzt nicht hier im Thread suchen gehen,ist aber schon ne Weile her),denn das ist nicht in Ordnung.
Auch jetzt ist er noch etwas runzelig.
Ich hoffe die Maus nimmt nun mit der anderen Milch besser zu.

Bei Blähungen hilft Sab Simplex.
1 Tropfen auf 10 ml Milch.
Bitte 5g Milchpulver auf 30ml Wasser geben bei der KMR.Ist die Mischung bei unterentwickelten Kätzchen.

Man sieht ja, dass das Kätzchen seit der KMR ordentlich zunimmt. Wieviel Kaffeelöffel sind 5g Milchpulver. Bei der KMR-Milch war ein kleiner Schöpfer dabei. Einmal als Kaffeelöffel und einmal als Esslöffel.

Was hilft GEGEN Verstopfung?
 
hat das kleine dingens etwa verstopfung? wann hat sie das letzte mal kot abgesetzt?

Hast du denn keine digitale Küchenwaage?

Ja, sie hat leichte Verstopfung. Das letzte Mal hat sie gestern Mittag Kot abgesetzt. Im Moment verwende ich statt Wasser Fencheltee für die Milch.

Ich wiege die Kleine immer mit einer digitalen Küchenwaage.
 
Hier Bauchansichten von Flaschenkind Gizmi im selben Alter zum Vergleich:

Einmal direkt nach dem Füttern mit Kugelbauch:

10653383wr.jpg


Einmal zwischen den Mahlzeiten:

10653382oa.jpg


Sab Simplex kann ich auch nur empfehlen. Bei Verstopfung würde ich zum TA gehen und mir etwas verschreiben / geben lassen. Bei so einem Kleinteil würde ich da nicht experimentieren.
 
Hier Bauchansichten von Flaschenkind Gizmi im selben Alter zum Vergleich:

Einmal direkt nach dem Füttern mit Kugelbauch:

10653383wr.jpg


Einmal zwischen den Mahlzeiten:

10653382oa.jpg


Sab Simplex kann ich auch nur empfehlen. Bei Verstopfung würde ich zum TA gehen und mir etwas verschreiben / geben lassen. Bei so einem Kleinteil würde ich da nicht experimentieren.

Bekommt man Sab Simplex normal in der Apotheke ohne Rezept oder muss ich mir ein Rezept dafür holen?
 

Ähnliche Themen

Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
A
Antworten
24
Aufrufe
768
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben