unicorn
Erfahrener Benutzer
Ich halte auch ein Einzeltier, aber nicht weil ich keine 2. möchte sonder ich Zuhause wohn bei meinen Eltern ( als Azubi ists nunmal nicht möglich immer Auszuziehen) und diese auf garkeinen Fall eine 2. wollen! hab das Thema auch des öfteren angesprochen, aber da lassen sie nicht mit sich reden. Meine Mietze hat nun "Freundschaften und Feindschaften" mit den NAchbarskatzen geschlossen das wäre die Lösung wenn sie das auch wirklich richtig interessieren würde: Sie bleibt lieber im Haus und vergnügt sich mit uns! Will mir jetzt jemand erzählen ich hätte meine Katze Verhaltensgestört gemacht? für Katzen ist es durchaus sehr gut wenn man sie nicht alleine hält (streite ich nicht ab) aber nicht zwingend nötig wenn sie Freigang haben dar sie schnell Kontakte knüpfen - so wie meine (auch wenn sie oft kein bock drauf hat)
Und bitte tut mir den gefallen hier nicht so rum zu keifen, das ja beängstigend
Also so wie ich das sehe, und ich lese schon seit 2 Jahren (oh gott und dass fast täglich, das Forum macht einfach süchtig 🙄 ) hier mit, ist die vorherrschende Meinung hier im Forum diese, dass man nie eine Kazte in Wohnungshaltung alleine halten sollte! Bei Freigängern ist es doch ganz was anderes, die holen sich ihre Sozialkontackte draußen mit anderen Freigängern.
Anders siehts jedoch mit Kitten aus, die düfen niemals alleine gehalten werden, auch wenn sie später (nach der kastra) Freigänger werden sollen.
Das ist übrigends nicht nur die vorherrschende Meinung des Forums, sondern auch schon längst wissenschaftlich bewiesen. In der modernen Literatur über Katzen, und mit den neuesten Erkenntnissen steht nichts anderes! (wobei diese Erkenntnisse jetzt auch wieder nicht soooo neu sind, aber es hat sich anscheinend immernoch nicht weit rumgesprochen, leider)