Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du scheinst den Unterschied zwischen Katzen und Menschen nicht so richtig verstanden zu haben, deshalb erkläre ich dir noch ein, zwei Dinge, die für deine Argumentation wichtig gewesen wären:
1. Der Mensch vermehrt sich (in unseren Breiten- und Längengraden) nicht unkontrolliert. Üblicherweise verhütet man, wenn man nicht unbedingt Kinder möchte und die meisten Menschen sind so vernünftig, nicht jedes Jahr ein Baby zu kriegen, bis sie zu alt dafür werden. Deshalb ist eine Kastration bei Menschen nicht so dringend erforderlich, wie bei Katzen.
2. Wenn die Katze dadurch "zwangsverhütet", dass sie eine Wohnungskatze ohne Katerkontakt ist, bleibt der ungestillte Sexualtrieb. Stell dir einfach mal vor, du wärest richtig, richtig geil, wolltest unbedingt und auf jeden Fall Befriedigung. Und keiner da, der dich befriedigt. Und selbst helfen kannst du dir auch nicht. Und das über Tage, mitunter gar Wochen. Ist das ein schönes Gefühl? Ich glaube nicht! Deshalb gehören auch Wohnungskatzen kastriert, abgesehen von den vorhandenen Gesundheitsrisiken!
3. Kater werden nicht nur kastriert, um das Markieren zu verhindern. Sondern auch und vor allem, weil ein Kater mit Freigang weit mehr Kitten produziert als eine Katze. Und es gibt bereits viel zu viele Katzen auf dieser Welt, aber das interessiert dich ja mal herzlich wenig. Und auch die Gefahr von ansteckenden Krankheiten ist dir ja völlig schnuppe, sowas wie AIDS gibt es ja nicht, oder?
4. Auch beim Kater gilt: Stell dir vor du bist richtig geil... Rest s.o.
So eine Einstellung kotzt mich gelinde gesagt an!
Aber, um weiteren Streit zu vermeiden und da es dich ja eh nicht die Bohne interessiert, war das mein letztes Statement dazu in diesem Thread!
Verdammt, ich muss mein Wort brechen: Du hast mit den Menschen-Vergleichen angefangen! Und wo da der Knackpunkt war, habe ich dir aufgezeigt. Und auch Kater haben ein gewisses Bedürfnis, auch ohne Katze. So oder so ist Kastration Tierschutz und nicht bloßer Einrichtungsschutz!
finde ich echt übertrieben
und woraus schließt du die bedürfnisse, die ein kater sexuell hat? im vergleich zu hunden, die ab und zu versuchen, beine oder ähnliches zu begatten ist mir das bei katern noch nie aufgefallenund habe auch noch nie davon gehört.
Ich denke einfach mal: dann passt Du absolut hier nicht rein schon gar nicht, wenn alle Meinungen an Dir einfach abprallen. Ich hab nix Lust auf solche Diskussionen, wenn einer einfach nur auf seiner Meinung beharrt, deshalb spiel ich jetzt mit meinen Miezen - und weg.genau wie keiner hier auf den luxus seiner katze verzichten will und afür einen menschen in der dritten welt zu retten verzichte ich nicht darauf, dass meine katze junge bekommt. es ist eine abwechslung in ihrem leben und für mich der natürliche kreislauf des lebens.
und solange es noch nicht verboten ist außerhalb der kontrollierten zucht katzen zu bekommen wird meine auch weiter junge kriegen.
meine Güte,.... ich sag´s nicht gerne, aber momentan wünschte ich mir wirklich, dass die Mods mehr ausfällige User sperren würden....
Was ist los?
Habt ihr RudelPMS ?
Nein,.... so wichtig bist du nun doch nicht.....
Ich beziehe einige Andere gleich mit ein.😉
.......im übrigen ist es nicht Deine eigene Meinung, die stört,.... nein es ist die Art, wie Du sie vorträgst.
könntest du das genauer erklären?
nicht dass ich mich hier als opfer hinstellen möchte, aber sobald ich irgendwo etwas sachlich meine ansicht der dinge äußere werde ich angefeindet und das thema läuft aus dem ruder.
ich habe gewagt, beimthema katze ins bett zu schreiben, dass man, wenn man seine katze später nicht im bett haben will damit gar nicht erst anfangen soll und wenn die kleine katze dann jammert sie auch al jammern lassen soll.
schon wurde ich angefeindet als unmensch, wie kann man nur bei einem baby (was ein kitten in meinen augen nicht mehr ist) und nur so. danach wurde breit auf meiner meinung rumgehackt und ich hätte ja sowieso keine ahnung.
ich habe das gleiche recht wie alle hier, meine meinug kundzu tun und von meinen erfahrungen zu berichten.