Ach quark Spotino, ich lese ja bei dir mit und weiß du bist aktuell wieder etwas im Stress was die Arbeit angeht (dafür entwickelt sich Arcana total super, finde ich immer schön über sie zu lesen
). Ich brabbel hier nur so vor mich hin, gibt ja nix spannendes...
Wobei jetzt ein etwas längeres Update wieder kommt *hüstel*
Nach viel viel viel hin- und her (ich bin 'mutig' zu den unmöglichsten Adressen getigert
😱 Das war sehr stressig für mich, nicht gut) wurde das Paket mit der Kamera endlich gefunden - Fotos gibts aber nicht, weil Windows 10 die Kamera nicht erkennt
😡 Oh man... Ein Firmwareupdate soll es leider erst im Dezember geben. Muss mal schauen, irgendwo war ein USB Stick für SD Karten, vielleicht funzt das (wenn ich ihn heute Nacht im Keller finde).
Ansonsten überbelichtet sie tatsächlich etwas viel - Zoeys Fell bekommt zb. einen Rotstich statt das tiefschwarze das man sieht - aber das wusste ich ja bereits und ist akzeptabel.
🙂
-------
Aber nun zu den Katzen, denn hier gibt es erfreulichere Neuigkeiten - Zoey bekommt bald Gesellschaft!
"Blue" zieht in knapp 2 Wochen bei uns ein (also alles noch etwas hin). Er ist ein junger Kater um die 4 Jahre alt, russich blau mix und liebt hohe Plätze. Anderen Katzen gegenüber ist er nett, fauchen gabs, aber er sucht keinen Streit. Er war mit einer älteren Katzendame im selben Zimmer und da sie nicht mehr so springen konnte hat sich der muskulöse & sprungfreudige Kater in der bereits angesprochenen Anfangszeit der Zusammenführung dort einfach in die Höhe verzogen. Später waren sie auch zusammen zu sehen aber da die beiden nicht wirklich konstant am Familienleben teilhatten konnte kaum gesagt werden wie viel sie spielten oder ähnliches. Klar ist nur, dass er nicht gerauft hat wie die 'üblichen' Herren der Katzenschöpfung, das hätte man dann doch gehört oder an Fellspuren gesehen.
Wie viele andere Katzen auch wurde Blue ausgesetzt und wird aktuell nur temporär gepflegt - wegen diesem Zeitdruck und weil er nun einmal ehrlich gesagt wahrscheinlich recht fix zu vermitteln ist (Rasselook halt...) haben wir ja gesagt. Das Bewegungspotential ist auf alle Fälle da und wegen Spieltrieb müssen wir dann schauen. Und selbst wenn die Kombination nicht ideal für Zoey sein sollte, ist es ehrlich gesagt besser als nichts, zumal ich bei der Kleinen mittlerweile einfach extrem merke wie unausgelastet sie ist und wie sehr auch ein fast komplett unpassender Partner wie Henry ihr damals in der Hinsicht geholfen hat.
Und wer weiß was sich da bei dem Kater mit entsprechender Partnerin noch tun könnte, denn auch die Dame wo er aktuell ist spielt nicht wirklich mit den beiden, ist momentan sehr belastet. (Die Rasse soll ja soweit ich weiß auch bis ins hohe Alter gerne spielen? Aber gleichzeitig finde ich online, dass sie ruhig sein soll... Hm.)
Er selber ist wohl recht pflegeleicht, genießt streicheln aber faucht noch ab und an aus Unsicherheit, kommt nicht zum begrüßen an die Tür (ein bissel Scheu vom kurzen Streunerdasein halt), hochheben ginge nicht so wirklich und das wars eigentlich. Bilder von dem blauen Kerlchen gibts auch:
Den Blick haben sie zumindest beide drauf
😛
Falls er mit Hilfe von Zoey seine Jugend wiederentdeckt und sie zusammen durch die Gegend rasen... das wäre so das Ideal
🙂
Flugpate & Fahrt wurde alles von den Leuten dort organisiert, er ist also quasi eine frei Haus Lieferung - ungewöhnlich selbst im Tierschutz, finde ich, aber tolles Engagement.
Abflug ist am Freitag den 4.9. in Palma, Flugzeit 20:15-22:35 Flugnummer AB 3921, Ankunft in Frankfurt. Mit auschecken nach dem Flug und der Fahrt zu mir dürfte es nach Mitternacht werden (und somit ist
Blue's 'offizielles' Ankunfstdatum bei mir dann der 5.9. 😉 ), aber wir waren uns alle einig, dass ein wenig länger wachbleiben von mir um Längen besser ist als den Kater eine Nacht woanders in der Box o.ä. zu lassen und dann erst weiter zu mir zu bringen. Mir ist das sogar ganz lieb, dann hat er direkt die Nacht wo es (von Menschen her) ruhiger ist und ich muss nicht dauernd wegen Bad&Küche zu ihm.
Klappe in der Tür ist schon gesichert zu, die Klappe in der Balkontür wird dann entweder kurz vor seinem Einzug auch gesichert zugemacht oder aber - je nach Wetter (momentan siehts ja nach sommerlich warm aus) - einfach ganz zu. Und dann gehts los.
Wird Zeit!