Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Katze eventuell eh schon ein Leberproblem hat, das entweder tumorös oder anorexiebedingt ist, dann werde ich hier nicht die Gesundheit von ihr noch mehr aufs Spiel setzen. Hätte sonst ja auch keinen Sinn gemacht mit dem Start der FIP-Therapie. Ich gebe die Mica so schnell noch nicht her, nur weil sie momentan nicht frisst heisst das ja nicht dass sie sich nicht aufgegeben hat. Im Falle eines Tumors habe ich ja auch vor eine Chemo zu machen, wenn es die Art des Tumors zulässt.@Poldi macht das mit ihren Oldies schon sehr lange. Warum habe ich nicht mehr genau auf dem Schirm.
Ich halte in den meisten Situationen nichts von jeglicher Art von Assistenz- oder Zwangsfütterung, hatte bisher aber immer Tumorkatzen hier, denen ich das Recht zugestanden habe, selber zu entscheiden, was noch geht. Und bei akuten Geschichten wie Bronchtitis oder Pneumonie gibt es hier Infusion subkutan. Da ist Flüssigkeit wichtiger als Kalorien.
Ah ok...Flüssignahrung ist meist sehr fein und von allem, was man nicht verdauen muss, bereinigt. Dementsprechend kommt hinten auch weniger raus.
Lily bekommt immer wieder zwischendurch Assistenzernährung, aktuell auch wieder weil sie nicht genug selbständig frisst.
Ich püriere das Kattovit Gastro und ziehe das Püree in Spritzen auf, als Notfallfutter habe ich ReConvales da.
Im Sommer musste ich Lily über Wochen so füttern, rund um die Uhr, inzwischen nur noch bei Bedarf.
Das bleibt doch erst abzuwarten. Positiv denken und danach handeln.Wenn es nicht FIP ist sondern doch ein Tumor, dann wird das auch nicht greifen was das Fressen angeht.
Nein, ist es nicht. Futter muss rein auch wenn der Kot dann evtl. weicher wird.Ich frage mich auch ob die Flüssignahrung nicht kontraproduktiv ist bezüglich Erguss? Da kommt ja noch viel mehr Flüssigkeit in den Körper. Allerdings habe ich keine Gewichtszunahme festgestellt.
Im normalen Nassfutter sind Knöchelchen und Knorpel enthalten, das muss nach dem pürieren durch ein Sieb gestrichen werden.Das Reconvales hätte ich auch da, fällt aber aus wg Bestandteil Hühnchen.
Ich habe es damals nicht geschafft ein Nassfutter so zu pürieren dass es durch eine Spritze passt. Deswegen hab ich dem Nierenkater damals das Recovery Mousse von RC gegeben, das kann man verdünnen dass es durch die Spritze geht. Aber auch das fällt bei Mica wg Hühnchen aus.
Zumindest scheint es zu schmecken, hab dem Brüderchen gerade was ins Maul gespritzt, der wollte mehr und hat die Spritze gleich abgeschleckt.
Ah das macht natürlich Sinn, da bin ich irgendwie gar nicht von selbst drauf gekommen 🙂Im normalen Nassfutter sind Knöchelchen und Knorpel enthalten, das muss nach dem pürieren durch ein Sieb gestrichen werden.