Puh, mit Kitten gibts echt Entwicklungen im Stundentakt... Da komm' ich ja mit hier schreiben nicht hinterher - und ich hab' so viele Bilder für euch!
😎 😀
Hatte ich noch ein schlechtes Gewissen von der Hauruckaktion des gestrigen Morgens blühten die 3 Kleinteile im kleineren Revier + Sichtschutz vor Zoey regelrecht auf und bereits abends durfte nach etwas ruhigem vorlesen (von Tieren natürlich!) ich mit der Kamera (und Spielutensilien) herumwedeln. Nur Grisu und Peppina waren interessiert, gerade die Letztere dafür umso mehr und knurrte Grisu an wann immer sie hätte teilen müssen. Soso
🙂 Insgesamt wechselten sie sich dennoch etwas ab, Grisu war nur mehr im Hintergrund und ungleich schwieriger mit der Kamera 'festzuhalten' als Peppina... diese hat sich als wahnsinnig fotogen herausgestellt. Aber seht selbst:
Grisu & Peppina
Grisu
Peppina
Tja, und Sofie?
Sie bedankte sich vielmals bei mir aber in der Ecke wäre das schon okay so. Hm. Na guuut.
Grisu nahm ab und an die angebotene Hand zum kurz schmusen, allerdings fiel mir auf das sein rechtes Auge tränte und auch gerötet aussah - gut, das konnte von der rumkriecherei in der Küchenzeile + Kälte auf dem Balkon sein (und in der kurzen Zeit heute morgen sah es auch besser aus fand ich), aber ich habe es dennoch mal an seine nun-PS weitergeleitet das sie drauf schaut.
Natürlich rennen sie alle noch weg wenn ich reinkomme, Peppina kommt dann aber sehr schnell aus Neugierde wieder (hauptsächlich wegen spielen oder Leckerlis, da wird sie regelrecht aufdringlich für) und ließ sich erneut heute morgen sogar bereits ohne Leckerlibestechung kurz aber schnurrend streicheln. Sofie bleibt das Sorgenkind welches man weder mit Spielzeug noch Leckerlis locken kann. Sie sieht zwar zunehmend etwas entspannter aus und fängt sogar an im Bad rumzutappsen wenn ich eine Weile im Flur saß, aber sobald ich zb. den Wasserhahn anmache oder aufstehe gibts Panik und so eng wie möglich in eine Ecke drängen.
Generell kennen die Kitten wirklich nichts. Der Wasserhahn ist ein kleines Wunder, beim Leckerlinehmen wird noch ab und an gezwickt oder in den Finger der leeren Hand gebissen, Grisu hat beim schmusen auch spielen und raufen wollen etc. Gerade bei Grisu und Peppina sind die Grundsteine des Vertrauens aber auf alle Fälle da, muss nur ausgebaut werden.
Tapetenkratzen gab es hier übrigens (bisher) noch nicht, aber an Türen wurde sich definitiv mal dezent gestreckt und die Kratzpappe fand auch Anklang. Wie bei allem: Schaumer mal.
Von heute morgen:
Sofie, deutlich entspannter.
Peppina, alles im Blick
Grisu, Schweinchennase eingetütet, er ist nun bereits auf seiner Pflegestelle
🙂
Peppina zeigt auch großes Interesse an Zoey und der Katzenklappe - ich habe den Sichtschutz seit gestern mittag deswegen etwas von der Tür weggeschoben. So kann sie schauen wenn sie will, aber die Sichtlinie ist sofort unterbrochen falls es doch zu angsteinflößend wird und Sofie (die einfach noch nicht so weit ist wie ihre Schwester) wird auch nicht zusätzlich gestresst.
Die Küche ist nun auch wieder offen, das Loch in der Küchenzeile aber gesichert
😛 Balkon ist mir noch zu unsicher, ich hätte gerne das Sofie sich vorher nicht mehr ganz so krampfhaft in die letzte Ecke drängt (anders als einfach in eine Ecke oder Höhle gehen) wenn ich herumtapse.
Aus einem Gefühl heraus habe ich dann gerade eben die Gittertür eingesetzt und nun war das erste Mal, dass Sofie ohne Duckgang und sogar recht zuversichtlich schauend aus ihrem Versteck herauskam obwohl ich sichtbar bin und sogar mit der Kamera rum mache. Peppina fauchte etwas mit Zoey (nein, sie haute nicht zu auch wenn es ein wenig so aussieht), Sofie rieb sich begeistert am Gitter und sie & Zoey beschnüffelten sich aufmerksam. Sofie legte dann auch ihre Tatze auf das Gitter - man bekommt sie also nicht mit Leckerlis, Futter oder Spielzeug - sondern mit anderen Katzen
😀 So wird sie sich aus sicherer Entfernung hoffentlich eher an mich gewöhnen als wenn sie mich im Endeffekt nie sieht.
Blickschutz fürs Sicherheitsgefühl bleibt weiterhin, mal schauen ob die Gittertür schon okay oder doch zu viel ist.
Zoey hat halt noch Angst, deswegen das Gegrummele. Die Kleinen wären schon 'bereit', Peppina faucht nur defensiv wenn sie angegrummelt wird und geht sogar von sich aus miepend&gurrend auf Zoey zu. Zoey scheint auch nicht furchtbar gestresst, also bisher alles super.
Und jetzt gerade flitzt Sofie gurrend und spielend durch die Gegend - schön sie aktiv zu sehen.
Und Peppina randaliert, sie findet Gittertür doof und will gefälligst rein. ^^ Oh man. Kino.