Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Reise..du wunderschöner süßer Sir..:reallysad:

Gehofft..hab ich..gebangt..obwohl ich es wußte..sitz hier und heule..

du warst einer dieser Kater..den man nie vergessen wird..den man liebt..ohne ihn zu kennen..dem man alles Gute dieser Welt wünscht..
..DU wirst mir schrecklich fehlen..

..nun bist du ohne Schmerzen..mach's gut du einzigartiger süsser Kerl..:pink-heart:

Es tut mir unendlich leid..
 
A

Werbung

Mein aufrichtiges Beileid.
 
In Memoriam - Sir Henry

25171359wv.jpg

Oh, Henry. Wir denken an Dich. Die Zeit mit Dir war schön. - Scully und Mulder
 
Mach's gut du großer Sir. Dein besonderer Blick hat uns alle berührt.
 
Machs gut du nobler Herr. Nie wieder Schmerzen oder Sorgen für dich mit deinen sanften Augen.

Mein herzliches Beileid liebe Tante.🙁
 
Das tut mir sehr leid!
Ich wuensche Dir viel Kraft.
Und danke fuer alles was Du fuer Henry getan hast. (Und fuer die anderen Pflegis tust!)
 
Werbung:
Oh nein.

Ich kann es noch nicht glauben.

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

ach nein, bitte nicht, das ist so traurig, ich kann nur weinen..
 
26528991oi.jpg

und eine stille Umarmung an Dich liebe Tante
 
Er war so ein süßer


Traurige Grüße

Susann
 
ach Henry......

es tut mir so unsäglich leid. Komm gut über den Regenbogen und grüss mir meine Sternchen:reallysad:
 
Ich konnte hier gestern nix dazu schreiben . . ich hab geweint
d015.gif


Tante, ich drück Dich mal ganz fest . . ich hätte nicht anders entschieden, es war richtig, auch wenn es sehr traurig ist.

Sir Henry . . komm gut drüben an, die Sternchen werden sich jetzt um dich kümmern
a015.gif

Ich hab mich gefreut, dich kennenlernen zu dürfen, du warst was ganz besonderes . .und ich behalte dich für immer im Herzen
a044.gif
 
Werbung:
Komm gut drüben an, Sir Henry. 🙁
 
Ihr habt so gekämpft ... :reallysad:

Lass Dich mal bitte virtuell drücken, Tante. Ich bin garantiert kein Mensch von schnellem Einschläfern, aber wenn er so massiv leidet, und ein möglicher Besserungsweg, sei die Besserung auch noch so klein, schon ohne Wunder unmöglich ist, dann ist es doch besser, zu erlösen.

Ich danke Dir für alles, was Du für Sir Henry getan hast. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, wie Du mit sehr viel Liebe Deine Pflege-Mutzelchen aufbaust, um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Oder eben, wie bei Sir Henry, eine liebevolle, geduldige End-Pflegestelle bist. DANKE!



Lieber Sir Henry,

wir alle hätten Dir noch ein paar schöne Jahre gegönnt, aber es hat nicht sollen sein. Jetzt tut nichts mehr weh und alles ist wieder gut. Nimm die Liebe von Tante und unser aller gute Gedanken mit, wohn auch immer Du gehst. Und gib der Tante ein Zeichen, wenn Du gut angekommen bist.

Sehr traurige Grüße
 
Vielen Dank für die vielen lieben Worte... Die letzten Tage habe ich noch ein paar Sachen weggemacht die nun nicht mehr gebraucht werden (Terminerinnerung Meds tägl. zur selben Zeit, Surefeeds weggepackt da Patric und Blacky daraus so ungerne fressen, Checkup Termin für Sir Henry gelöscht), aber es gibt deutlich mehr Dinge die bleiben und mich immer wieder an ihn erinnern werden. Sein Sicherheitsplatz der Würfel, die Senioren-/Kittentreppe, die Holzhocker vor den Samlaklos und natürlich die große Kühltruhe. Sie wird zumindest anderen Pflegis gute Dienste leisten...

*tief durchatme* Aber es geht immer weiter.

Also dachte ich: "mach' mal wieder ein paar Fotos", denn ich schulde euch ja noch Spielbilder der Jungs. (und der Vermittlung bei Blacky schadet es bestimmt auch nicht)
Regeln für Patric:
Erst einmal schnappt er sich das Teil, trägt es zu einem sicheren Platz und sitzt dort eine Weile knurrend. Wenn er sich abgeregt hat fängt er an die Beute vorsichtig loszulassen. Nicht bewegen! Wenn er antätzelt heißt das: jetzt darf man. Er wird dann noch ein paar mal das selbe Spiel weitermachen, aber seine Angst das es ihm abgenommen wird löst sich. (Wenn man während dieser Zeit ihm das Ding wegnehmen will: gleich vergessen, das ist (noch) zu sehr in ihm drin, je mehr man zuppelt desto fester hält er wie ein Hund). Dann endlich kann man relativ normal mit ihm spielen 😉 Wobei er gerne hinterherflitzt und es mag wenn die Angel durch die Luft wirrt, Bodenbeute ist nicht so der Bringer.
Regeln für Blacky:
Er fixiert eher auf Schnüre (oder Bälle), Reitgerten würden bestimmt auch gut gehen. Oft wird somit bei den Standardangeln der Stiel anvisiert statt dem eigentlichen Beuteteil (sieht man auch bei einigen Fotos ganz gut), besonders wenn die Beute auf dem Boden unterwegs ist. Er liebt es wenn Sachen hinter Ecken verschwinden oder ebenfalls durch die Luft sausen und hat - anders als Patric - keine Probleme mit dem loslassen, hält Beute eigentlich sogar kaum fest.

Erstaunlicherweise finde ich die Fotos von Blacky deutlich besser/animierterer/'aktiver' (insoweit das auf Fotos möglich ist) als von Sir Patric - der ist im Sprung einfach kaum zu erwischen. Aber urteilt selbst 🙂

Erst einmal beide am Anfang der Session... Patric lässt nicht los, das stört Blacky aber nicht sonderlich ^^

26540814hg.jpg


26540815ja.jpg


26540816od.jpg


26540817lr.jpg


Patric - Du willst mir das ja nur wegnehmen!

26540822jj.jpg


Am Boden wird beobachtet

26540826ql.jpg


26540828xg.jpg


Rumtragen von Spielkram ist Pflicht

26540829eh.jpg


Aufheben wenn es sicherlich versehentlich auf dem Catwalk oder woanders landet auch.

26540830gy.jpg


26540835vo.jpg


Und wenn es nicht wild durch die Luft und das Zimmer fliegt, wird die Beute am liebsten liegend totgespielt.

26540832os.jpg


26540844wm.jpg


26540846gx.jpg


26540850zn.jpg


26540860gq.jpg


26540866wu.jpg


26540867tb.jpg


Wie gesagt beim springen und flitzen habe ich ihn leider nie richtig erwischt 🙁

Blacky - er kam anders als bisher richtig aus sich heraus *stolze Pflegetante*

26540889op.jpg


26540891zs.jpg


26540892pi.jpg


26540893wu.jpg


Exzellent demonstrierte Krallenpflege

26540894sg.jpg


Das war doch ein Foul! Ich hatte die Schnur!

26540895eq.jpg


26540896vq.jpg


26540897jy.jpg


26540898xa.jpg


26540904ji.jpg


26540905gu.jpg


26540906ig.jpg


26540908lh.jpg


26540914ks.jpg


26540924kw.jpg


Hier sieht man gut einen Fall wo er den 'Stiel' der Angel anvisiert, nicht das Fummelteil.

26540927nw.jpg


Patric ist an Bodenbeute wie gesagt nicht so interessiert und schaut auch mal zu

26540930ot.jpg


26540931oo.jpg


26540935lj.jpg


26540937za.jpg


Im Verein tut sich viel im Moment... Aber dazu morgen mehr. 🙂
 
Die Jungs sind wirklich Zucker! Ich habe für ganz schwarze und für Kuh-Katzen eine deutliche Schwäche!
Aber leider nicht genug Platz.

Ich hoffe, dass Du/der Verein für die beiden Jungs jeweils einen tollen Platz finden kannst! :pink-heart:
 
Wie gestern erwähnt: Es tut sich viel im Moment.

Zum einen ist die VK bei Sir Patrics Interessentin positiv gelaufen, sprich jetzt warten wir nur noch auf den fiv&felv Test und dann kann der professionelle Wrestler ausziehen. Leider schafft es seine dann-Adoptantin nicht vor dem 30. diesen Monat, also wird der Umzug frühestens am 03. oder evtl. dem 10.09. sein. Und: er bleibt im Forum 😀

Dafür wirds dann auch höchste Zeit, denn:

Die jährliche Kittenschwemme kommt in Uelzen irgendwie immer ein bisschen später als woanders und so gibt es aktuell sehr viele Notfälle mit Minis die nicht angenommen werden, Waisenkindern und hochträchtigen Mamas.
Und so kam es wie es kommen musste: Ich bekomme Samstag wieder Kitten. 10 Tage alt, inklusive Mama.

Aber erst einmal die Vorgeschichte:

Selma ist eine geschätzt 8 Monate alte, dünne (2,5kg) und kleine junge Dame - fast selbst noch ein Kind wurde sie dank eines Hilferufes kurz nach der Geburt in miserabler Umgebung gefunden. Alles zugekotet & uriniert, ein schäbiger Plüschkratzbaum, mehrere Kitten und erwachsene Katzen, Partymüll. Ihre 2 Babies hatte sie in der einzigen Höhle des alten Kratzbaums geworfen, aber leider reichte der Instinkt nicht aus, sie ließ die Kleinen liegen und scharwenzelte lieber um die fremde Menschenperson herum die da zu Besuch kam. Toll, Kuscheleinheiten!

Eine unserer Pflegestellen war also glücklicherweise dort und nahm Mama (sie blutete noch aus der Scheide) plus Kitten direkt mit. Selma kümmerte sich leider so gar nicht, maximal legte sie sich etwas unbeholfen dazu, aus ihren Zitzen kam keine Milch. In der Nacht warf sie noch 2 Totgeburten - glücklicherweise die letzten ihres Lebens, denn ein Eilbesuch beim TA bestätigte das kein Kitten mehr feststeckte und Selma sich erholen würde. Auch bekam sie etwas um den Milchfluss vielleicht doch noch anzukurbeln, was Tage später auch GsD klappte.

Seit kurzem muss nun tatsächlich gar nicht mehr zugefüttert werden (die arme andere Pflegemama hat also den Löwenanteil der 'Arbeit' erledigt) und somit sind die 2 überlebenden Kleinen keine Flaschenkitten mehr. Sie haben Nähe, Wärme und nun auch Milch der Mama, die sich langsam - je mehr sie selber sich erholt, so vermute ich, aber es ist ja auch ihr erster Wurf - mehr kümmert.
Samstag kommen sie bereits zu mir, denn die Pflegestelle wo sie jetzt sind muss nun einmal nach dem Wochenende wieder arbeiten und hat bereits die Wohnung voll mit Katzen. Und ich, tja, wie das Schicksal es wollte habe ich Platz und Zeit...

Die Wusels sind in der Nacht vom 09. zum 10.08. geboren worden. Ich habe mit meiner Webcam gebastelt damit ich sie im Flur gut beobachten kann falls etwas schief gehen sollte... Aber bis dahin kann sich die Situation noch ändern - aktuell jedenfalls kann Selma die beiden jetzt alleine versorgen und ich steh' nur ab und an doof daneben (und wiege etc. natürlich) 😉 Im schlimmsten Fall habe ich auch alles hier um zu untersützen falls es wieder nötig sein sollte.
In jedem Fall, es wird spannend. Und furchtbar zuckrig, ich reihe mich also in die neuen Pflegithreads hier im Forum ein. ^^

Hier Bilder von den dreien von vor ein paar Tagen.

26551181wm.png


26551183uf.png


26551185st.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och Gottchen!

2,5 kg ... unsere Maus (die heißt so) wog auch so viel, als sie zu uns kam. Die war "leergesaugt" von 2 schnell auf einanderfolgenden eigenen Würfen (bevor sie mit dem 2. abgegeben wurde) und von einem fremden, den sie im Tierschutz untergeschoben bekommen hatte. Das tut mir in der Seele weh. :verstummt:

Ich wünsche Dir alles Gute mit den neuen Zöglingen und dass Du sie gut aufgezogen bekommst.

Gib allen Katzingern bei Dir meine Liebe! :pink-heart:
 
Tjaaa... Familie Winzig ist jetzt bei mir, denn Mama ist wirklich furchtbar dünn. Also Elin, da habe ich auch erst einmal geschluckt wie klein und dürr sie ist... wirklich noch selbst ein Kitten, da ist nix dran. Ich denke (hoffe) aber, es ist ihr erster (und natürlich nun letzter) Wurf.

Und sie schnurrt, frisst ordentlich (2 400g Topic Dosen gestern, bin am laaangsamen umstellen, muss jetzt nicht rasant sein) und benutzt das Klo. Kot ist dort auch gut. Schwarze Pünktchen oder ähnliches habe ich nicht gefunden, auch keine Würmer, also erst einmal nichts dringendes.

Gestern brachte Selma die Minis von der Box ins Bad, setzte sich selber aber vor das Bad und starrte in Richtung Minis. Dank Webcam sah ich das recht fix und schaute nach - erst einmal Panik weil ich die Kleinen nicht sofort auf den Tüchern dort sah, dann fand ich sie aber im Wäschekorb. Anscheinend war der zwar weich mit meinem Geruch gepolstert, aber eben auch recht beweglich und somit hat Selma sich nicht dazugelegt weils zu 'eng' aussah. Gut, wieder umgesetzt in diesem Fall (geht ja nicht das sie nicht dabei liegt) und die Inkontinenzunterlagen aus der Wurfbox damit nur die weiche Decke darunter war.
Das wurde dann auch gut angenommen, die Box bleibt also erst einmal bis auf den Einstieg komplett verschlossen, das scheint ihr ebenfalls wichtig zu sein - also das es geschützter ist.

Dann hat Selma einmal Sir Patric gesehen als ich die Tür öffnete (der will sich wie immer fast jedesmal durchquetschen...) und war danach einige Minuten knurrig und sehr aufmerksam Richtung Tür, hoffe das bleibt kein Problem - im schlimmsten Fall räume ich das Bad aus bzw. tausche quasi Flur und Bad, dann hat sie nicht den direkten Sichtkontakt und Sorge um ihre Babies.

Glücklicherweise hat sie sich gestern davon auch nach kurzer Zeit direkt wieder erholt, also nix permanentes anscheinend. Dennoch, ich bin frph wenn der stürmische junge Mann auszieht 😳 (natürlich auch für ihn)

Gewichte der Minis entwickeln sich gut, am Umzugstag nur 8g jeweils aber das ist verständlich. Heute morgen dann +5 und +8, aber ich werde generell um 11 und 21 Uhr immer wiegen und dann sehen wir ja wie es läuft. Selma scheint deutlich entspannter wenn ich dabei bin und Bauch kraule, das hilft mit trinken.

Überaschend für mich als 'Anfänger' was so ganz Kleine angeht war wie mobil sie doch schon sind. Und um Zitzen wird eifrig gekämpft. Tja ansonsten stehe ich nur dumm dabei und muss nix machen 😛 Heute will ich Mama etwas KMR anrühren, ist ja nicht falsch.

Einige Eindrücke gibt es noch, aber allzu viele Fotos will ich in der Zeit nicht machen um Selma nicht zu sehr zu verunsichern, sie schaut schon immer beim wiegen und schleckt die Minis ab. Hoffe das ist verständlich.

Auf der Reise - die Miniminiminis fangen an die Augen zu öffnen...

26570988fv.jpg


Von heute morgen... Sie steht zwar nicht ganz bzw. hockt eher auf dem ersten Foto, aber man sieht sehr gut wie dünn sie ist. Sie fühlt sich auch richtig knochig an, Hüftknochen stehen im Stehen deutlich ab... da muss mehr auf die Rippen. Nach jeder Mahlzeit sieht sie kittenhaft rund(er) aus, aber das ist nach ein paar Stunden sofort wieder weg. Sie ist Blacky sehr ähnlich aktuell, aber eben wirklich zu dünn anders als er (der ja auch an die 4 Kilo wiegt...).

26570901ln.jpg


26571502zf.jpg


26571504cr.jpg


Bauchkraulen bitte?

26570907ij.jpg


Ein kleines Video gibt es auch... man beachte die vergleichsweise riesige Hand verglichen mit ihrem Kopf, auf dem Bild vorher sieht man ja auch wie klein ihr Kopf im Vergleich zu einem normalem Teller ist. *seufz*

https://youtu.be/aCSSBk_rSF0

Also ich bin erstmal beschäftigt 😳😎
 
liebe Tante,

Du kommst ja kaum zum Luft holen (aber manchmal ist das auch ganz gut so)

Wöchnerinnen sind immer dünn.

Also Futter hinstellen ohne Ende.

Wegen der Kater musste Du dir keine Sorgen machen, eine Katzenmutter steht im Rang viel höher als jeder kastrierter Kater. Die Kater wissen ganz genau, dass sie sich niemals mit einer Katzenmutter anlegen sollten. Das endet für die Kater böse. Ganz böse!

Ich hab wie Du auch, noch immer Sir Henry in den Knochen, in meiner Seele.
Aber es macht bestimmt Sinn, dass jetzt eine Katzemama da ist samt ihren Kitten.

Denn diese Katze wird nie wieder Kitten werfen müssen und ihre Kitten haben einen guten Weg vor sich.

Du hasst meine grösste Hochachtung. Und Du wirst das schaffen.

LG

Birgit
 
Die süßen Babies und die süße Mama! :pink-heart:

Ich freue mich, dass Du sie umsorgst, denn ich habe das Gefühl, dass Du das sehr gut machen wirst. Man sieht im Video sehr schön, wie sehr die Mami sich den Kontakt zu Menschen wünscht und dankbar ist für Deine Zuwendung.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben