Neue Familienmitglieder 4 Wochen früher als geplant aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter derfremde
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten mama
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK - zum Thema Kindergeburtstag:
Mein "Kind" wird 16 und die Katzen sind KEINE GEBURTSTAGSGESCHENKE.
Es passte nur terminlich.

Sorry. Ich wollte nicht laut werden, aber ich bin kein Dummerle. Diese Anschaffung ist wohlüberlegt und auch wenn von Anfang an (also VOR der Geburt) klar war, dass wir zwei Katzen nehmen werden, bedeutet das nicht, dass wir nicht VORHER nachgedacht haben. Die älteste Katze die ich kannte wurde 26 Jahre alt (und dann überfahren) - ich ahne grob, was auf uns zukommt. Wir haben ein Haus gekauft und in ein Haus gehören nun mal zwingend Katzen. Sonst ist ein Haus zwar ein Haus aber kein Zuhause. Das war beim (Haus)Kauf schon klar und als die Katz der Freundin schwanger wurde passte das - nach kurzem Kopfrechnen - noch besser. Ich denke mal, wenn das Schicksal uns zum Geb. meiner Tochter "abgabereife" Katzen vor die Nase hält, sollten wir auch zuschnappen, oder?

Nassfutter wird im Noch-Zuhause der Katzen nicht gefüttert "weil die Katzen davon Mundgeruch bekommen" - mach was dran... Mir doch egal, wenn die Katz aus dem Halse riecht, ich will sie ja nicht abknutschen, oder? Und wenn ich Knoblauch gegessen hab, riech ich auch nicht nach Vanillekipferln. Da muss dann die Katz durch..

Ich werde also die Ernährung umstellen, sobald die Tiger hier sind und ich denke mal mit Hühnerherzen krieg ich die schon weich ;-) Ich hab (bei Dir) gelesen, dass Katzenmagesäure Salmonellen killt - gilt das auch für die Kleinen oder bildet sich das erst (womöglich mit der Fütterung) aus?

Einschleimen wollte ich mich an sich nicht bei den beiden, ich denke mal das regelt sich von ganz alleine. Immerhin kann ich den Kühlschrank aufmachen und die Futterdosen...

Jetzt verrätst Du mir bitte noch, wo Du die Eintagsküken beziehst (ich vermute TK-Ware?) ich kenne leider keinen Falkner...

Gruß und danke
derfremde

A

Werbung

Die Tierarztkosten übernehme so oder so ich, das war von Anfang an vereinbart, dafür bekommen wir die Kitten zum Vorzugspreis von 30 EUR pro Fellpopo.
Dafür dass sie 1/2 bis 1/4 Maine Coon sind (Vaterschaft ist nicht gesichert, könnte der Bruder der Mutter gewesen sein, und die beiden sind 1/2 Maine Coon und 1/2 unbekannt verzogen ;-) ) finde ich den Preis OK.
Ich kenne ja die Hintergründe nicht, aber aus dem was ich lese, muß ich schon sagen, daß diese Leute eine Chuzpe haben, die man fast schon bewundern muß.

Da wird die Katze erst mal nicht kastriert, dann ist es eine Geschwisterverpaarung (der Kater also auch nicht kastriert). Dann zahlt der zukünftige Dosi Tierarztkosten und Futterzuschuß und noch 30 Euro (pro Kitten?)

So kann man natürlich fröhlich vermehren.

Beim Bauern hätten wir Katzen unbekannter Herkunft mit 7 Wochen für lau bekommen, im TH kosten auch Kitten deutlich über 30 EUR und auch da ist die Herkunft alles andere als sicher.
Die "unbekannte Vermehrung" ist abschreckender als eine Geschwisterpaarung bei Vermehrern?

Und daß Kätzchen im TH mehr kosten, hat doch einen Sinn - außerdem hilft man so Platz zu schaffen für weitere arme Würmchen, die ja doch wieder kommen. Kommt die Mutter mit ins TH, wird sie wenigstens kastriert.

Zur allgemeinen Beruhigung:
Der Bruder der Mutter ist bereits seit Monaten kastriert, sollte er tatsächlich der Vater sein (was wie gesagt nicht erwiesen ist), dann war es echtes Pech und müsste NACH seiner Kastration passiert sein.

Die Katze ist inzwischen übrigens auch kastriert - so viel zu "Vermehrern"

Die 30 EUR pro Katze werden als Sicherheit verlangt, dass die Katzen nicht aus Jux und Dollerei genommen werden, außerdem sind bereits TA-Kosten angefallen (Erstuntersuchung, 2x entwurmen), die sich auch nicht von alleine bezahlen und ja - auch kleine Katzen fressen schon richtiges Futter und machen ins Katzenklo.
Ich muss mich nicht noch weiter dafür rechtfertigen, dass ich diesen Leuten Geld für die Katzen geb, oder?

Wenn ich seh was "Hobbyzüchter" für "Rassekatzen", oder noch besser für "Liebhaberkatzen"(was ja an sich fast alles sein kann) verlangen - ach was solls.

Ich denke ich habe alles gesagt bekommen, was wichtig und konstruktiv war, ab jetzt wird nur noch auf uns und den "Vermehrern" rumgehackt, das muss ich mir nicht antun.
Lieben Dank an alle, die zum Thema helfen wollten und konnten, den anderen sei gesagt dass ich des selektiven lesens mächtig bin und auch selbst weis, was Ethik und Moral und Verantwortung bedeuten.

Ich hoffe sehr, dass ich unsere beiden früh genug kastriert kriege (4 Monate ist angepeilt), sollte das zu spät sein werd ich den Teufel tun und hier davon berichten - ich seh ja wie man dafür hier zerrissen wird.
Und ja - sie werden beide bis sie mind. fünf Monate alt sind im Haus bleiben.

Danke,

derfremde

P.S. So lange wir es uns erlauben können, Katzen von allerlei Inseln und aus allerlei (südlichen) Ländern für teuer Geld herzuschleppen und aufzupäppeln, kann das mit dem Platzmangel in den heimischen Tierasylen nicht so schlimm sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
P.S. So lange wir es uns erlauben können, Katzen von allerlei Inseln und aus allerlei (südlichen) Ländern für teuer Geld herzuschleppen und aufzupäppeln, kann das mit dem Platzmangel in den heimischen Tierasylen nicht so schlimm sein, oder?
So eine Aussage finde ich zum K***😡

So eine Aussage finde ich zum K***😡

Ich finde es zum K*** (um Dich zu zitieren), dass hier Katzen im Tierheim vor sich hin vegetieren (auch Kitten) und "Tierfreunde" noch mehr Katzen importieren.
Hunde übrigens gleiches Problem.

Wir haben genug von den Viechern hier, wir müssen sie nicht einfliegen.
Wirklich.
Geh gucken.
Die haben sogar kranke Katzen zum Aufpäppeln da. Ganz viele. Zum Aussuchen!

derfremde

Ich finde es zum K*** (um Dich zu zitieren), dass hier Katzen im Tierheim vor sich hin vegetieren (auch Kitten) und "Tierfreunde" noch mehr Katzen importieren.

Wirklich.
Geh gucken.

derfremde

Von deinem üblen Ton mal abgesehen: Ich gebe zu, dass ich eine ganze Weile auch so dachte. Dann habe ich mir die Websites verschiedener Tierschutzorganisationen, die Tiere aus süd- und südosteuropäischen Ländern "importieren", angesehen - das hat mir nicht nur vor Entsetzen die Sprache verschlagen, sondern mich auch sofort von der Notwendigkeit dieser Tierschutzarbeit überzeugt. Ich habe bis heute diese Bilder immer wieder vor Augen. Vielleicht machst du dir ja auch die Mühe, dich erst einmal zu informieren, bevor du hier herumblökst.

Werbung:

Wirklich.
Geh gucken.

derfremde
warum warst du dann nciht dort?

Von deinem üblen Ton mal abgesehen: Ich gebe zu, dass ich eine ganze Weile auch so dachte. Dann habe ich mir die Websites verschiedener Tierschutzorganisationen, die Tiere aus süd- und südosteuropäischen Ländern "importieren", angesehen - das hat mir nicht nur vor Entsetzen die Sprache verschlagen, sondern mich auch sofort von der Notwendigkeit dieser Tierschutzarbeit überzeugt. Ich habe bis heute diese Bilder immer wieder vor Augen. Vielleicht machst du dir ja auch die Mühe, dich erst einmal zu informieren, bevor du hier herumblökst.

Ich habe mich informiert.
Geh in Dein örtliches Tierheim und frag, ob die Hilfe brauchen.
Geh einfach hin und frag.

Wenn du Bilder von an Scheunentoren angenagelten lebendig gehäuteten Katzen suchst, musst du nicht ins Ausland, die hat´s hier auch zuhauf. Und das sind nicht "die Satanisten" die "Opferrituale" abhalten. Das sind heimische Bauern, die Marder abschrecken wollen und das Fell brauchen. Mit extra viel Duft von lebender Katze.
Satanisten schneiden den Viechern schnell und ohne viel Tamtam die Kehle durch.

Blöken ist übrigens das Geräusch, das man üblicherweise Schafen zuordnet. Landläufig hält man Schafe für nicht besonders clever und es ist bekannt, dass sie sich in großen Gruppen gleichgesinnter am wohlsten fühlen. Wer von uns ist hier das blökende Schaf?
ICH schwimme hier jedenfalls eindeutig GEGEN den Strom, auch wenn ich zugeben muss, dass die armen geschundenen Kreaturen im Milchvieh-Thread sehr niedlich und eindeutig schutzbedürftig sind.

Wenn Du Tiere schützen willst, weil sie misshandelt werden, dann fang hier vor unseren eigenen Türen an, da hast Du ausreichend Beschäftigung.

derfremde

Kann bitte ein Mod hier schließen, das führt zu nichts Gutem mehr und das ursprüngliche Thema interessiert offenbar auch keinen mehr. Danke.

Kann bitte ein Mod hier schließen, das führt zu nichts Gutem mehr und das ursprüngliche Thema interessiert offenbar auch keinen mehr. Danke.

Ich bin dagegen , den Thread zu schliessen, denn bis jetzt ist ja nciht geklärt, WANN die Teilchen jetzt letztendlich umziehen

Satanisten schneiden den Viechern schnell und ohne viel Tamtam die Kehle durch.

Wenn du dich da mal nicht täuschst ......

Ich bin dagegen , den Thread zu schliessen, denn bis jetzt ist ja nciht geklärt, WANN die Teilchen jetzt letztendlich umziehen

Es handelt sich um Katzen.
Ich kann einen neuen Fred aufmachen, wenn sie umziehen, dieser Thread ist imho inzwischen eindeutig ein Fall für die Forenregeln.
Danke
derfremde

Werbung:
Du hattest gefragt, was Du den Kätzchen füttern könntest.
Ich habe es mit meinen Kitten so gemacht:

Bis zur 16./17. Woche täglich ein Schälchen Katzenaufzuchtmilch zusätzlich zum NaFu. Kitten dürfen so viel essen, wie sie möchten.
Du kannst auch Babyflocken anbieten - in der Milch oder im NaFu. Aber probiere erst mit kleinen Mengen, ob sie sie auch mögen....

NaFu bei uns ist MAC's, Bozita, Sha und hin und wieder mal ein Beutelchen Whiskas-mmmmmm (aber wirklich nur die mmmmm-Beutel, alles andere von dieser Fa. nicht)

Für nachts stelle ich ihnen immer ein Schälchen TroFu hin. Ich weiß, daß es "gespaltene Lager" zum Thema TroFu gibt, finde es jedoch nicht schlimm, meinen Miezen davon ein bißchen zu geben, da sie alle Freigänger sind und sich tagsüber sowieso selbst barfen. Daher ist ihre Ernährung sehr ausgewogen und gesund, und die paar Bröckchen TroFu, die sie nachts mal knuspern, werden sie weder krank machen noch umbringen 😉

Ich füttere auch Rohfleisch, anfänglich Rinderhack, später dann zu Gulaschstücken geschnitten, die mit dem Wachstum der Kätzchen "mitwuchsen".

Putenschnitzel und Hühnerschenkel eignen sich auch sehr gut. Die Hühnerhaut ev. kleinschneiden, ist dann anfänglich leichter zu futtern. Es gibt auch TK-Ware im Supermarkt (Hühnerklein, Hühnchenmägen usw.) die ich benutze - dann allerdings nach dem Auftauen aus Sicherheitsgründen nur gegart (Katzen können leider auch an Salmonellen erkranken). In wenig Wasser gekocht (Fleisch knapp bedeckt, Topfdeckel geschlossen) mit einer Prise Salz. Die dadurch entstandene Brühe wird hier auch sehr gerne getrunken.

Da ich auch Hunde habe, welche Rinti-Dosenfutter bekommen, sind die im Rinti enthaltenen ganzen Geflügelherzen hier der Renner schlechthin. Meine "Mäkelkatze" verweigert zwar kategorisch jegliches Bozita, jedoch Rinti-Hundefutter Geflügelherzen inhaliert sie 😀
Auch Rinti-Dosen der Sorte 100% Pansen sind gesund und lecker.

Sie bekommen auch Taurin, Lachsöl und Knochenmehl als Supplemente.

Scampis, Garnelen oder Flußkrebse kannst Du zusätzlich geben, sind sehr gesund und lecker 🙂

Zum Thema Kastration möchte ich noch sagen, daß ich 4 Monate als zu früh empfinde. Die Kleinen sind dann im Zahnwechsel und somit das Immunsystem bereits sehr gefordert.
M. E. reicht eine Kastration bei Weibchen mit 5 bis 6 Monaten völlig aus; bei Katern sofort nach Einsetzen der Geschlechtsreife (erkennbar am veränderten Urin-Geruch).

Wenn Du nicht möchtest, daß die Miezen so lange ohne Freigang sind, empfehle ich spazieren gehen mit Geschirr und einer Auszugsleine für kleine Hunde. Funktioniert auch als Freilaufmöglichkeit im Garten wunderbar. Der einzige Unterschied zum Hunde-Spaziergang ist, daß die Mieze den Dosi ausführt 😀😀😀

Liebe Katie,

ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

Wegen der Salmonellen bin ich jetzt doch etwas besorgt - ich hatte das mal und es war wirklich schlimm.
Wenn ich denke, was das mit so einer winzigen Katze machen könnte - das WILL ich garnicht denken.

Die frühe Kastration war angedacht, weil wir ein Geschwisterpaar bekommen und ich absolut keinen Nachwuchs möchte.
Es gibt so dermaßen viele Katzen - da muss ich nicht auch noch "beitragen".
Da aber die Katzen das ganze Haus zur Verfügung haben (anstatt Freigang ;-) drei Etagen incl. Dachboden zum Stöbern), hab ich sie auch nicht jede Minute im Auge - sowas geht ja immer mal ganz schnell...

Nun, mal sehen was der TA sagt, ich hoffe mal der will nicht nur Geld verdienen, ansonsten geh ich woanders hin, von denen haben wir hier genug, bin also nicht auf den einen angewiesen.

Nochmal danke!
derfremde

P.S: to barf - engl. sich übergeben / kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Spielt es denn überhaupt eine Rolle, von wo die Tierheimkatze kommt? Tiere kennen keine Nationalitäten... Es geht nur darum, einer Tierheimkatze ein Zuhause zu geben. Ob die nun in Spanien oder in Deutschland sitzt, ist doch egal...

Spielt es denn überhaupt eine Rolle, von wo die Tierheimkatze kommt? Tiere kennen keine Nationalitäten... Es geht nur darum, einer Tierheimkatze ein Zuhause zu geben. Ob die nun in Spanien oder in Deutschland sitzt, ist doch egal...

Ja, spielt es.
Denn durch den Import von Tierheimtieren aus [Land Deiner Wahl einsetzen] machen wir das Elend hier noch größer als es sowieso schon ist.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, nachzusehen, WELCHE Tiere importiert werden, dann wird man rasch feststellen dass es die niedlichen, handlichen, goldigen, kleinen, schuckeligen, oh-wie-süß-sind-die-denn Viecher sind, die den Weg über die Grenzen finden.
Die großen, vernarbten schwarzen sabbernden (weil Reißzähne rausgerissen wurden), die werden NICHT hergebracht - wo das doch die sind, die wir allenthalben vorgeführt bekommen.

Erklär´s mir.

So lange noch eine Katze (ein Hund) in einem hiesigen Tierheim hockt und trauert, braucht´s keine Viecher aus [Land Deiner Wahl einsetzen].
Feierabend.

Der Import von Tieren ist genauso dumm, sinnlos und kontraproduktiv wie das "vergessen" von Kastrationen und "Zufälliger" Nachwuchs, sowohl bei Katzen als auch bei Hunden.

ich bin sicher es gibt schon irgendwo einen Thread zu genau diesem Thema... Vielleicht nicht in DIESEM Forum, aber irgendwo bestimmt.

derfremde

Die frühe Kastration war angedacht, weil wir ein Geschwisterpaar bekommen und ich absolut keinen Nachwuchs möchte.
Es gibt so dermaßen viele Katzen - da muss ich nicht auch noch "beitragen".
Da aber die Katzen das ganze Haus zur Verfügung haben (anstatt Freigang ;-) drei Etagen incl. Dachboden zum Stöbern), hab ich sie auch nicht jede Minute im Auge - sowas geht ja immer mal ganz schnell...

Das wußte ich nicht.... bei einem Geschwisterpaar ist natürlich die Gefahr ziemlich groß, daß es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen könnte. Und dann auch noch die Inzucht 😱 Also bei einem solchen Risiko würde ich auch zu einer früheren Kastration raten!

P.S: to barf - engl. sich übergeben / kotzen

😀😀 DER ist gut 😀😀

Nun, mein "barfen" war nicht korrekt geschrieben; es ist eine Abkürzung (Biologisch Artgerechte Roh-Fütterung) und müßte mit lauter Pünktchen geschrieben werden - doch ich war "zu faul" 😉

Allerdings ist auch einiges Wahres dran: durch die vielen Mäuse, die sie täglich vertilgen, müssen sie auch öfter mal
Das machen sie dann mit schönster Zuverlässigkeit nicht draußen, sondern IM Haus.....🙄

Werbung:
Allerdings ist auch einiges Wahres dran: durch die vielen Mäuse, die sie täglich vertilgen, müssen sie auch öfter mal
Das machen sie dann mit schönster Zuverlässigkeit nicht draußen, sondern IM Haus.....🙄

.. Und damit es sich lohnt vermutlich NICHT auf die Fliesen im Bad sondern auf den Teppich im Wohnzimmer, ja?

.. Ich hör ja schon auf.

Ich weis nur dass kleine Kinder wenn überhaupt dann erst kotzen, wenn Du Dich schon zum Ausgehen umgezogen hast. Dann aber zielsicher auf Rock UND Bluse.
Erfahrungswerte... Und dass Katzen sich niemals da übergeben, wo ein Eimer heisses Wasser und ein alter Lappen die Sache ungeschehen machen könnten. - So sagte man mir zumndest.
Warum versucht man, mir die Vorfreude zu trüben indem man mich zu der Überlegung treibt, wie man Katzenerbrochenes aus den Fugen zwischen den Dielenbrettern rausbekommt, ohne das Haus abzureissen??

Da fällt mir was ein: Sind die Fugen zwischen den Dielen evtl eine Gefahr für die Katzen? Wegen der Krallen - bleiben die da drin hängen oder kriegen die das spitz? Wenn das ein Problem ist, muss ich SCHNELL sehen, wo ich billige Teppiche herbekomme.

derfremde

.. Und damit es sich lohnt vermutlich NICHT auf die Fliesen im Bad sondern auf den Teppich im Wohnzimmer, ja?

😀 GENAU 😀
Und auch auf die Couch, den Sessel, unter's Bett, zur Not auch mal in's Bett, wenn Miezi nächtens im verschlafenen Zustand nicht rechtzeitig runter (auf den hellgelben Schlafzimmerteppich) kommt......😀

Warum versucht man, mir die Vorfreude zu trüben indem man mich zu der Überlegung treibt, wie man Katzenerbrochenes aus den Fugen zwischen den Dielenbrettern rausbekommt, ohne das Haus abzureissen??

Aus reiner Bosheit!!! Das Forum hier ist eine Versammlung von Katzenliebhabern, die Menschen ausschließlich BÖSES wollen....
Leider bist Du rechtzeitig auf die Idee gekommen, daß Du Deine Dielen-Ritzen schützen müßtest 😱😱

Da fällt mir was ein: Sind die Fugen zwischen den Dielen evtl eine Gefahr für die Katzen? Wegen der Krallen - bleiben die da drin hängen oder kriegen die das spitz? Wenn das ein Problem ist, muss ich SCHNELL sehen, wo ich billige Teppiche herbekomme.

Ja.
Sie können durchaus drin hängen bleiben!
Hoffentlich passiert nur "harmloses" Hängenbleiben mit mildem Schmerz - und nicht gleich das Ausreißen einer Kittenkralle 😱😱

Zwecks besserer Beschleunigung nutzen sie die Krallen wie Spikes - das wird dem Holzboden eine noch schönere Struktur verleihen 😀
Und Teppiche ohne Gleitschutz darunter lassen sich prima beim Spielen nutzen (verkrumpeln und untergraben) - oder auch mal dafür, aus vollem Galopp draufzuspringen und damit quer durch's Zimmer zu schlittern 😀

Aber sie lernen schnell. Ihre Erfahrungen mit drei Stockwerken, Treppen, Schränken und auch dem bereits angedrohten Freigang müssen sie überwiegend selbst machen...... man kann sie ja leider nicht vor allem beschützen.
Allerdings wirst Du wohl die ersten Wochen/Monate ziemlich häufig und langanhaltend Deine Augen u. Ohren aktivieren müssen sowie Deine Fangtechnik und Dein Spurtvermögen optimieren!

Über detaillierte Schilderungen sowie aussagekräftige Foddos wird sich hier sicherlich jede/r freuen 😛 und der sportlichen Aktivierung des in die Jahre gekommenen Körpers tut die Kittenaufzucht/Katzenhaltung auch sehr gut 😛 also gräme Dich nicht......

Hallo Katie,

Dein Sinn für Humor ist durchaus geeignet mir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

Auch wenn ich ganz sicher nicht grinsen werde, wenn ich versuche Katzenkotze aus Dielenritzen zu puhlen, ich werde versuchen dabei an Dich zu denken.

Zum Haus:
Im Erdgeschoss ist Linoleum, da werden die Kleinen ihren Spaß dran haben, der Rest des Hauses hat schöne alte Dielenböden, denen schadet ein neues Aussehen nicht mehr. Im "designierten Katzenzimmer" habe ich jetzt den Ex-Wohnzimmer Teppiboden aus der alten Wohnung (Vorwerk - Superteuer - Velourboden in dunkelblau) verlegt. Das ist der Raum, in dem wir die beiden mit Kletter- und Rückzugsmöglichleiten beglücken, da werden sie dann auch gefüttert und da ist auch eins von (moment, muss mal durchzählen) --- fünf --- Klöchen.
Den Rest des Hauses sollen sie dann nach Gutdünken und eigener Initiative von dort aus erkunden. Ich denk mal die Neugier wird sie schon in alle Ecken treiben... Aber für den Anfang finde ich einen ruhigen Raum besser. Das verhindert dass jemand versehentlich eine eben unter dem Schrank hervorlugende Katze erschreckt. Sie sollen von sich aus kommen und schauen, was es alles zu entdecken gibt. Sorge macht mir noch unsere Treppe. Holzstufen, lackiert. Ich hoffe dass das nicht zu rutschig ist für die KLeinen Tappser. Wasserschüsseln stell ich drei auf jede Etage und Klos fast ebensoviele. Der Keller ist vorerst tabu, da find ich die nie wieder und ich hab Bedenken, dass sie einer da unten versehentlich einsperrt.

Genug geschwafelt....

dF

Aber für den Anfang finde ich einen ruhigen Raum besser. Das verhindert dass jemand versehentlich eine eben unter dem Schrank hervorlugende Katze erschreckt. Sie sollen von sich aus kommen und schauen, was es alles zu entdecken gibt. Sorge macht mir noch unsere Treppe. Holzstufen, lackiert. Ich hoffe dass das nicht zu rutschig ist für die KLeinen Tappser.

Ich nciht!
ihr wollt doch Familienmitglieder , und keine Käfigtiere...

bei uns wachsen die Kitten mitten im größten Trubel im Wohnzimmer auf... wenn du dir in einen separaten Raum setzen würdest, damit sie sich nciht versehentlich erschrecken, würden sie die Welt wohl nciht mehr verstehen und scih abgeschoben fühlen....
Eure Babys sollen doch mit euch leben.... Stellt ein Klo und ein paar Kuschelbettchen-evtl auch eine Kratzmöglichkeit- ins Wohnzimmer und gebt den Minis die Möglichkeit, immer bei euch zu sein, wenn sioe das möchten, ohne euch erst suchen zu müssen.... wenn sie keinen Bock auf eich haben verziehen sie sich schon von ganz alleine 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.