Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche Sir Henry von ganzem Herzen alles Gute für die Fahrt und viel Glück im neuen zu Hause.
 
A

Werbung

Komm gut nach Hause, Schöner! Ich wünsch Dir von Herzen ein langes, gesundes und glückliches Leben. :pink-heart:
 
*schnüff*

Mach es gut Henry!!!!

Ich wünsche dir ein langes und tolles Leben in einem wunderbaren zu Hause.

:pink-heart:
 
Tschüss ..

Henry,Zoey und Tante ich musste heut den ganzen Tag an euch denken
und ich hoffe so sehr das Henry sich in Lüneburg wohl fühlt es braucht wieder etwas Zeit zum gewöhnen und ich hoffe das sein neues Frauchen auch so lieb und einfühlsam ist so wie du Tante .und er mit seinem neuen Katzenkumpel noch ein schönes Leben hat..als reine Wohnungskatze.und das man trotzdem ab und zu von ihm hört
und Zoey..vermisst sie Henry??
lieben Gruss aus der Lüneburger Heide
 
Da komme ich ja gerade recht um eine gute Reise zu wünschen und toi toi toi daß alles wunderbar wird im neuen Zuhause.

Werden wir denn erfahren wer ihn adoptiert hat, bekommen wir Berichte wie es ihm ergeht im neuen Heim?

Alles Gute Süßer!!
 
Weil ich ja ursprünglich auch einen Teil der Fahrt machen sollte (hat nicht geklappt, weil mein Auto seinen Geist aufgegeben hat), durfte ich heute beim Chat der Fahrkette mit dabei sein.
Henry ist gut angekommen und seine Adoptantin macht einen sehr netten und lieben Eindruck.

@Tante: ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht zu sehr vorgegriffen. 😳
 
Werbung:
Ich gucke hier ja immer wieder gern rein,bin aber nicht so ganz auf dem Laufenden😳
Und nun hat Sir Henry sein eigenes Zuhause bekommen.Wie toll ist das denn?!!!:pink-heart:
Dieser kleine,süße,ängstliche Schatz. Tante,da hast Du eine ganz fantastische "Arbeit" geleistet!
Ich freue mich riesig für den noblen Herrn und wünsche ihm ein Leben mit ganz viel Liebe,damit er seine schlechte Zeit hoffentlich ganz vergessen kann.
 
und ich hoffe so sehr das Henry sich in Lüneburg wohl fühlt es braucht wieder etwas Zeit zum gewöhnen und ich hoffe das sein neues Frauchen auch so lieb und einfühlsam ist so wie du Tante .und er mit seinem neuen Katzenkumpel noch ein schönes Leben hat..als reine Wohnungskatze.und das man trotzdem ab und zu von ihm hört
und Zoey..vermisst sie Henry??

Man wird von ihm hören, aktuell gibt es so einmal täglich ein Update von der lieben Besitzerin und ich leite das dann hier weiter. Auf Facebook postet sie wohl auch aber da bin ich nicht weil böse Tanten sich bei sowas nicht wohlfühlen :zufrieden:
Und ja, Zoey vermisst Henry tatsächlich, mehr dazu im Hauptteil des Updates hier 😉

Werden wir denn erfahren wer ihn adoptiert hat, bekommen wir Berichte wie es ihm ergeht im neuen Heim?

Die Daumen und vielen Glückwünsche hier haben gutes gebracht, kein Stau kein nix alles toll.
Seine neue Besitzerin ist wohl nicht hier aktiv, per whatsapp bekomme ich aber regelmäßige Updates also ja, ihr werdet Neuigkeiten bekommen - aktuell sogar mehr von ihm als von Zoey, Zusammenführungen sind halt immer ein viel-schreib-Ding... 😳

Henry ist gut angekommen und seine Adoptantin macht einen sehr netten und lieben Eindruck.

@Tante: ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht zu sehr vorgegriffen. 😳

Spinnerin, natürlich nicht, alles gut 😛

Dieser kleine,süße,ängstliche Schatz. Tante,da hast Du eine ganz fantastische "Arbeit" geleistet!
Ich freue mich riesig für den noblen Herrn und wünsche ihm ein Leben mit ganz viel Liebe,damit er seine schlechte Zeit hoffentlich ganz vergessen kann.

Dankeschön 😳

So nun zu ganz vielen Details!

Die Fahrkette lief wunderbar und Henry ist gestern gegen 15 Uhr gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Direkt raus kam er zwar nicht aus der Box, dafür erntete Janine ihren ersten 'bist du wahnsinnig' Blick - man muss ja schließlich die neue Dienerschaft erst einmal einweisen 😉 Ihr bereits vorhandener Kater Bart versteckte sich direkt, kam aber ebenso fix wieder hervor und die beiden waren ja noch komplett separiert.

Foto gibts auch
22521224zp.jpg


Und vom Rest des Raumes
22521225ss.jpg


Gegen 19 Uhr hat Janine es dann bereits nicht mehr ausgehalten und schaute bei Henry zusammen mit Bart rein. Bart schnupperte sehr interessiert, kein Gefauche von egal welcher Seite, aber da Henry noch in der Transportbox saß beließ Janine es dabei und trennte die beiden wieder.
Ich hatte ihr geraten ihm Zeit zu lassen und einfach zu warten bis er auf der anderen Seite der Tür gurrt und fiept weil er weiß das Bart da ist - dann ist er so weit 🙂 Aber man kann eben immer nur beraten&Tipps geben, was die Besitzer dann letztendlich machen bleibt ihnen und ihrem Bauchgefühl überlassen. Und die Ungeduld bei einer Neuankunft kennt sicherlich jeder...
Letzten Endes kann man das sehr positive daraus ziehen, dass beide Kater ruhig bei der ersten ganz kurzen Begegnung waren. :zufrieden:

Gegen 20 Uhr wurde Sir Henry dann außerhalb der Transportbox gesichtet. Ich denke spätestens über Nacht wird er das Klo für sich erobern (hat ja jetzt lange angehalten der Herr) und fressen, war hier ja auch ähnlich. Ich hoffe allerdings schwer, dass er in seinem neuen Zuhause keine Monate braucht bis er sich frei bewegen kann... Naja. Bart ist mittlerweile nun natürlich sehr interessiert an der Tür und will unbedingt hin zu Henry, aber Janine meinte sie lässt es heute. Finde ich gut so, er soll erst einmal ankommen.

Henry in seiner neuen auserkorenen Sicherheitszone - total tolles bzw. perfektes Teil für ihn, finde ich.
22521226sj.jpg


Über Nacht hat Henry dann wie von mir prophezeit den Napf geleert sowie sich im Klo erleichtert. Kot gabs noch nicht aber kommt alles noch denke ich. Heute morgen ging Janine wieder mit ihrem Erstkater Bart in Henrys' Zimmer - Bart ging auf 2m ran und miaute, Henry schaut laut ihr neugierig und freundlich -> Bart läuft weg 😉 Der ist offensichtlich noch unsicher, aber heute abend will sie es direkt weiter probieren mit den beiden.
Isch hab sie dann noch gefragt, ob Henry direkt in sein Versteck ist als Janine in den Raum kam o.ä., sprich ob und wie sehr er sich dort bereits frei bewegt (oder auch nicht) - aktuell ist er wohl leider nochin seinem Schutzwürfel wenn Janine reinkommt, ich hoffe das er (gerade wenn sie ihm vielleicht abends vorliest) bald wieder etwas Sicherheit findet, das war so schön als er sich hier bei mir fast komplett frei bewegen konnte das wünsche ich ihm dort so bald wie möglich auch.
...Ich bin aber schon mal richtig 'stolz' auf 'meinen' alten Herrn das er sich auch dort bereits nach nur wenigen Stunden lieb und brav gegenüber Katzentieren verhält. :pink-heart:
Der Plan ist dann wohl, Henry und Bart weiterhin ab und an mal zusammen zu lassen (Janine möchte gerne beim ersten richtigen Schnupperkontakt o.ä. dabei sein, was ich auch verstehen kann). Spätestens am Wochenende will sie aber die Tür auflassen denn da ist sie ja daheim. Ich denke auch, wenn sie nicht dabei ist wird noch das meiste passieren und sobald das gelaufen ist, wird Bart dann Henry die Sicherheit im Alltagsleben geben.

---

Zoey währenddessen zeigt hier sehr schnell, dass Henry trotz unpassender Kombination doch einiges ausgeglichen bzw. ihr gegeben hat. Nach bereits 3 Stunden fing sie an mir wieder überall hin zu folgen und forderte über den Tag hinweg auch deutlich mehr Spieleinheiten ein. Ich muss zugeben, obwohl ich die Änderung an sich erwartet hatte, hat mich die Schnelligkeit davon dann doch überrascht. Zeigt aber mal wieder, wie sehr Katzen Gesellschaft brauchen auch wenn sie nicht ständig aufeinander hängen und kuscheln sollten. (Was jetzt natürlich nicht heißt, dass die beiden zusammen hätten vermittelt werden sollten)
Ich schau' das ich sie einigermaßen beschäftige, aber gerade abends habe ich doch ab und an Besprechungen und Rollenspiel online die sich leider nicht wirklich unterbrechen lassen... Da muss sie durch.

Ironischerweise gab es für sie gestern auch eine Anfrage... Auch aus Lüneburg. 😱 *kopfschüddel* Zufälle gibts. 😀 Gesprochen habe ich mit der Dame noch nicht, erst einmal muss das Standardzeug wie zb. der Fragebogen zurückkommen, dann schaumer mal. Zumal sie wohl einen Kater und eine Katze hat und der Kater braucht eine Spielpartnerin, da müsste man eh schauen und fragen wie der kerl denn spielen möchte. Ich denke ab und an raufen wäre für Zoey okay, aber wirklich auf Männerart dauerspielen ist bei ihr auch nicht. Die ist schon ein typisches 'Fang-mich--juhu-jetzt-fang-ich-dich!' Mädel.
 
Sööö...

Zwischendurch war Janine doch etwas besorgt hatte ich das Gefühl, schrieb davon wie Henry sich nach Hause sehnt, dass er nicht aus der Kuhle kommt... Wir beruhigten sie, es dauert halt mit einem scheuen Herrn wie Henry aber sie war dennoch besorgt.
Gestern abend dann hatte sie seine Sicherheitszone mit ihm drin quasi zur Tür hin verschoben so das er diese im Blick hat und abends fand sie ihn dann mit offener Tür auf der Fensterbank.

22550457ij.jpg


Da hat sie natürlich prompt ausprobiert wie nah sie kommen darf...

22550458aw.jpg


An der Hand habe er auch schon geschnuppert, aber Fleisch nicht daraus gefressen. Kommt noch, sage ich, er ist ja gerade erst einmal knapp 4 Tage da! Ich bin eh total begeistert, wie weit er sich doch entwickelt hat das er bereits trotz der (so mein Eindruck) ebenfalls hibbelei und somit etwas Unruhe mit öfters gucken etc. sich einigermaßen in seinem Raum bewegt. Toll! Gefaucht hat er auch schon, aber nur gegenüber Janine, also ganz so wie ich ihn auch erlebt habe 😉 Ist ja auch klar wenn sie wohlweislich die Grenzen testet.

Sie plant nun (abgesehen von der Cortisonfütterung) weiterhin die Tür offen zu lassen - sie fühlt sich sicher genug mit Henry, dass sie nicht mehr so besorgt ist was die Kater angeht. Sie will auch Henrys' Würfel mit ihm drin mal in den Flur oder ins Wohnzimmer schieben wo ich meinte das ich mir nicht so sicher bin ob das gut ist (könnte dazu führen das er ihn nicht mehr als Sicherheitszone wahrnimmt?), aber das muss letztendlich sie entscheiden.

Bei Zoey gehts weiter im Takt, sie ist trotz der neuen Hitzewelle immer noch deutlich verschmuster als vorher und sobald es kühler wird auhc weiterhin sehr aktiv. Ihre Interessentin hat mittlerweile auch unseren Fragebogen zurückgeschickt und ich denke sie wird bald angerufen. Ob Zoey da hinpasst? Möglich. Probleme die ich vom fragebogen sehe sind eigentlich nur 2: Ungesicherte Fenster (das übliche man sei ja dabei, aber kann ja gesichert werden ne 🙂 ) und 2 Kater um die 5 Jahre alt... Da ist halt die Frage ob der Kater für dne Zoey geholt werden soll nicht eher raufen will, denn der Wunsch nach einer weiblichen Katze scheint von der Besitzerin auszugehen.

Mal schauen, wir stubsen die Dame mal wegen den Sachen, ihren Fragen usw. an. 🙂
 
Heute mal nur Fotos da Zoey in letzter Zeit ja doch etwas kurz kam hier und ihre Augen sind seit der OP doch so toll geworden. :zufrieden: Schwer zu kriegen ist sie trotzdem, entweder sie bewegt sich dauernd oder ist zu nah dran weil Hand also anschmusen muss.

Fotosession mit Zoey - Gaststar: der Federwedel.

22553531na.jpg


22553536ie.jpg


22553543eh.jpg


22553549hx.jpg


22553554on.jpg


22553562pb.jpg


Gerade abends wenn es kühler wird dann die Aufmerksamkeitssuchende Kuschelmaus. Wirklich lange bleibt sie zwar weiterhin nicht liegen, aber sie schaut öfter vorbei und Kopfstreicheln genießt sie sehr. 🙂
Hoffentlich findet sich bald zumindest Gesellschaft für sie damit sie nicht mehr so abhängig von der doofen Tante ist.

22559705kk.jpg


22559714if.jpg
 
Ach doof, ganz weitere Neuigkeiten vergessen. Aus der Interessentin für Zoey ist leider nichts geworden. Wir hatten uns zwar nett unterhalten aber die nette Dame war dann doch sehr enttäuscht, dass sie Zoey nicht persönlich kennenlernen könnte (5 Stunden entfernt und so) und das hätte sie doch machen wollen.
Ist aber ok, der Verein und ich hatten sowieso leichte Sorgen was die Kombination angeht auch wenn es schien als ob keiner der Kater furchtbar raufig wäre.

Zoey sucht also weiterhin ein schönes Zuhause mit Spielgefährtin zum toben 🙂
 
Werbung:
Dass es bei Zoey mit der Vermittlung nichts geworden ist, tut mir leid. Sicherlich findet sich für sie noch das ideale zu Hause.

Dass es Henry so gut geht freut mich sehr. Der Sir hat wirklich ein gutes zu Hause verdient.
 
Zoey

ZOEY IST SO EINE SÜSSE wünsche ihr viel Glück das sie die richtigen Menschen findet
Sir Henry muss sich erstmal frei schnuppern alles fremd ,das wird schon..wenn die beiden sich dann verstehn Bart scheint ja auch ein ganz Lieber zu sein ist das Glück vollkomen ,es dauert ebend
er ist ein alter Herr und da gehts langsam
Danke nochmals Tante und Danke an Janin das sie ihm ein Zuhause gibt
 
Nur ganz kurz weils so toll ist: Henry hat von alleine sein Zimmer verlassen! Er scheint jetzt bereits anzufangen sich in der Wohnung zu bewegen wenn Janine nicht da ist und nutzt auch bei ihr u.a. einen Vorhang als 'Schutz' zum dösen und in der Sonne faulenzen.

Bart wurde wohl zwar ganz leise angefaucht, aber bisher echt alles top. Bin total stolz auf den alten Herrn :zufrieden::pink-heart:

(Und bei Zoey - ja ich denke ihr Zuhause wird sich auch noch finden 🙂 )
 
Sir Henry und Bart

🙂Ist das schön Tante ich freu mich für Sir Henry😉 und auch für Bart..
Lieben Gruss an dich Tante und an Zoey
 
Zoey entwickelt sich immer noch weiter.
Sie hat seit ihrer Ankunft vor ca. 2 Monaten ein halbes Kilo zugenommen (wiegt nun 4,5kg) und fängt jetzt an langsam etwas weniger als ~400g pro Tag zu futtern 😉 Ich finds gut, sie war als sie ankam wirklich mit Wespentaille unterwegs, das ist jetzt schon besser. Seitlich sieht man das natürlich nicht so sehr, dafür aber wie flauschig ihr Fell geworden ist :pink-heart: Haaren tut sie immer noch etwas viel, ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Gleich also eine kleine Fotosession, wo man leider auch sieht das Zoey wohl wegen ihrer Augenop immer etwas ernst/grimmig dreinschauen wird da diese die Form des zu sehenden Bereiches der Augen geändert hat. Die meisten Leute wollen ja doch eher Katzen mit Sir Henry-Blick oder süßem verspielten Blick... Oh well. Wird schon.

Da sie mittlerweile auch nachts durchaus 2mal länger schreit/weint weil niemand zum spielen da ist und es so furchtbar langweilig ist, schauen der Verein und ich nun auch bei anderen Vereinen nach einer passenden jungen & verspielten Dame die wir dann mit ihr zusammen vermitteln können (hab' aber auch schon das aktuelle Gesuch für eine 4jährige Katze gesehen das passen könnte 🙂 ). Ich finds toll das der Verein sich so viel Mühe macht damit die Maus nicht so lange alleine ist hier. :zufrieden:

So und nun Fotos.

Wenn die Tante kommt muss man direkt gurrend aufstehen, sie könnte ja streicheln wollen!

22599032gc.jpg


Nicht streicheln? 🙁

22599033lc.jpg


22599035lw.jpg


*hand verfolg*

22599036bv.jpg


22599037co.jpg
 
Werbung:
So mal wieder ein Update von Sir Henrys' Zuhause 🙂

Ich kann nur sagen: er macht sich sooo toll, der Umzug war im Zähmungssinn richtig gut für ihn glaube ich. Er läuft wohl mittlerweile herum auch wenn Janine zuhause ist - ich bin so stolz 😳

Janine macht sich allerdings große Sorgen und findet die Kater werden nicht richtig warm miteinander. Sie denkt sogar bereits über eine dritte Katze (in dem Fall weiblich) nach was für mich schon sehr überraschend kam. Ich konnte nicht genau herausfinden was sie erwartet (gerade nach der kurzen Zeit, anderthalb Wochen), aber sie hat nun einmal einfach das Gefühl die Kater leben so nebeneinander her und das wars. 🙁 Sie fauchen sich wohl auch nun beide an wenn sie sich begegnen, aber sind immer in den selben Zimmern anzutreffen. Ich denke da spricht einfach Janines' Unsicherheit aus ihr heraus weil sie keine Zusammenführungen selber erlebt hat - für die Zeit ist das Verhalten der beiden total gut, keiner geht sich komplett aus dem Weg (es gibt ja schließlich unterschiedliche Zimmer) oder zieht sich zurück oder so furchtbares.
Sonst ist Janine gerade am Kotprobe sammeln weil Henry weiterhin sporadisch Durchfall hat und hat wohl Spezialallergikernassfutter beim Tierarzt gekauft weil ihr anderer Kater Bart Ropocat nicht mag weil es so trocken ist. Hätte ich jetzt nicht gemacht, aber ich muss nicht in Barts bettelnde Augen schauen und umbringen wird Henry das andere Futter auf seine alten Tage auch nicht, denke ich...

Jedenfalls hoffe ich das ich (und die anderen, Teamwork! 😉 ) Janine etwas beruhigen konnten was ihre Sorgen angeht und es (von mir aus gesehen) zwischen den Katern weiter so gut läuft.

Für Zoey sind wir weiterhin am suchen nach einer passenden Partnerin oder natürlich einem Zuhause - einige Leute haben sich auch mittlerweile bei uns gemeldet und nun geht die Telefoniererei von meiner Seite los damit die Charaktere abgeklärt werden können und auch wirklich noch eine verspielte Dame oder Herr der Damenspiele liebt hinzu kommt und nichts komplett unpassendes.
Und demnächst muss die arme Kleine hier auch wieder zum impfen - wir sind schom am Box trainieren *böse Tante* 😎
 
Sir Henry und Bart

Hallo Tante und Zoey
ich finde Janin sollte Sir Henry und Bart mehr Zeit geben die beiden finden sich ..nach 12Tagen noch eine Katze zu holen ist zu früh ..
beide sind schon älter haben viel erlebt ...die Tiere machen es auf ihre Art und Weise ...Streicheleinheiten für beide wären gut ich habe 4Katzen die alle nach einander kamen und es hat funktioniert nur gieb ihnen Zeit
und für Zoey viel 😀Glück
GVLG
 
Ich finde auch, dass Henry und Bart sich total klasse machen. Dass die beiden sich noch nicht in den Armen liegen ist doch klar, es sind ja gerade mal knapp zwei Wochen.

Mir fällt immer wieder auf, dass wir Menschen bei Zusammenführungen viel zu ungeduldig sind - und unsere Wünsche auf die Katzen übertragen (da packe ich mich dann auch an die eigene Nase 😳) .
Vielleicht mag Janine sich hier im Forum anmelden, dann können wir sie ein bisschen besser unterstützen. Denn hier gibt es so viele mit Zusammenführungserfahrung, die können über die Zweifel hinweghelfen.

Für Zoey sind die Daumen weiterhin gedrückt. Hoffentlich findet sie bald entweder eine Freundin oder ein zu Hause - am Besten allerdings beides.
 
Ja, minkmink, wir haben auch Janine beruhigt und ihr gesagt, dass das noch viel Zeit kostet und viiiel Kommunikation auch auf Ebenen läuft die wir doofen Menschen gar nicht mitbekommen. Alleine das sie immer im selben Zimmer anzufinden sind ist gut! 🙂
Aber ich denke sie wurde von uns dann auch erst einmal erfolgreich wieder von der Sorge&Angst runtergeholt.

Und auch Spotino kann ich nur zustimmen, es sind wirklich meist die Menschen die irgendwie ihren Katzen im Wege stehen. Sei es durch betüddeln und Angespanntheit, sei es falsch ausgesucht von Anfang an weil 'verliebt' oder 'muss ja jetzt auch mal ein Mädel ins Haus' oder 'was zum kuscheln weil die andere Fellnase ja so gar nicht will', sei es durch absolute Ungeduld und direkt am ersten Tag Türen aufreissen (Kitten mal ausgenommen)... oder anderes das mir gerade nicht einfällt.
Selbst bei bereits zusammengeführten Katzen macht man sich immer noch 'en Kopf. Passen die auch wirklich zusammen? Ist jemand in der Gruppe unglücklich? Mache ich was falsch? Ohgottohgott die Katze ist weggerannt! 😉
Aber mit Arcana läuft es doch super - ich finde da bist du auch ein typischer 'oh ist das wirklich alles okay so' Typ und machst dir zu viele Sorgen *stubs* :pink-heart:

Man liest von so Sachen zwar immer schon sehr viel im Forum, aber erst jetzt quasi selber 'im Tierschutz' drin und mit Interessenten interagierend merke ich richtig wie abnormal wir hier alle sind, dass wir überhaupt anfangs trennen. Oder gar Gittertüren nutzen. Oder andere Kleinigkeiten wie Futter, Streu, Klos etc. aber das wir hier nicht der Gesellschaftsdurchschnitt sind wissen die meisten denke ich auch bereits.

Janine ist leider nicht so die Forensdame (wobei ich ihr eh von Anfang an auch das Forum empfohlen hatte), sie nutzt Facebook und whatsapp um uns auf dem laufenden zu halten. Aber wir im Verein sind ja zu dritt um sie zu betreuen, da ist eigentlich immer jemand zum reden da. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
451K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
735
Aufrufe
222K
rassekatze
rassekatze
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben