Tjaaa... Familie Winzig ist jetzt bei mir, denn Mama ist wirklich furchtbar dünn. Also Elin, da habe ich auch erst einmal geschluckt wie klein und dürr sie ist... wirklich noch selbst ein Kitten, da ist nix dran. Ich denke (hoffe) aber, es ist ihr erster (und natürlich nun letzter) Wurf.
Und sie schnurrt, frisst ordentlich (2 400g Topic Dosen gestern, bin am laaangsamen umstellen, muss jetzt nicht rasant sein) und benutzt das Klo. Kot ist dort auch gut. Schwarze Pünktchen oder ähnliches habe ich nicht gefunden, auch keine Würmer, also erst einmal nichts dringendes.
Gestern brachte Selma die Minis von der Box ins Bad, setzte sich selber aber vor das Bad und starrte in Richtung Minis. Dank Webcam sah ich das recht fix und schaute nach - erst einmal Panik weil ich die Kleinen nicht sofort auf den Tüchern dort sah, dann fand ich sie aber im Wäschekorb. Anscheinend war der zwar weich mit meinem Geruch gepolstert, aber eben auch recht beweglich und somit hat Selma sich nicht dazugelegt weils zu 'eng' aussah. Gut, wieder umgesetzt in diesem Fall (geht ja nicht das sie nicht dabei liegt) und die Inkontinenzunterlagen aus der Wurfbox damit nur die weiche Decke darunter war.
Das wurde dann auch gut angenommen, die Box bleibt also erst einmal bis auf den Einstieg komplett verschlossen, das scheint ihr ebenfalls wichtig zu sein - also das es geschützter ist.
Dann hat Selma einmal Sir Patric gesehen als ich die Tür öffnete (der will sich wie immer fast jedesmal durchquetschen...) und war danach einige Minuten knurrig und sehr aufmerksam Richtung Tür, hoffe das bleibt kein Problem - im schlimmsten Fall räume ich das Bad aus bzw. tausche quasi Flur und Bad, dann hat sie nicht den direkten Sichtkontakt und Sorge um ihre Babies.
Glücklicherweise hat sie sich gestern davon auch nach kurzer Zeit direkt wieder erholt, also nix permanentes anscheinend. Dennoch, ich bin frph wenn der stürmische junge Mann auszieht
😳 (natürlich auch für ihn)
Gewichte der Minis entwickeln sich gut, am Umzugstag nur 8g jeweils aber das ist verständlich. Heute morgen dann +5 und +8, aber ich werde generell um 11 und 21 Uhr immer wiegen und dann sehen wir ja wie es läuft. Selma scheint deutlich entspannter wenn ich dabei bin und Bauch kraule, das hilft mit trinken.
Überaschend für mich als 'Anfänger' was so ganz Kleine angeht war wie mobil sie doch schon sind. Und um Zitzen wird eifrig gekämpft. Tja ansonsten stehe ich nur dumm dabei und muss nix machen
😛 Heute will ich Mama etwas KMR anrühren, ist ja nicht falsch.
Einige Eindrücke gibt es noch, aber allzu viele Fotos will ich in der Zeit nicht machen um Selma nicht zu sehr zu verunsichern, sie schaut schon immer beim wiegen und schleckt die Minis ab. Hoffe das ist verständlich.
Auf der Reise - die Miniminiminis fangen an die Augen zu öffnen...
Von heute morgen... Sie steht zwar nicht ganz bzw. hockt eher auf dem ersten Foto, aber man sieht sehr gut wie dünn sie ist. Sie fühlt sich auch richtig knochig an, Hüftknochen stehen im Stehen deutlich ab... da muss mehr auf die Rippen. Nach jeder Mahlzeit sieht sie kittenhaft rund(er) aus, aber das ist nach ein paar Stunden sofort wieder weg. Sie ist Blacky sehr ähnlich aktuell, aber eben wirklich zu dünn anders als er (der ja auch an die 4 Kilo wiegt...).
Bauchkraulen bitte?
Ein kleines Video gibt es auch... man beachte die vergleichsweise riesige Hand verglichen mit ihrem Kopf, auf dem Bild vorher sieht man ja auch wie klein ihr Kopf im Vergleich zu einem normalem Teller ist. *seufz*
https://youtu.be/aCSSBk_rSF0
Also ich bin erstmal beschäftigt
😳😎