Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich hab nochmal alles durchgelesen. ich habs nur gefunden wo steht: hab mich unglücklich ausgetrückt. kannst du mir bitte sagen wo die erklärung steht😳 vielleicht hab ichs ja tatsächlich weitergecklickt
Hier wird wohl alles missverstanden.Die Bespaßung der Katze IST NEBENSÄCHLICH! Ich bin an jedem Tier Interessiert,
Es war nur eine Frage, die mich interessiert, nichts weiter.
Man kann über alles reden und nachfragen. Solange man sich im voraus informiert
kann man nichts falsch machen.
Aber ich wollte eher mal auf die Fische zurückkommen, die meiner Ansicht nach am ehesten in Frage kommen, wenn überhaupt.
Die Katzen sollen/dürfen ja auch nicht damit Spielen, sondern beobachten....
weil sie einen z.b. faszinieren ?!? weil sie einen "fesseln". ich könnte auch stundenlang auf meiner couch sitzen und ins becken starren. mich faszienieren der lebensraum. mich fessekn die farben. usw usw warum muß ich ds erklären? jeder tierhalter weiß das doch warum er sich ein tier zu legt. bestimmt nicht damit ein anderes tier bespaßt wird. entschuldige, aber ich tu mich damit einfach schwer.
aber das ist doch nur eine Frage des Ausdrucks. Prinzipiell hast du also Fische, damit sie dich bespaßen/ unterhalten, damit du sie beobachten kannst. Ich find das nicht verwerflich. Aber genauso wenig verwerflich finde ich es, wenn die Fische die Katzen in dieser Weise unterhalten sollen, da besteht doch für die Fische kein Unterschied?
(ich würde in diesem Fall vermutlich lieber einen Aquarium-Bildschirmschoner nehmen, den muss man nicht pflegen *g*)
also ich habe ja auch fische und frösche im aquarium ebenso auch axolotls,
aber die habe ich mir nicht zur unterhaltung der katzen zugelegt, sondern weil ich interesse an den tieren habe. zur bespaßung für die katze kauf ich lieber ne "gummimaus". die kann ich dann , wenn sie nicht mehr benötigt wird, in den schrank legen und gut ist!!!
also ich möchte mich jetzt nicht mit einer katze vergleichen. ich würde schon sagen das es ein unterchied macht: ich kümmer mich bestimmt anderst um die fische als es die katzen tun. ich bin sicher das die nicht an wasserqualität oder kiesrenigung oder bepflanzung intressiert sind.
Mit dem Aquarium- Bildschirmschohner hast du wohl recht, weil keine Kosten und Zeit.........
Mit dem Aquarium- Bildschirmschohner hast du wohl recht, weil keine Kosten und Zeit.........
Und als ich letztens im Zoofachhandel Fischlis geguckt hab, kamen die immer an die Scheibe geschwommen, um MICH zu beobachten! 😱
wenn du dich auch vor das Haifischbecken setzt......😛😀
Oder darf man jetzt nur mehr seine Meinung kundtun, wenn man dazu namentlich eingeladen wird?
Lächelst Du obergelassen überlegen zu meiner Meinung, werde ich das ebenfalls zu der Deinen tun wollen dürfen - rückschallgemäß ...
ach so, du bist beleidigt. Na gut.
Ihr stellt euch jetz abstruse Dinge vor ,was?
Als ob ich der Katze Kleintiere vor die Füße Werfen würde.
Abgesehen davon das ich mich mit der Haltung und den Umgang von Kleintieren bestens auskenne, darf ich mich als Tierarzthelferin betiteln.
An alle die Katzen und Kleintiere haben, bitte denkt an die Kleinen und gebt sie lieber ab!