Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das liest sich ja nicht so schön. Hast du wen der euch fährt? (für mich ist leider der Weg zu weit)
Ich drück euch alles was hier so zur Verfügung steht. Mönsch, da haben wir uns alle so über das Schmatzen gefreut und jetzt so was.:sad:
Ich denk morgen Vormittag an euch.
 
A

Werbung

Oh nein..Henry..lieber Sirschatz..was machst du für Sachen..:sad:..

Auch ich hab mich so gefreut..das es dir so gut geschmeckt hat..

Bitte hab nix ernstes und friß wieder..du Süßer..:pink-heart:

Liebe Tante..ich kann gut verstehen..das deine Alarmglocken schrillen..ich hoffe sehr das der Sir sich wieder berappelt..alle Daumen und Pfoten auch von uns habt ihr..

Kurz noch angemerkt..deine beiden anderen Pflegis sind wunderschön..
 
Ach Mist, ich drück dem Süßen die Daumen!
 
Hier sind auch die Daumen gedrückt!
 
Meine Daumen hat der Sir auch. Mach keinen Mist Henry, die letzte Zeit wars doch so gut für dich mit deiner Tante.
 
Oh, das ist aber blöd. 🙁

Wenn er bis morgen vormittag nichts gefressen hat würde ich auch zum Doc fahren. Biete mal alles an was du hast bitte.

Ich drück die Daumen daß er wieder von selber frißt.
 
Werbung:
Verflixt, warum muß man immer so weit von einander weg wohnen? Ich würde den Fahrdienst sofort übernehmen.
Und Dich würde ich mit Brezel versorgen 😉.
 
Meine Daumen für den Sir sind auch ganz fest gedrückt.
Hoffentlich ist es nur eine kleine Magenverstimmung, weil es in den vergangenen Tagen so gut geschmeckt hat.
 
Hier sind auch Daumen & Pfoten gedrückt
d025.gif


Hoffe mal, es ist einfach nur eine Unpässlichkeit des alten Herrn,
mach Dich jetzt bitte nicht verrückt . . es wird alles gut
a055.gif
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und schicke Wohlfühl-und-guten-Appetit-Bussels an Henry. Vielleicht ist ihm zu warm? Haart er denn gerade viel? Die Maus hat die letzte Woche so gut wie nichts gefuttert (außer Leckerli, natürlich), dafür aber viel gekotzt, und zwar mit viel Haaren drin. Mag und darf er Sahne? Das würde gegen ein mögliches Haarproblem helfen.

Auf jefen Fall hoffe ich, dass es Henry morgen viel Besser geht. Schön, dass er wenigstens Reconvales nimmt.
 
Gibt es Neuigkeiten??
 
Werbung:
Sie schrieb ja gestern, sie muss heut in die Klinik, Öffnungszeit 10:00 Uhr. Ich schätze sie sind gerade dort...
 
Danke für die vielen Daumen 😳 Leider müssen wir alle noch warten mit den Ergebnissen, ich bin gerade vorerst ohne Sir Henry wieder zuhause denn die Ärztin war heute 'alleine' (sprich keine 2te Ärztin) in der Praxis und hat mich somit leider sehr schnell rausgeschmissen und durfte nicht dabei bleiben. Gerade bei so Fällen bin ich das halt gerne und warte auch stundenlang, es können halt immer Fragen aufkommen.

Also habe ich dann im Schnellverfahren der Ärztin so viel wie möglich erzählt (also das er schon länger schlecht frisst, verändertes Verhalten, aktuelle Medikamente etc.), sie schien eher auf das Barf fokussiert (sie haben ja eine Ernährungsberaterin etc. -.-) und das sie nie Cortison+Metacam zusammen verschreiben würde (ja wir findens auch nicht toll, muss aber in diesem Fall...), ging nicht wirklich darauf ein das er ja nun 2 Tage keine Medikamente hatte, wusste nicht das er Spondylose hat... Halt alles etwas fix, ich hoffe sie konnte das alles einigermaßen aufnehmen... Deswegen finde ich die andere Ärztin dort um Längen besser, sie hat Henry vorher mal behandelt. Aber wenn sie halt nicht da ist...

Geriatrisches Blutbild + T4, Zahnstummel checken, Fieber messen (hoffentlich ist es nur das...), Gewicht, evtl. schallen wegen möglicher Magenperforation o.ä. will sie alles machen.
Heute nachmittag will sie sich dann melden wegen abholen.
*auf Händen sitzt*

@Schnurr13: Fahrer 'brauche' ich theoretisch bei einer Katze nicht (2 würden auch noch gehen im Notfall, Sackkarre sei Dank). Der Bus fährt 6 Minuten um die Uhrzeit (die kürzere Strecke ectra rausgesucht) und dann nochmal grob 5 Minuten laufen, dann bin ich da.

@Murrell: Dankeschön... Blacky sucht noch ein Zuhause, also wenn du jemanden kennst... 😳

@Petra-01: Habe ich, über Nacht wurden 2 Trofustückchen von den abgezählten genommen und noch etwas getrunken, leider kein Interesse auch an neuen, frisch hingestellten Sachen oder sogar Reconvales - und dann direkt wieder in seiner Höhle. Die Freude ist bei ihm gerade einfach weg 🙁 Urin im Klo direkt vor der Abreise wenigstens.

@Tarina: Ich denke immer gleich ans Schlimmste... kennt wahrscheinlich jeder Besitzer von Oldies (oder natürlich schwer kranken Tieren).

@ElinT13: Warm ist ihm ein wenig, dann legt er sich in den kühlen Flur oder in die Badewanne; haaren ist normal, nichts ungewöhnliches. Und gar nichts in 2 Tagen, puh... Haarprobleme hatte er jetzt auch nie, gekotzt vielleicht 1mal in seiner Zeit bei mir.

Und nun bleibt nur warten... 🙁
 
OK, dann beschäftige dich mal mit Kater kraulen oder was anderem dass dich ablenkt ... Wir denken an dich und Sir H.
 
OK, dann beschäftige dich mal mit Kater kraulen oder was anderem dass dich ablenkt ... Wir denken an dich und Sir H.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für Henry. Und für Dich einen dicken Knuddler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke nochmals ganz feste die Daumen, dass die Ärztin die Ursache finden kann und es Henry schon sehr bald besser geht!

Ein dickes Wohlfühlbussel an Henry! :pink-heart:
 
So, nun endlich ist Sir Henry wieder zuhause und ich breche mal meine 'einmal pro Tag Forum' Regel - denn es wäre unfair euch warten zu lassen. Ab 16 Uhr durfte ich ihn abholen. Vorweg: Wir im Veein besprechen noch, was am Besten für Henry wäre...

Infos:
- Bauch fühlte sich nicht hart an, empfindet somit Schall aktuell nicht nötig
- ZFE erneut trotz Cortison & Metacam -> Convenia AB 7 Tage (leider hat sie uns vorher nicht gefragt... deswegen bin ich immer lieber dabei und hocke zur Not ein paar Stunden herum 🙁 )
- Massiv dehydriert trotz gutem trinken (Hämoglobin etc. stark erhöht) -> Infusion 350ml
- Cerenia gg. Unwohlsein bzw. Übelkeit
- Pankreatitis (alle Leberwerte stark erhöht)

Empfehlung TÄ:
- Tägl. Infusion (inkl. Sedierung da nicht anfassbar oder zuhause machbar - seit 13.08. kann ich ihn nicht mehr anfassen und selbst wenn wird das nicht für Infusionen reichen) -> Stress einfangen, Stress für den Körper mit Sedierung bei einem Kater der viell. 18 Jahre ist... Hm.
- evtl. weiterhin ebenfalls tägl. Cerenia spritzen bis er frisst (sie geht nicht davon aus das er heute oder morgen frisst)
- Absetzen von Cortison - stattdessen Apoquel (eigtl. für Hunde deswegen evtl. vorher nicht angesprochen worden, kann Appetit verringern als Nebenwirkung) -> bedeutet erneut rumprobieren mit der Dosis aber rupfen sieht man wenigstens recht gut
- Traumeel & Zeel statt Metacam (erst war sie für komplettes absetzen der Schmerzmeds) -> erneut, rumprobieren bei einem Kater der erst zeigt das es ihm schlecht geht wenn es SCHLECHT geht, siehe Blutbild... so wie der vor den letzten beiden Tagen reingehauen hat glaubt man das echt nicht

Blutbild

26515546lr.jpg


26515549op.jpg


Im Endeffekt ist alles höher wenn man es mit März vergleicht, also massive und schnelle Verschlechterung, vorher waren alle im grünen Bereich (aßer Entzündung wegen ZFE).

Tja... und jetzt überlegen ich und der Verein was tun.

Selbst bei einem Kater um die 10J. oder so müsste man unter diesen Umständen die Lebensqualität unter die Lupe nehmen.
Und einen nicht-zahmen Streuner täglich zum TA zu schleppen und ihn als Senior täglich zu sedieren nur damit er vielleicht frisst wirkt einfach... nicht sinnvoll für mich.

Lieber ein Kater der eine kürzere Lebensspanne ohne Schmerzen hat als einen Kater der sich heimlich quält und dafür lebt er länger für...?

Wir überlegen. Ich weiß wofür ich bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das hört sich irgendwie nicht so toll an. Ich drücke einfach mal die Daumen, daß es für Henry irgendwie streß- und schmerzfrei weitergeht.
Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll, sorry.
 
Oh mei der arme Henry...Wünsche ihm alles gute und ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
451K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
735
Aufrufe
222K
rassekatze
rassekatze
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben