Ich möchte eine neue Katze - Am liebsten Bengal oder T.Angorra - Nur woher ?

  • Themenstarter Themenstarter hausser
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, Tigerlilly94 ist nicht die Herbstwurf-Ausdünnerin.
 
A

Werbung

puhhh

Eigentlich wollte ich das Thema Bengal oder T. Angora durchlesen... aber was ich so mitbekomme ging es ab der 3. Seite nur noch um streitereien. Finds ehrlich ein wenig traurig, wenn dieses Forum genutzt wird, um sich gegenseitig Dinge an den Schädel zu hauen. Es gibt Menschen wie mich, die diese Themen wirklich interessieren, die sich hier angemeldet haben, um Informationen nachzulesen etc.
Wenn schon miteinander "gestritten" werden muss, dann wenigstens via "Private Nachrichten" - dann bleibt das Informative im Forum wenigstens erhalten....:sad:
 
Ich finde es arg traurig was hier im Forum abgeht.
Es gibt hier mittlerweile sehr viele neue Posts von neu Registrierten die hier Rat und Hilfestellung suchen.
Wirklich viel Hilfe bekommen diese nicht.
In vielen neuen Posts findet man mehr Streit und Anfeindungen als wirkliche Tips oder Hilfestellungen.
Erstellt euch ein Streitpost und macht Euch da gegenseitig rund.
Aber macht dies nicht in Posts wo Leute Eure Hilfe benötigen.
Sowas ist echt Traurig anzuschaun.

MfG eine geschockte Claudia
 
Du scheinst den Unterschied zwischen Katzen und Menschen nicht so richtig verstanden zu haben, deshalb erkläre ich dir noch ein, zwei Dinge, die für deine Argumentation wichtig gewesen wären:
1. Der Mensch vermehrt sich (in unseren Breiten- und Längengraden) nicht unkontrolliert. Üblicherweise verhütet man, wenn man nicht unbedingt Kinder möchte und die meisten Menschen sind so vernünftig, nicht jedes Jahr ein Baby zu kriegen, bis sie zu alt dafür werden. Deshalb ist eine Kastration bei Menschen nicht so dringend erforderlich, wie bei Katzen.
2. Wenn die Katze dadurch "zwangsverhütet", dass sie eine Wohnungskatze ohne Katerkontakt ist, bleibt der ungestillte Sexualtrieb. Stell dir einfach mal vor, du wärest richtig, richtig geil, wolltest unbedingt und auf jeden Fall Befriedigung. Und keiner da, der dich befriedigt. Und selbst helfen kannst du dir auch nicht. Und das über Tage, mitunter gar Wochen. Ist das ein schönes Gefühl? Ich glaube nicht! Deshalb gehören auch Wohnungskatzen kastriert, abgesehen von den vorhandenen Gesundheitsrisiken!
3. Kater werden nicht nur kastriert, um das Markieren zu verhindern. Sondern auch und vor allem, weil ein Kater mit Freigang weit mehr Kitten produziert als eine Katze. Und es gibt bereits viel zu viele Katzen auf dieser Welt, aber das interessiert dich ja mal herzlich wenig. Und auch die Gefahr von ansteckenden Krankheiten ist dir ja völlig schnuppe, sowas wie AIDS gibt es ja nicht, oder?
4. Auch beim Kater gilt: Stell dir vor du bist richtig geil... Rest s.o.
So eine Einstellung kotzt mich gelinde gesagt an!

Aber, um weiteren Streit zu vermeiden und da es dich ja eh nicht die Bohne interessiert, war das mein letztes Statement dazu in diesem Thread!

ich bezweifle ernsthaft, dass sich die meisten, die einen kater in der wohnung halten sich gedanken über krankheiten und so machen und ihn deshalb kastrieren. das ist einfach zum schutz der einrichtung. bei freilebenden und freigängern ist das was anderes. wobei die meisten die ich kenne auch eher wollten, dass er nicht so viel durch die gegend streift und nicht markiert.
und wenn man andere tierrassen betrachtet wird auch nicht pauschal kastriert. bei hunden, wird auch nicht pauschal gesagt, dass sie sowieso keine jungen kriegen sollen und deshalb kastriert werden. und das risiko mit gebährmutter ist auch da.

übrigens werden kater nicht geileinfach so , die können immer undwerden nur durch das rufen der katzen angelockt.

und der vergleichn mit dem menschen hinkt hinten und vorn.
 
Verdammt, ich muss mein Wort brechen: Du hast mit den Menschen-Vergleichen angefangen! Und wo da der Knackpunkt war, habe ich dir aufgezeigt. Und auch Kater haben ein gewisses Bedürfnis, auch ohne Katze. So oder so ist Kastration Tierschutz und nicht bloßer Einrichtungsschutz!

und woraus schließt du die bedürfnisse, die ein kater sexuell hat? im vergleich zu hunden, die ab und zu versuchen, beine oder ähnliches zu begatten ist mir das bei katern noch nie aufgefallenund habe auch noch nie davon gehört. und die meisten, die du kennen dürftest müßten ja kastriert sein, oder?

und aus gründen des tierschutzes kastrieren wir alle und lassen so die katzen aussterben.
 
Stop%20Smily%20GIF.gif

ich bitte euch lasst es sein
 
Werbung:
jetzt mal ernsthaft:

ich hab ja nicht gesagt, dass jeder seine katze nicht kastrieren soll. halte es ja auch für sinnvol, dass nicht jede katze junge bekommt, weil dann hätten wir ein ernsthaftes problem. aber dieses militante "du darfst deine katze nicht vermehreb, wenn du kein züchter bist" und jede katze muß kastriert werden finde ich hier echt übertrieben.

der katze geht es nicht schlechter, wenn sie rollig ist. wenn sich daraus probleme ergeben, dann ist das was anderes. da kann man auch drauf hinweisen und der katzenhalter kann dann entscheiden, ob er das risiko eingeht oder nicht. aber dieses verurteilen von unkastrierten katzen geht echt zu weit, finde ich.

da kommt einer her, hat ne frage und sobald das wort einzelkatze oder unkastriert hier fällt ist der teufel los und die frage ist egal.

und gibt jemand wie ich mal tips wird er niedergemacht wegen äußerungen zu einem völlig anderem thema. so nach dem motto: du hast die meinung dazu, du hast keine ahnung.

finde ich echt übertrieben
 
finde ich echt übertrieben

nun ja, Du bist hier halt in einem Katzenschutz-Forum gelandet. Wenn man eine Weile hier ist, erfährt man so viel über junge kranke verstoßene Katzen, dass es einem als einzig mögliche Alternative erscheint, die Katzenflut einzudämmen ...
 
und woraus schließt du die bedürfnisse, die ein kater sexuell hat? im vergleich zu hunden, die ab und zu versuchen, beine oder ähnliches zu begatten ist mir das bei katern noch nie aufgefallenund habe auch noch nie davon gehört.

so, kurz einmisch: bei Hunden hat das Aufreiten beim Menschen eine völlig andere Bedeutung als die von Dir vermutete.
Ergo verweise ich an dieser Stelle auf Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat...
und weg bin ich wieder.
 
Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten streben, wegen der Ignoranz der Menschen.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/result_gestorben.html?cat=6&links=0

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.

Kastration ist Katzenschutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher eine Tierheim-Katze, möglichst schon erwachsen, empfehlen. In den Tierheimen kann man auch Rassekatzen finden, wenn man gezielt sucht. Aber manche Tierheime geben nur an Leute ab, die in ihrem Landkreis wohnen, z.B. Tierheim Rüsselsheim nur Kreis Gross-Gerau.

Ansonsten bin ich ein Fan der ganz normalen EKH-Katze. Sicherlich, es gibt einige ausgesprochen schöne Rassen, mir gefällt besonders die Türkisch Angora, die Van-Katze und die Savannah. Da ich aber grundsätzlich Freigänger haben möchte und auch darauf eingerichtet bin (Katzenklappe), müßte ich bei Rassetieren immer mal mit Diebstahl rechnen. Da hilft dann auch kein Chip.

Noch was: es gibt sie, die absoluten Solitäre! Katzen, die keine Nebenbuhler dulden. Aber sie sind selten. Die meisten Katzen haben gern Gesellschaft, besonders, wenn sie in der Wohnung gehalten werden. Und so richtige Katzenfreundschaften sind etwas wunderbares.

Zenzi
 
Werbung:
genau wie keiner hier auf den luxus seiner katze verzichten will und afür einen menschen in der dritten welt zu retten verzichte ich nicht darauf, dass meine katze junge bekommt. es ist eine abwechslung in ihrem leben und für mich der natürliche kreislauf des lebens.

und solange es noch nicht verboten ist außerhalb der kontrollierten zucht katzen zu bekommen wird meine auch weiter junge kriegen.

Auch wenn ich vergleiche zwischen menschen und tieren hasse:

und einer frau in afrika spricht auch keiner das recht ab, ein kind zu bekommen, auch wenn sie nicht die guten vorsorgemöglichkeiten wie wir hier hätten. trotz der Überbevölkerung. Oder wir sollten lieber ein kind aus der dritten welt adoptieren als eigene zu bekommen.
 
Ich kann den Vergleich Katzen=Dritte Welt nicht mehr hören.
Lass Dir bitte was neues einfallen.

Ansonsten ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man so auf mein emotionales Post reagieren kann.
Ich finde es ausgesprochen kaltschnäuzig, einfach nur immer "ich will" zu denken. Und um die Ecke verrecken die Katzen.
 
genau wie keiner hier auf den luxus seiner katze verzichten will und afür einen menschen in der dritten welt zu retten verzichte ich nicht darauf, dass meine katze junge bekommt. es ist eine abwechslung in ihrem leben und für mich der natürliche kreislauf des lebens.

und solange es noch nicht verboten ist außerhalb der kontrollierten zucht katzen zu bekommen wird meine auch weiter junge kriegen.
Ich denke einfach mal: dann passt Du absolut hier nicht rein :oha: schon gar nicht, wenn alle Meinungen an Dir einfach abprallen. Ich hab nix Lust auf solche Diskussionen, wenn einer einfach nur auf seiner Meinung beharrt, deshalb spiel ich jetzt mit meinen Miezen - und weg.
 
ihr beharrt doch auch auf eurer meinung und greift mich wegen meiner ständig an

und solange züchter ihre katzen vermehren dürfen sehe ich nicht ein, wieso meine keine kitten bekommen soll.

und wenn dir die dritte welt nicht passt:

verbiete hartz4-empfängern kinder zu kriegen, die sind auch gesundheitlich und sozial benachteiligt
 
meine Güte,.... ich sag´s nicht gerne, aber momentan wünschte ich mir wirklich, dass die Mods mehr ausfällige User sperren würden....


Was ist los?

Habt ihr RudelPMS ?
 
Werbung:
meine Güte,.... ich sag´s nicht gerne, aber momentan wünschte ich mir wirklich, dass die Mods mehr ausfällige User sperren würden....


Was ist los?

Habt ihr RudelPMS ?


da ich vermute, dass sich das mit dem sperren auch auf mich bezieht: wieso sperren? weil ich eine etwas abweichende meinung habe und mich deshalb gegen die anderen hier verteidige?
 
Nein,.... so wichtig bist du nun doch nicht.....

Ich beziehe einige Andere gleich mit ein.😉

.......im übrigen ist es nicht Deine eigene Meinung, die stört,.... nein es ist die Art, wie Du sie vorträgst.
 
Nein,.... so wichtig bist du nun doch nicht.....

Ich beziehe einige Andere gleich mit ein.😉

.......im übrigen ist es nicht Deine eigene Meinung, die stört,.... nein es ist die Art, wie Du sie vorträgst.

könntest du das genauer erklären?

nicht dass ich mich hier als opfer hinstellen möchte, aber sobald ich irgendwo etwas sachlich meine ansicht der dinge äußere werde ich angefeindet und das thema läuft aus dem ruder.
ich habe gewagt, beimthema katze ins bett zu schreiben, dass man, wenn man seine katze später nicht im bett haben will damit gar nicht erst anfangen soll und wenn die kleine katze dann jammert sie auch al jammern lassen soll.

schon wurde ich angefeindet als unmensch, wie kann man nur bei einem baby (was ein kitten in meinen augen nicht mehr ist) und nur so. danach wurde breit auf meiner meinung rumgehackt und ich hätte ja sowieso keine ahnung.

ich habe das gleiche recht wie alle hier, meine meinug kundzu tun und von meinen erfahrungen zu berichten.
 
könntest du das genauer erklären?

nicht dass ich mich hier als opfer hinstellen möchte, aber sobald ich irgendwo etwas sachlich meine ansicht der dinge äußere werde ich angefeindet und das thema läuft aus dem ruder.
ich habe gewagt, beimthema katze ins bett zu schreiben, dass man, wenn man seine katze später nicht im bett haben will damit gar nicht erst anfangen soll und wenn die kleine katze dann jammert sie auch al jammern lassen soll.

schon wurde ich angefeindet als unmensch, wie kann man nur bei einem baby (was ein kitten in meinen augen nicht mehr ist) und nur so. danach wurde breit auf meiner meinung rumgehackt und ich hätte ja sowieso keine ahnung.

ich habe das gleiche recht wie alle hier, meine meinug kundzu tun und von meinen erfahrungen zu berichten.


Ja, das hast Du * erklär*

im übrigen kommen bei uns die Katzen auch nicht ins Bett und auf mich wurde noch nie eingeschlagen, nur weil ich es hier öffentlich geschrieben hab.😉 Das lag vielleicht daran , dass ich auf solche Antworten anders geantwortet und reagiert habe.
Wie wäre es, wenn Du einfach mal damit anfangen würdest nicht in jeden Post von uns eine Anfeindung zu lesen?

Pass auf... setzt Dich einfach gerade vor Deinen Pc, leg ein breites Grinsen auf und zieh Deine Mundwinkel von einer Seite zur Anderen und dann lies die Posts nochmal laut durch.

Wenn Du danach in Deine Posts noch so einen Ton wie bisher reinbekommst, dann hast Du nicht laut genug dabei gelacht😉
 

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
3K
Relaxo
Relaxo
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
B
Antworten
67
Aufrufe
6K
PonyPrincess
PonyPrincess
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
29K
Cooncat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben