Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens haben alle Katzen bei Dir Masken.
alle? 😳

die beiden die eher ins bräunliche gehen nenn ich Maskenbabys, obwohl sie schon namen bekommen haben und ich sie immer mehr damit ansprechen will, Carlos und Mike, vermutlich weil ich bei ihnen als erstes im gesicht ne andere Farbvariante wahrgenommen habe?

Es gibt ja noch zwei die aussehen wie Nirikon, einen der für mich wie aurora ist, relativ hell und noch eine, die gefühlt jeden Tag ein Tigerstreifchen mehr irgendwo bekommt, nochmal ganz andere richtung.

Aber ja für mich haben also eigentlich vier Masken.

Aber schon spannend 😳
 
A

Werbung

Oh Himmel, was sind die goldig geworden!! 😍 💕💕😍

Dieses Mäuschen ist mein absoluter Favorit. Ich schmelze dahin (und das liegt gerade nicht nur am Wetter 🤣 )
Die gehört bestimmt zu den Nasen, die schon vergeben sind, oder? 🫣

1000040125.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
ja, alle haben Masken, oder in der Fachsprache Points genannt. Erkennst du an den dunkleren Öhrchen und Schwänzchen.

Es gibt sicher bessere Seiten und Erklärungen, aber das hab ich auf die Schnelle gefunden, da hat eine Züchterin Fotos ihrer Tiere in unterschiedlichem Alter nebeneinander gestellt. Die werde mit dem Alter dunkler:
Farben & Zeichnungen
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000
Das ist auch mein Favorit 🥰🥰 hab ich gerade beim Bilder anschauen gedacht ☺️☺️

Die sind echt ganz entzückend… es sind ja sogar sechs, hab gerade nochmal nachgelesen. Ich würde wohl drei vermitteln, vielleicht geht eines noch als Zweitkatze weg und dann noch ein Pärchen.

Aber drei zusammen ist doch fast ein Sechser im Lotto…
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nessi3000 und Hiyanha
die beiden die eher ins bräunliche gehen nenn ich Maskenbabys, obwohl sie schon namen bekommen haben und ich sie immer mehr damit ansprechen will, Carlos und Mike, vermutlich weil ich bei ihnen als erstes im gesicht ne andere Farbvariante wahrgenommen habe?

Es gibt ja noch zwei die aussehen wie Nirikon, einen der für mich wie aurora ist, relativ hell und noch eine, die gefühlt jeden Tag ein Tigerstreifchen mehr irgendwo bekommt, nochmal ganz andere richtung.
Wart mal ab, Pointkatzen dunkeln mit dem Alter nach. Dann werden auch bei den helleren Gesellen die Points deutlicher werden. 🙂
 
Wart mal ab, Pointkatzen dunkeln mit dem Alter nach.
oh gott hör auf, wie soll ich die denn abgeben können?! Ich muss das doch wissen 🙁

Wobei bei zumindest zweien ist ja gesichert, dass ich deren Entwicklung noch begleiten darf, ich kenne das päärchen, welches sie nimmt und eben auch ein drittes übernehmen möchte. Das war jetzt mal so ein kurzer Wunsch der aufgeflammt ist, auch noch gar nix fixes und meine bedenken waren eben, was mach ich, wenn jemand bei mir dann einmal zwei kitten nimmt, dann hab ich eines übrig.. aber das problem stellt sich halt auch, falls jemand tatsächlich ein Kitten als Zweit/drittkitten nimmt, weil schon welche vorhanden hmm

Ja, das wäre schon toll,weil dann eben direkt drei vermittelt wären und die auch noch zusammen wären, wobei ich hier ja fleissig gelesen hab und Kitten normalerweise jederkittens Freund werden würden

und jaa dieses Mäuschen und sein optisches double sind vergeben.
 
Werbung:
Oh Gott, was ist denn hier passiert?
Ich erinnere mich, dass ich den Anfang des Fadens gelesen habe und mir dachte "puh, wow, Respekt, dass man in so einer Situation Verantwortung für 3 Katzen übernimmt, ohne zu wissen, wann man sie wieder abgeben muss!".. dann ist bei mir selbst so viel drunter und drüber (oder eher den Bach runter) gegangen, dass ich nicht mehr reingeschaut habe. Jetzt sind da 6 Kitten! 😱

Deswegen an der Stelle: meinen vollsten Respekt für deine Leistung, ich bin wirklich beeindruckt, wie du mit der Situation umgehst und das alles meisterst. Ich hoffe, das alles geht in deinem und dem Interesse der Katzen weiter. Immerhin der Vater scheint ja vernünftig zu sein. Ich kann die Mutter (und wahrscheinlich auch die Tochter) emotional auch gut verstehen, aber unter den Umständen geht so ein rumgeeier wirklich gar nicht. Finds gut, dass du dich rechtlich beraten lassen möchtest.

Die Kleinen würdest du hier sicherlich in gute Hände vermittelt bekommen. 😊
Ganz genauso ging es mir auch gerade! Mir fiel diese kleine Katzen-Mensch -WG wieder ein und ich suchte danach. Vor lauter eigenem Kuddelmuddel hab ich das komplett vergessen 🫣
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Huhu, wie geht’s euch?
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Brummi_, Angellike und 3 weitere
Danke der nachfrage 🙂

hier gehts drunter und drüber, lag die letzten Tage flach (magen darm). Dann noch privat grad sehr stressig aber daaa bin ich nun 😀

Katzen stellen die Wohnung auf den Kopf, fühlen sich pudelwohl. Katzenmami gehts auch gut und das zusammenleben zwischen allen klappt so gut, es beteiligen sich alle am wilden treiben, nirikon weist die kleinen in die schranken wenn sie zu sehr nerven, ich glaub er ist nicht soo begeistert über den zuwachs aber weiterhin niemals bösartig oder feindlich gegenüber den kleinen, wahrt aber seine grenzen.

die beiden Katzendamen gehen in ihrer rolle komplett auf, erziehen, hegen und pflegen

und ich?

Pflücke eine Katze von der Sofalehne, eine andere von der Gardiene, wenn ich meinen Rundgang beendet hab, kann ich wieder von vorne anfangen weil irgendeinem irgendwelcher blödsinn einfällt aber ich finds toll.

(wann lernen diese wuschelmonster ihre Krallen zu beherrschen bzw wann merken sie, dass die dinger spitz und scharf sind xD)

Sie haben schon einen richtigen Tagesrythmus und routine, ich muss derzeit aufgrund ungeplanter Änderungen auf arbeit wieder im office antanzen und hatte erst mega angst davor dass hier dann alles drunter und drüber geht, aus den Kitten monster werden die nicht mehr zu bändigen sind aber neeein??! solange man ein paar dinge beachtet, ein bisschen was in kauf nimmt und zurücksteckt läuft alles fast wie von selbst.

Das sind solche süßiiiibärchis ich kanns gar nicht glauben dass eines Tages keine mehr von ihnen da sein werden..

signal-2024-07-09-203249_002.jpeg


Anhang anzeigen 297318

Ja sonst besteht mein Tagesablauf derzeit aus Arbeit, Haushalt, Katzen, katzeeeeeeeeeen, katzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnn. Sie sind sooooo lieb und lernen so viel und schnell, wahnsinn! staubsauger erschreckt sie überhaupt nicht mehr, den aufwaschbesen finden sie super lustig. Die Wohnung sauber machen gleicht hochleistungsport, das sieht so aus: ich packe alle katzen in ihr gehege, (die großen weichen staubsauger und besen eh gekonnt aus, da brauch ich nix tun), wenn ich fertig bin, sind 3 ausgebrochen, dann pack ich die zurück, wenn ich fertig bin sind wieder zwei ausgebrochen, dann pack ich die zurück dann staubsaugen, aufwaschen, dann kommen sie wieder angerannt und wollen spielen, beissen in den besen, klettern mir die beine hoch.

Es ist schon lustig 😀

was sie alle nun kapiert haben: wenn mein wecker geht, dann ist richtig party angesagt. Wahrscheinlich denken sie, ich stelle den wecker extra für sie, damit ich extra früh auf bin xD
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aurea, Dove, Black Perser und 29 weitere
Das klingt echt super bei euch.

Und ich freue mich total für Dich, dass Du gesunde Kitten hast, und auch, dass die Katzen sich so gut verstehen! Das hast Du Dir wirklich mehr als verdient ☺️
Du machst das wirklich super!
 
  • Like
Reaktionen: timolino, Henrika und kabl
Das klingt sehr lustig bei Dir🥰
 
Werbung:
Danke der nachfrage 🙂

hier gehts drunter und drüber, lag die letzten Tage flach (magen darm). Dann noch privat grad sehr stressig aber daaa bin ich nun 😀

Katzen stellen die Wohnung auf den Kopf, fühlen sich pudelwohl. Katzenmami gehts auch gut und das zusammenleben zwischen allen klappt so gut, es beteiligen sich alle am wilden treiben, nirikon weist die kleinen in die schranken wenn sie zu sehr nerven, ich glaub er ist nicht soo begeistert über den zuwachs aber weiterhin niemals bösartig oder feindlich gegenüber den kleinen, wahrt aber seine grenzen.

die beiden Katzendamen gehen in ihrer rolle komplett auf, erziehen, hegen und pflegen

und ich?

Pflücke eine Katze von der Sofalehne, eine andere von der Gardiene, wenn ich meinen Rundgang beendet hab, kann ich wieder von vorne anfangen weil irgendeinem irgendwelcher blödsinn einfällt aber ich finds toll.

(wann lernen diese wuschelmonster ihre Krallen zu beherrschen bzw wann merken sie, dass die dinger spitz und scharf sind xD)

Sie haben schon einen richtigen Tagesrythmus und routine, ich muss derzeit aufgrund ungeplanter Änderungen auf arbeit wieder im office antanzen und hatte erst mega angst davor dass hier dann alles drunter und drüber geht, aus den Kitten monster werden die nicht mehr zu bändigen sind aber neeein??! solange man ein paar dinge beachtet, ein bisschen was in kauf nimmt und zurücksteckt läuft alles fast wie von selbst.

Das sind solche süßiiiibärchis ich kanns gar nicht glauben dass eines Tages keine mehr von ihnen da sein werden..

Anhang anzeigen 297317

Anhang anzeigen 297318

Ja sonst besteht mein Tagesablauf derzeit aus Arbeit, Haushalt, Katzen, katzeeeeeeeeeen, katzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnn. Sie sind sooooo lieb und lernen so viel und schnell, wahnsinn! staubsauger erschreckt sie überhaupt nicht mehr, den aufwaschbesen finden sie super lustig. Die Wohnung sauber machen gleicht hochleistungsport, das sieht so aus: ich packe alle katzen in ihr gehege, (die großen weichen staubsauger und besen eh gekonnt aus, da brauch ich nix tun), wenn ich fertig bin, sind 3 ausgebrochen, dann pack ich die zurück, wenn ich fertig bin sind wieder zwei ausgebrochen, dann pack ich die zurück dann staubsaugen, aufwaschen, dann kommen sie wieder angerannt und wollen spielen, beissen in den besen, klettern mir die beine hoch.

Es ist schon lustig 😀

was sie alle nun kapiert haben: wenn mein wecker geht, dann ist richtig party angesagt. Wahrscheinlich denken sie, ich stelle den wecker extra für sie, damit ich extra früh auf bin xD
Klingt ja fast wie bei mir 🤣
 
Danke der nachfrage 🙂

hier gehts drunter und drüber, lag die letzten Tage flach (magen darm). Dann noch privat grad sehr stressig aber daaa bin ich nun 😀

Katzen stellen die Wohnung auf den Kopf, fühlen sich pudelwohl. Katzenmami gehts auch gut und das zusammenleben zwischen allen klappt so gut, es beteiligen sich alle am wilden treiben, nirikon weist die kleinen in die schranken wenn sie zu sehr nerven, ich glaub er ist nicht soo begeistert über den zuwachs aber weiterhin niemals bösartig oder feindlich gegenüber den kleinen, wahrt aber seine grenzen.

die beiden Katzendamen gehen in ihrer rolle komplett auf, erziehen, hegen und pflegen

und ich?

Pflücke eine Katze von der Sofalehne, eine andere von der Gardiene, wenn ich meinen Rundgang beendet hab, kann ich wieder von vorne anfangen weil irgendeinem irgendwelcher blödsinn einfällt aber ich finds toll.

(wann lernen diese wuschelmonster ihre Krallen zu beherrschen bzw wann merken sie, dass die dinger spitz und scharf sind xD)

Sie haben schon einen richtigen Tagesrythmus und routine, ich muss derzeit aufgrund ungeplanter Änderungen auf arbeit wieder im office antanzen und hatte erst mega angst davor dass hier dann alles drunter und drüber geht, aus den Kitten monster werden die nicht mehr zu bändigen sind aber neeein??! solange man ein paar dinge beachtet, ein bisschen was in kauf nimmt und zurücksteckt läuft alles fast wie von selbst.

Das sind solche süßiiiibärchis ich kanns gar nicht glauben dass eines Tages keine mehr von ihnen da sein werden..

Anhang anzeigen 297317

Anhang anzeigen 297318

Ja sonst besteht mein Tagesablauf derzeit aus Arbeit, Haushalt, Katzen, katzeeeeeeeeeen, katzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnn. Sie sind sooooo lieb und lernen so viel und schnell, wahnsinn! staubsauger erschreckt sie überhaupt nicht mehr, den aufwaschbesen finden sie super lustig. Die Wohnung sauber machen gleicht hochleistungsport, das sieht so aus: ich packe alle katzen in ihr gehege, (die großen weichen staubsauger und besen eh gekonnt aus, da brauch ich nix tun), wenn ich fertig bin, sind 3 ausgebrochen, dann pack ich die zurück, wenn ich fertig bin sind wieder zwei ausgebrochen, dann pack ich die zurück dann staubsaugen, aufwaschen, dann kommen sie wieder angerannt und wollen spielen, beissen in den besen, klettern mir die beine hoch.

Es ist schon lustig 😀

was sie alle nun kapiert haben: wenn mein wecker geht, dann ist richtig party angesagt. Wahrscheinlich denken sie, ich stelle den wecker extra für sie, damit ich extra früh auf bin xD
Die linke Maus ist ja zuckersüß 😍 diese streifchen.

Ich könnte da direkt ins dutzidutzi verfallen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Flixifox
Ich habe bisher nur mitgelesen. Toll, wie die Zwergerl sich entwickeln. So süß.

Das Mauserl in Blue-Lynx... ich würde es am liebsten klauen...
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich habe bisher nur mitgelesen. Toll, wie die Zwergerl sich entwickeln. So süß.

Das Mauserl in Blue-Lynx... ich würde es am liebsten klauen...
da sind noch welche frei für ein schönes Zuhause 😉
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich sollte hier besser auch nicht mehr mitlesen...vieeeeel zu gefährlich.😅
Total mein Beuteschema die kleinen Wattewölkchen.
 
Werbung:
da sind noch welche frei für ein schönes Zuhause 😉
Maskenkatzen finde ich so schön und habe mir immer eine gewünscht, leider aber nie einen passenden Züchter gefunden (der z. B. auf Gesundheitsvorsorge Wert legt).
Außerdem habe ich schon ein paarmal darüber nachgedacht, ob es nicht Sinn machen würde, zu meinen Katzenkindern noch ein drittes Katzenkind dazu zu nehmen. Schade, dass der Altersunterschied doch ein wenig groß ist, sonst würde ich mich wirklich bewerben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Arabica und verKATert
  • Like
Reaktionen: Echolot
Pflücke eine Katze von der Sofalehne, eine andere von der Gardiene, wenn ich meinen Rundgang beendet hab, kann ich wieder von vorne anfangen weil irgendeinem irgendwelcher blödsinn einfällt aber ich finds toll.
Die wollen nur nicht, dass dir langweilig wird... 😛
 
Zuckerschock :pink-heart::pink-heart::pink-heart:Ich darf hier nicht mehr reingucken 😎😛
 

Ähnliche Themen

B
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
19K
Agila
Agila
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
850
Nika_
Nika_
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9K
Odenwälderin
O
Miley1304
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben