Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohhh ja!Trotz aller Schwierigkeiten nehme ich doch stark an, dass Du diese Erfahrung nie mehr missen möchtest? ❣️
ja das find ich auch, gefühlt ist das wirklich schnell gegangen. die ersten tage waren für mich alle exakt gleich, alle weiß und winzig, aber jetzt dreh ich mich einmal um und aus Meerschweinchenbabys (wie mein Kumpel immer sagt xD) wurden Katzen.h finde es sehr faszinierend, dass die Öhrchen und Füßchen schon so deutlich eingefärbt sind. Und dass man auch dabei wirklich Helligkeitsunterschiede sieht und beginnende weiße Nasen. Point Katzen sind schon was besonderes.
Meine Schwester nennt so kleine Katzen Fellwürmer, weil kaum Beine, aber Meerschweinchen ist auch gut. 😀aus Meerschweinchenbabys (wie mein Kumpel immer sagt xD) wurden Katzen.
Ein Dilemma, was wohl jeder kennt, der temporär Katzen aufnimmt, insbesonders natürlich wenn man so viel von ihrer Entwicklung mitbekommt.ich bin überzeugt davon dass eines der drei genauso wird wie sie und wenn ich nicht vernünftig wäre, ich wills behalten 😀
Hm, warum nicht eins mit Mama behalten? Falls du die anderen wieder hergeben musst?
Schon zuckersüß- ok, sind ALLE Kitten- …
genau das 🙂Kein Einzelkitten! Zwei oder keins.
Dann herzlichen Glückwunsch, du bist nun offizielle Besitzerin der drei Plüschpopos. Das ist doch schön. Wie ist es denn mit den Kitten? Gehören die im Prinzip zum Muttertier und du darfst diese dann in gute Hände vermitteln? Sorry falls ich das grade überlesen habe.genau das 🙂
Es ist ein reines "habenwollen". Nein ich habe mich entschieden den drei großen Katzen ein für immer zuhause zu bieten, babys passen da gerade nicht hinein. Ich kann mir nicht vorstellen, für 20 Jahre 5 Katzen zu halten.
Das ist mir in einer Wohnung irgendwie zu viel an Katze.
Die drei großen sind 2 jahre alt, da passt EIN baby nicht.
Achso ja! Ich vergesse mittlerweile was ich hier schreibe oder im Chat berede. Es ist so, dass ich schon seit paar Wochen eine Art genauere Absprache wollte. Dass sie mir nicht sagen können, wann genau die katzen abgeholt werden, das seh ich voll ein, aber ich wollte folgende Dinge klar geregelt haben:
- denken sie, dass sie die Katzen + Kitten versorgen können?
- Was ist ihr plan, wollen sie alle Katzen + Kitten vermitteln, welche behalten?
- Und die Bitte: Lasst mich nicht im dunkeln. Ich will nicht 6 Monate warten ohne zu wissen was der nächste schritt sein wird.
Wenn sie mich bitten, für die Dauer der Therapie (mind. 6 Monate) auf 3 Katzen zu schauen, sich an den Kosten (futter, Streu, Tierarzt wenn nötig) beteiligen, und ich weiß dann: danach werden sie abgeholt, ist es mir egal auch wenn aus den 6 monaten mal 9 oder 12 werden.
Klar wäre ich dann traurig aber das ist eine absprache, das kann man gemeinsam besprechen und dann holen sie die Katzen ab, ich wäre sicher traurig aber um eine erfahrung reicher und würde mir danach sicher eigene Katzen nehmen.
Es gab dann immer ein "schauen wir mal, machen wir uns noch aus" - oh mann, ja wann denn? Ich habe es aber verabsäumt, einfach klar zu sagen: ich bin da. Ich behalte sie erstmal alle, ich kann das stemmen, schaue dass aus den kitten was wird, suche gute menschen für sie..
das hab ich kürzlich klar und deutlich gesagt. Ich habs erstmal ohne Drohungen oder so gemacht, ich will ihnen ja nicht schaden. wurde aber schon klar in meinen Worten und hab ihnen gesgat, was das für mich eigentlich bedeutet.
Man kann es als nette geste durchbringen, kurz mal auf jemandes Katze aufzupassen. Für die Dauer eines Urlaubs, krankenhausaufenthaltes/Nofall,... Auf drei erwachsene Katzen die ausser futter, streicheleinheiten und anwesenheit der Menschen nicht viel benötigen,.. ja... das ist eigentlich was was man schon genauer besprechen sollte, da fehlte die zeit.
Aber jetzt die Kitten, was sollte das denn? Ich wusste nicht was ich mit ihnen machen sollte, im schlimmsten fall hätte ich 9 Katzen behalten müssen für die dauer von???? weiß man nicht??
Das geht beim besten willen nicht.
Naja das Gespräch entwickelte sich dann kurz ein bisschen unschön, ich fühlte mich tatsächlich danach schlecht, so als hätte ich versucht was durchzubringen, was wegzunehmen, ich weiß echt nicht woher mein schlechtes gewissen kommt.. der Vater war hier halt tatsächlich der schlüssel 😉 ihm war das ganze einfach nur eine Last, nicht nur finanziell, er wollte einfach keine drei katzen und schon gar keine 6 kitten.
Aber ich hab jetzt einen übernahmevertrag, den kaufvertrag der zwei weibchen, der, des Katers war nicht auffindbar.. im Übernahmevertrag steht drin dass Frau XY (besitzerin) mir die Katzen aufgrund tasache sowieso mit Tag X überlassen hat.
Die Angefallenen Kosten währen mit der Übergabe von sämtlichen angeführten zubehör gedeckt und somit würde weiterer Anspruch auf Kostenerstattung entfallen.
So irgendwie im Wortlaut. Vielleicht hatten sie hier auch hilfe vom Anwalt. Ich glaube die Mutter hatte dann schonbisschen ansgt dass ich forderungen stelle und so wollte ich nicht rüber kommen..
aber naja.
Am ende wars wohl hoffentlich das beste. Die WOhnung der Besitzerin wurde aufgekündigt, sie wird dahin nicht mehr zurück kommen, bis therapiestart bei den eltern unterkommen und nach der therapie ist ja noch offen ob sie danach eigenständig leben kann oder noch eine weile in einer betreuten Wohneinrichtung unterkommt.