Neue Familienmitglieder 4 Wochen früher als geplant aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter derfremde
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten mama
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja , so falsch verstanden wie meinen Post...... unnötig hochgezerrt habe ich gar nichts,... ich habe bis dahin gelesen und nicht weiter, weil mich Deine ignorante Art abstößt.
Tierliebe ist Tierliebe und hat nichts mit irgendwelchen Grenzen zu tun.

Es hat auch nichts mit der" Lösung"von Tierelend zu tun, es ist eine Aufnahme von bedürftigen Tieren in just dem Moment.

Die Papierhütchen und Lollies behältst du lieber mal, ich finde die stehen Dir ganz gut,... kannst dir ja noch ne rote Nase dazumalen, dann passt es.

A

Werbung

Hey Mädels,

kommt, Leben und leben lassen. Jeder hat seine eigenen Ansichten.

df, was macht denn das Pfötchen, bzw. die Kralle? Ist es besser geworden? Sieht echt nicht gut aus auf dem Foto. Da würde ich auch vorschlagen einen TA draufschauen zu lassen. Hausmittelchen hin oder her, es kann wirklich eine tiefe Verletzung sein die mit Medikamenten zu behandeln ist oder wo sogar geschnitten werden muss. Geh lieber auf Nummer sicher.

So als Idee...ich würde das Wasser nicht soooo oft wechseln. Viele Miezen mögen gerne abgestandenes Wasser, ganz frisches ist oft unbeliebt, wenn es aus dem Kran kommt.

Vielleicht kannst du ja ein Schälchen immer wieder befüllen, eines stehen lassen?

Hallo derFremde,

Ja, spielt es.
Denn durch den Import von Tierheimtieren aus [Land Deiner Wahl einsetzen] machen wir das Elend hier noch größer als es sowieso schon ist.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, nachzusehen, WELCHE Tiere importiert werden, dann wird man rasch feststellen dass es die niedlichen, handlichen, goldigen, kleinen, schuckeligen, oh-wie-süß-sind-die-denn Viecher sind, die den Weg über die Grenzen finden.
Die großen, vernarbten schwarzen sabbernden (weil Reißzähne rausgerissen wurden), die werden NICHT hergebracht - wo das doch die sind, die wir allenthalben vorgeführt bekommen.

Erklär´s mir.

es ist immer wieder nett, wenn man so pauschale Vorurteile liest. Alle Menschen über einen Kamm zu scheren zeugt nicht gerade von Weitsicht bzw. daß Du Dich nicht wirklich mit dem Thema Auslandstierschutz beschäftigt hast.

Ja, es werden viele niedliche und auch äusserlich ungewöhnliche Katzen eingeflogen und ich finde es auch nicht gut, wenn Katzen lediglich aufgrund ihrer Fellfarbe, Fell-Länge und Augenfarbe ausgewählt werden.

Es gibt aber glücklicherweise auch Menschen, die Katzen aufgrund ihres Charakters auswählen.
Ich habe letztes Jahr eine "Langzeitinsassin" einfliegen lassen, eine 10jährige spanische Katze, die über 3 Jahre in einer Auffangstation gelebt hat.
Nein, sie weder ultimativ süß und ja sie ist schwarz und ja sie hat sogar nur 1,5 Ohren.

Verurteile keine Menschen, sondern beschäftige Dich mit dem Thema Tierschutz und Auslandstierschutz, dann wirst Du Deine Meinung relativieren müssen.

LG
Claudia

Hallo Uli,

leider konnte ich mir die Kralle heute noch nicht ansehen, Mademoiselle hatte heute früh keine Zeit für mich und fand es wichtiger, sich zu verstecken, jetzt bin ich noch in der Arbeit aber sobald ich hier raus kann flieg ich heim und schau nach. Vielleicht bekomme ich ja ne Chance auf ein Foto... Da seh ich viel mehr als mit Brille / Lupe und Zappelkatz.

Ich werde sicher nicht zu der TÄ gehen, die sie geimpft hat, die fand ich reichlich ruppig.
Gut, dass ich hier die Auswahl habe!
Cookie werde ich mit zum TA nehmen, dann ist die Kurze evtl. auch was beruhigt.

Hellskitten, das mit den Wassernäpfen ist eine gute Idee - oft muss man auf die einfachsten Sachen aufmerksam gemacht werden. Danke!

Ich berichte dann weiter wenn ich von TA zurück bin bzw. ein Foto hab.
Danke nochmal,

dF

Es gibt aber glücklicherweise auch Menschen, die Katzen aufgrund ihres Charakters auswählen.
ganz bestimmt unter jenen, die KITTEN aufnehmen, deren Charakter bei einer FWW-Katze ja eindeutig erkennbar ist 🙄

Werbung:
Hi Raupenmama,

ganz bestimmt unter jenen, die KITTEN aufnehmen, deren Charakter bei einer FWW-Katze ja eindeutig erkennbar ist 🙄

und wenn Du mir jetzt noch erklärst, was Du mir damit sagen willst, verstehe ich es sogar 🙂

Bei erwachsenen Katzen ist der Charakter doch einschätzbar 🙄

LG
Claudia

Verurteile keine Menschen, sondern beschäftige Dich mit dem Thema Tierschutz und Auslandstierschutz, dann wirst Du Deine Meinung relativieren müssen.

LG
Claudia

Ich verurteilte niemanden.
Ich sagte nur meine Meinung.
Dafür wurde ich dann im Gegenzug verurteilt und als dumm bezeichnet.
Ich werde zukünftig meine Meinung zu dererlei kontroversen Themen besser für mich behalten, da sie offenbar nicht erwünscht ist.
Es ist schon manchmal interessant was passiert, wenn man nicht auf mainstream genordet ist.
Ebenso interessant ist, wer wie auf Meinungsverschiedenheiten im engsten Wortsinn reagiert.

dF

Hi Fremder,

ich verurteile auch nicht, sondern akzeptiere andere Meinungen.

In diesem Fall war es mir schlichtweg zu pauschal formuliert, nicht mehr und nicht weniger.

Ach ja ich bin auch nicht daran interessiert, meine Meinung der Masse anzupassen, aber ich versuche trotzdem keine pauschale Äusserung zu schreiben, weil es einfach zu viele andere Meinungen und Möglichkeiten gibt.

LG
Claudia

Hi Raupenmama,

und wenn Du mir jetzt noch erklärst, was Du mir damit sagen willst, verstehe ich es sogar 🙂

Bei erwachsenen Katzen ist der Charakter doch einschätzbar 🙄

LG
Claudia

Das ist richtig..zumindest theoretisch... WENN denn die Characterangaben zutreffend sind... denn gerade DAS ist oftmals im Auslandstierschutz NCIHT der Fall ( ich denke zumindest nicht, dass es bei der Vermittling von Auslandstieren so einen großen Unterschied zwischen Hunden und Katzen gibt)
Ich denke, bei der Auswahl eines Tieres / eienr katze aufgrund des Charakters liegt man bei charakterlichen Beurteilung von erwachsenen Tieren / katzen bei langzeitpflegestellen oder Züchtern besser, als wenn man sich auf irgendwelche Import-Orgas oder Tierheime verlässt..

aber es sind ja auch und gerade im Auslandstierschutz eher die kitten, die importiert werden - ebenso wie es die Kitten sind, die von Bekannten oder von Bauern aufgenommen werden

HI Raupenmama,

Ich denke, bei der Auswahl eines Tieres / eienr katze aufgrund des Charakters liegt man bei charakterlichen Beurteilung von erwachsenen Tieren / katzen bei langzeitpflegestellen oder Züchtern besser, als wenn man sich auf irgendwelche Import-Orgas oder Tierheime verlässt..

so pauschal lässt sich auch das nicht sagen.

Katzen (oder auch "Langzeitinsassen" genannt) zeigen in ihrer Pflegestelle, im TH ein bestimmtes Verhalten, weil sie eben dort schon so lange leben. Diese Pflegestelle/TH ist ja für diese Tiere ein "Zuhause".

Sicher wird der Grundcharakter gut eingeschätzt werden können, aber wenn im neuen Zuhause bereits weitere Katzen leben, kann sich das Tier durchaus anders zeigen.

Wenn eine erwachsene Rassekatze, die beim Züchter sehr umgänglich war, im neuen Zuhause auf eine Katzendiva oder ein Katzenmacho trifft, so kann es doch auch durchaus passieren, daß sich diese Rassekatze zwar einmal, zweimal, dreimal, viermal blöde anmachen lässt, aber beim fünften Mal Grenzen aufzeigt.

Die Vergesellschaftung von erwachsenen Katzen ist nicht immer einfach, egal woher das Tier kommt, denn es trifft ja auf ein weiteres Tier und damit entsteht eine komplett andere Situation.

LG
Claudia

Werbung:
Das ist richtig..zumindest theoretisch... WENN denn die Characterangaben zutreffend sind... denn gerade DAS ist oftmals im Auslandstierschutz NCIHT der Fall ( ich denke zumindest nicht, dass es bei der Vermittling von Auslandstieren so einen großen Unterschied zwischen Hunden und Katzen gibt)

aber es sind ja auch und gerade im Auslandstierschutz eher die kitten, die importiert werden - ebenso wie es die Kitten sind, die von Bekannten oder von Bauern aufgenommen werden

Man kann sich auch einfach ein bisschen auf seinen eigenen Riecher verlassen 🙄

Zumindest bin ich damit fünf mal gut gefahren.

Edit: Die meisten "Auslandsimporte", die ich kenne, sind erwachsene Miezen. Nicht unbedingt immer ältere Semester, aber doch deutlich jenseits des Kittenalters.

Och Kinners nu muss mal gut sein, oder?

Meine Schwester hat nen Inselhund (Fuerte oder so, mir egal), bin ich jetzt rehabilitiert?

Es ist mir schnurzpupsegal wer welches Viech woher hat und warum.

Es gibt Sachen, die ich gut find und Sachen die ich schlecht find und ich denk das gilt für uns alle.
Da keiner den anderen umpolen wird lassen wir´s bitte jetzt einfach mal gut sein, bevor im eifer noch wirklich böse Worte fallen, ja?

Ich find´s schlimm dass Katzen im Naturschutzgebiet geschützes Viechzeug erlegen und hab das auch gesagt und krieg trotzdem weiter geholfen, wo ist das Problem?
Eine Meinung hat man, sagt man, argumentiert meinetwegen bissl rum und dann isses gut.

Die Katzen werden weiter Schlangen und anderes Getier erlegen (dabei, und das meine ich wirklich ernst, hoffentlich niemals auf ne Kreuzotter treffen) und Tierschützer werden weiter Tiere imporTieren - ich werd´s nicht abstellen und Ihr werdet mich nicht umstimmen. Fettich.

Ruh jetzt im Karton!
Lieben Dank,

dF

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir schnurzpupsegal wer welches Viech woher hat und warum.

Hallo df,

sieh mal, es geht ja im Grunde nicht um die eine oder andere Meinung. Nur Du verpackst Deine nichtakzeptierte Meinung Anderer in Worte die provozieren (siehe Zitat). Mach das doch nicht, lass uns doch gut miteinander auskommen. Was meinst´e dazu?

Hallo df,

sieh mal, es geht ja im Grunde nicht um die eine oder andere Meinung. Nur Du verpackst Deine nichtakzeptierte Meinung Anderer in Worte die provozieren (siehe Zitat). Mach das doch nicht, lass uns doch gut miteinander auskommen. Was meinst´e dazu?

Nur zustimmend nicken kann.....😉

Hallo df,

was ist daran nciht akzeptabel????

Ich halte grundsätzlich auch nichts davon, unser eigenes Tierelend noch durch importiertes aufzustocken!
(wobei ich ganz klar probleme damit hätte, ein spezielles Tier- also ein Individuum und nciht die "breite Masse"- im Ausland seinem Schicksal zu überlassen😳 aber ich kann nunmal nicht die Welt retten und ziehe es vor, vor meiner eigenen Türe zu kehren)

@ Hellskitten; wenn ich mir die von Fränz angebotenen Tiere ansehe, sind das zu mindestens 80-90% Kitten und keine erwachsenen Tiere...

@ Momenta; Ich denke, du liegt mit deiner Beurteilung daneben... Ich sehe hier in mehreren THs,.dass die Mitarbeiter keines der Tiere wirdklich charakterlich einsondieren können... die Hundeausführer und Katzenstreichler haben da eher einen Draht zu... aber idR kein Gehör, wenn es um die Vermittlung geht... Einfaches, aber typisches Beispiel ist TROX, den die TH-MAs udnbedingt als unverträglichen Einzelakter mit Freigang vermitteln wollen...
Für Freigang sit dieser kater ebenso ungeeignet, wie für Einzelhaltung... aber dieser hochintelligente, lernfreudige udn vor allen Dingen unausgelastete Katermann braucht einen charakterfesten, ausgeglichenen und spielfreudigen Katzenkumpel, der ihm die Mittelkralle zeigt, wenn er zu dolle rauft- und einen katzenerfahrenen Menschen mit starken nerven und KONSEQUENZ... dann ist er der beste Kater der Welt....

Werbung:
Eigentlich hat mich das Thema interessiert und ich wollte gerne erfahren wie es nun ausgegeangen ist, aber nach Deinen Aussagen hier....nööö

Im empfinde den Import von Tieren nicht dumm, dumm empfinde ich Leute, die lieber Kitten von Bekannten nehmen, als sich erst im TH umzuschauen ( so könnte man hier auch argumentieren😉)
allerdings bin ich der Meinung, dass es egal ist, ob man eine Katze von Bekannten nimmt, einen aus dem Th oder eine aus dem Ausland, solange man mit der Entscheidung leben kann.

Nun nehme ich meine aus Spanien importierten und hier nach Deutschland verschleppte lebensunwürden Kreaturen und knuddel sie mal ganz durch, damit ich mich nicht nioch mehr aufrege über soviel Dummheit.

DAS sag ich dazu, lieber Uli.
Und der zuerst noch relativierte und mit Zwinkern garnierte Angriff ("dumm") wird am Ende dann satt und sauber als Sahnehaube serviert.
Ich denke, das sagt alles, oder?

Und ich soll mich mäßigen?
Warum?
Weil ich neu bin?
Weil ich vllt. nich ALLES über Katzen weis?
Ich denk mal eher nicht. Ich hab schon bissl was von der Welt gesehen und lass mir den Mund nicht gern verbieten.
Meinungsfreiheit führt unweigerlich zu Meinungsverschiedenheiten - aber das ist an sich nichts Schlimmes.
Wenn man weis wann es gut ist.

Man lese das hier:
http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/13999-tachzusamm.html

Gruß

dF

Zuletzt bearbeitet:
🙄

Hi Raupenmama,

@ Momenta; Ich denke, du liegt mit deiner Beurteilung daneben... Ich sehe hier in mehreren THs,.dass die Mitarbeiter keines der Tiere wirdklich charakterlich einsondieren können... die Hundeausführer und Katzenstreichler haben da eher einen Draht zu... aber idR kein Gehör, wenn es um die Vermittlung geht... Einfaches, aber typisches Beispiel ist TROX, den die TH-MAs udnbedingt als unverträglichen Einzelakter mit Freigang vermitteln wollen...

jaha, ich weiß doch, daß Du alles weißt 🙄

Wenn Du meinst, daß Deine wenigen TH-Einblicke die wirkliche Wahrheit wiedergeben, so wird es für Dich richtig sein.

Gruß
Claudia

was ist daran nciht akzeptabel????

Ich halte grundsätzlich auch nichts davon, unser eigenes Tierelend noch durch importiertes aufzustocken!
(wobei ich ganz klar probleme damit hätte, ein spezielles Tier- also ein Individuum und nciht die "breite Masse"- im Ausland seinem Schicksal zu überlassen😳 aber ich kann nunmal nicht die Welt retten und ziehe es vor, vor meiner eigenen Türe zu kehren)

@ Hellskitten; wenn ich mir die von Fränz angebotenen Tiere ansehe, sind das zu mindestens 80-90% Kitten und keine erwachsenen Tiere...

Für Freigang sit dieser kater ebenso ungeeignet, wie für Einzelhaltung... aber dieser hochintelligente, lernfreudige udn vor allen Dingen unausgelastete Katermann braucht einen charakterfesten, ausgeglichenen und spielfreudigen Katzenkumpel, der ihm die Mittelkralle zeigt, wenn er zu dolle rauft- und einen katzenerfahrenen Menschen mit starken nerven und KONSEQUENZ... dann ist er der beste Kater der Welt....

Naja, das ist EIN Verein.

Schon berufsbedingt kriege ich aber die Arbeit mehrerer Vereine mit.

Und: Schau zum Beispiel mal die Seiten der Katzenhilfe Samtpfötchen an. Da sind jede Menge erwachsene Miezen, und bei so einigen steht ein kleines "reserviert" dran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.