Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja.. wir sind nur in einer Wohnung und 2 katzen sind hier ein wenig zu viel für mein gefühl!!
Was halt noch ist, er ist ein ganz wilder!! er klettert überall rauf, schläft auf Türen, Vorhangstangen, etc.
es dürfte auch eine "Wildkatze" in ihm stecken wurde schon festgestellt..
wo finde ich diesen unsauberkeits fragebogen??
Egal wie groß die Wohnung ist ein Kumpel passt da noch rein .
Aber wahrscheinlich nicht zu Euch Sorry so wie Du schreibst da kommt es so rüber.Räumliche Begrenzung durch den Menschen einmal darf er dann wieder nicht dann sind die einzigsten Lebewesen noch 2 Tage weg dann
wieder da .Mit wem Tobt er wer macht die Fellpflege lecken mit wem kann er neues in Katzenhöhe entdecken klettern, jagen,aus erhabner Höhe beobachten oder nur kuscheln.Keiner da.Den ich glaube kaum das Ihr das alles könnt.Und wenn ihr dann mal gebaut habt ist auch vielleicht Freigang drin.???
Und warum darf der Nachts nicht überall hin was er kennt.Er lässt euch nicht schlafen ja er ist ausgeruht das würde mit Katzenkumpel anders.
Und auch ein Kinderzimmer kann man so gestalten das das Kind Ohne Katzen im Bett schlafen kann.
Also wenn Ihr es wagt dann als erstes 2 Katzenklo besser erst mal drei damit Ihr das Pinkeln in Griff bekommt.Dann Balkon sichern da es mehr Platz bringt nicht nur Euch.Und Katzengras nicht vergessen.Dann Tierheim Besuch Planen und ausführen.Gleichaltrigen Kater ansehen beschnuppern lassen (Bitte nicht vorher rauchen)überlegen.Und noch mal nach 3 Tagen dahin wenns der richtige ist mitnehmen.Erstmal in verschieden Zimmern setzten dann beide mit Handtuch leicht abrupeln Streichlen.Danach Leckerlies verteilen in den Zimmer und Höhen.Alles im Abstand von 5 Stunden bis 2 Tagen durchführen und beobachten .So mache ich das immer mit Betreuungskatzen und das klappt Prima.
Dann zu der Ausstattung da Ihr ein Kleinkind habt müssen Fluchtwege nach oben offen sein das die beiden sich zurückziehen können wenns Kind zu wild meint.
Willst du absichtlich alles falsch verstehen ?? 😕
Hast du denn mal über die anderen Vorschläge hier nachgedacht?du meins tnicht ernsthaft ich soll mein Kind im Prinzip mit netz und und und sichern, dass die katze ins Kinderzimmer kann?? also i lass ma viel einreden.. aba was nunmal zu weit geht, geht zu weit!!!
du meins tnicht ernsthaft ich soll mein Kind im Prinzip mit netz und und und sichern, dass die katze ins Kinderzimmer kann?? also i lass ma viel einreden.. aba was nunmal zu weit geht, geht zu weit!!!
lach nein, das meinte sie denke ich so nicht 🙂
Was sie wohl gemeint hat war vielleicht ein Baldachin oder was es eben noch gibt.
Aber ich persönlich finde es völlig in Ordnung, wenn die Katze alleine nicht im Kinderzimmer sein darf, sondern nur wenn einer der Erwachsenen dabei ist. Wenn sie sich bei dem Gedanken unwohl fühlt, dass Katz am Kinderkopf liegt, dann hat das Kind aus meiner Sicht absoluten Vorrang vor dem Wohlergehen der Katze.
Viel "kritischer" sehe ich es beim Schlafzimmer. Pinkelt der Kater auch ins Bett, wenn ihr drin liegt?
bitte versteht mich.. ich wollte ganz einfach ein paar tipps.. ohne Weisheiten hier und Weisheiten dort..
Danke!
Leute, es tut mir leid, aber lest auch ihr nochmal alles durch.. vieles kann man nur als angriff verstehen!
Habe ich ....
Für mich ist es ein persönlicher angriff wenn wer schreibt nehmt euch ja keine katze, oder noch besser, ja kein Tier mehr.. dass wir generell nur auf uns achten und und und..
Mag vllt nicht nett ausgedrückt sein, richtig ist es dennoch. Wer die Bedürfnisse seines Haustieres nicht kennt, der sollte einfach keins haben.
ihr kennt so viele hintergründe nicht.. leider läuft es nicht immer so wie man das gerne am anfang sich vorstellt..
Nein das stimmt, so ist das Leben. Trotzdem hast du die Verantwortung für dein Tier, und der musst du nachkommen. Einfachheit hin oder her
danke für liebgemeinte ratschläge.. aber vieles hättet auch ihr anders schreiben können..
Wir sind auch nur Menschen ....
ich bin normalerweise ein sehr netter mensch, aber wenn man mir einfach falsch kommt, dann regt es auch mich auf.. man kann auch tipps geben, ohne gleich beleidigend zu werden.
Genau du regst dich auf !! Meinst du wie es den Usern hier geht, die sowas lesen müssen
Unserem Kater geht es auch bei uns ganz gut!! Und sorry, aber es gibt leute, die übertreibens ganz einfach, aber auch leute, die verstehen, was ich meine.. und denen sind die katzen auch nicht ganz egal!!
Nein es geht ihm nicht gut, sonst würde er nicht so reagieren
Und wenn ich dann auch noch angebote bekomme, meinen kater zu übernehmen.. also sorry.. es war nie die frage wer ihn nehmen würde..
Ich finde diese Reaktion der User sehr bewunderswert!
bitte versteht mich.. ich wollte ganz einfach ein paar tipps.. ohne Weisheiten hier und Weisheiten dort..
Du wolltest nicht ein paar Tipps du wolltest Absolution, da bist du hier leider falsch
Danke!
Wäre aus deiner Sicht denn für euch überhaupt ein Zusammenleben mit 2 Katern und einem Kind möglich?du meins tnicht ernsthaft ich soll mein Kind im Prinzip mit netz und und und sichern, dass die katze ins Kinderzimmer kann?? also i lass ma viel einreden.. aba was nunmal zu weit geht, geht zu weit!!!
Wäre aus deiner Sicht denn für euch überhaupt ein Zusammenleben mit 2 Katern und einem Kind möglich?
Wenn du ein Kind hast und 2 Katzen, dann musst du allen dreien gerecht werden.
Kinder haben andere Bedürfnisse als Katzen, da geht es gar nicht darum, wer nun "über" dem anderen steht.
Es geht nur um die Frage - bin ich bereit dazu, den Bedürfnissen von einem Kind und 2 Katern gerecht zu werden? Geht das zusammen? Passt das in mein Leben?
Denn zu einem Kater in reiner Wohnungshaltung, der sich so verhält wie eurer, gehört definitiv ein weiterer Kater.
Es ist einfach nicht artgerecht, wenn eine Katze ohne Artgenosse in der Wohnung lebt, da sind Auffälligkeiten wie Pinkeln und unausgelastet-sein vorprogrammiert.
Es stellt sich nur die Frage, wie ihr das Problem beheben wollt, also entweder mit einem 2. Kater, der aber sorgfältig ausgesucht wird, denn es ist wichtig, dass der Kumpel gut passt und auch dass die Zusammenführung sorgfältig geplant und durchgeführt wird - soetwas braucht viel Zeit.
Oder eben dadurch, dass ihr eurem Kater ein anderes Zuhause sucht.
Auch über die Sicherheit müsstest Du dir Gedanken machen, dich darüber informieren, warum du den Balkon und die Fenster für 2 Katzen dringendst sichern musst (Wohnungskatzen verhalten sich anders als Freigänger) und das dann auch tun, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, wann etwas schlimmes mit dem Kater passiert.
Auch über Ernährung nachdenken, bzw dich informieren, wie du für einen Kater, der nur Trockenfutter gewöhnt ist, langsam das Futter umstellst.
Und schließlich das Pinkelproblem aktiv angehen. Einesteils durch anderes Klomanagement, aber eben auch durch Dauerstressminimierung.
zB wenn das Revier ständig verändert wird (zu bestimmten Zeiten wird sein Revier verkleinert), ist das purer Stress für den Kater.
Bitte nicht falsch verstehen - wenn das alles nicht zu ändern geht, dann geht es eben nicht - aber dann geht auch Katzenhaltung in eurem Haus, in eurer Familie nicht.
Es ist dann besser, den Kater dann dorthin zu geben, wo sich all diese Probleme gar nicht erst stellen.
Wenn du den Kater liebst und unbedingt behalten möchtest, dann lies dich ein wenig quer durch Forum, in den Unterforen "langsame Zusammmenführung", "Ernährung", "Klomanagement" etc etc, so kannst du dich über artgerechte Haltung informieren, ohne direkt angeschrieben zu werden (die bösen Vorwürfe) 😉
Dir wird dann schnell klar werden, warum dein Kater sich so verhält wie jetzt und wie du Dauerstress aktiv entgegenwirken kannst.
Vielleicht kannst du dann die Tipps, die dir hier gegeben werden, mit etwas anderen Augen lesen und ein wenig besser annehmen - und vielleicht ist dann doch das möglich, was dir jetzt "zu viel verlangt" erscheint 😉, einfach weil du dann besser weißt, warum dein Kater sich so verhält wie er es jetzt tut.
Oder du wirst dann Einsicht darin haben, dass er woanders besser aufgehoben ist...
So oder so muss sich doch etwas ändern?
Nein.. wenn wir drinnen liegen, dann pinkelt er nicht ins bett.. nur leider funktioniert das nur, wenn ich alleine im bett liege, dann schlaft er ganz brav bei mir.. oder wenn mein mann allein im bett liegt.. dann funkts auch.. nur wenn ma beide drin liegen, akzeptiert er meinen mann nicht.. dann will er bei mir liegen und kuscheln darf ma da scho gar ned.. da wird a attackiert.. und sorry, wenn ich bzw. mein mann schlafen wollen.. auch wir müssen schlafen.. damit hat er sich eh schon abgefunden.. bzw. hat er das akzeptiert.. er weiß uach, wenn mein mann in die arbeit fährt, darf er zu mir kuscheln!! beide "Männer" in einem bett funktioniert leider so gar nicht! 🙁 gg