Danke Jorya
🙂
2015...
Sir Henry, Zoey, Peppina, Sofie, Grisu, Eden, Link, Joy.
Sir Henry, 10.01.2015 - 12.07.2015
Alles fing mit Sir Henry an, der zersaust und komplett verängstigt in seiner Box saß - er kam im Vorjahr schwer verwundet in unsere Obhut und konnte nicht an seine Futterstelle zurück. Zwar suchte er sich relativ bald ein neues Versteck, aber dennoch war er wochenlang tagsüber in seiner Angst und bewegte sich nur nachts. Auch stellte sich heraus, dass er immer noch eine böse ZFE sowie eine starke Futtermittelallergie mit sich trug die wir dank Ausschlussdiät und Cortison aber gut in den Griff bekamen. Nun wohler in seiner Haut wurde mit Geduld, vorlesen und leichtem dirigieren mit Futter ihm die Nähe zu Menschen freundlicher gestaltet und bald schon durfte ich ihn beim fressen anfassen und er fraß aus der Hand.
Auch stellte er sich als sehr sozial mit anderen Katzen heraus, miepte wenn er nicht zu ihnen konnte und genoß Zoeys' Nähe auch wenn er anfangs von ihren Spielversuchen sehr verunsichert war.
Überraschend fand sich für ihn dann bereits eine liebe Adoptantin mit einem Seniorkater, wo Sir Henry einfach mitlaufen durfte.
Wir hoffen im Januar eine Nachkontrolle bei dem sensiblen, noblen Herrn mit dem Rehblick machen zu können da die Adoptantin zu ihrer besseren Hälfte und Kind gezogen ist.
Die Anfänge sind hier
http://www.katzen-forum.net/notfell...agt-sir-henry-nobler-herr-auf-langem-weg.html , Zusammenführung fing dann hier an
http://www.katzen-forum.net/notfell...die-pflegis-der-boesen-tante.html#post5109436 und Auszug war
http://www.katzen-forum.net/notfell...e-pflegis-der-boesen-tante-8.html#post5194123 - ab und an gibt es später noch Updates aber aktueller Stand ist das er sich zwar nicht streicheln lässt aber immer mit auf der Couch döst
Zoey, 09.05.2015 - X.
Während Sir Henry noch bei mir war kam Zoey - eher zufällig aufgelesen waren neben den üblichen Kleinigkeiten bei Streunern ihre Augen stark entzündet und sie hatte wohl kurz vorher geworfen - die Kitten konnten leider nicht gefunden werden...
Zoey war damals recht dünn, klein und schlank und bei mir wurde sie auch direkt wieder rollig; das Leben als Streuner ist schon hart genug, dieses quasi blind zu durchschreiten und andauernd zu werfen muss sehr kräftezehrend gewesen sein. Tatsächlich war sogar eine Augenop notwendig da die sich einrollenden Lider bei Zoey sonst immer wieder Entzündungen hervorgerufen hätten (und natürlich waren sie auch generell schmerzhaft). Zoey ist ein gutes Beispiel was Tierschutz kosten kann und wie klein im Vergleich die Schutzgebühr ist.
Mittlerweile ist die Maus eine hübsche, soziale, geschätzte 5jährige Dame und sucht leider noch nach ihrem endgültigem Zuhause.
Die Zusammenführung mit Sir Henry fing hier an:
http://www.katzen-forum.net/notfell...die-pflegis-der-boesen-tante.html#post5110811 und Zoey ist wie gesagt tatsächlich noch aktuell.
Sofie, 24.09.2015 - 24.10.2015
&
Peppina, 24.09.2015 - 21.10.2015
Eine süße, vorsichtige, 6 Monate junge Maus die alle Vierbeiner liebt und auch mit Menschen anfing zu kuscheln. Sie musste aber erst einmal etwas überzeugt werden. Ihre Geschichte geht hier los
Eine forsche, verspielte 6 Monate junge Maus die mit Menschen wie Vierbeinern gleichermaßen gut kann. Auch sie musste aber erst einmal etwas überzeugt werden
😉. Ihre Geschichte geht ebenfalls hier los http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-15.html#post5309173 und ausgezogen ist sie Sofie hier:
http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-18.html#post5350436 und Peppina hier:
http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-18.html#post5346191.
Beide haben sich in den jeweiligen Haushalt wunderbar eingefügt und sind zufrieden...
🙂
"Plüschis bzw. Eden, Link & Joy", 25.10.2015 - 05.12.2015 (Joy ist noch hier).
Für mich stand fest: es musste schnell wieder Gesellschaft für Zoey her. Mehr oder weniger leider kamen dann die drei Kitten Link, Eden und Joy hier an - gerade mal zarte ~9 Wochen alt und noch etwas fauchig&verschreckt bzw. halbzahm.
Sie wurden aber schnell zahm...
🙂
Erst einmal stand also eine Quarantäne an, die Kleinen sollten sich vom Schnupfen erholen und mussten noch auf felv getestet werden. Nach langer Wartezeit (schlimm für alle Beteiligten, aber notwendig) durften dann endlich alle zusammen, aber dennoch waren die Kinder für Zoey nicht ganz das richtige. Sofie&Peppina waren älter, agiler - und sie spielten auf Katzenart, nicht Kater. Schnell stellte sich näcmlich heraus das tatsächlich alle drei Kitten raufig (und gerade die Jungs etwas anfälliger für Infekte) waren. Das passte nun gar nicht... Gekuschelt und geputzt wurde aber trotzdem.
🙂
Eden und Link haben bereits ein schönes Zuhause gefunden wo sie mit 2 jungen Erwachsenen leben und spielen.
Ihr Weg vom Bauernhof in der Kälte zu einem hoffentlich schönem Leben auf der gemütlichen Couch beginnt hier:
http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-18.html#post5350436
So haben also einige ihr neues warmes Zuhause gefunden - aber Joy und Zoey müssen noch weiter suchen, denn für beide ist die Situation aktuell nicht toll. Besonders für Zoey hoffe ich, dass sie nicht zur Dauerinsassin wird und einen warmen Platz mit lieber Spielgefährtin (oder mehreren
🙂 ) zum kuscheln, spielen und gegenseitigem putzen findet.
Wenn euch der Jahresbericht des Vereins interessiert, der ist auch online
🙂 http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...iew=item&id=108:jahresruckblick-2015&Itemid=1
Danke an alle die hier immer wieder unterstützend schreiben, danke an alle Spender von Hoffnung, Geld und Zeit. An Leute wie Spotino die schreiben und jederzeit anbieten zu helfen und an Leute wie minkmink die nicht wegschauen.
Ohne euch würde es nicht gehen.
Auf ein neues, an die Tierschutzfront. Ich jedenfalls bin gespannt wen ich dieses Jahr kennenlernen und ein Stück des Weges begleiten darf.
🙂