Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
sehr verständlich, dass dir solche Kommentare sauer aufstoßen, aber lass dich davon nicht herunterziehen. Du kannst davon ausgehen, dass deine Freundin es einfach nicht besser weiß. Hätte mir vor dem Forum jemand gesagt, dass er 6 Babykätzchen zum Verkauf hat, hätte ich da sicher auch erstmal Geld gewittert. Wenn man nur von einer ganz üblichen Schutzgebühr ausgeht wie es sie im Tierheim gibt 250 - 300 Euro, wäre das schon fast ein Monatsgehalt auf einen schlag. Aber jetzt wo ich es ausschreibe, sehe ich wie lächerlich ich klinge.

Ich lese von anfang an mit, war jetzt eine Weile nicht mehr so aktiv im Forum aber ich freue mich wahnsinnig darüber, dass wir deine gesamte geschichte von A bis Z mitverfolgen dürfen. Oft ist es ja so, dass Neuuser kommen, ihre Fragen stellen und meistens nichteinmal mehr die ganzen Tipps abstauben, bevor sie auch wieder weg sind. Manchmal frage ich mich dann doch, was eigentlich aus XY wurde.

Ich kann auch nur raten mit dem Tierarzt offen zu reden. Du bist Kunde und nimmst eine Dienstleistung in Anspruch. Es ist nichts dabei, sich nach den Kosten/Folgekosten zu erkundigen, aber ich verstehe was du meinst.

Sollte es finanziell zu eng werden gibt es hier vermutlich ein Netzwerk und reichlich ideen, wie das zu stemmen ist 🙂
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Gurki, Echolot und 3 weitere
A

Werbung

Schau doch mal bei @Rana, sie zieht ihren Kleinteilen immer Socken statt Bodys an. Wirkt und spart wahrscheinlich auch ein bisschen. Ich würde beim Tierarzt nach Mengenrabatt oder Tierschutzpreis fragen. Zumindest Mengenrabatt fände ich extrem gerechtfertigt.
Dienstag wieder 😅 falls du eine Bastelanleitung brauchst @Nessi3000 ..
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und TheodoraAnna
Tatsächlich waren auch Socken Teile oder so mein erster Gedanke! Wenn das klappt das wäre ja wunderbar!

Ich glaube, Geld hier annehmen oder so damit täte ich mir schwer das bringt mich in eine blöde Lage irgendwie ich weiß nicht,.. es ist nicht so dass ich jetzt Probleme habe meine Rechnungen zu bezahlen oder so, ich habe nur gemerkt wie schnell Geld weniger werden kann, wenn es zuvor gefühlt immer mehr wird.

Ich denke, da muss ich durch.

Ich hatte Angebote, dass ich die trächtige Katze einer Tierschutzorganisation übergebe. Aber ich fand es nicht richtig unter Anbetracht der Tatsache dass es zunächst nicht meine Katze war, das ich viel Zeit habe/hatte mich um alles zu kümmern und dort hocken sicher auch genug Katzen herum die Hilfe benötigen wo niemand da ist der helfen kann.

Und ich wollte auch nicht dass mein kotz den Anschein erweckt dass ist hier Geld haben wollen würde oder so. Aber ich danke euch!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Brummi_, Dr. Faust und 7 weitere
Und ich wollte auch nicht dass mein kotz den Anschein erweckt dass ist hier Geld haben wollen würde oder so. Aber ich danke euch!

Ach wo, so hatte ichs auch nicht aufgefasst.
Mein "darf ich" kam aus anderen gründen, nicht wegen deines portemonnaies

In meinen augen hast du da privaten tierschutz betrieben der weit weg von selbstverständlich ist, und da "spiele" ich gern mit, sozusagen mein kleiner beitrag zum tierschutz.
Wenn du dich anders entscheidest, schicke gern eine pn an mich
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: miss.erfolg, TheodoraAnna, Nessi3000 und 3 weitere
Vielleicht könntest Du beim Tierschutz anfragen, ob deren Tierarzt die Kastration übernimmt?

Das ist meistens günstiger als wenn Du das bei einem „normalen“ Tierarzt machst.

Eine Kastration kostet bei Kleinen vermutlich genausoviel, das Narkosemittel fällt vermutlich nicht ins Gewicht..
Es ist aber vermutlich günstiger als Auroras Not-OP, da bei den ganz kleinen die Gebärmutter nicht entfernt wird, denke ich.

Zumindest ist das hier bei mir nicht üblich, da gibt es vermutlich unterschiedliche Ansichten.

Auch wenn Deine Katzen hübsch anzusehen sind, sehr ich das, was Du tust, genauso als Tierschutz an, als wenn Du eine Streunerin aufgenommen hättest, die dann bei Dir Junge bekommen hätte.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: miss.erfolg, Brummi_, Nessi3000 und 4 weitere
Ich sehe es - schon wieder - wie Ciari, nichts muss, aber wenn wir einen kleinen Beitrag leisten können und Du es annehmen magst, schick einfach ne kurze Nachricht. Und ziere Dich nicht, falls es wirklich eng werden sollte. Du leistest so viel für die Süßen, und das ist wirklich alles andere als selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Brummi_, Max Hase und 2 weitere
Werbung:
Da klinke ich mich voll ein - ich bin dabei, wenn es hilft und erforderlich ist, sehr gerne sogar!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Du bettelst nicht um Geld! Du schreibst haargenau was Kittenaufzucht kostet. Das ist wichtig damit auch andere die nicht so weit drin sind, wie z.B. deine Freundin merken, dass bei guter Aufzucht kein Geld verdient wird.
Diese Information von unabhängiger Stelle, von Dir, machen dann die Schutzgebühren vom TH oder Privaten Pflegestellen leichter erklärbar. Vielen Dank.

Wenn du Zeit und Muß findest, könntest du die Kosten, noch genauer aufdröseln in einer Tabelle, dass jeder Leser es auf einem Blick sieht wo das Geld bleibt ? Nur ein Wunsch, dann könnten viele aus dem Thread sehr viel lernen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, lisett, Echolot und 3 weitere
Du machst das SO gut! Deine Einstellung ist so toll und du handelst das alles super.
Es ist so schön, dass die Katzen bei dir so ein Zuhause gefunden haben. Besser hätten sie es niemals treffen können. ❤️

Zum Body:
Ivy hat hier viel Mitleid und "oh nein warum das denn"'s bekommen, als sie öh, etwas über eine Woche, einen Body nach der Kastra getragen hat, weil manche Katzen das wirklich ganz furchtbar finden. 😅 Ich hatte den Donut hier schon bereit liegen, für den Fall, fand den Body aber einfach sicherer, gleichzeitig aber auch sau doof zum an- und ausziehen.

Sie konnte trotzdem gut aufs Klo, fressen und sich trotzdem überall sonst putzen, also kam problemlos an Schwanz und Popo. Sie hat halt auch den Body geputzt und klar fand sie das nicht super, aber sonst gings ihr gut. Mit Panda raufen ging nicht, das hat der Kater akzeptiert, mit Bällchen usw hat sie trotzdem gespielt.

Etwas mehr geschmust als sonst hat sie, glaub das lag aber mehr dran dass sie hat nicht ganz fit war und etwas "betüttelt" werden wollte 😂

.. und ich war einfach nur froh, dass ich mir (vor allem in der Situation damals) 0 Sorgen machen musste und alles absolut perfekt vorbildlich abgeheilt ist.

Socken klingen bei so kleinen Würmchen wirklich super praktisch
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
@Nessi3000 D A N K E :smile:
(Mehr ist da einfach nicht zu sagen)

An all die Spendenfreudigen: Es ist super nett von Euch. Danke. 🙂
Aber: Der Tierschutz pfeift finanziell chronisch aus dem letzten Loch, die Tierheime sind unterfinanziert.
Wenn Nessi sagt, sie kann und will das selber bezahlen, dann bin ich so egoistisch zu sagen: danke, klasse von Dir, dann kann ich mehr an den Tierschutz (oder andere gemeinnützige Projekte) spenden.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984, miss.erfolg, Echolot und 4 weitere
Ich spende immer schon regelmäßig an den Tierschutz, das hier ist eine ganz besondere Ausnahme!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Echolot und Irmi_
Werbung:
Ich spende regelmäßig an diverse Orgas, sowohl hier als auch in GR und halt zusätzlich bei Bedarf, oder wenn es sich für mich richtig anfühlt. Das bedeutet dann aber nicht, dass die anderen Spendenempfänger darunter leiden.

Es soll ja auch nur der Hinweis sein, dass @Nessi3000 es nicht alleine stemmen muss. Wenn sie es kann und möchte - alles gut 💖.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Nessi3000, Echolot und eine weitere Person
Aber: Der Tierschutz pfeift finanziell chronisch aus dem letzten Loch, die Tierheime sind unterfinanziert.
Wenn Nessi sagt, sie kann und will das selber bezahlen, dann bin ich so egoistisch zu sagen: danke, klasse von Dir, dann kann ich mehr an den Tierschutz (oder andere gemeinnützige Projekte) spenden.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wie es im tierschutz aussieht, wissen wir hoffentlich alle
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Echolot und romulus
Ich lese hier bisher still mit, find es aber super, wie du alles meisterst (und ja, Kitten sind anstrengend und günstig auch nur, wenn man sie ungeimpft möglichst schnell abgibt, wie Vermehrer das tun). Und positiv gesehen - die Katzen und Kitten sind jetzt medizinisch gut versorgt und wenn sie kastriert abgegeben werden, dann wird es keine weiteren Würfe geben, weder bei den beiden Katzen noch bei den Kitten - das ist auch ein Beitrag zum Tierschutz. Und diverse "Interessenten", die auf Vermehrung aus sind, sind damit auch raus.
Nach Mengenrabatt beim kastrieren würde ich aber allemal fragen - oder im Tierheim, wer deren Arzt ist, Frühkastration machen ja auch nicht alle...
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Echolot
Liebe@Nessi3000, Ich verfolge deine Thread eher still mit. Aber jetzt muss ich doch mal auch noch was dazu schreiben. Wenn man hier im Forum die Neubeiträge liest, dann kann man so oft nur den Kopf schütteln, weil man das Gefühl hat, da wird kein bisschen selber mitgedacht.
Bei dir habe ich von Anfang an gedacht, dass du das so toll meisterst. Man kann fast nicht glauben, dass du Anfängerin bist. Du machst so viel rein aus dem Bauch und durch Nachdenken gleich richtig. Du scheinst ein sehr empathischer Mensch zu sein. Herz und Verstand in Personalunion. Ich finds einfach nur super, wie du das alles meisterst. Hut ab!
Und wenn du jetzt für die Katzis dein Urlaubsgeld drangibst: macht nix. Da du ja am Ende die Großen behalten willst, wirst du eh nicht mehr in Urlaub fahren können 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Gurki, bootsmann67 und 9 weitere
ich habe mich überwunden und beim Tierarzt angerufen, brauchte ja nen Termin für die Impfungen der zwerge.

Es sieht so aus, ich habe 4 Buben und zwei Mädls. Bei der Katerkastration wird er mir soweit entgegenkommen und verrechnet mir 30 Euro für die Kastration pro Kater. Ich bin sehr glücklich darüber 🙂 das Thema kastration hat mir sorgen bereitet. Ich weiß, wie viel auf einen schlag weg sein kann, wegen Aurora.

Er sagt, die meisten Katzenhalter würden bei ihm so zwischen 4 - 6 Monaten kastrieren. Ganz selten hat er mal jüngere. Frühkastration wäre noch nicht angekommen. Normalerweise verlangt er 70 Euro für die Kastration von Katern und 10 Euro falls besitzer ein Schmerzmittel ordern (irgendwas flüssiges), sagt aber, dass dies selten nötig wäre und die Katerchen das eigentlich gut wegstecken.

Wann genau wir kastrieren besprechen wir noch. Ich möchte, dass sie komplett fit sind, wenn sie ausziehen, ohne frische Wunden, die sich noch entzünden könnten oder sowas. (ich möchte nicht, dass sie ausziehen)

Bei den zwei mädls werden wir noch schauen, er hat mir da die Kastration kurz erklärt, wie es gemacht wird, wurd mir neulich im Chat auch gesagt.

Morgen früh gehts erstmal zum impfen mit den Zwegen, das wird sicher lustig und wusselig 🙂

aurora geht es auch viel besser, sie ist eigentlich wieder ganz die alte, die kitten trinken aber viel weniger bei ihr, vielleicht ist das Entwicklungstechnisch aber sowieso normal? Sie sind ja nun 8 Wochen alt 🙂

Bevor ich hier noch gesperrt werde wegen Katzenbabyfotos, spoiler 😀 😀

Kurzausflüge auf Balkonien gibts auch, wenns nicht zuuu heiß ist, muss ich aber leider vorn absichern und dabei stehen weil sie am gitter hochklettern möchten. damit hab ich ein problem.
signal-2024-07-18-195435_002.jpeg


Und eeer, leider hab ich ihn heimlich "Light" getauft - ist mein absolutes lieblingsbaby 🙁 es ist so unvernünftig aber ich wünsche mir manchmal, dass er """"""leider gottes""""" leider, leeeider übrig bleibt, aber leiiiiider gottes brauch ich dann noch ein kitten und 5 katzen,.. nein. Nicht in dieser Wohnung)

Ich weiß nicht was ihn für mich so besonders macht. Ich bilde mir ein, dass er anders ist als die anderen 😳 hab sowas wie ne Bindung mit ihm. Die zwei mit den Braunweissen masken da ist es ähnlich vom bezug her, die haben aber schon nen fixplatz und so diese gefühle hab ich nicht mit allen kleinen (zum glück irgendwie xD)
signal-2024-07-18-194621_002.jpeg


signal-2024-07-18-194605_002.jpeg


signal-2024-07-18-194538_002.jpeg

also stand der Dinge: Aurora geht es ganz gut. Sie hat nun bloß angst vor der Katzentransportbox, die ich vorhin für morgen schon mal bereit gestellt hab, dachte wohl direkt, ich pack sie ein und hat die flucht ergriffen. Aber so ist alles fein, es verheilt alles schön.

Zwei von 6 Babys haben einen Fixplatz. Ein bis zwei hatten einen potetiellen Platz aber das wurde dann nix weil ich sie nicht quasi jetzt schon hergeben würde und selbst wenn die dann gesagt hätten "na gut dann warten wir halt" hätt ich bauchweh gehabt. Also bin ich schon froh, dass ich die los bin.

Meine Mutter hat eine Arbeitskollegin, der sie fleissig bilder von den kleinen zeigt und sie hat interesse. Erst war ich so wie eine Löwin die ihre babys beschützt: bitte vermittel nicht meine tiere, geh weg, pfui, aus, nein.

Dann hab ich mich eingekriegt 🙂 Mama besucht mich am Sonntag mit ihrer Arbeitskollegin und sie schaut sich die Kitten an.

Mein Kumpel, alias "von mir ernannter Tierpfleger" geht sowieso bei mir ein und aus und hätte gern, dass ich bitte alle behalte, selbst mag er keine nehmen, weil er kein Katzenklo machen will, obwohl er das echt gut macht haha (habt ihr schon mal jemanden mit FFP2 Maske und Handschuhen ein Katzenklo misten sehen??) - er hat mich so viel unterstützt bei allen möglichen Kram, diverse Sachen uminstallieren und umbauen und aufbauen und schleppen 🙂
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: collie78, Naschkatze__, Puschkina und 19 weitere
Werbung:
Ohhhhhhhhhhhhh :pink-heart: :pink-heart:

Sind das süße Zwerge - wenn ich nicht so alt wäre würde ich auch nochmal zwei Kitten haben wollen :sad:

(habt ihr schon mal jemanden mit FFP2 Maske und Handschuhen ein Katzenklo misten sehen??)

Eigentlich gar keine schlechte Idee :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot, TheodoraAnna und eine weitere Person
Gib ihm doch zwei zur Pflege.
Also zur Dauerpflege. 😉
 
  • Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: All4MyCats, Echolot, Gurki und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich glaub er würds toll finden.

Er liiiiebt katzen! Er ist der komische kerl, der in eure vorgärten starrt und sich die Katzen anschaut oder der in eurer Wohnsiedlung stehen bleibt und mit euren Katzen redet hahaha 😀
 
  • Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Micrita, Black Perser, Wurzelbürste und 6 weitere

Ähnliche Themen

B
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
19K
Agila
Agila
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
850
Nika_
Nika_
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9K
Odenwälderin
O
Miley1304
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben