Gewicht in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Kleine hat heute 238g, ganz am Anfang hatte sie 59g.

Das ist eine verfierfachung des Gewichtes. Aber leider reicht das grad so zum überleben und ist trotzdem bei weitem nicht genug. Frühchen, egal welcher Art, holen auf. Und zwar ruckizucki wenn es sein muss. Sie sollte das doppelte wiegen in ihrem Alter, da beißt die Maus nicht den Faden ab.

Ich habe noch zwei Katzen daheim, die sich für die Kleine interessieren.

Wie schon gesagt, dass ist nict dasselbe! Sie braucht gleichaltrige Kumpel! Kann sogar gefährlich sein wenn Du zwei erwachsene Tiere mit so einem Zwerg konfrontierst!

Dicklich ist der von meinem Kätzchen ja auch.

Das sehe ich auf dem Bild nicht, ich sehe zartrosa Bauchfalten mit leichtem Flaum, auch dass Fell ist untypisch für ein gesundes Kätzchen in diesem Alter. Normalerweise ist es watteweich, dicht und flauschig.

Dann habe ich vier Katzen in einer Wohnung von 60 m² (ohne Auslauf, nur mit Balkon).

Noch ein Grund der Maus eine andere Familie zu suchen!


Du redest Dir das selber schön. Wenn Du keine 4 Katzen halten kannst, dann soll es nicht sein und Du kannst die Kleine nicht behalten. Nebenbei bemerkt finde ich 60 m² für 2 Katzen schon grenzwertig und auch definitiv für drei zu klein. Erst recht, wenn einer der drei (mit viel Glück) ein halbstarkes Katzenmädchen mit Power für 5 ist!

Es gibt kaum unidealerere Umstände für so ein Würmchen als Du sie bieten kannst und Du klammerst Dich krampfhaft an Dingen fest, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Das ist keine Liebe und Fürsorge sndern egoistisch. Ich verstehe wie schnell sich das Herz an solche kleinen Flauschbällchen hängt, aber gerade deshalb solltest Du vernünftig und besonnen entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja komisch, dass alle in meinem Umfeld (Freunde, Verwandte, Leute vom Verein Tatzenhilfe, zwei Ärzte) sagen, dass das Kätzchen sich gut entwickelt!!! :oha: :stumm: :grummel: :grr:
 
Ist ja komisch, dass alle in meinem Umfeld (Freunde, Verwandte, Leute vom Verein Tatzenhilfe, zwei Ärzte) sagen, dass das Kätzchen sich gut entwickelt!!! :oha: :stumm: :grummel: :grr:

wieviele Kätzchen haben diese Leute schon großgezogen?
Vllt entwickelt sie sich auch gut, aber zu langsam! Sie müsste bereits einen ganz anderen Stand haben.
 
Ist ja komisch, dass alle in meinem Umfeld (Freunde, Verwandte, Leute vom Verein Tatzenhilfe, zwei Ärzte) sagen, dass das Kätzchen sich gut entwickelt!!! :oha: :stumm: :grummel: :grr:


Ich denke sie bestätigen Dich in Deinen "Mutterfreuden" und sind ganz verzaubert von dem süßen Fratz. Wie das nun mal so ist. Ist denn einer dabei, der wirklich Erfahrung hat mit der Aufzucht von solchen Problemkitten? Ich meine nicht den Doc, der sieht die höchstens zur Untersuchung und zum einschläfern. Oder tot fürs einschicken bei Laboklin.

Ich mein das nicht bös! Ich bin nur realistisch!

Dein Umfeld freut sich für Dich, schätzt die Zeit, Mühe, das Geld, den Aufwand und die Tränen die Du investiert hast! Was gut so ist! Man gibt sehr viel von sich selbst wenn man sich um solche Kleinchen kümmert.

Aber das ist kein sicherer Indikator dafür , dass Du es richtig machst.
 
wieviele Kätzchen haben diese Leute schon großgezogen?
Vllt entwickelt sie sich auch gut, aber zu langsam! Sie müsste bereits einen ganz anderen Stand haben.

Na und? Dann entwickelt sie sich halt langsam!! Wenn sie sich entwickelt wie sie soll, dann ist das schon in Ordnung!
 
Werbung:
@Mianmar:
Kannst Du vielleicht mal Bilder von Zöglingen in Deiner Obhut einstellen, auf denen sie ca. 4 Wochen alt sind?
 
Ich denke sie bestätigen Dich in Deinen "Mutterfreuden" und sind ganz verzaubert von dem süßen Fratz. Wie das nun mal so ist. Ist denn einer dabei, der wirklich Erfahrung hat mit der Aufzucht von solchen Problemkitten? Ich meine nicht den Doc, der sieht die höchstens zur Untersuchung und zum einschläfern. Oder tot fürs einschicken bei Laboklin.

Ich mein das nicht bös! Ich bin nur realistisch!

Dein Umfeld freut sich für Dich, schätzt die Zeit, Mühe, das Geld, den Aufwand und die Tränen die Du investiert hast! Was gut so ist! Man gibt sehr viel von sich selbst wenn man sich um solche Kleinchen kümmert.

Aber das ist kein sicherer Indikator dafür , dass Du es richtig machst.

Dass ich alles richtig mache, hat mir die Dame vom Verein Tatzenhilfe bestätigt bzw. hat sie mir gute Tipps gegeben, die ich sofort umgesetzt habe.
 
Na und? Dann entwickelt sie sich halt langsam!! Wenn sie sich entwickelt wie sie soll, dann ist das schon in Ordnung!

Nein, ist es wirklic nicht.

Ich versteh das es wehtut, aber Du machst nen großen Fehler. Insgeheim weißt Du das auch, sonst wärst Du nicht mehr hier.

Es ist nicht okay wenn sich so ein Baby so langsam entwickelt. Und es tut nicht gut wenn es ohne soziale Kontakte groß wird. Wenn es groß wird ...
 
Dass ich alles richtig mache, hat mir die Dame vom Verein Tatzenhilfe bestätigt bzw. hat sie mir gute Tipps gegeben, die ich sofort umgesetzt habe.

Ich möchte Dir wirklich nicht an den Karren fahren, aber das auf den Bildern ist nicht normal.

Ich glaube Dir das Du alle Anwiesungen richtg befolgst. Aber Du machst es zum allerersten Mal. Du musst sie ja nicht komplett aufgeben, aber gib sie in die Obhut von jemandem der Erfahrung hat.

Tust Du das nicht und passiert ihr etwas und sei es "nur" eine Infektion die sie dauerhaft schädigt, würde zumindest ich persönlich mir sehr schlimme Vorwürfe machen. Du nicht?
 
Nein, ist es wirklic nicht.

Ich versteh das es wehtut, aber Du machst nen großen Fehler. Insgeheim weißt Du das auch, sonst wärst Du nicht mehr hier.

Es ist nicht okay wenn sich so ein Baby so langsam entwickelt. Und es tut nicht gut wenn es ohne soziale Kontakte groß wird. Wenn es groß wird ...

Dann sag mir, was ich falsch mache! Ich mache im Moment ALLES richtig (Aussage vom Verein Tatzenhilfe).
 
Werbung:
da ist ein krasser unterschied zu deinem!!! da kann was nicht in ordnung sein...DAS musst du doch sehen können😕
 
Na und? Dann entwickelt sie sich halt langsam!! Wenn sie sich entwickelt wie sie soll, dann ist das schon in Ordnung!

ein paar Seiten vorher hab ich dir dazu was geschrieben.. es gibt ne ober und eine Untergrenze

@Mianmar:
Kannst Du vielleicht mal Bilder von Zöglingen in Deiner Obhut einstellen, auf denen sie ca. 4 Wochen alt sind?
uff.. da müsste ich mla schauen.. aber es sind hier wirklcih ziemlich viele Fotos schon drin die den Unterschied eigentlich zeigen..

Dann sag mir, was ich falsch mache! Ich mache im Moment ALLES richtig (Aussage vom Verein Tatzenhilfe).
Hm, im Moment.... das ist die Sache... du schleppst glaub ich noch die Spätfolgen von der erst falschen Behandlung mit dir mit..
4 Wochen alte Kitten haben zb auch nciht alle 2-3 Stunden Hunger..

Fragen:
Du füttesrt ja jetzt KMR.. wie rührst du die an? Also welches Mischungsverhältnis? Fütterst du auch nachts alle 2-3 Stunden?
Kannst du mal die komplette Wiegetabelle hier online stellen? Also von Anfang an?
 
Bitte gib die Maus an jemanden ab, der Erfahrung und am besten auch noch andere Flaschenaufzuchten im selben Alter hat, sodass die Kleine mit Artgenossen aufwachsen kann. Sie muss sozialisiert werden und das können deine unbeteiligten erwachsenen Katzen nicht tun, dazu braucht sie gleichaltrige, mit denen sie spielen kann. Und vorher muss sie mehr zunehmen, in ihrem Alter müsste sie mindestens 400g wiegen.
 
Werbung:
Dann sag mir, was ich falsch mache! Ich mache im Moment ALLES richtig (Aussage vom Verein Tatzenhilfe).

Ich stehe nicht neben Dir, dass kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Deswegen ja die Bitte Dich mit jemandem zu verbinden, der sich auskennt und sie - zumindest mittelfristig - in fachkundigere Obhut zu geben.

Irgendwas läuft leider falsch, vergleiche bitte die Bilder aus Mianmars Link ganz objektiv mit Deiner Maus.
 
Ich habe selber 2 Kätzchen und die werden von mir super gehalten. Trotzdem konnte ich eine Infektion nicht abwehren mit der sie jetzt seit 3 Wochen kämpfen. Hätte ich nicht mal gleich 400 € in einer Woche auf den Tisch des TA gelegt -wäre zumindest eine gestorben. Und das bei normalem GEburtsgewicht und normaler Entwicklung.

Du siehst es kann jedem passieren und dann kanns schnell tödlich enden.
Deine kleine braucht gleichaltrige Gesellschaft. Ich sehe das jeden Tag wie begeistert die 2 mit einander spielen. Ich habe selber 2 weitere Erwachsene Katze (und halt die Mama) und die Interessieren sich keinen deut für die Babys. Meistens gehen sie genervt aus dem Weg - und dabei sind die "erst" 2 Jahre alt.
 
Fragen:
Du füttesrt ja jetzt KMR.. wie rührst du die an? Also welches Mischungsverhältnis? Fütterst du auch nachts alle 2-3 Stunden?
Kannst du mal die komplette Wiegetabelle hier online stellen? Also von Anfang an?

Ich gebe in 10 ml abgekochtem Wasser eineinhalb Kaffeelöffel KMR bzw. in 15ml abgekochtem Wasser zwei Kaffeelöffel. Ja, auch nachts.

08.05.2012 59g
09.05.2012 58g
10.05.2012 65g
11.05.2012 73g
12.05.2012 79g
13.05.2012 83g
14.05.2012 92g
15.05.2012 96g
16.05.2012 103g
17.05.2012 111g
18.05.2012 115g
19.05.2012 122g
20.05.2012 125g
21.05.2012 135g
22.05.2012 141g
23.05.2012 153g
24.05.2012 171g
25.05.2012 181g
26.05.2012 194g
27.05.2012 203g
28.05.2012 224g
29.05.2012 238g
 
Seit wann fütterst du die KMR?
Uff.. wie rechne ich das den jetzt um.. also ich mische KMR immer 1:2,5.. sprich ein Teil Pulver auf 2.5 Teile Wasser..
das müsste bei dir auch ca passen oder?

Du kannst übrigens noch so oft beteuern das das Mäusle fit wirkt.. es schaut weder normal aus noch hat es sich normal entwickelt... die Zunahmen sind meist viel zu wenig...ich vermute du füttesrt die KMR seit dem 22 oder? seitdem sind die Zunahmen ja doch deutlich besser..
 

Ähnliche Themen

Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
A
Antworten
24
Aufrufe
768
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben