Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben 🙂

den Kitten gehts nach wie vor super, gefühlt jeden Tag werden sie größer, aber sind dabei doch so winzig. Aber entwickeln sich so schnell, es gibt gefühlt täglich was neues zu sehen, entweder können sie heute was mehr als gestern, haben eine veränderung an der Fellfarbe usw.

Es gab schon begegnungen zwischen Xeni und den Kitten, auch Nirikon durfte schnuppern, interessiert sich aber nur mäßig für den Nachwuchs, mir ist aber wichtig zu sehen, dass er ihnen wohlgesonnen begegnet und Aurora scheint sich daran nicht zu stören.

Die letzten Tage in Bildern, wenn ich zuhause bin, geht Xeni eig recht oft nun mit zu den Kitten, kuschelt sich dabei auch gerne bisschen rein 🙂

Anhang anzeigen 293176

Anhang anzeigen 293177

Anhang anzeigen 293179

Anhang anzeigen 293180

Anhang anzeigen 293181

Anhang anzeigen 293182

Anhang anzeigen 293183
Oh. Mein. Gott ❤️❤️❤️ habt ihr diese süßen Nasen gesehen !!!!! (habt ihr natürlich, ich bin viel zu spät dran 😅)

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Plueschtier, EsMaNa und eine weitere Person
A

Werbung

Ja, das denk ich auch. Brauch sicher noch ein bisschen um das ganze zu verarbeiten, so mental aber ich denke am ende ist es so erstmal das Beste.. Ich wollte nur nich dass Katzen und kitten hin und her kommen,.. aber naja..

Kastriert ist das Männchen und Xeni. Deswegen habe ich das gefühl, dass die Kitten kein zufall waren sondern dass das evtl so von der Besitzerin geplant war, da gabs ja auch eine freundin die jeweils geschwistertiere der großen Katzen hat,... und der Bruder von Nirikon (der aber nicht mit aurora und Xeni verwandt sein soll) soll der Vater der Kitten sein.

Aurora lasse ich kastrieren sobald die kleinen fressen?? wenn sie 7 - 8 wochen sind? So um den dreh, da brauch ich sicher noch erfahrungen von Leuten die Ahnung haben.

Xeni hab ich damals mit Aurora schallen lassen um auszuschließen, dass sie gedeckt ist, da ist bei xeni nix, die ist 100 pro kastriert und Nirikon hab ich selbst diagnostiziert und als kastriert festgestellt.

Das mit den Kitten ist meine Hoffnung, drei Menschlein zu finden die jeweils zwei nehmen. Das klingt nicht so unmöglich, ich will sie aber nicht auf kleinanzeigen vermitteln, falls nötig, dann komme ich sicher aufs Forum zurück.

Ein befreundetes päärchen hat sich schon mal für zwei Kater vorangemeldet, sobald sie besucht werden können, fixieren wir das auch. Das fände ich total schön, wenn es klappt, weil ich die Katzen danach dann noch sehen kann 🙂

EDIT: und damit den Kitten nicht das selbe passiert wie aurora wäre mein wunsch, dass auch diese kastriert abgegeben werden. da bekomme ich kontakte von einer Pflegestelle die im Tierschutz engagiert ist, falls mein Tierarzt so junge tiere nicht kastriert.

• Like
Reaktionen: Aurea, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 15 weitere
na ja, bei zwei Kater sollte nichts passieren, auch unkastriert. 😉

• Grin
Reaktionen: Echolot
na ja, bei zwei Kater sollte nichts passieren, auch unkastriert. 😉
ja die stelle die ich editiert hab war komisch platziert.

ging eher um "generell" und um die anderen.

Die gefahr, dass leute Kater bloß als Deckkater verwenden ist eher gering, aber da... jetzt n icht auf meine freunde bezogen aber generell.

Nicht ausschließen könnte ich aber dass ein Kater von mir in hände kommt wo noch eine unkastrierte katze ist und weil kater so schön.. könnte der schöne babys hervorbringen...

oder einfach die obligatorische hübsche katze, von der man "nur einmal babys" will.. ich will das einfach von vorn herein aushebeln

• Like
Reaktionen: Aurea, Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo und 10 weitere
Das klingt alles nach einem sehr guten und sehr gründlich überlegten Plan und ist für alle Beteiligten ganz sicher das Beste.
Nochmal: Du hast das alles mit Bravour gemeistert, obwohl Du am Anfang tatsächlich überfahren wurdest!

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Aurea, Early_Pamuk❤️, Echolot und 4 weitere
Nein ich habe mich entschieden den drei großen Katzen ein für immer zuhause zu bieten, babys passen da gerade nicht hinein. Ich kann mir nicht vorstellen, für 20 Jahre 5 Katzen zu halten.
Ich gratuliere Euch. Meiner Meinung nach tust Du das Optimum für die Katzen. :smile:

Aurora lasse ich kastrieren sobald die kleinen fressen?? wenn sie 7 - 8 wochen sind? So um den dreh, da brauch ich sicher noch erfahrungen von Leuten die Ahnung haben.
Was ich bisher mitgelesen habe variiert das individuell etwas. Aber ich hab bei Dir den Eindruck dass Du an Leute gekommen bist die Dich sehr gut beraten, die haben auch da sicher einen fundierten Rat. 🙂

Ein befreundetes päärchen hat sich schon mal für zwei Kater vorangemeldet, sobald sie besucht werden können, fixieren wir das auch. Das fände ich total schön, wenn es klappt, weil ich die Katzen danach dann noch sehen kann 🙂
Ich wünsche Euch dass es klappt 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: EsMaNa, Echolot, Flixifox und eine weitere Person
Werbung:
Ich lese das erst jetzt!
Glückwunsch zum Übernahmevertrag, das freut mich so sehr für Dich und die drei, Du hast ja schon öfter beschrieben, wie gut sie sich ergänzen und brauchen, so ist es wirklich toll, dass sie zu dritt bei Dir bleiben dürfen.

Ich finde ja erwachsene Katzen immer viel hübscher als solche Kleinteile, aber die sind trotzdem süß 😀

Ich drücke die Daumen, dass sich für alle ein schönes Zuhause findet, aber ich habe wenig Bedenken, dass das klappt, well Du das alles so grandios meisterst.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Flixifox, Brummi_ und 4 weitere
Auch hier von meiner Seite Glückwunsch zum offiziellen Dosi-Vertrag! Ich bin froh, dass das jetzt amtlich ist!!

• Like
Reaktionen: Flixifox, kabl, Echolot und 2 weitere
Hab gerade zufällig im Merkblatt 120 von der TVT das Folgende gelesen: "Die Kastration der Muttertiere sollte 8 -10 Wochen post partum erfolgen."

Soweit ich es in anderen Threads mitbekommen habe, ist das Spannungsfeld tendenziell zwischen nicht zu früh, damit falls die Mutterkatze nach der OP länger nicht stillen kann, z.B. weil sich etwas entzündet und sie Antibiotikum braucht, die Babies sich gut von anderem Futter ernähren können und nicht zu spät, weil falls die Mutterkatze rollig wird, kann es bei manchen passieren, dass sie dann überhaupt nicht mehr stillen wollen und dann können sich auch die Milchdrüsen entzünden oder so.

• Like
Reaktionen: Echolot und Nessi3000
Sooo mal neuigkeiten von der Zwergenbande 🙂

zwei haben schon ein zuhause gefunden und zukünftige besitzer sind schon ganz fleissig dabei, Namen zu suchen 🙂 es sind die zwei, die ein Maskengesicht wohl bekommen werden - sie möchten gern zwei Kater, bei einem bin ich mir nicht ganz sicher ob Kater oder Katze aber sieht irgendwie schon nach beides nach Kater aus.

Soweit ich es sagen kann, habe ich 2 Mädchen und 4 Buben dabei.

Hier im Fokus Maskenbubi und ein Mäderl mit bisschen Tigerstreifchen 😀

signal-2024-06-17-212359_002.jpeg

Zwergenbande beim Fresschen:

signal-2024-06-17-212439_002.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Paulchen35, yeast, Kyano und 30 weitere
Danke für das Update.

Ich find's ja immer spannend zu sehen, wie so kleine Würmchen sich entwickeln.
Und dass zwei davon bereits ein neues Zuhause gefunden haben...das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. 👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Echolot
Werbung:
Ich entdeckte gerade diese Geschichte beim Stöbern. Die Babys und Katzen sind entzückend.

• Like
Wenn man die Bande so beim Nuckeln sieht, könnte man denken, sie saugen die Mama aus und lassen nur eine leere Hülle zurück 😀

• Grin
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Wurzelbürste und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Percy2012, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 4 weitere
Wenn sie das kompensieren will, was die Kleinen aus ihr heraussaugen, braucht sie wirklich große Mengen!
6 Stück und alle nimmersatt......

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Echolot
Mein altes Pony, Norweger-Mix und mit einem Hang zur Fülle um die Taille, hat mit einem Fohlen bei Fuß sechs Pfund Hafer am Tag weg gemäht. Kam alles in weiß wieder raus, Pony war rippig.

• Wow
Reaktionen: yeast
Werbung:
Die Monsterchen sind nun 5 Wochen alt. Wird langsam mal zeit für ein Update würd ich sagen 🙂 Hatte die letzten Tage bisschen stress und war immer nur kurz hier.

die Katzen halten mich ganz schön auf trab. Leider hat mir mein Job jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich muss derzeit wieder ins office fahren, da ich aber dreimillionen Überstunden hab, hab ich das aber so geregelt, dass ich nicht 8 Stunden dort bin, entweder früher schluss machen oder Dienst teilen, so dass ich nach den Terminen zuhause weiterarbeite, geht jetzt über den Sommer + vereinzelte Homeoffice Tage.

Aber ehrlich: Es gibt schon tage, da geh ich freiwillig ins Büro um das Irrenhaus zu verlassen. Aber dann gibts wieder die momente wo ich nix verpassen will, es ist so lustig und ich sags euch... in jeeeeder ecke liegt irgendwo eine, zwei, drei oder viele Katzen herum 😀

Ich bin sooo begeistert zu sehen wie die Katzen alle miteinander agieren, wie sie mit mir interagieren. Die großen Katzen sind auch ganz lieb zu den kleinen. Glaub Nirikon ist nicht ganz so begeistert und will mit den kleinen nicht allzuviel zu schaffen haben. Er begegnet ihnen aber absolut neutral. Ich will nicht sagen freundlich, aber keinesfalls feindlich.

Xeni scheint bei der erziehung und pflege eine unterstützende Rolle zu spielen, sie putzt, hegt und pflegt, erzieht mit Aurora.

Nicht wundern: die Katzen haben auf manchen bildern Bändchen um 🙂 das liegt einerseits an Dokumentationszwecken für mich, für "hinterher" und eben dass ich ein paar Bildchen für zukünfitge Besitzer sammeln kann. Dass ich dann sagen kann: hier das war "grün" als er klein war.. keine ahnung ob die das juckt. Ich hab das gefühl, mich kann es irgendwann jucken? Weiß nicht 😀 Ich kann die sowieso schon lange selbst auseinander halten und eigentlich gibts auch nur zwei, die sich jetzt noch ähnlich schauen aber sie haben merkmale, wo man sie unterscheiden kann.

Sie haben die Bändchen auch nie um, wenn sie alleine sind.

Links mein liebling, wenn er auszieht werd ich heulen glaube ich 🙂 Er ist einfach wie seine Mama, so stell ich sie mir als Baby vor.

signal-2024-06-27-201254_002.jpeg

signal-2024-06-27-201423_002.jpeg

signal-2024-06-27-201408_002.jpeg

signal-2024-06-27-201229_002.jpeg

signal-2024-06-27-201206_002.jpeg

signal-2024-06-27-201122_002.jpeg

Die zwei Maskenbabys haben schon einen Besitzer, wie gesagt. Ich bombadiere sie fleissig mit Bildern und Infos, jetzt haben sie angedacht, ein drittes zu nehmen, was wirklich schön wäre, aber dann würde bei mir eines "über bleiben" und sind erstmal so verblieben, dass wir vielleicht noch etwas abwarten wie es hier mit Interessenten weitergeht, mir wäre es am liebsten, jeweils ein päärchen zu vermitteln, wenn ich mir aber 100% sicher sein kann, würde ich auch eines zu einem vorhandenen gleichaltrigen Kitten vermitteln.

Ansonsten laufen die Geschäfte gut (in allen belangen hihi) ich versuche neben "awww wie niedlich butzibabykitten gutschi guuu" auch meinen normalen alltag zu leben inklusive aller Geräusche um sie fit für ihr leben zu bekommen. Sind mal soweit alle sehr neugierig, aufgeschlossen, wenn sich was tut was sie nicht kennen, auch laut, interessieren sie sich eher dafür, anstatt dass sie sich fürchten.

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Fusselkatze, Kyano und 31 weitere
Läuft, würde ich sagen 👍

• Like
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 2 weitere
Danke für das Update. Bei Euch freut mich immer wie gut es läuft. das wünsche ich jedem der so selbstlos Katzen aufnimmt wie Du. :smile:

Übrigens haben alle Katzen bei Dir Masken. Es haben nur ein paar Tiere Verdünnung oder tabby (=tigermuster) wodurch es nicht so sehr auffällt wie bei den anderen. Wenn Du es genauer wissen willst müsstest Du die Userin dieMiffy fragen, sie kennt sich da genauer aus.^^

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nessi3000 und Echolot