Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
ach leeuuute danke euch!

Jaa sie sind wirklich toll, an manchen Tagen weiß ich, was meine Mutter meinte, wenn sie bitterböse sagte: "ich bin froh wenn ihr ausgezogen seid!"

Aurora geht's seit heute morgen nicht gut, sie hat nachts mehrfach erbrochen, hechelt jetzt und hat seit ich wach bin 2, 3 Mal versucht aufs Klo gehen kam aber nix, denke sie wollte kot absetzen.

Gestern war alles normal und gut.. in 10 Minuten kann ich mich los machen zum Tierarzt, hoffe sie hat nix schlimmes 🙁
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Mel-e, Quartett und 2 weitere
A

Werbung

Dann hat sie Verstopfung.
Da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, damit der entscheiden kann, welche Maßnahme eregriffen werdne muß.
Du kannst auch Lactulose geben, das bekommen unsere auch immer wenn der Kotabsatz mal wieder stockt.
Allerdings hecheln unsere nicht.
Schon desshalb würde ich wirklich lieber zum Tierarzt gehen.
 
Dann hat sie Verstopfung.
Da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, damit der entscheiden kann, welche Maßnahme eregriffen werdne muß.
Du kannst auch Lactulose geben, das bekommen unsere auch immer wenn der Kotabsatz mal wieder stockt.
Allerdings hecheln unsere nicht.
Schon desshalb würde ich wirklich lieber zum Tierarzt gehen.
Woher weißt du, dass es eine Verstopfung ist?
Einfach so auf Verdacht Lactulose geben?
Es kann auch ne Blasenentzündung sein, bzw Probleme mit dem Harnabsatz, da sitzen sie auch gern mal so, als wollen sie Kot absetzen.
Deine Glaskugel hätte ich gerne.

@Nessi3000 Ich drücke die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Irmi_, miss.erfolg und 2 weitere
Da @Nessi3000 schrieb, sie vermutet, das sie Kot absetzen wollte, sie die Katze also in dieser Stellung gesehen hat, bin ich davon ausgegangen, das es nicht die Blase ist, denn dann würde sie eine andere Stellung im Klo einnehmen.

Und meine Glaskugel verleihe ich nicht.
 
Da @Nessi3000 schrieb, sie vermutet, das sie Kot absetzen wollte, sie die Katze also in dieser Stellung gesehen hat, bin ich davon ausgegangen, das es nicht die Blase ist, denn dann würde sie eine andere Stellung im Klo einnehmen.
Naja du schreibst ganz klar, dass es eine Verstopfung ist.
Aber das weißt du nicht.
Und deswegen direkt zu Lactulose raten, ich weiß ja nicht.
Und die TE hat nirgends geschrieben, WIE die Katze im Klo saß.
Ich hab schon Katzen gesehen, die in genau derselben Stellung sitzen, als würden sie kacken, nur um zu pinkeln.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Irmi_ und miss.erfolg
Nessi ist ja zum Glück eh auf dem Weg zum Tierarzt und würde die Lactulose erst nach dem Besuch geben, also kein Grund zum Streiten.

Alles Gute für Aurora, Daumen sind gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, CheKaMiLi, Bon ClyMo und eine weitere Person
Werbung:
Nessi ist ja zum Glück eh auf dem Weg zum Tierarzt und würde die Lactulose erst nach dem Besuch geben, also kein Grund zum Streiten.

Alles Gute für Aurora, Daumen sind gedrückt 🍀
Naja ich finds einfach fahrlässig irgendwelche Ratschläge zu geben, ohne genau zu wissen, was los ist.
Im blödesten Fall geht sowas nämlich nach hinten los und das Tier ist wieder das Leidtragende.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Cap&Cake, Rana und 3 weitere
Dann hat sie Verstopfung.
Da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, damit der entscheiden kann, welche Maßnahme eregriffen werdne muß.
Du kannst auch Lactulose geben, das bekommen unsere auch immer wenn der Kotabsatz mal wieder stockt.
Allerdings hecheln unsere nicht.
Schon desshalb würde ich wirklich lieber zum Tierarzt gehen.
Das würde ich mich aus der Ferne aber nicht trauen. @Nessi3000 schrieb ja schon, dass sie zum Tierarzt fährt.

Ursachen kann es viele haben, ja Verstopfung vielleicht, aber auch noch diverse andere die gravierender sind und wo man mit Lactulose vielleicht sogar schaden anrichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Pitufa, Cap&Cake und 3 weitere
Ja, sind beim Tierarzt und werden wohl bisschen warten müssen, ich male mir alles mögliche immer gleich aus wenn was ist, daher spar ich es mir sowieso lieber gleich, hier ein Thema zu eröffnen was lautet: "meine Katze hat..." und dann auf Antworten zu warten die mir besser gefallen als mein Horrorszenario nur um dann mitten in der nacht zur Klinik zu müssen.

Ich finds nur komisch dass es aus meiner sicht so plötzlich kam, sie hat sich gestern normal verhalten, gespielt, gefressen, getrunken, alles wie immer. Die Klogänge bei 3 erwachsenen Katzen fallen nicht so wirklcih auf, da weiß ich nicht welches Geschäft von welcher Katze ist, aber heut morgen hab ich sie natürlich beobachtet nach dem sie erbrochen hat und konnte sehen dass sie das Klo aufsucht, sich in position bringt, wieder raus, wieder rein und dann hat sies auch aufgegeben, und das später wieder ergebnislos wiederholt, danach gehechelt/maulatmung, das war/ist fast durchgehend und auch bisschen Maunzen, aber nicht so ein "spiel mit mir/fütter mich/beachte mich" miau.

Nun mal abwarten! Drückt uns die Däumchen dass schnell alles gut wird <3
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Flixifox, Brummi_ und 4 weitere
Daumen sind gedrückt.
 
Ich drücke die Daumen wie verrückt 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Gute Besserung für Aurora!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Alles Gute @Nessi3000 das war richtig sofort zum TA zu fahren. Sind die Kleinen mit dabei?
 
Ich drücke ebenfalls Daumen, dass es schnell geht und nichts schlimmes ist!
 
  • Like
Reaktionen: timolino
Die kleinen hab ich zuahuse, sie sind dort aber nicht alleine sondern Xeni ist da die sich mit um sie kümmert. Ich wusste nicht ob ich sie mitnehmen soll/muss. Aber da sie nicht mehr so abhängig von ihrer Mutter sind was säugen betrifft hab ich gehofft dass es OK so ist, ich hab mich auf den weg gemacht bevor in der praxis wer erreichbar war, hoffe das war nun nicht falsch.

Kurzes zwischenupdate: wir müssen noch immer warten aber sie haben grad nach uns geschaut damit sie schon mal wissen ob sie was braucht bis zur vollständigen untersuchung..

sie hat fiber, dürfte schmerzen haben wegen dem hecheln und an ihre, Geschlechtsteil ist etwas, da sie so viele haare hat konnten wir noch nicht genau sagen ob es sonstige verschmuzung ist oder ausfluss 🙁, ihr geschlecht selbst sieht jetzt aber nicht irgendwoe verändert aus. Aber was weiß ich schon?

Sie kommt gleich in den Ultraschall, Doc ist noch im OP und hier ist ein Hund mit vergiftungserscheinungen, dem drück ich auch die däumchen!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Poldi und Echolot
Werbung:
Die kleinen hab ich zuahuse, sie sind dort aber nicht alleine sondern Xeni ist da die sich mit um sie kümmert. Ich wusste nicht ob ich sie mitnehmen soll/muss. Aber da sie nicht mehr so abhängig von ihrer Mutter sind was säugen betrifft hab ich gehofft dass es OK so ist, ich hab mich auf den weg gemacht bevor in der praxis wer erreichbar war, hoffe das war nun nicht falsch.

So war das nicht gemeint, ich kenne mich mit Kittenaufzucht gar nicht aus hab einfach gefragt. Wird schon okay sein so.

Daumen sind fest gedrückt ✊
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Nessi3000
Alles gut 🙂

ich wusste es auch nicht besser, hab erst überlegt weil wer weiß wie lange wir hier sitzen udn was passieren wird, aber ob ich der Mannschaft einen gefallen tue, wenn ich sie stunden zusammenpferche, obwohl sie eben nicht mehr so anhängig von aurora sind, daher hab ich mich entshcieden, ich lass sie mit Xeni. Bei ihr nuckeln sie ja auch, falls sie das Bedürfnis haben.

Wären sie jünger, wärs sicher nochmal anders.

Aber hatte grad kurz zweifel ich hätts falsch entschieden muss ich zugeben!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Black Perser
Hier werden auch die Daumen gedrückt 🍀

Ich kenne mich bei soo Kleinteilen auch nicht aus, aber ich denke ich hätte mich genauso entschieden sie zu Hause zu lassen, wenn ich keine Möglichkeit zum fragen gehabt hätte.

Wie Du schon sagst, sie sind nicht mehr so abhängig und dann erspart ich beiden Stress, den kleinen und der Mama.
Und im Moment sollte es NUR um die Mama gehen.

Ich hoffe ihr kommt bald dran und es ist etwas was schnell und gut zu behandeln ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Sie fressen inzwischen selbstständig, nehme ich an?

Ja, zu Hause lassen. Stundenlang gemeinsam in der Box warten ist stressiger und davon haben tun sie nicht wirklich was, da sie Mutti nicht mehr dringend 24/7 brauchen. Die pennen jetzt wahrscheinlich auf einen Haufen geknäuelt oder nehmen die Bude auseinander 😉

Alles Gute für euch! Die Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Irmi_

Ähnliche Themen

B
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
19K
Agila
Agila
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
850
Nika_
Nika_
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9K
Odenwälderin
O
Miley1304
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben