Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

• Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Das freud mich zu lesen.🙂

A

Werbung

Prima.

Wir wollen einen dicken runden Sir Henry sehen. 😉 😀

Mal wieder ein paar Eindrücke von der letzten Zeit bevor man denkt ich bin mit dem Geld durchgebrannt... 😉 Demnächst möchte ich versuchen eine Spielsession einzufangen, vielleicht kommt da noch etwas schönes für die Vermittlung bei heraus.
Für Sir Henry hoffe ich, dass das Fleisch und Supplemente diese Woche kommen, dann gibts davon natürlich auch ein paar Fotos.

Henry wenn ich am spülen der Näpfe bin - wer kann da nein sagen?

26436668er.jpg

Die beiden Jungs zeigen beide einigermaßen Interesse, aber sobald Henry mal nicht defensiv ist macht Patric wieder auf 'Rangfolge austragen' und alles geht in die Hose. Es wird einfach nichts mit den beiden... :-/

26436928sb.jpg

Dementsprechend bleibt Henry auf Abstand und beschwichtigt.

26436671rh.jpg

Blacky

26436734vd.jpg

26436746oa.jpg

26436752tu.jpg

26436760gd.jpg

26436768qi.jpg

Weckst du mich?

26436773va.jpg

Ach nee sie knipst wieder nur... Böse Tante.

26436777uy.jpg

26436784lt.jpg

Sir Patric - auch er kann flirten! 😉

26436874qr.jpg

26436880zv.jpg

26436890hw.jpg

26436896ji.jpg

26436898qy.jpg

Blacky war heute beim Tierarzt, Schnupfe&Seuche Impfung auffrischen 🙂 Eigentlich wollte ich gestern hin, da wurde mir aber am Telefon abgeraten da sehr viel los sei. Heute lief alles gut, war aber dennoch etwas hektisch/gut Betrieb heute in der Praxis aber passiert eben.
Da Sir Henry weiterhin sehr schlecht gefressen hat (so 100g pro Tag statt vorher 250) habe ich auch mal Reconvales mitgenommen - die Dosis + Nafu hat er dann direkt verschlungen *stein vom Herzen polter* Ist einfach ein tolles Produkt. Nur leider ist etwas Rind drin, aber muss jetzt kurz sein...

Überraschend soll sowohl Fleisch als auch Supplemente als auch meine Einkäuferin (Ballaststoffe für Katzis und Futter für die Tante ^^) heute allesamt vorbeikommen. Ich hatte schon befürchtet es wird mit dem Fleisch diese Woche doch nichts mehr aber um 4Uhr morgens heute kam die mail von dhl. Bin gespannt, runterrennen kann ich auch denn ich bin ja noch 'fertig' für draußen ^^

Plan ist dann heute noch zumindest ein 1 Kilo Rezept zu matschen, aber vorher müssen die Supplemente in der Datenbank eingegeben, das Rezept neu kalkuliert und mit Interessenten (Sir Patric 😛) telefoniert werden (und noch viel anderer Kleinkram). Ich hoffe ich schaffs.

Liebe Tante!

das liest sich doch gut! (Matschen, telefonieren etc)

Und freufreu dass Futter und Supplis heute kommen. Da kann der liebe Sir Henry bald seine erste Rohfuttermahlzeit zu sich nehmen😎

Blacky war heute beim Tierarzt, Schnupfe&Seuche Impfung auffrischen 🙂 Eigentlich wollte ich gestern hin, da wurde mir aber am Telefon abgeraten da sehr viel los sei. Heute lief alles gut, war aber dennoch etwas hektisch/gut Betrieb heute in der Praxis aber passiert eben.
Da Sir Henry weiterhin sehr schlecht gefressen hat (so 100g pro Tag statt vorher 250) habe ich auch mal Reconvales mitgenommen - die Dosis + Nafu hat er dann direkt verschlungen *stein vom Herzen polter* Ist einfach ein tolles Produkt. Nur leider ist etwas Rind drin, aber muss jetzt kurz sein...

Überraschend soll sowohl Fleisch als auch Supplemente als auch meine Einkäuferin (Ballaststoffe für Katzis und Futter für die Tante ^^) heute allesamt vorbeikommen. Ich hatte schon befürchtet es wird mit dem Fleisch diese Woche doch nichts mehr aber um 4Uhr morgens heute kam die mail von dhl. Bin gespannt, runterrennen kann ich auch denn ich bin ja noch 'fertig' für draußen ^^

Plan ist dann heute noch zumindest ein 1 Kilo Rezept zu matschen, aber vorher müssen die Supplemente in der Datenbank eingegeben, das Rezept neu kalkuliert und mit Interessenten (Sir Patric 😛) telefoniert werden (und noch viel anderer Kleinkram). Ich hoffe ich schaffs.

Hallo Tante .war in letzter Zeit nicht hier bin krank geworden .freut mich das es Sir Henry gut geht er zwar abgenommen hat ,das kann auch Altersbedingt sein Henry ist ein alter Herr hauptsache er frisst ...Sophie geht es gut bei Anja sie hat ne kl Katzenfreundin Molly und es wird gespielt und gespielt ...schreibe dir demnächst GVLG Minkmink

Werbung:
Ich hoffe es klappt für den süßen Sir und er kann bald umziehen?! *hibbel*

Hallo Tante .war in letzter Zeit nicht hier bin krank geworden .freut mich das es Sir Henry gut geht er zwar abgenommen hat ,das kann auch Altersbedingt sein Henry ist ein alter Herr hauptsache er frisst ...Sophie geht es gut bei Anja sie hat ne kl Katzenfreundin Molly und es wird gespielt und gespielt ...schreibe dir demnächst GVLG Minkmink

Huhu Minkmink - in diesem Fall ist es leider wirklich so das Sir Henry einfahc zu wenig gefressen hat, und das eben schon länger. Aber wir sind dran und kriegen ihn auch wieder rund 🙂

Und? Du bist ja ne Marke, schreibst das so nebenbei mit rein ... Ich drück dem hübschen die Daumen.

Iiich doch nicht. 😀 Interessenten hänge ich erst an die große Glocke wenn die VK gelaufen ist und dem Umzug nichts mehr im Wege steht. Sonst kommt man hier aus dem 'es gibt Interessenten!' 'oh doch nicht' gar nicht mehr raus, zumindest kam mir das bisher so vor wenn ich es tatsächlich 'angekündigt' habe.
Zumindest eine der Interessentinnen ist auch aus dem Forum und fängt mit einem I an 😛😛😛

Ich hoffe es klappt für den süßen Sir und er kann bald umziehen?! *hibbel*

Ich hoffe es auch... dann könnte ich die Tür hier aufmachen, Sir Henry juckt das knurren von Blacky ja nicht und Blacky hat ewig Rückzugsmöglichkeiten. Nicht ideal, aber wenigstens nicht mehr komplett einsam für den alten Herrn.

So. Nun aber Eindrücke von gestern abend (Vorsicht, eingefrorene Küken, Blut etc. dabei wenn es zu schlimm ist kann ich gerne spoilern)

Die Lieferung selber + allen Suppis. Wirkte gar nicht so groß...

26462158dq.jpg

Ausgepackt

26462160ml.jpg

26462162ct.jpg

'Angebrochenes' werde ich im Korb oben zusammen mit der Bestandsliste und Rezepten lagern denke ich.

26462164wa.jpg

Oben am Rand was ich dann auf- bzw. im Fall von Sprossen, Leber, Fett etc. angetaut habe, drinnen der Rest. Also der Shop verpackt echt platzsparend, das wird mit Gefrierdosen anders aussehen.

26462165oe.jpg

Die großen Stapel ganz links jeweils das 'pure' Muskelfleisch plus Fett, seitlich gestellte Teile Innereien, Rechts Leckerkram und einmal 1 Kilo Herzen.

26462166gv.jpg

Allet drin! 😀

26466441ss.jpg

26466443hx.jpg

Fertig portioniert

26466444yr.jpg

Uuund... wirds gefressen? *bibber* Der Moment der Wahrheit... Ich war so unsicher, was wenn er es nicht nimmt und all das Geld von den lieben Helfern und dem Verein quasi rausgeschmissen worden war? Was wenn ich falsch lag?

https://youtu.be/6zNrxMwCitk

Erst hatte ich versucht Fotos zu machen, aber das Video war dann doch besser :zufrieden: Ich habe mehrmals gestern abend noch Sachen gerufen wie: Er frisst! Geil! Er frisst einfach! All das mit lachen und grinsen.

Ich bin einfach... glücklich. Hoffentlich bleibt die Portion von heute auch drinnen und kommt nicht retoure, denn so wie er reingehauen hat muss ich schon sehr bald neu matschen 😀
Demnächst kann ich dann mal 1 Kilo vom Pferderezept machen und schauen ob er das easy barf nun, genauso 'easy' annimmt ^^

Matschen hat für 1 Kilo Huhn etwa 1 1/2 Stunden gedauert... das 'schwierigste' war die Haut des Huhns zu schneiden, aufgrund von netten Interessentengesprächen (jetzt gibts 2 für Sir Patric - wie soll man da entscheiden?!? *verzweifelt guckt*) war alles doch etwas aufgetauter als ich es geplant hatte und somit etwas arg flutschig. Rest ging aber super, die Messer sind toll, der Schneidblock ist toll, die Schüssel könnte einen Ticken größer sein damit ich auch 2 Kilo Rezepte verarbeiten kann... *grübel*

Henry hat während dem matschen bereits von jeder (fleischigen) Zutat kosten dürfen und alles angenommen. Also wagte ich es nach dem mischen einfach und stellte ihm einen der Gefrierbecher hin... Und wie man im Video sah fraß er ohne zu zögern, langte richtig zu, kaute genüsslich. Gnihihihihi 😀😀😀

Also: danke nochmal an alle, die gespendet haben, und auch an alle die an den scheuen Senior gedacht haben... Es hat geholfen. Sehr. Immens. Viel.

Danke. :pink-heart: (da kam mir doch glatt etwas ins Auge *hust*)

26466447av.jpg

(und gelernt: Sir Patric kann auch anhaltender jammern wenn er riecht das Fleisch zubereitet wird - zwischendurch habe ich sogar nach ihm geschaut weil es so klagend klang, als ob er zb. irgendwo feststeckt und nicht wegkommt. Also denke der würde Rohfleisch auch gerne nehmen 😛)

Oh wie schön. Also dann hoff ich doch mal, dass alles drin geblieben ist. Wäre ja gelacht, wenn du den Sir H. nicht wieder etwas fülliger bekommst.

Ups, klar, glatt vergessen - es ist alles drin geblieben, nur 2mal Kot war im Klo aber bei der Menge (waren bestimmt 200g + die 2 Nafuportionen vorher am Tag dank Reconvales) ist das nicht verwunderlich.

Heute morgen langte er auch wieder ganz gut zu, aber nicht ganz so gierig wie gestern. Später wenn es Essen für mich gibt ( 😀 ) schaue ich nochmal ob auch alles gefuttert wurde, ist ja die Meds-Portion. 😳

Werbung:
Jaaaa!
Genau so soll es sein.
😀😀😀

Ich freu mich wie Bolle! das Video sagt tatsächlich mehr als es Worte können: dem alten Knaben schmeckts:pink-heart::pink-heart:

Mensch, dass sieht ja alles toll aus. Und wie schön er frisst :pink-heart: Weiter so Sir Henry.

Und für Sir Patric und Blacky werden die Daumen gedrückt 😉

Respekt!!!! Und schöne Grüße auch von seinen ehemaligen Mitbewohnerinnen 😉.

Schön das ihr euch mitfreut und danke für die Daumen und Grüße 🙂

Sir Henry frisst weiterhin sehr gut und Sir Patric jammert wann immer ich drüben bin weil er den Geruch von Fleisch in der Nase hat. 🙄 Das Testkilo Huhn war insgesamt schon sinnvoll, so habe ich zb. gemerkt das Huhn locker auch größer geschnitten werden darf (ist halt sehr leicht teilbar) aber Mägen und Herzen muss ich kleiner machen als ich es beim ersten Versuch für Henry gemacht habe, das kriegt er nicht klein (oder hat die Geduld nicht dafür).

Heute wurde dann fix Pferd gematscht (1 Stunde, Pferdefleisch musste halt auch recht klein geschnippelt werden, dafür weniger wiegen usw.), Pferd + easybarf wird gefressen, perfekt 😀 😎
Gefüüühlt war beim easybarf doch noch ein paar Krümel in der Schüssel trotz einem Schwung Wasser nochmal hinterher, das war bei den 'richtigen' Supplementen besser, aber ist im Rahmen.

Für Patric habe ich mal ein Küken aufgetaut 😳 aber damit wurde wie erwartet auch nach aufschneiden eher gespielt als gefressen und das ist mir im Hauptzimmer doch zu heikel, er wirft das halt wirklich überall hin. Dafür ist ja eben auch die Küche+Pappe dort gedacht, da machts nix wenns blutig wird. Also muss er erst mal weiter weinen.
Ich erzähl ihm einfach das I... ihm bestimmt immer vom Rohfleisch was abgeben wird wenn er dort einzieht 😛

Werbung:
Sie ich diese Schmatzgeräusche des Videos liebe! :pink-heart: 😀 Einfach zu süß!
Das ist auch mein Lieblingsgeräusch am Morgen, wenn unsere beiden synchron schmatzen.

Ich sehe schon, Du bist recht fleißig mit den Rezepten!
Und das mit den Küken war hier auch so: es wurde nicht gemampft ... leider.

Bitte einmal Forumsdaumen... Das erste mal seit es roh gibt frisst Henry seit gestern abend nicht. Buffet von Reconvales, Nafu, pures Rohfleisch, Barf und sogar Trofu wurde angeboten aber mehr als Kopf heben und bissl schnuppern war nicht drin.
Er hat nun heute zum ersten mal somit auch seine Medikamente nicht intus.

Buffet bleibt erst einmal stehen, wenn er heute nicht frisst gehts morgen leider ohne Termin zur TÄ direkt zu Beginn der Öffnungszeiten (10 Uhr, ich hoffe es wird nicht zu voll, Montags und so...). Bei einem Seniorkater der vorher eh abgebaut hat und Meds braucht ist das für mich ein Notfall. Bin jetzt schon fix und alle irgendwie.

(und ich hoffe die schieben das nicht aufs Rohfleisch oder so -.- Geriatrisches Blutbild, Schallen (aber was soll denn blockieren, Ballaststoffe waren bei und gestern war noch super Kot im Klo, er spielt ja nicht mal...?), evtl. Röntgen ist denke ich mindestens sinnvoll)

Zwei Daumen und vier Pfoten sind fest gedrückt! Hoffentlich lässt es sich schnell in den Griff bekommen.

Wenn du es als Notfall einschätzt oder falls es schlimmer wird, wäre da nicht auch ein mobiler Tiernotdienst eine Option? Die sind nicht billig, klar, weil sie die Anfahrt berechnen, aber sehr nett wie ich finde und haben meiner Miez schon zweimal gut geholfen das Wochenende zu überstehen, bis ich Montags mit ihr zu meinem TA gehen konnte. Beide Male hing sie relativ plötzlich durch.

Henry muss weiterhin für jedwede Behandlung sediert werden und das ist mir daheim - wenn überhaupt möglich - zu gefährlich.

Reconvales pur hat er gerade aufgeleckt, Rest steht unberührt... Evtl. bekomme ich so also wenigstens Metacam in ihn rein und zumindest wird er mir nicht umkippen, aber alleine das er mir nicht in die Küche folgt, fiept etc. ist nicht gut. Es ging ihm so gut die letzten Tage... 🙁