Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch, danke dass ihr da seid, mir zuhört! Das ist nicht selbstverständlich <3!

Ich war grad am schreiben und beantworten, aber Text kann nun weg.

Das kleine Würmchen hat es nicht geschafft, es ist soeben verstorben 🙁

Während ich weg war, wurde auch das dritte Baby tot geboren.

RIP ihr kleinen schätze, vermutlich ist es in dieser Situation das beste so und es tut mir auch iregndwie leid, wenn ich das kleine Kämpferwürmchen gequält habe, wo es vermutlich so wenige Chancen hatte..

Trächtigkeitstag war heute 51, das ist verdammt früh und diese Katze hat schon mal ihre jungen tot geboren, ich kann nicht verstehen wieso man das nochmal tut und ich hoffe inständig dass DAS nun eine Lehre war. Ich bleibe noch paar minuten bis der Freund von der Besitzerin kommt und dann trennen sich unsere Wege wohl auch wieder. Die anderen Kitten, die, die jetzt schon 3 wochen alt sind, sind wohlauf.. immerhin :/

EDIT: Ich wollte noch schreiben: es war ein Tierarzt bei uns, der sich die lage angeschaut hat und uns gezeigt hat mit der Sondenfütterung. Flasche wäre unmögich gewesen, das kleine nicht selbstständig (also konnte ja nicht robben oder nuckeln). Tierarzt bot auch an es zu erlösen, aber es war keine Frage, auf die man einfach sagt: ja bitte machen sie das, sondern eher ein "wenn ihr es nicht versuchen möchtet"..
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Echolot, Gloxie und 15 weitere
A

Werbung

Am liebsten in so einem Moment alle Katzen samt Kitten einpacken und raus da oder 😔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: All4MyCats und Echolot
Danke euch, danke dass ihr da seid, mir zuhört! Das ist nicht selbstverständlich <3!

Ich war grad am schreiben und beantworten, aber Text kann nun weg.

Das kleine Würmchen hat es nicht geschafft, es ist soeben verstorben 🙁

Während ich weg war, wurde auch das dritte Baby tot geboren.

RIP ihr kleinen schätze, vermutlich ist es in dieser Situation das beste so und es tut mir auch iregndwie leid, wenn ich das kleine Kämpferwürmchen gequält habe, wo es vermutlich so wenige Chancen hatte..

Trächtigkeitstag war heute 51, das ist verdammt früh und diese Katze hat schon mal ihre jungen tot geboren, ich kann nicht verstehen wieso man das nochmal tut und ich hoffe inständig dass DAS nun eine Lehre war. Ich bleibe noch paar minuten bis der Freund von der Besitzerin kommt und dann trennen sich unsere Wege wohl auch wieder. Die anderen Kitten, die, die jetzt schon 3 wochen alt sind, sind wohlauf.. immerhin :/

EDIT: Ich wollte noch schreiben: es war ein Tierarzt bei uns, der uns gezeigt hat mit der Sondenfütterung. Flasche wäre unmögich gewesen, das kleine nicht selbstständig. Tierarzt bot auch an es zu erlösen, aber es war keine Frage, auf die man einfach sagt: ja bitte machen sie das, sondern eher ein "wenn ihr es nicht versuchen möchtet"..

Das tut mir furchtbar leid zu lesen, auch wenn ich damit gerechnet habe 😔

Bitte mach dir auf gar keinen Fall Vorwürfe. Du hast das Kleine nicht gequält, sondern dafür gesorgt, dass es seine letzte Reise warm und umsorgt antreten durfte.
Fühl dich ganz fest gedrückt, wenn du magst. Ich weiß, wie schrecklich der Schmerz ist, selbst wenn man die Zwerge nur ein paar Stunden gekannt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Dove, Sammy13, Echolot und 2 weitere
Danke!

das schlimmste ist einfach, dass die besitzer der meinung sind, dass die Katze die Babys verloren hat weil sie gestern beim Röntgen waren um zu gucken wie viele es sind.

Beim letzten mal war es genauso, nur in einem früheren stadium.

Sie denken, das war zu stressig für die Katze (ja kann natürlich vielleicht sein, wer weiß das schon) aber daraus wird man nicht lernen, was alles schief gehen kann sondern vielleicht nur, dass man das nächste mal besser nicht zum Tierarzt geht oder sowas
 
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: All4MyCats, Sammy13, Scherasade und 5 weitere
Gibt es bei Euch eine Kastrationsverordnung?
Dann könntest Du das Veterinäramt informieren.
 
Gibt es bei Euch eine Kastrationsverordnung?
Dann könntest Du das Veterinäramt informieren.
Wo gibt es denn überhaupt Kastrationsverordnungen für Wohnungskatzen? Habe ich noch nirgendwo gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Das tut mir furchtbar leid. Danke, dass Du Dich schon wieder so toll gekümmert hast, Du bist wirklich ein Engel 💖.

Ich hoffe, Du findest etwas Trost in Deiner kleinen Katzenfamilie.

Dass diese Menschen daraus lernen, glaube ich leider nicht, ich hoffe, ich habe Unrecht 😥.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, timolino und Micrita
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Nessi3000
Gibt es bei Euch eine Kastrationsverordnung?
Dann könntest Du das Veterinäramt informieren.
ja das betrifft aber nur Freigang, die Katzen sind Wohnungskatzen. Veterinäramt wird nicht wirklich was tun. Die Babys lagen auf schmutzigen Unterlagen, pipi/kot/futterreste, aber der Rest der Wohnung ist sauber, futter, wasser, hab ich alles gesehen, es roch nicht irgendwie unangenehm

aber es sind viele Katzen. 5 Junge und zusätzlich zwei unkastrierte Weibchen und zwei unkastrierte Kater.

Eine Katze ist die Schwester von meinen beiden mädls und eines der Männchen der Bruder von meinem Nirikon.

Die anderen Katzen sind auch Kinder von der Katze, die jetzt den 3 Wochen wurf hat. Soweit ich es verstanden habe ist das ihr dritter wurf und die Katze ist wie meine Xeni und Aurora zwei jahre alt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Bonnie92 und 3 weitere
ja das betrifft aber nur Freigang, die Katzen sind Wohnungskatzen. Veterinäramt wird nicht wirklich was tun. Die Babys lagen auf schmutzigen Unterlagen, pipi/kot/futterreste, aber der Rest der Wohnung ist sauber, futter, wasser, hab ich alles gesehen, es roch nicht irgendwie unangenehm

aber es sind viele Katzen. 5 Junge und zusätzlich zwei unkastrierte Weibchen und zwei unkastrierte Kater.

Eine Katze ist die Schwester von meinen beiden mädls und eines der Männchen der Bruder von meinem Nirikon.

Die anderen Katzen sind auch Kinder von der Katze, die jetzt den 3 Wochen wurf hat. Soweit ich es verstanden habe ist das ihr dritter wurf und die Katze ist wie meine Xeni und Aurora zwei jahre alt.
Ich würde das dennoch melden, eine Katze mehrfach werfen zu lassen nach Totgeburten und überhaupt das alles sieht für mich nach Vernachlässigung oder Tierquälerei aus.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bon ClyMo, Micrita und 4 weitere
@Nessi3000 Du hast mein Mitgefühl.

Gibt es bei Euch eine Kastrationsverordnung?
Dann könntest Du das Veterinäramt informieren.
Ja, gibt es in ganz AT flächendeckend, aber nur für Freigänger. Für Wohnungskatzen ist es leider nur eine Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000
Werbung:
Schade.
Leider die traurige Realität für die die Katzen am wenigsten können.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Eine Katze ist die Schwester von meinen beiden mädls und eines der Männchen der Bruder von meinem Nirikon.

Die anderen Katzen sind auch Kinder von der Katze, die jetzt den 3 Wochen wurf hat. Soweit ich es verstanden habe ist das ihr dritter wurf und die Katze ist wie meine Xeni und Aurora zwei jahre alt.
Wenn ich das gerade richtig verstehe, ist die Katze mit den Totgeburten eine Tochter der Schwester deiner Mädels? Und vermutlich ist einer der beiden Kater der Vater dieser Tochter?

Und jetzt rechnen wir uns aus, wie hoch wohl die Chancen stehen, dass da Inzucht am Werk war. Dann verwundern die Totgeburten dreimal nicht.

Es tut mir furchtbar Leid, dass du dir das hilflos mit ansehen musstest. Die dürfen das ja auch noch und man kann nichts dagegen tun, zum Kotzen.

Gute Reise, kleiner Spatz 🌈
 
  • Like
Reaktionen: tulipcat27, Micrita, Arabica und 2 weitere
Fühl Dich einfach mal gedrückt. Manchmal gibt man alles und es reicht trotzdem nicht. Du hast alles richtig gemacht, über die Gesamtsituation möchte ich nichts schreiben. Erfreu' Dich an Deinen. ich bin froh, dass ihnen so ein Leben erspart bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Nessi3000
Ich würde das dennoch melden, eine Katze mehrfach werfen zu lassen nach Totgeburten und überhaupt das alles sieht für mich nach Vernachlässigung oder Tierquälerei aus.
Ja Vernachlässigung ist es wohl.

Um das Baby hat sie sich ja gekümmert sozusagen also wusste nicht was sie tun soll und über paar Ecken kams dann zu mir ob ich ne Idee hab zum Thema "Mama nimmt Baby nicht an".

Als ich dann erkannt hab wie schlimm, wie früh.. verflucht was für Ideen bitte? Pack die Katzen ein und ab zum Tierarzt..

Wäre das Aurora passiert, egal welcher Wochentag egal welche Uhrzeit, egal was der Kontostand anzeigt ich bin beim Tierarzt. Die Ungewissheit wo die Babys sind und in welchem Zustand.. falls im Bauch,.. hätte ich nicht so leicht genommen.

Wie sie gesagt hat, die Katze würde chillen und sich nicht kümmern..ich will echt nicht sagen sie war ruhig, also die Besitzerin, verzweifelt bis hysterisch war alles dabei .. verzweifelt wegen dem Anblick des Babys, dass da halt kein süßes kleines wattebäuschchen zum Vorschein kam sondern ein unfertiges Wesen,.. auch verzweifelt, dass das alles jetzt Geld kosten wird und Zeit wenn auch nur ein Baby es geschafft hätte.. das mit der Sonde hat sie gesagt kann sie nicht machen.

Ich hab gesagt, ich schaue nicht zu, wie das Baby verhungert, erlösen oder wir helfen ihm.

Ich hab gesagt, ich kann es heute aber morgen brauchen wir ne Lösung wenn es durchkommt und diese Lösung hat zu 100 Prozent was mit "in adäquate Hände geben" zu tun. Ich wurde gefragt ob man es wieder bekommen würde in so einem Fall..

Aber ich sag's euch, Ich hab mich schon mit den 5 Babys, der Mama und den würmchen Zuhause gesehen, ich sag's wie's ist..

und die nicht mitzunehmen war Sau schwer. Allein der Gedanke es wird so weitergehen f*ckt mich richtig ab.

Die Katze die heute ihre 3 Babys verloren hat, mit ihr will sie das nicht mehr machen, das ist keine Katzenmami...das war so das fazit.

hoffe sie wird kastriert. Ich hoffe sie werden alle kastriert..
 
  • Crying
Reaktionen: Scherasade, Echolot und FindusLuna
Machts gut ihr drei Sternenkinder 😢

Liebe Nessi... ohne viele Worte, DANKE
Du bist eine der Guten!
 
  • Like
Reaktionen: Dove, Echolot, timolino und eine weitere Person
Werbung:
Danke, dass du es versuchst hast.
So hat das kleine noch gemerkt, es ist gewollt.

💔 ihr drei Zwerge ihr seid jetzt frei

Ich würde echt schauen ob du da eine Anzeige machst und/oder dem Vetamt melden.

Das ist ein vermehrer Haushalt!

Du hast Fotos von dem Zwerg. Du hast geschrieben, die kleinen lagen auf dreckigen Unterlagen...

Wie ist sonst die Wohnung?
Riecht es vielleicht stark nach unkastriertem Kater??
 
Sonst war die Wohnung in Ordnung, es hat nicht gerochen, nicht nach katzenklo nicht nach Katzen pipi oder so, neutral, wie es im Sommer in einer warmen Wohnung halt riecht.

Die Unterlagen waren schmutzig und als ich nach frischem Sachen gefragt hab, war nix mehr da, so Unterlagen gab's nicht mehr und decken usw angeblich in der Wäsche.

Aber war halt nicht stinkig oder so, vielleicht Reste von der früh oder Nacht, ich hoffe Mal. Dass das nicht immer so aussieht.

Muss mir leider egal werden (ist es nicht) ich kann nicht diesen wurf auch zu meinem Problem machen. Hätte ich aber, hätte ich ne Chance gehabt aber sie geben die Katzen nicht weg.

Ja es sind vermehrer und sie wissen ganz genau was sie tun. Ich glaube, "angemeldet" betreiben sie das nicht. Das dürfte man in Österreich ja leider..

Das bedeutet das ist jetzt ein uuupsi wurf offiziell. Verkaufen dürfen sie die Katzen nicht auf Kleinanzeigen oder so, dazu braucht man einen Nachweis aber gibt ja noch andere Plattformen..

Ja ich hab allerhand Bilder heute gemacht von den Katzen, den Babys, dem würmchen, eines der anderen hab ich auch fotografiert ..

Nützt es was? Am Ende ist es ein upsi wurf. Ein .. "wie ist das nur passiert?!" Vielleicht auch "das erste Mal".

Weiß nicht ob vet Amt beim Tierarzt Nachfragt. Dort wird es bekannt sein dass eine Katze schon den dritten upsi wurf hat und eine andere den zweiten..
 
  • Sad
Reaktionen: Scherasade und Echolot
Der Verkauf , wenn das häufiger vorkommt, müsste doch versteuert werden? 🤔 Schwarzgeld?
 
  • Like
Reaktionen: Dove
und die nicht mitzunehmen war Sau schwer. Allein der Gedanke es wird so weitergehen f*ckt mich richtig ab.
Leider gibt es ganz viele solche Fälle da draußen. Wenn man versucht sie alle zu retten zerbricht man daran.
Ich denke, deshalb ist die personelle Fluktuation im Tierschutz teilweise sehr sehr hoch. Eigentlich bräuchten die Leute alle psychologische Unterstützung weil sie so viel schlimmes sehen und immer nur zu wenig tun können.

Rede darüber und verarbeite es. 🙂 Wenn du willst hier, wenn Du willst mit Freunden oder wenn Du willst mit professioneller Unterstützung.
Leider ist das einzige was Du tun kannst zusehen dass Du keinen Schaden davon trägst. :-/
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Echolot, Mel-e und 2 weitere

Ähnliche Themen

B
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
19K
Agila
Agila
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
850
Nika_
Nika_
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9K
Odenwälderin
O
Miley1304
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben