Katze Tumor Diagnose

• Themenstarter Themenstarter Greystones
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melde Dich in jedem Fall bei der FiP Gruppe an, lad die Befunde hoch, die können Dich beraten und Dir bei der Beschaffung von GS helfen. WENN es eine FiP ist, heißt es schnell und vorbereitet sein. Mein Carlos hatte damals mit 15 auch FiP, und ich bin super betreut worden. Damals war es ne andere Gruppe, aber die o.g. ist super, denk ich.
Dies ist jetzt OT: ich weiss nciht was so toll an dieser FIP Gruppe FIPSupport ist. Ich habe kein Facebook und schrieb sie schon zwei mal an und sie besassen nicht einmal die Höfflichkeit zu antworten.

A

Werbung

Sie retten Katzen mit FIP, ohne deren Besitzer abzuzocken – das ist so toll an ihnen.

@Greystones, du könntest mit der FIP-Behandlung starten und gucken, ob es deiner Katze darunter besser geht. Wenn es keine FIP ist, schadet die Behandlung nicht.

Dies ist jetzt OT: ich weiss nciht was so toll an dieser FIP Gruppe FIPSupport ist. Ich habe kein Facebook und schrieb sie schon zwei mal an und sie besassen nicht einmal die Höfflichkeit zu antworten.
Bisher habe ich ausschliesslich, neben meiner eigenen Erfahrung, nur positives zu berichten. Personen die tatsächlich Blutbilder lesen können, die Zusammenhänge erklären und ins kleinste Eck schauen usw. usw.
Warum dein Kontakt nicht geklappt hat kann ich leider nicht beantworten🤷‍♀️ Ich habe tatsächlich auch noch nicht davon gehört, dass gar ken Kontakt zustande kam.
VG

Bisher habe ich ausschliesslich, neben meiner eigenen Erfahrung, nur positives zu berichten. Personen die tatsächlich Blutbilder lesen können, die Zusammenhänge erklären und ins kleinste Eck schauen usw. usw.
Warum dein Kontakt nicht geklappt hat kann ich leider nicht beantworten🤷‍♀️ Ich habe tatsächlich auch noch nicht davon gehört, dass gar ken Kontakt zustande kam.
VG
Ich habe schon mehrfach hingeschrieben mit Befunde - nicht eine Reaktion. Auch Handy, die eben aufgelistet sind.

ich schreibe ein PN sodass der Faden nicht zerrissen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir haben sie sich auch sofort gemeldet.
Ich bin natürlich etwas ängstlich ihr was zu geben ohne Diagnose, aber ich habe auch gelesen dass es keine Nebenwirkungen hat, auf auf dieser Seite: No frames redirect
Trotzdem habe ich (logischerweise, wie ich finde), ein bisschen bedenken.
Ich bin mit der Gruppe seit gestern Abend schon in Kontakt.

Blöde Frage: sind da auch TÄ in der Gruppe? (Also dann eher privat, weil...) Oder "Beratung" auch durch TÄ (privat)?

Du hast wahrscheinlich über Facebook den Kontakt hergestellt, ich habe E-Mail verwendet, da ich kein Facebook habe.
Ich habe auch Bedenken, da wir Hämmer-ABs gerade gegeben haben wegen Toxoplasmose. Momentan nicht mehr, daher wurde ich es wagen, wenn FIP vorliegen sollte.

Deswegen besprich das mit Deiner TK, sie müssen es ja überwachen.

Werbung:
nein, die tk überwacht das nicht mit dem medikament.

Meine TA ist auch in einer FIP Gruppe. Sie hat mir aber nicht verraten im welcher und sie liest auch nur mit .
Ich kann deine Bedenken wirklich verstehen, hatte ich auch.

Meine Penny lebt wegen dem GS, ich würde es immer wieder machen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich Mica vorhin die erste Dosis gegeben. Wenn es nicht FIP ist, sollte es nicht schaden und wird sofort abgesetzt.

Allerdings gibts ein anderes kleines Problem. Mica stresst das Füttern mit der Spritze doch mehr als ich dachte. Sie macht ja keinen Mucks und lässt es über sich ergehen.
Allerdings habe ich gerade festgestellt beim Füttern dass sie hinten zittert, so wie beim Tierarzt. Also das ist wie wenn eine Zitterwelle durch ihr Hinterteil fährt. Ich dachte zuerst das kommt von dem GS und bin natürlich total erschrocken. Aber nachdem ich das Füttern aufgehört habe zittert sie nicht mehr.
Das ist natürlich nicht gut, denn so lange sie nicht selbst wieder frisst muss ich sie füttern (Alternative wäre TK und Sondenernährung, aber das wäre für sie noch schlimmer und dazu ist sie auch zu fit). Aber das ist dann wohl totaler Stress und der ist -egal was sie hat- nicht gut.
Was mache ich denn jetzt? Muss auch häufig füttern, kleine Portionen, kann ihr nicht die 180-190ml auf zweimal reinjagen.

Ich weiß wie schlimm es ist, wenn sie so Angst haben.

Aber deine Miez muss fressen, mit ein bisschen Glück und wenn es FIP ist frisst sie schnell wieder.
Penny hat 5 Tage nicht gefressen von allein und nach der 1.Gabe GS abends hat sie in der Tk die ersten Dreamies genommen.
Du tust ihr nur Gutes wenn du sie fütterst. Leider weiß sie da nicht.

Halt durch.

• Like
Reaktionen: Greystones
Hallo,
das Zittern würde ich versuchen nicht zu beachten auch wenn es dir sehr schwer fällt. Sie muss ja Futter haben. Und mehrere kleine Portionen sind auch richtig. Evtl. könntest du eineandere Stellung zum Füttern versuchen? Dass sie nicht so angespannt ist? Bei Youtube gibt es viele Filme wo man sich anschauen kann wie andere es machen. Evtl. findest du da eine Art die auch dich nicht so belastet.
Bleib dabei!
VG

Werbung:
Ich weiß wie schlimm es ist, wenn sie so Angst haben.

Aber deine Miez muss fressen, mit ein bisschen Glück und wenn es FIP ist frisst sie schnell wieder.
Penny hat 5 Tage nicht gefressen von allein und nach der 1.Gabe GS abends hat sie in der Tk die ersten Dreamies genommen.
Du tust ihr nur Gutes wenn du sie fütterst. Leider weiß sie da nicht.

Halt durch.

Das nächste Problem ist auch jetzt unter der Woche. Ich kann mir kurzfristig nicht Urlaub nehmen, und Mo und Do kann ich auch nicht mittags heimfahren.
Da sind zwischen morgendlicher und abendlicher Fütterung 10 Std, und selbst wenn ich 2 Std früher heimgehen kann, sind es immer noch 8 Std.
An den anderen Tageb könnte ich zumindest halbtags im home office arbeiten. In dem Praxisjob geht das natürlich nicht.
Aber ich kann es nicht ändern.

Ich überlege auch ob es schlimm ist wenn ich nicht die ganzen 180ml gebe für ihr Gewicht, sondern vielleicht nur 150ml. Geringere Menge = weniger Stress.

Hallo,
das Zittern würde ich versuchen nicht zu beachten auch wenn es dir sehr schwer fällt. Sie muss ja Futter haben. Und mehrere kleine Portionen sind auch richtig. Evtl. könntest du eineandere Stellung zum Füttern versuchen? Dass sie nicht so angespannt ist? Bei Youtube gibt es viele Filme wo man sich anschauen kann wie andere es machen. Evtl. findest du da eine Art die auch dich nicht so belastet.
Bleib dabei!
VG
Schaue ich gleich mal nach auf YT, aber eigentlich ist es entspannt. Ich halte sie nicht fest, setze mich vor sie und lege nur ein Handtuch um sie damit der Pelz sauber bleibt. Nur das Köpfchen halte ich leicht. Also eigentl. ganz ohne Zwang.

Ich muss bei meiner Ur-Omi Lily zwischendurch immer wieder Assistenzfütterung machen.
Ich gebe ihr pro Mahlzeit 6 x 5 ml Spritzen.
Für die Fütterung setze ich sie auf den Esstisch, das ist für mich eine gute Höhe. Mit der linken Hand halte ich ihren Kopf, mit der rechten Hand gebe ich ihr Futter.
Da Lily eine Zicke ist, ging am Anfang auch viel Futter daneben, oder sie hat es aus dem Maul laufen lassen. Anfangs musste mein Mann Lily festhalten, inzwischen mache ich das alleine.

Ich wünsche deiner Mica alles Gute 🍀

Das nächste Problem ist auch jetzt unter der Woche. Ich kann mir kurzfristig nicht Urlaub nehmen, und Mo und Do kann ich auch nicht mittags heimfahren.
Da sind zwischen morgendlicher und abendlicher Fütterung 10 Std, und selbst wenn ich 2 Std früher heimgehen kann, sind es immer noch 8 Std.
An den anderen Tageb könnte ich zumindest halbtags im home office arbeiten. In dem Praxisjob geht das natürlich nicht.

Ich überlege auch ob es schlimm ist wenn ich nicht die ganzen 180ml gebe für ihr Gewicht, sondern vielleicht nur 150ml. Geringere Menge = weniger Stress.
Hallo,
wenn du es schafst ihr die 150 ml zu geben ist das sehr gut. Stelle ihr etwas hin, manchmal nehmen Katzen doch selbständig ein wenig wenn es ruhig ist, das Umsorgen ausgesetzt. Manchmal muss man einfch den Tieren etwas zutrauen und wenn das Mittel greift könnte es auch ein Anfang bedeuten das sie doch etwas selbst nimmt. Setze dich nicht unter Druck, du machst es bisher doch sehr gut.
VG

Ich arbeite auch in einer Praxis und konnte auch kein frei nehmen.
Ich bin morgens Früher aufgestanden und hab Penny direkt gefüttert und dann kurz vorm aus dem Haus gehen wieder , da war dann so eine Stunde dazwischen. Wenn ich heimgekommen bin nach 8 Stunden gab es direkt wieder was und dann alle 2 StUhren. Ich hätte auch 180 ml geben müssen und habe meist so 120 -150 ml gegeben über den Tag.

Und immer Futter angeboten vorm füttern( Schlecksnacks, Hackfleisch , rohes Hühnerfilet war das Einzige was sie am Anfang nahm) und alles aus der Hand.Gegeben. Trockenfutter ging dann auch recht schnell, Nassfutter hat sie erst nach 2 Monaten wieder von allein genommen.

Werbung:
Hallo,
wenn du es schafst ihr die 150 ml zu geben ist das sehr gut. Stelle ihr etwas hin, manchmal nehmen Katzen doch selbständig ein wenig wenn es ruhig ist, das Umsorgen ausgesetzt. Manchmal muss man einfch den Tieren etwas zutrauen und wenn das Mittel greift könnte es auch ein Anfang bedeuten das sie doch etwas selbst nimmt. Setze dich nicht unter Druck, du machst es bisher doch sehr gut.
VG
Wenn es nicht FIP ist sondern doch ein Tumor, dann wird das auch nicht greifen was das Fressen angeht.

Wann bekommst Du das Ergebnis des Punktats?

Ich weiss es nicht, wenn es noch am Samstag Abend rausgegangen ist dann vielleicht heute oder Dienstag früh. Die wussten nicht ob da Samstag noch ein Kurier zu bekommen ist für das Labor. Wenn nicht dann geht es wohl leider erst heute Abend raus.

Wie würde denn eigentlich der Output aussehen bei dieser Flüssignahrung? Also es ist wie eben rein pflanzlich (leider...aber besser als wenn die Katze gar nicht isst).
Also sowohl Pipi als auch hinten. Ich bin mir nicht sicher ob sie da viel gemacht hat. Wieviel kommt da dann auch raus jeweils?

Ich frage mich auch ob die Flüssignahrung nicht kontraproduktiv ist bezüglich Erguss? Da kommt ja noch viel mehr Flüssigkeit in den Körper. Allerdings habe ich keine Gewichtszunahme festgestellt.

Zuletzt bearbeitet: