Uff, okay, das wird jetzt länger ^^ Leider hatte ausnahmsweise mal die Dosi hier eine Bindehautentzündung (mit leichtem Hornhautschaden) und ich durfte mit 3 AB 6x täglich in die Augen schmeißen - darunter auch Floxal, was ich ja wiederum amüsant fand
😳😎 Aber nu' ist wieder gut und es gibt so viel zu erzählen!
Erst einmal hat Joy ihre Impfung super überstanden. Kastra ist Montag und nach einer Woche Schonzeit darf sie abgeholt werden wann immer man möchte
😉 😛
Zoey gibt sich weiterhin Mühe und rauft sogar manchmal kurz mit der Kleinen, aber es wird ihr weiterhin schnell zu viel und die Lady geht grummelnd weg.
Dann gibt es seit gestern nachmittag 2 Neuzugänge hier die ich ja bereits angekündigt hatte. Flöckchen und Schneeweißchen, laut Impfpass 2014 geboren. Die beiden haben sich schon beim einfangen als zahmer herausgestellt als gedacht, Flöckchen kletterte im Bad dort sogar auf den Schoß. Auf dem Weg zu mir gabs dann Wümer und weichen Kot als Geschenke, ergo haben sie bereits jetzt Milbemax intus da der Bauch jeweils auch recht dick wirkt (Spoton gabs Freitag - viel Chemie, aber sie waren und sind quitschfidel). Hier angekommen kam Flöckchen direkt neugierig raus zum gucken, verkroch sich aber doch immer noch einmal kurz als Verschnaufpause um dann weiter zu schmusen und zu gucken
🙂 Abends habe ich sie dann kurz ins Klo gehoben wo dann auch prompt ein See und ein Damm angelegt wurden. Da wars doch voll und Klo nicht direkt als solches erkannt.
Über Nacht ging aber auch alles von beiden ins Klo (natürlich Matschekot nun, aber Standard). Nur mit tief buddeln & gründlichem verbuddeln haben sie es nicht so, also heute morgen nun direkt das Balkonfenster auf - scheu sind sie ja nicht.
Schneeweißchen blieb gestern anfangs lieber in der Box, wirkte aber sehr interessiert an der hingehaltenen Hand und schmuste sogar - nur eben drinnen
😳 Demnach kam sie schmusenderweise abends dann auch 'raus' und futterte zusammen mit Flöckchen. Allerdings lief sie noch etwas geduckt durch die Gegend und gerade Türgeräusche verunsicherten sie sehr, da wurde immer mit großen Augen zwischen mir und der Tür hin- und hergeschaut und manchmal auch kurz verkrochen.
Aktuell ist es auf alle Fälle so, dass ich doch etwas schauen muss das sie nicht zu kurz kommt. Anders als bei Geschwistern sind die beiden Damen scheinbar nicht gaaanz so eng miteinander. Zb. ich komme durch die Tür, Katzis kommen näher, Flöckchen ganz vorne Schneeweißchen einen Schritt weiter zurück, beide werden beschmust aber Schneeweißchen weicht aus wenn Flöckchen zu nahe kommt. Oder Schneeweißchen ist auf meinem Schoß, Flöckchen wartet in kurzer Entfernung (wobei ich heute morgen Flöckchen auf dem Schoß und Schneeweißchen neben mir hatte). Oder ich schiebe (leider) Schneeweißchen runter vom Schoß, sie wählt den Weg an Flöckchen vorbei und bekommt eine Pfote vor die Nase wonach sie den Weg abändert. Oder Schneeweißchen ist hinterm Klo, kommt zum schmusen hervor, Flöckchen kommt hinter mir dazu, Schneeweißchen dreht ab und ist wieder hinterm Klo hervorlugend. Alles nur durch Blicke, aber dennoch.
Na mal gucken und beobachten.
Schmusig sind sie jedenfalls beide seeehr. Schoßkatzen par excellence (mit Krallen ^^). Flöckchen spielt auch bereits mit mir, während Schneeweißchen bisher noch keine Angebote annahm aber erneut: mal gucken, sie sind ja erst seit gestern hier.
Und die Quarantäne wird lang - Flöckchen weint bereits sobald sie mich hört (und auch mal wenn nicht), Joy rennt ebenfalls immer zur Tür rüber (neugierig) und auch Zoey schaut ab und an dort vorbei - trotz verdeckter Katzenklappe. Und sobald ich 'drüben' bin, weint Zoey das sie mich doch so vermisst und wieso säusel ich da fremde Katzen an?
Die Leiden einer Pflegestelle.
😉
Und nu' Fotos! Erst einmal noch Joy und Zoey vor der Ankunft von Schneeweißchen und Flöckchen (gott sind die Namen lang :">)
Daaann tolle Bilder von Eden & Link - die Racker haben sich sehr gut eingelebt und wachsen und wachsen...
🙂
Flöckchen gestern
Beide sind so 'klein'. Gehoben habe ich sie ja, nur gewogen nicht. Ich schätze sie auf ca. 3,5 Kilo - mehr als Joys' 2,5, weniger als Zoeys' 4,3
😉
Das ist -ein- Bein, auf dem die Kleine da so gemütlich liegt. Mini!
Schneeweißchen gestern, erstmal nur in der Box, aber recht entspannt
Dann beide zusammen und Schneeweißchen kam raus
🙂 Ich finde sie recht einfach auseinanderzuhalten. Ich werde heute abend mal schauen ob noch ein tiefer Teller im Keller ist - für die beiden wären 2 Näpfe besser glaube ich.
Mutige Wächter. (ich glaube Flöckchen hat etwas gefaucht)
Begrüßung heute morgen - Schneeweißchen deutlich entspannter als gestern, schaut aber dann Flöckchen an, Flöckchen schaut sie an und sie geht ein bissel zurück.
Schmusen?
Flöckchen auf der Wartebank.
Die Tür hat sich bewegt!!! (Weil die böse Tante sich hingesetzt und angelehnt hat)
Schmusen
🙂
Mit der rechten Hand wurde dann Flöckchen auch beschmust und sie kletterte natürlich direkt auf den Schoß - Schneeweißchen beobachtend.
Schmusen funktioniert so quasi unterteilt wirklich am besten, sobald sie sich 'frei bewegen' und ich quasi nicht dazwischen bin 'muss' eine weg.