Guten Morgen allerseits.
So, nachdem unsere beiden jetzt wissen, wie lecker Dosenfutter schmeckt (haben bisher Carny und Shah bekommen) gehen sie nur noch mit mäßigem Elan - also eigentlich garnicht gern - ans RC. Soll mir ja recht sein. Hatten eine Probe der Fressnapf-Hausmarke bekommen, soll angeblich genauso gut aber eben billiger sein. Roch nach Schokolade (??!!??) und die Katzen waren begeistert, also DAS kauf ich nicht. Ich will garnicht wissen, was da drin ist!
Meine Frage:
Fressen sie denn nun noch genug, wenn sie das TroFu mehr oder weniger meiden und aufs Dosenfutter warten?
Sie schnuffeln am TroFu, fressen aber nicht wirklich davon. Letzte Nacht haben sie ein kleines Bisschen gegessen, als ich dann um 6:00 heut früh mit je 50 gr. Shah kam, haben sie mir förmlich die Teller aus der Hand gerissen.
Ich füttere das Dosenfutter von Untertassen, das mit den Näpfen hat sich nicht bewährt, da ferkeln sie sich mehr das Gesicht ein, als dass sie fressen.
Es fällt auch so gut wie nichts mehr daneben, bei den Näpfen haben sie immer einen Happen rausgehoben, neben den Napf gelegt und dann gefressen.
Gestern abend haben sie nochmal je 50 gr. Carny bekommen, das finden sie auch ganz toll.
Verdauung ist normal, gut geformter Kot, der gut abgesetzt wird, nicht breiig, nicht hart - perfekte Katzwürste. Und riechen tut´s wie... Na lassen wir das. Sie buddeln es ein und das Streu tut seinen Dienst.
Ich hoffe nur, sie essen oft genug und mengenmäßig genug - auch wenn nicht dauernd Nassfutter da steht. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht so gern, bei dem Wetter fängt das an einzutrocknen und zu riechen und die Fliegen finden das dann sicher SEHR attraktiv. Hinter denen (den Fliegen) sind sie übrigens auch her wie irre.
Gestern abend hatten sie dann noch mal ne Stunde lang ihre fünf Minuten und ich Depp steh barfuß im Weg.
Es ist interessant, wie schnell zwei kleine Katzen - die eingentlich nur an einem vorbeirennen - einem beide Füße erfolgreich zerkratzen können. *Autsch*
Krümel kaut übrigens gern Kabel, während Cookie da (gottlob!) kein Interesse dran zu haben scheint.
Sie weis, dass sie das nicht darf. Sie guckt immer ob ich gucke bevor sie zubeisst. Muss dieses Daumenlutscherzeugs besorgen und hoffe mal, dass es ihr nicht schmeckt.
Er ist übrigens derjenige, der weis, wie man Türen aufmacht - er kann nur noch nicht hoch genug springen. Warten wir´s ab.
Genug von mir - was gibts zu essen?
dF