Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, sie fressen schon 🙂 steuern auf die 8 Woche zu, impfung gibts auch bald, die zeit vergeht sooo schnell, ist eh ein wahnsinn.Du stellst den Minis doch sicher schon Nassfutter hin oder? Da können sie sich ja auch bedienen.
Weis nicht ob ich nun einen flachen kragen besorgen sollte.
Hast du der Freundin mal die Rechnungen gezeigt, die du bis kjetzt hattest?Oh gott ja, bodies für die kleinen wäre meine nächste frage gewesen. Ich gewöhn die monsterchen zur zeit an allerhand dinge, ob mans braucht oder nicht? Ich mag gern, dass ich selbstbewusste kleine wesen habe, die dem menschen vertrauen, um ihnen den bestmöglichen start zu geben, so kennen sie schon allerhand geräusche und mehr oder wenige lustige dinge im haushalt, lassen sich durch nichts aus der ruhe bringen.
Ich binde ihnen kleine kletthalsbändchen um, das stört sie gar nicht, kennen sie schon von kleinauf, damit ich sie auseinander halten kann in den ersten tagen, heute mach ich die noch dran, wenn ich fotos mache und damit ich so im nachhinein paar sachen hab wo ich sagen kann: hier das war gelb/grün/schwarz/wasweiß ich, hab sie, als sie kleiner waren, auch schon mal in so große wintersocken gesteckt, die sich bis ins unendliche dehnen lassen wo ich ein ende abgeschnitten hab, dass sie was an haben quasi, hab ich nun auch schon länger nicht gemacht, weil ich nix mehr hab was ihnen nicht zu eng ist, war ihnen aber auch schnell egal, nachdem sies zuerst eher befremdlich, dann lustig fanden. Bodytraining für die zwei mädls weiterführen wär aber sicher toll.
Gleich mal gucken, was es da gibt.
Bei allem Lob was ich bekomme, hoffe ich auch, das ich als abschreckendes Beispiel für süße kleine babywutzibutzi katzen ein bisschen dienen kann.
Ja, ich habe 6 kleine supersüße Kätzchen hier. Wenn ich es drauf anlegen WÜRDE schnellstmöglich irgednwelche Plätze zu finden, bin ich mir sicher, dass das gut klappen wird, wenn ich die richtigen Worte und Rassenamen in eine Anzeige packen würde.
Aber ich muss auch sagen, die Kosten für Katzenstreu und Katzenfutter steigen mit jedem Tag. Die Kosten für Tierarztbesuche ebenfalls.
- Aurora brauchte bisher ja die erste Untersuchung, was ist mit ihr, kriegt sie kitten oder nicht
- Es gab ein Röntgen, damit man weiß wie viele Kitten, gehts allen gut + nochmalige Untersuchung von Aurora, ob alles fein mit ihr ist
- Wenige Tage nach der Geburt musste ich mit den Kitten und Mama zum Tierarzt, weil sie Fruchtwasser in der Lunge hatten, ich musste die Untersuchung und behandlung aller 6 Kitten bezahlen + Mama wurde natürlich auch angeschaut und dabei macht es keinen unterschied, dass die Katzen nur ein paar cm groß waren, es sind Katzen die eine Behandlung benötigt haben.
- Aurora musste notfallsmäßig ungeplant schnell und plötzlich kastriert werden, das wäre selbstverständlich sowieso passiert, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich sagen kann, ich warte bis zur Gehaltsauszahlung und mache einen gezielten Termin wie es mir passt, oder ich MUSS es sofort machen, damit nichts schlimmes passiert
- demnächst werden die Kitten das erste mal geimpft und was man da sonst noch braucht und es gibt eine untersuchung natürlich, sie benötigen eine zweite Impfung, entwurmung usw
- 6 Kitten müssen kastriert werden. Da fährt die Eisenbahn drüber, dank dem Forum weiß ich nun, hier gibts keine kompromisse und dank auroras geschichte ebenso. Ich will nicht, dass ihren Babys das auch wiederfährt. Hier weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht, ob es eine 3 Kilo Jungkatze wäre oder tatsächlich ein Kitten. Also, vom Preis, ich hab irgendwie Hemmungen, bei den Tierarztbesprechungen nach dem Preis zu fragen
- ganz zu schweigen von den anderen Einschränkungen, die man auf sich nimmt, aber das wäre vermutlich auch in ähnlicher Form so passiert, wenn ich mich ganz bewusst für den Einzug von zwei Kitten oder großen Katzen entschieden hätte. Sie brauchen zuwendung, möchten, dass man zeit mit ihnen verbringt, sie machen dreck, man merkt schnell, wenn man das Katzenklo mal nen Ticken zu spät gemacht hat. Nach einem langen Arbeitstag noch spontan besuch empfangen? Du weißt nie, in welchem Zustand die Wohnung ist 😛 im besten fall stinkts halt einfach kurz. So viele Klos im Wohnraum herumstehen zu haben.. wenn man ausser haus ist und diverse geschäfte nicht sofort entfernt wurden... seien wir uns ehrlich, kennt bestimmt jeder(hoffe ich jetzt)
Kann man sich selbst überlegen und wenn ich jetzt darüber nachdenke, ich hätte das alles bewusst gemacht und so gewollt (also, Babykatzen zu haben.. niemals 😳)
Wie ich das stemme? Ich danke einer höheren Macht, dass sonst nichts schlimmes passiert ist. Ja, es war super naiv mal eben so so viele Katzen aufzunehmen. Ich bin ein recht sparsamer Mensch, habe zwar nicht unendlich Geld aber für diverse DInge die ich in naher Zukunft tun und haben wollte, habe ich gespart. Diese Dinge sind in die ferne zukunft gerückt und jeder der jetzt denkt, mit dem "verkauf" (wow ich kann das gar nicht so schreiben haha) von 6 Kitten hat man das locker drin... ja da kann ich jetzt nur auf die liste zeigen.
Warum ich das schreibe? Weil ich mich heute super geärgert habe über den Kommentar einer Freundin, dass ich ja nun bzw bald sowieso genug geld haben müsste, wenn die kleinen erstmal weg sind.
Ja. Danke.
nicht direkt gezeigt aber in kurzform aufgezählt was man für kosten hat und da kam immer nur ein:Hast du der Freundin mal die Rechnungen gezeigt, die du bis kjetzt hattest?
Ich würde gern eine impf- und entwurmungspatenschaft für eins der kleinteilchen übernehmen, darf ich?
😍