@minkmink: Hoffe deinem Süßen geht es besser (Zoey hopst hier schon wieder rum).
@Spotino: Danke fürs Bilder einstellen von den mutigen vier Musketieren
😉
Gestern war die letzte Runde AB für Zoey und es geht ihr deutlich besser, kein einziges niesen mehr, Augen wieder klar und offen und natürlich meckert sie wieder weil sie alleine ist. Also alles im relativ normalem Rahmen.
Die Kitten habe ich auch nicht mehr niesen hören aber in Absprache mit der Orga warte ich lieber noch bis Freitag mit dem aufmachen... auch wenns vom Herzen her schwer fällt, die Logik siegt. Muss ja nicht sein das Zoey sich doch noch einmal ansteckt oder so etwas unsinniges.
Dennoch wird gerade Joy immer fordernder - sie weint auf der anderen Seite der Tür und einmal als ich gerade den Karton wieder vor die Klappe stellen wollte (wenn sie mich nicht dauernd sieht weint sie nicht & so geht Zoey nicht durch) quetscht sie sich durch. Sie hat somit mit 12 1/2 Wochen eine Katzenklappe mit Magnet bedient was Sofie mit bald 5 Monaten sich nicht getraut hat. Link & Eden saßen dann ganz verdutzt auf der anderen Seite.
Kleine dickköpfige kluge Maus
Die Katzenklappe ist somit sicherheitshalber jetzt richtig zu. Fand Joy überhaupt nicht lustig, aber muss sein.
Link hat weiterhin etwas verklebtes Fell um das rechte Auge aber es ist lange nicht so viel wie noch am Anfang (komplett um das Auge herum + Sekretknubbel im Augenwinkel) oder vor ~2 Tagen (alles untenrum hart). Ich habe es heute somit noch einmal mit einem warmen, leicht angefeuchtetem Tuch (nur Wasser natürlich) gesäubert damit das Fell nicht so hart ist und er das Auge komplett aufmachen kann.
Link ist aber nicht mein einziges kleines Sorgenkind. Nach längerem beobachten habe ich die leichte Vermutung, dass tatsächlich nur noch Eden richtigen Durchfall hat (quasi Soße mit leicht geformten Stückchen drin)... Klar bekomme ich nicht alles mit, aber immer wenn ich Joy oder Link koten sehe ist es mindestens weich geformt und behält diese auch weitgehend (eher besser), wann immer ich Eden sehe ist es... tja, soßig. Nicht komplett dünnflüssig, aber trotzdem.
Getreidefrei gefüttert werden sie ja bereits, aber aus Jux probiere ich mal ihm kein Trockenfutter mehr zu geben... Er und Joy 'brauchen' dieses in dem Sinne auch nicht mehr als Zähmungshilfe, die geben beide schon Nasenküsse
😉
Bei Sir Henry gibt es auch ein kleines Update - er hat wohl von sich aus Janines' Hand beschnuppert als sie ihn freundlich ansprach. Geht doch, von wegen er mag sie nicht.
Diese Woche gibts dann Stronghold für die Kitten und evtl. probieren wir mal Heilerde mit D Mannose aus. Meine Einkäuferin muss sich noch melden dafür.
Ein paar Bilder noch fix - heute auf dem Programm: Fliegenjagd und Trockenfleisch.
So öööde...
Moment, da ist doch was. Ein Geräusch!
Hier hört mans besser!
*zusammen guck*
Und nach der (erfolglosen) Jagd muss sich zur Tante gelegt werden.
Das ganze war bei Link übrigens vor dem sauber machen - armer maltratierter Held. Nach selbigem gabs dann noch ein Gutsel zur Wiedergutmachung - getrocknetes Entenfleisch.
Die Jungs waren recht angetan, Eden hat seinen Streifen in Rekordzeit verschlungen.
Und auch bei Link ging's recht schnell... (er hatte auch die Technik am ehesten raus)
Aber noch während Eden am letzten Rest nibbelte, wurde zwischendurch schon Links' Streifen angepirscht.
Gierschlund. Link hat dann auch etwas geknurrt (zu Recht! ^^).
Also wurde dann 'nur' sehnsüchtig geschaut. So ist das wenn man das Kind ist, dessen Eiscreme "auf magische Art und Weise" am schnellsten weg ist.
Joy hat zwar auch etwas geknabbert aber eher damit gespielt (auch wenn Link&Eden natürlich auch mit ihren Streifen spielten). Sobald es dann nicht mehr so spannend war bekam Eden den Rest
😛
Also ich denke Rohfleisch dürfte zumindest bei 2 von 3en kein Problem sein.