Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und genau darum geht es.: man kann durchaus mehrer spezies halten. vorraussetzung ist das intresse an jedem einzelnen. und nicht der gedanke daran den einen zur bespaßung des anderen zu halten. DAS finde ich einfach nur absurt.
hier sind nur leute die ihre meinung dazu schreiben und DIE wolltest du ja schließlich hören. ansonsten hättest du nicht fragen sollen.
Ich habe übrigens auch ein Aquarium. Aber auch Fische dürfen nicht Spielzeug für andere Tiere sein.
Achso als ich noch bei meiner Mutti gewohnt habe hat ihr Kater öfters bei den Meeris im Käfig gesessen und geschmust. Aber die Meeris waren vorher da 🙂 Und haben jedes mal einen schreck bekommen.
dann war der Käfig aber auch nicht sicher. An einem Sicheren Käfig kann die Katze nicht mal eine Kralle bis zur Maus durch stecken.Die Katzen haben ja NUR geguckt. Die Hamster haben auch am Käfig rumgedamelt und hatten keine Angst. Irgendwann mal hat die Katze meiner Schwester zugelangt und den Hamster durch das Gitter gezogen. Man beachte, dass ein Hamster von Natur aus nicht durch die Gitter passt. Das war schon ein Familiendrama und darum halte ich auch nichts von Mäusen oder Hamstern als Gesellschaft oder Unterhaltung für Katzen.
.
Tz, ich glaub hier wird bisschen überreagiert. Die TE möchte doch nicht NUR zu Unterhaltung andere Tiere halten sondern fragt sich, ob dass nicht ein netter "Nebeneffekt" wäre
Woraus liest Du denn die Ausschlussdetails zum Thema:
"Kleintiere anschaffen zur Unterhaltung der Katze?"
Das kommt schon etwas herb rüber ...
Ich habe schon öfter gesehen das Katzenhalter auch Fische haben und die Katzen Stundenlang die Fische beobachten. Vielleicht kann mir dazu jemand mehr Infos schreiben?
Und wie sieht es mit Hamster ect. aus?
Da hab ich große Bedenken, dass die kleinen Angstzustände bekommen und im dauerstress stehn...
Das mit den kleinen Nagern war keine gute Idee,
.. wenn Balu das sagt, ist ja gottseisgepriesen alles klar - ran an die Bespaßungshamstermäuse und fertig ...
Zu Bespaßungsnagern und unkuscheligem Fischzeug zukünftig immer Balu fragen - die kennt das ganz omni-routiniert!
Wieso eigentlich? Ist es einem Fisch oder einer Maus nicht grundsätzlich egal, warum er/ sie angeschafft wurde? Solange man sich gut um das Tier kümmert, ist doch das Motiv zweitrangig 😕
und hier die nötige Sorgfalt dazu:
Ich lese es hier heraus. Keine Ahnung, was daran herb klingt. Es sei denn, man hat nur die Überschrift gelesen 😉
.
... oder die ersten beide sätze ..😉
.. wenn Balu das sagt, ist ja gottseisgepriesen alles klar - ran an die Bespaßungshamstermäuse und fertig ...
Zu Bespaßungsnagern und unkuscheligem Fischzeug zukünftig immer Balu fragen - die kennt das ganz omni-routiniert!
sorry, ich denke daß das erstrangiege motiv nicht die bespaßung anderer tiere sein sollte, sondern das intresse am jeweiligen tier.
ganz ohne frage😉
aber ich frage mich eines: wenn es wirklich ein missverständniss war,
warum stellt es te nicht klar? möglichkeiten dazu hätte es doch genug gegeben. , oder? stattdessen lässt sie es einfach so stehen ?!?
Lese ich da ein kleines bißchen Sarkasmus heraus? 🙄 Oder darf man jetzt nur mehr seine Meinung kundtun, wenn man dazu namentlich eingeladen wird?
Aus welchem Motiv hält man zB Fische? Interesse ist mir zu allgemein.